Jaspis

Begonnen von Pedro, 20.12.2012 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pedro

Jaspis ist seit fast einer Woche bei mir und ich bin schon total verliebt in ihn. Er ist soooooo dankbar endlich ein warmes Plätzchen in Liebe und Geborgenheit zu haben. Bei allem was er tut passt er genau auf, eh alles richtig zu machen. Dabei ist er so ein Goldschatz:  alles läuft völlig problemlos.
Jaspis liebt seine Steicheleinheiten - schmeißt sich auf den Rücken und präsentiert sein Baucherl, geht brav an der Leine (holt sie sogar selbst wenn er merkt es geht hinaus!!!  ), versteht sich gut mit den Hunden UND Katzen im Haus, ignoriert fremde Hunde, ist zu allen Menschen freundlich, stubenrein, aber leider leider sehr fotoscheu. Auf den Steckbrief-Fotos wirkt er größer als er ist. Jaspis hat eine Schulterhöhe von 40 cm, also knapp kniehoch.


Übrigens, folgendes Bild ist aus dem Steckbrief:

Ich hab mir immer gedacht, er schaut ein bissl doof drein (jaja, ich schäm mich eh dafür), aber jetzt weiß ich, dass das sein "Ich bin verzweifelt"-Gesicht ist.

Ein Bild ist heute was geworden:



Zu seinem ganz großen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie. Wer wollte schon immer einen Lottosechser haben??? Hier ist er und heißt Jaspis!!!!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8965&Itemid=26

gaby

er ist sehr süß...du beschreibst ja da einen traumhund..nach so kurzer zeit...schon die leine selbst bringen..ich bin begeistert...und er hat auf allen bildern einliebes gschau..auf denen von nitra halt ein bittendes..aber du hast ja seine bitte erhört...danke dafür...er ist ein traum...und ich bin mir sicher das der süße schatz bald seine familie finden wird
knuddle ihn bitte von mir und alles gute

Pedro

Niemand, der einen Lottosechser will ??????

Jaspis wär auch ein braver Bürohund: in der Wohnung liegt er ruhig auf seiner Decke, schläft, knabbert sein Rinderhuf oder schaut mich glücklich an.

Best friend mit der Kamera wird er zwar nicht, aber es wird besser.




Pedro

#3
Jaspis ist ein ganz besonderer Hund. Er ist so liebevoll vorsichtig im Umgang mit Menschen, dass er ein richtiger "Tut-mir-gut"-Hund ist.

Inzwischen hat er schon die Zeichen für "feeeeiiiin", "nein", "aus", "he Jaspi, schau mich an", "warten" und "komm her/mit" gelernt.  Hat ein bissl gedauert weil ich mich erst schlau machen musste, denn Jaspis ist entweder taub oder hört nur sehr schlecht bzw vielleicht nur bestimmte Frequenzen. Eine endgültige Aussage könnte nur ein audiometrischer Test machen. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen achtet er sehr auf seine Menschen. Und wenn ich meine Finger nicht durcheinander krieg, klappen die Kommandos in der Wohnung schon super. An ihm liegts jedenfalls nicht  8) .
Korrektur: Inzwischen kann Jaspis hören!!!! Angefangen hats damit, dass er nach ein paar Wochen die tieferen Töne gut hören konnte und dann ist es immer besser geworden. Inzwischen scheint er ganz normal hören zu können. Keine Ahnung warum und wieso - aber möglicherweise war sein schlechtes Gehör einfach nur psychisch bedingt.
Ein Spaziergang mit ihm ist absolut stressfrei weil er ganz brav an der Leine geht und andere Hunde, Radfahrer, .... ignoriert. Und vorgestern war er bei einer Wanderung in gefahrlosem Gebiet sogar im Freilauf. Wie erwartet kommt er natürlich nicht auf Zuruf  :D . Aber wenn ich stehen geblieben bin ist er gleich da gewesen.
An den Kommandos im Freien arbeite ich noch.




anita_gr

Ein ausgesprochen hübsches Black Beauty Exemplar hast du da zu Hause!

Pedro

Ja, Jaspis ist ein Traumhund. Ich steh auf die Blackys. Aber eigentlich steh ich auch auf blond Beautys  :D.


Diana_N

Haaalllo,wo steckt den Jaspis Familie!Schuuups

Pedro

Das Zeichen für "schau mich an": 2mal auf den Boden stampfen.



Funktioniert auch aus der Entfernung und meistens schaut er mich nicht nur an sondern kommt auch gleich zu mir.
Braver Bub!

gaby

er ist so süß...zum  :verliebt:..aber was heisst zum..ich bin es ja schon..ich wünsche ihm so sehr das er bald seine familie findet

Pedro

Neues von Jaspis: die tieferen Töne dürfte er hören.
Er ist immer noch ein Vorzeigehund:  brav und schmusig drinnen, unternehmungslustig und brav draußen. Nach wie vor werden fremde Hunde entweder freundlich begrüßt oder ignoriert und fremde Besucher freundlich begrüßt.

 

 

Streicheln liebt er. Und ganz besonders Ohrlikraulen.

 


Pefi

VIELEN, VIELEN DANK für die Neuigkeiten von Jaspis!!!!! Jeden Tag habe ich die "ungelesenen Beiträge" nach ihm abgesucht!
Ist doch eh völlig wurscht, wenn er nur tiefe Töne hört. An seiner Einzigartigkeit ändert das nix. Ich finde, er ist ein wunderschöner Hund mit wunderbarsten Eigenschaften, und könnte ich einen nehmen wäre ER es, ich schwöre! Hat sich denn noch niemand für ihn interessiert? Da lebt in Salzburg eine Perle von Hund und niemand merkt's??? Tausend Dank an Dich, Pedro, Du hast aus dem Schüchti einen Traumhund herausgekitzelt!
Bitte drück ihn von mir und sag ihm mit tiefster Stimme die  liebsten Grüße von Pefi aus OÖ ...

Pedro

Grüße ausgerichtet.

Muss unbedingt von einem weiteren Erfolgserlebnis berichten  : Hab Jaspis die letzten 2 Wochen auf eine Taschenlampe konditioniert. Und gestern im Freilauf zum 1.Mal erprobt. Und siehe da, der Abruf mit Taschenlampe funtioniert auch in "freier Wildbahn"!!!!! Sogar unter erschwerten Bedingungen. Wir haben nämlich unterwegs zwei sehr liebe Hunde getroffen mit denen Jaspis gleich mal ausgiebig gespielt hat. Also Plauderstündchen mit den Besitzern eingelegt und gleich mal für ATN geworben. Dann wars zum Weitergehn. Meine Hunde sind natürlich gleich mitgekommen, nur Jaspis wollte weiterspielen. Wie ich so 100 m entfernt war, hab ich die Taschenlampe eingesetzt - und siehe da - wie ein Pfeil kam er angerannt!! Braver Jaspis!

Jetzt muss ich mir nur noch was ausdenken wenn die Sonne scheint.

Petra aus Linz

Ich finde es einfach schön, wie liebevoll Jaspis von dir umsorgt wird und dass du versucht, für ihn als taubem Hund die besten Lösungen zu finden.  :53:. Ich finde ihn sdo lieb und hübsch !
Ev. könnte man ja ein Vibrationshalsband versuchen , bei Sonnenschein ?

Pedro

Jaspis - der Traumhund!
Pflegeleicht hat vier Steigerungsstufen: pflegeleicht - pflegeleichter - am pflegeleichtesten - JASPIS.
Ich hatte schon einige Pflegehunde, aber Jaspis schlägt sie (fast) alle mit seiner ruhigen, zufriedenen, unkomplizierten und doch so fröhlichen Art. Ich versteh gar nicht, warum sich niemand für ihn interessiert?
Hier ein paar Bilder vom letzten Ausflug:










koziba

Danke für die Fotos!  :8:
Das klingt so toll was du über ihn berichtest, da muss sich doch jemand verlieben!  :54:

gaby

es ist so schön ihn so glücklich zu sehen...danke für deine fürsorge....ich freue mich immer wenn ich neue bilder von ihm sehe...und ein besonderer hund...wartet eben aud eine besondere familie...und die gibt es eben nicht so schnell...

Gabriela



Streicheln liebt er. Und ganz besonders Ohrlikraulen.

 


[/quote]


Hat Jaspis seinen Ohrlikraul-Menschen schon gefunden?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Pefi

Wie gehts denn dem Jaspis eigentlich?

Pedro

Jaspis gehts sehr gut, nur leider interessiert sich niemand für ihn.
Er ist nach wie vor ruhig, freundlich und absolut problemlos.
Außerdem dürfte er tatsächlich die tieferen Töne hören und mir kommt auch vor, dass es sich insgesamt etwas verbessert hat.

MilkaCat

Das gibt's doch gar nicht! Wie kann man denn diesen Hübschen übersehen? Also hier nochmals in größer:
ein Superschnuckel wartet auf Seine Familie
Also bitte - fleissig Werbung machen für Jaspis
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Pedro

Ja, der Superschnuckel wartet immer noch!

 


Pedro

#21
Woran liegt es, dass sich für Jaspis niemand interessiert?
Will wirklich niemand einen völlig problemlosen, ruhigen, freundlichen Hund haben?



Jaspis hat Spaß beim Wandern


geht brav an der Leine


Jaspis verträgt sich auch mit allen anderen Hunden und Katzen und Kühen und Hasen und und  und .....


Kleines Bad im Graben


Juhu Frauli, magst auch reinkommen?


Nein? Na gut, dann komm ich eben raus.


Komm gleich.


Bin schon da!


Jetzt musst mich aber streicheln! mmmhhh, jaaa


Soooo gut, liebes Frauli

Hab dich auch ganz lieb, Bub.
Und sei nicht traurig, wir werden die perfekte Familie schon noch für dich finden. Bist ein guter Hund.

Jordy

Jaspis sieht aus wie ein Hund für alle Lebenslagen. Die Fotos sprechen Bände. Daher wundert's mich auch, dass er seine Familie noch nicht gefunden hat. Also *schubs* für Jaspis. Hoffentlich verliebt sich bald jemand in diesen Schnuckel!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Isabelle

Ich versteh's auch nicht, er ist so süß, ein richtiger kleiner Black Beauty :8:  :39:

MilkaCat

Zitat von: Pedro in 28.04.2013 - 11:17
Woran liegt es, dass sich für Jaspis niemand interessiert?
Will wirklich niemand einen völlig problemlosen, ruhigen, freundlichen Hund haben?



Jaspis hat Spaß beim Wandern


geht brav an der Leine


Jaspis verträgt sich auch mit allen anderen Hunden und Katzen und Kühen und Hasen und und  und .....

Tut sich denn so gar nichts für Jaspis??? Ist ja nicht zu glauben - so ein lieber, braver Wauz muss doch bitte gefunden werden!!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie