ENJO ein lästiges Erbe

Begonnen von gaby, 17.10.2012 - 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Ich bin Enjo. Ich lebte ein glückliches Leben bis zu dem Tage als mein Herrchen verstarb. Ich verstand die Welt nicht mehr. Wo ist er? Ich dachte mir das es die schrecklichste Zeit meines Lebens ist.Aber es kam noch schlimmer. Es kamen seine Erben. Zuererst freute ich mich wieder Menschen um mich zu haben, und lief ihnen voller Hoffnung entgegen. Sie aber räumten die Wohnung, brachten die ungewollten Sachen auf den Sperrmüll und mich, ins Auffanglager, also alles was in ihren Augen Müll war wurde entsorgt, so auch ich. Ich war verzweifelt, mein geliebtes Herrchen weg, meine gewohnte Umgebung weg. Ich weinte die Tage und Nächte durch, in der Hoffnung das mein weinen ein Herz erreicht. Diese Hoffnung hat sich bis heute nicht erfüllt. Ich bin nun schon alt, die Kälte kriecht in meine Knochen, es fällt mir immer schwerer mich warm zu halten. Jetzt kommt wieder ein Winter, mit seiner Kälte. Ich friere, aber nicht nur wegen der Kälte, denn auch Liebe und Geborgenheit könnten mich wärmen. Jetzt weine ich nur mehr still vor mich hin, hebe hin und wieder hoffnungsvoll meinen Kopf, wenn jemand vorbeikommt, aber umsonst. Gibt es irgendwo jemanden, der mich nicht als unrat sieht, den man weggibt, sondern der mir auf meine alten tage noch etwas geborgenheit, liebe und wärme schenkt? Mit dieser schwachen hoffnung im Herzen warte ich auf Dich, damit ich dir meine Treue und Liebe schenken kann
hoffentlich auf bald dein ENJO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4323&Itemid=26

Branca

Ach Enjo,einer der Vergessenen.Der arme BUb,schon so lange in Nitra,ich weiss noch wie er damals nach seiner Ankunft geweint hat ,und das schlimme ist:er war ja schon mal in Österreich,und musste dann wieder nach Nitra.So traurig :(
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

gaby

ich wünsche dir alles gute

gaby

auch für den armen enjo kommt wieder der kalte winter...er ist schon alt...es könnte sein letzter sein...wer gibt ihm die chance den winter im warmen zu verbringen...er würde es sich so wünschen

gaby

kleiner schubs für den armen enjo

Angelika

Gibt es denn gar niemand der Enjo zu sich holen kann ? Bitte vielleicht hat doch wer die Möglichkeit bevor es zu spät ist ....... :63:

Torrfisk

Zitat von: Branca am 17.10.2012 - 20:53
Ach Enjo,einer der Vergessenen.Der arme BUb,schon so lange in Nitra,ich weiss noch wie er damals nach seiner Ankunft geweint hat ,und das schlimme ist:er war ja schon mal in Österreich,und musste dann wieder nach Nitra.So traurig :(

sorry, ich bin neu hier und werde wohl nicht nur diese dumme frage stellen - aber warum musste er wieder nach nitra? wollte ihn keiner? hätte man ihn nicht in österreich in ein tierheim bringen können? oder verschenken? alles ist doch besser, als im ausland in einem auffanglager zu sein?

Andrea_Luka

Enjo ist nicht ungefährlich wenn er Stress hat, so viel möchte ich sagen.
Aus diesem Grund, obwohl die damalige Fast-Ps sehr erfahren und kompetent war, musste eingesehen werden dass er einen speziellen Platz braucht. Und NEIN, nicht alles ist besser, als im Auffanglager zu warten und eine Chance zu haben, sie bekommen regelmässig Futter, Wasser, Bewegung, und die medizinische Versorgung ist gewährleistet. Nicht selbstverständlich, auch in Ö nicht. So denken wir hier nicht. Und schon gar nicht wird ein potenziell gefährlicher Hund irgendwohin gegeben.
LG,
Andrea

Andrea_Luka

..

Torrfisk

dass er gefärlich ist, steht nirgens. sah für mich echt nur nach einem schäferhund aus, den man sicher irgendwo unter gekriegt hätte.

ich komme aus d, hier kann man seinen hund im tierheim abgeben, was dafür zahlen und dann wird er untersucht, bekommt futter und was er sonst so braucht. ist das in österreich anders? aber nicht, dass ihr denk, ich hab schon mal einen hund abgegeben, das würde ich im leben nicht tun. aber viele bissige hunde landen zumindest in d im tierheim, was ist so anders an österreich, dass es in nitra besser ist?

Andrea_Luka

Er ist nicht gefährlich, er ist nur in den falschen Händen in Stressituationen potenziell gefährlich. Ich wüsste ja auch gerne, wie man einen agressiven Hund anhand eines Bildes identifiziert :3: Und was ändert sich deiner Meinung nach, wenn man Hunde aus aller Herren Länder holt und sie nach Ö in die Tierheime bringt? Das ist kein Tierschutz, das ist Blödsinn, obwohl es manche Einzelpersonen so machen, und dafür sind österreichische Tierheime auch nicht da, ganz einfach.

LG,
Andrea

Torrfisk

ist nich tjeder hund in den falschen händne gefährlich, ausser vielleicht ein chihuawa?
ich habe mir die 3 bilder ganz genau angeschaut, ich sehe da einen interessierten hund, auf einem bild ist ihr etwas unheimlich, sie ist aber noch entspannt. für mich bräuchte es vermutlich einen zähnezeigenden hund im sprung um ihn eindeutig als gefährlich zu erkennen.

ist es denn tierschutz, einen hund von land zu land zu fahren? zumal das land, wo er herkommt, nicht das schönste für hunde ist? dann doch lieber nach deutschland oder in die schweiz. irgendwer wird doch wohl einen schäferhund haben wollen und die ahnung haben ihn zu händeln.

Terryann

Es war damals wohl so, dass sich keine andere Möglichkeit gefunden hat, und der Verein die schwere Entscheidung treffen musste, ihn nach Nitra zurückzubringen.

Das beste feedback, wenn dich ein Hund wirklich interessiert, bekommst du von der Kontaktperson des Vereins, die als Ansprechperson am Steckbrief genannt ist.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Andrea_Luka

Nicht jeder, aber wohl viele, ja, und auch Chihuahua :))
War nur eine lustige Formulierung, dass man es ihm nicht ansieht. Es ist übrigens ein Er ;)

Nö, das halte ich für eine sehr romantische eigene Vorstellung, Hunde kennen weder Landes- noch Stadtgrenzen.
Aber wirklich, sollen wir jetzt alle Hunde in Österreichische, Deutsche und Schweizer Tierheime bringen?
Das geht so ca. 4 Wochen gut, und dann sind auch die voll, und nix hat sich geändert, und die Tierheime sind in der SK wieder voll. Ohne dass ein Hund zumindest einen Pflegeplatz hat, kann man ihn nicht einfach mitnehmen. Auf einer PS kann der Hund kennengelernt, eingeschätzt werden, und man weiss, wohin er passt, und wohin nicht. Und so betreibt man guten Tierschutz :)
Liebe Grüße,
Andrea

Angelika

Trotz allem was hier die letzte Zeit geschrieben wurde  ;(  erlaube ich mir Enjo zu schubsen und hoffe  :63: sehr dass er noch die Chance auf ein daheim bekommt und nicht in Nitra sterben muss.

kkosh

kkosh

Duffy

Eno würde soooo gerne noch eine Familie kennenlernen!

Angelika

Bitte nicht auf ENJO vergessen, auch er wünscht sich endlich aus Nitra ausreisen zu dürfen und wieder eine eigene Familie / Bezugsperson zu haben.  :63:

Angelika

Muss Enjo wieder schubsen - hoffe so dass er noch eine Chance bekommt  :63:

Samlilu

was ist mit Enjo? Hat der hübsche Bursche noch immer kein Plätzchen gefunden?  :63: :63:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Terryann

Enjo ist ein besonderer Hund (wie alle) und braucht einen besonderen Menschen mit großer Hundeerfahrung, zu dem er kommen dürfte.

Um ihm wirklich zu helfen, wäre es schön, wenn in seinem Thread mal wieder ein aktuelles Foto und ein Update kommt und persönliche Erfahrungen berichtet werden, denk ich.  :105:

Weiss jemand, wie es Enjo dzt. geht und mit wem er zusammen im Zwinger ist oder ob er allein wohnt?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Von Enjo gibt es auch aktuelle Fotos. Er ist sehr alt geworden,... :grave:

gaby

armer enjo...ich hoffe so sehr das auch dein tag kommen wird...du hast es dir so sehr verdient...

_melanie_

Armer Enjo  ;(
Warum tut sich den nix für den armen Senior?  :63:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!