SERAFINA - Cavalier King Charles Spaniel, 5 Jahre alt - Gänseblümchen in Tirol

Begonnen von Ginangel, 26.04.2013 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo, ich bin Serafina.

Den Namen hab ich von den netten Leuten, die mich ein Stück in ihrem Auto mitgenommen haben. Aber seit Neuestem sagt mein neues Frauli auch öfter mal "Prinzessin Gänseblümchen" zu mir. Ich weiß nicht, wer ihr DEN Floh ins Ohr gesetzt hat, aber ich finde es hübsch.

Überhaupt weiß ich sehr vieles nicht. Zum Beispiel, als ich hier ankam waren da ein paar andere Hunde. Die waren eh recht nett zu mir - aber irgendwie war mir das zu viel, da hab ich lieber geschaut dass ich mich irgendwo verkriechen kann.

Und hab natürlich immer um mich geschaut, ob eh nix Gefährliches kommt oder so ...

Es ist aber nix Gefährliches passiert, dafür ein Haufen echt tolle Sachen - Fellpflege zum Beispiel. Da fahr ich voll drauf ab!!!
Oder Futter - naja, ich fress nicht alles, weil ich vieles nicht kenne. Aber was ich kenne, das fress ich mit Leidenschaft aber trotzdem sehr manierlich. Als Prinzessin Serafina Gänseblümchen weiß man schließlich, wie man sich zu benehmen hat.

Und hier gibt es auch tolle, kuschelige Schlafplätze - na, und schön langsam hab ich dann begriffen, dass mir hier ganz sicher nichts Schlimmes passiert. Jetzt find ich's richtig entspannend hier!

Ja, und grade wie ich gedacht habe dass ich mich jetzt auskenn und so - schwupps, war schon wieder alles anders. Nämlich, GRÜN! Und WEICH! Unter meinen PFOTEN!!!!

Das hat mir Angst gemacht, am Anfang. Aber den anderen Hunden hat es voll getaugt, also hab ich mich auch getraut - und wisst ihr was? Das grüne Zeugs ist SUPER!!!!

Und dann hab ich noch eine Höhle gefunden, die hier:

Da hat mein Frauli gelacht und gesagt, "jetzt hat die Prinzessin ihr Schloss in Besitz genommen" oder so ähnlich.

Ich muss aber sagen, das Schloß war schon toll - aber lieber bin ich ganz, ganz nah bei meinem Frauli. Dann krault sie mich, und das ist SO WUNDERSCHÖN da halte ich dann gaaaaaanz ruhig damit es nur ja nicht aufhört.

Und dann krieg ich noch lauter nette Sachen zu hören, sowas wie: dass ich so brav bin. Und nicht belle. Und so eine Hübsche bin, und so verschmust, und so zärtlich und sanftmütig. Und dass ich ein absolutes Traumhundchen bin, und mein Herrli oder Frauli SEHR, SEHR glücklich machen werde.

Und das verstehe ich dann wieder nicht, weil - ich habe doch schon ein Frauli, oder? Kann mir das bitte jemand erklären, was mein Frauli damit meint?

Alles Liebe inzwischen,
Eure Prinzessin Serafina Gänseblümchen
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

Oh, du bist ja eine hübsche und   brave Maus  :8: Da wird sich doch sicher ganz schnell wer verlieben  :5:
Du hast wirklich riesen Glück und bist auf einer gaaaanz tollen Pflegestelle mit einem noch tolleren Pflegefrauli gelandet, doch das Pflegefrauli kann dich leider nicht behalten, weil die muss noch ganz viele Hunde (besonders Dackeln  :8: ) retten und deshalb sucht sie eine tolle Familie für dich  :113:

Ginangel

Hallo Leute!

Nur ganz schnell ein Update wie's mir so geht ... also mir geht's prima! Ich lerne jeden Tag neue Sachen kennen, das ist unglaublich, wie groß und weit die Welt ist! Und ich werde immer mutiger, seht mal:

Das grüne-Gras-Zeug macht mir keine Angst mehr, im Gegenteil - ich steh voll drauf. Da kann man wirklich toll relaxen, und es riecht auch gut... und manchmal krabbelt da drin was, das ist lustig zu beobachten!

Ich schau mich jetzt schon richtig um in der Welt - ist ja alles so spannend! (Deswegen hab ich auch nicht lange Zeit zum Tagebuch-Schreiben. Es gibt so viel zu sehen!)

Und ich mag auch gern ein wenig auf Entdeckungsreisen gehen. Ich bleib natürlich immer bei meinem Frauli, aber nicht mehr ganz so nah - ich geh schon ein bißchen eigene Wege. Ich komm ja eh immer zurück wenn sie mich ruft.

Nur, was der Kerl hier da dauernd von mir will - das hab ich noch nicht ganz durchschaut. Er faselt immer was von wegen "meine geheime Miss Undercover" und so - ich glaub der hat ein Rad ab. Aber er riecht gut und fühlt sich schön wuschelig an, und er macht mir die Ohren sauber, das ist ja auch schon was, oder?

Übrigens Conny - VIELEN DANK für die Erklärung, jetzt kapier ich das mit dem "Pflegefrauli" auch. Naja, wenn sie meint sie muss Dackel retten ... ich wär der Meinung davon gibt's hier eh schon genug, aber bitte, jedem das Seine!

katrinchen

Haha, hab mich grad so abgehaut ueber deine Beschreibung. Ich hab die suesse an ihrem Ausreisesamstag nach Wien gebracht und ein altes Brustgeschirr von mir hat sie auch an die kleine Moppelmaus :)) Viel Spass noch euch Geheimagenten!

Fennek

"Na, wenn sie meint, sie muss Dackel retten"......   :24:
Serafina, keine Sorge, du bleibst mit Sicherheit der King  :4:
LG
Irene

Ginangel

Hallo Leute,

jetzt wird's echt Zeit dass ich mich wieder mal melde! Also, mir geht's prima - ich war die letzte Zeit schwer beschäftigt, ich musste ja so viel kennenlernen! Ich kenne jetzt schon ganz viel - Straße, und Stiegen, und an der Leine gehen, Autofahren und im Auto warten. Kinder, Katzen, und jede Menge Hunde und fremde Menschen - und ich komme mit allem zurecht!!! Ich bin schon noch vorsichtig, und ich gehe nicht sofort zu jedem neuen Menschen hin - also, ein bißchen muss ich mir das schon ansehen. Aber dann bin ich sehr offen, und wenn ich jemandem vertraue schmeiß ich mich richtig dran und hol mir meine Portion Streicheleinheiten.

Ach ja, die Schwester vom Pflegefrauli war auch ein paar Mal zu Besuch. Das ist TOLL, weil die kann super-gut streicheln und kraulen - da kann ich mich richtig fallenlassen!

Und dann macht sie mir immer das Fell schön, und einmal haben wir danach sogar Fotos gemacht von mir, schaut mal:

So hübsch bin ich jetzt! Und jetzt sagt mein Frauli, dass es Zeit wird dass ich meinen fixen Platz in der Welt finde. Mir würds ja hier gut gefallen, aber mein Frauli meint, irgendwo gibt es den Super-Spitzen-Traumplatz für ein Super-Spitzen-Traumprinzessin wie mich!

Na, da bin ich aber gespannt ;-)

Alles Liebe inzwischen,
Eure Prinzessin Serafina Gänseblümchen

Ginangel

Hallo Leute,

also, ich melde mich hier das letzte Mal. Weil, es ist was ungeheuer Schönes passiert: der Super-Spitzen-Traumplatz für mich ist wirklich gekommen!!! Danke allen, die da mitgeholfen haben - weil sie wieder Anderen von mir erzählt haben, und so...

Ich hab jetzt ein Frauli das mich unglaublich fest lieb hat und mich VIEL krault und streichelt, und schöne Spaziergänge mit mir macht. Und die viel Geduld mit mir hat und darauf Rücksicht nimmt, dass mir halt manche Sachen noch ein wenig Angst machen. Und ja - ich bin Tirolerin geblieben, im wunderschönen Unterland auf einem ziemlich hohen Berg ... wo weit und breit nix ist ausser noch 2 Häusern und ein paar Kühen. Perfekt für mich. In die Stadt hätt ich sowieso nicht gewollt.

So, und weil ich doch jetzt ausgezogen bin kann mein Pflege-Frauli wieder Dackeln retten  :silence: hat sie gesagt.

Das bin ich übrigens auf dem Schoß von meinem neuen Frauli - schaut mal wie liebevoll und zärtlich sie mich hält!!!

Alles Liebe Euch allen,
Eure Prinzessin Serafina Gänseblümchen  :103:

Coonnny

Oh super, ich freu mich sehr für dich  :happy fourth:

Und ganz toll finde ich auch, dass dein tolles Pflegefrauli jetzt wieder Kurzbeiner retten kann  :clap: :be happy: