ERNESTO und ENRIKO brauchen dringend Familienanschluss

Begonnen von Katharina, 23.01.2013 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Ernesto und Enriko wurden als Welpen im Auffanglager in Nitra abgegeben und haben bis heute leider kein Pflegeplatzerl gefunden. Alle anderen Geschwister durften bereits das Leben in Freiheit kennenlernen nur die beiden warten noch darauf entdeckt zu werden.
Lucy, ihre Pflegerin beschreibt die beiden als eher schüchterne Junghunde wobei Enriko etwas mutiger ist als Ernesto. Wenn Lucy und Ferro zu ihnen in den Zwinger kommen werden sie natürlich begrüßt und die Freude über die kurze Aufmerksamkeit ist groß.
Die beiden Junghunde hängen sehr aneinander und unterstützen sich in ihrer Ängstlichkeit. Es wäre daher wahnsinnig wichtig dass sie jetzt, in der Zeit wo sie noch ganz viel lernen sollten, das Auffanglager gegen ein warmes Platzerl tauschen könnten. Sie sollten gemeinsam ausreisen jedoch eher nicht auf die gleiche Pflegestelle - ein vorhandener Zweithund der ihnen Sicheheit gibt wäre von Vorteil.

Ernesto: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=8887&Itemid=26

ENRIKO: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=8886&Itemid=26

img]http://up.picr.de/13224082gs.jpg[/img]

Wer möchte einen der beiden Burschen bei sich aufnehmen und ihnen zeigen dass die Welt nicht nur aus einem kleinen Zwinger besteht??

kultesi

Gibt es bereits Interessenten für Ernesto? Als ich den Kleinen das erste Mal bei den Black Beautys gesehen habe, habe ich mich ein klein wenig in ihn verliebt.  :) Das einzige Problem ist, dass ich fast den ganzen März im Ausland bin und ich nicht weiß ob es für den Schüchti zumutbar wäre, dass er in der Zeit auf einem Alternativplatz lebt. Wobei ein Alternativplatz für eine so lange Zeit höchstwahrscheinlich auch schwer zu finden wäre.... :( Aber ich bekomm ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf! Ich hoffe so sehr, dass er und auch sein Bruder bald ausreisen dürfen!!

Katharina

Nein leider, keine Interessenten für einen der beiden Buben.  :grave:

simba66

bitte vergesst auf die zwei Buben nicht. :63:

Ich finde es so schade, so viele tolle Hunde warten auf Liebe .... wenn ich nur könnte....

shali

Auch die zwei Buben suchen noch eine liebe PS oder noch besser einen Fixplatz!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Katharina

Danke Marion dass du die beiden wieder einmal in Erinnerung rufst.  Ich habe ja vor Kurzem neue Fotos von den beiden gemacht  und muss wirklich sagen dass die beiden dringend eine eigene Familie suchen.
Sie kennen zwar beide die Leine nicht (daher sind die Fotos auch nicht so besonders) aber sie sind an Neuem sehr interessiert, sind bereits nach ein paar Minuten an der Leine herumgegangen um sich alles anzusehen und haben sich von mir problemlos streicheln lassen.

Ländliche Umgebung und ein bisschen Geduld dann entwickeln sich beide sicherlich innerhalb kürzester Zeit zu verspielten Traumhunden.

Katharina

Für Ernesto hätte sich ein ganz ein toller Fixplatz ab nächstes Wochenende gefunden, er kann aber nur fahren wenn wir auch einen Pflegeplatz für Enriko haben.
Hat vielleicht jemand ein Platzerl für den Buben mit den traumhaft schönen Augen?

Petra_L

Bitte vielleicht findet sich da jemand? Wäre doch shade für die Buben wenn der eine schon einen FP in Aussicht hat,
und es sind 2 wunderschöne Buben  :63:

gaby

ich halte fest die Daumen...das sich für Enrico eine PS findet...es sind doch 2 so wunderschöne Blacky´s....

Giovanna

Cosima

Zitat von: Katharina am 02.05.2013 - 20:28
Für Ernesto hätte sich ein ganz ein toller Fixplatz ab nächstes Wochenende gefunden, er kann aber nur fahren wenn wir auch einen Pflegeplatz für Enriko haben.
Hat vielleicht jemand ein Platzerl für den Buben mit den traumhaft schönen Augen?

...hat sich noch immer niemand gefunden?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jordy

Ich hab leider gerade gesehen, dass es die beiden Buben nicht aus Nitra rausgeschafft haben. Wo doch das Ausreiseticket so greifbar nah war - zumindest für den einen, der aber seinen Bruder nicht allein in Nitra zurücklassen kann. Hätte Ernesto seinen Fixplatz noch???

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Katharina

Die Leute überlegen noch bezüglich Fixplatz von Ernesto, ist ja doch eine große Aufgabe.

Jordy

Zitat von: Katharina am 15.05.2013 - 07:01
Die Leute überlegen noch bezüglich Fixplatz von Ernesto, ist ja doch eine große Aufgabe.

Schade, dass es noch nicht konkret ist.  :not:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kkosh

so kleine hunde.
schüchtis.
sie werden sicher tolle familienmitglieder, wenn man sie mal zu einer hundeerfahrenen familie kommen.

Sonja

Angelika hat heute wieder neue Fotos von den Beiden gemacht. 2 so schöne Hunde und niemand will sie haben :grave:

kkosh

:63:

sobald sie draußen sind, können sie ein neues leben kennenlernen - wer hat platz ihnen diese chance zu geben?

Katharina

Lucy hat mit den zwei Buben einen Katzentest gemacht, sie haben sich zuerst ein bissi gefürchtet vor der Mietze  :icon_lol:, waren dann aber interessiert  und sind vorsichtig gekommen und haben sich das unbekannte Wesen angeschaut. Die zwei können also durchaus auch in einen Haushalt mit Katzen übersiedeln.