Emily (vorher Ria), die Kämpferin!

Begonnen von fini, 20.04.2013 - 12:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

verena und seppi

Wahnsinn wie Nekrotisch das ganze Gewebe ist FURCHTBAR

Jordy

Ich muss sagen, Hut ab vor dieser chirurgischen Leistung. Das war ja wahrlich kein alltäglicher Eingriff und ich finde es unglaublich, was aus dieser furchtbaren Wunde geworden ist. Da kann man Dr. Hutter und dem Team nur ein großes DANKE sagen!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

qtk85

Hallo,

hier mal ein Emily Update: Gesundheitlich geht es ihr immer besser, heute haben wir sogar einen Ausflug ins Grüne gemacht und sie wirkte extrem glücklich draußen herumzutollen und einfach die frische Luft zu genießen :)

Unsere erste Trainingsstunde verlief wie erwartet nicht soo toll, emily ist nicht sehr begeistert von anderen Hunden und zeigt das auch sehr schnell :(
Wir haben also noch viel arbeit vor uns, sabine unserer trainerin, führt uns jetzt langsam daran sie an hunde zu gewöhnen, daheim bedeutet das schon fast 3 fachen stress die 2 zu betreuen, aber so schnell geben wir nicht auf :)

Morgen kommen bei Emily die ersten Nähte raus, das wird ein wichtiger Termin, hoffentlich verheilt alles weiter so gut :)

Danke nochmal an alle die für Emily gespendet haben oder ihr auch nur die Daumen gedrückt haben :) Bitte nicht aufhören den jetzt gehts erst richtig los :)

lg

Kascha

Danke, dass ihr euch so toll um Emily kümmert und auch mit ihr trainiert ...Daumen werden weiterhin gedrückt :kacsint2:

Terryann

:53: Ihr seid wirklich ganz ganz tolle "Pflegeeltern" !!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

koziba

Schön, dass es der Maus immer besser geht.  :clap:
Euch ein großes Danke, dass ihr so viele Mühen auf euch nehmt um ein harmonisches Miteinander hinzubekommen.  :53:
Dafür ganz viel Glück und weiterhin gute Nerven.  :54:  :113:
Alles Gute zum nächsten TA Besuch, seih weiterhin so tapfer du Kämpferin!  :54:   :8:   :54:

Wolfsfreund

tina zippenfennig

Zitat von: Terryann am 01.05.2013 - 23:02

:53: Ihr seid wirklich ganz ganz tolle "Pflegeeltern" !!

Da kann ich Barbara nur Recht geben!!!
Mit Geduld wird die schöne Emely sicher auch das gewöhnen an andere bzw. euren Hund meistern.
Ich halt euch dafür ganz fest die Daumen.

Ich freue mich sehr, dass die Wunde gut verheilt und hoffe sehr, dass auch die seelischen Wunden heilen!
Jetzt kann sie ja ihr Leben geniessen und es schön haben bei euch, bis sich der geeignete Fixplatz auftut!

Alles, alles Gute für die hübsche Maus,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pauly Baby

Hier ist Pauly,
ich bin mit meinen Geschwistern, bei Nacht und Nebel in einem Park ausgesetzt worden, es war Dezember und unglaublich kalt nur ich und meine Schwester haben überlebt, ich kam in die Steiermark und wurde mit sehr viel Liebe und Ausdauer großgezogen, im Februar waren meine neue Mama und mein neuer Papa da, ich weiß gar nicht warum die Menschen so böse zu uns sind, wir wollen Ihnen doch nur unser Herz schenken. Aber bei Mama und Papa weiß ich genau das sie mir Ihr Herz geschenkt haben.
Und Emily weißt Du, ich bin mir sicher das schon lange jemand auf Dich wartet, meine Eltern haben auch lange auf mich gewartet.

Dein Pauly :103:

Oberon

Wie eine BeitragsschreiberIn vor mir schon geschrieben - auch mir treibt es die Tränen in d.Augen wenn ich den Leidensweg dieser Hündin lese und ich bin gerührt über die grossartige Hilfe allen voran TA und die engagierte Pflegestelle Jacky und Freund - ich bin beeindruckt über das grosse Engagment.

Ich wünsche Emily und der Pflegestelle alles Gute

Oberon

Jordy

Wie geht es Emely???

Terryann

Emely hat mich heute mit ihren Pflegeeltern im Garten besucht (meine Hunde sind allerdings im Haus geblieben) - sie ist fit und lebensfroh, erkundet gerne neues Terrain, liebt Ballspiel und Streicheleinheiten!

Es ist ganz toll, wie liebevoll und kundig sie geführt wird.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jordy

Zitat von: Terryann am 05.05.2013 - 13:55
Emely hat mich heute mit ihren Pflegeeltern im Garten besucht (meine Hunde sind allerdings im Haus geblieben) - sie ist fit und lebensfroh, erkundet gerne neues Terrain, liebt Ballspiel und Streicheleinheiten!

Es ist ganz toll, wie liebevoll und kundig sie geführt wird.

Vielen Dank für das schöne Update!

molly

Jaaa, da freue ich mich auch!!
Liebe Grüße an alle  :)) !!

jacky

da will ich doch auch mal wieder berichten wie es Emily geht.
Letzten Donnerstag wurden ja die ersten Fäden gezogen und dabei gleich nochmal eine Kontrolle ihrer lunge und ihrer Blutwerte gemacht. Der Lungenflügel hat sich wieder komplett erholt und auch ihr Blutbild ist schon sehr schön geworden. Das waren natürlich tolle Nachrichten. AUch ihr Loch in der Zunge ist schon fast nicht mehr zu sehen. (Die Tierärzte haben gesagt, sie konnten da einen Finger durch stecken...)
Am Sonntag sollten  wir den Verband runter geben und nun trägt sie nurnoch ein t-Shirt. Leider kartzt sie sich immer wieder durch das t-shirt und nun hat sie noch einen "Kratztschutz" in Form einer Handtuchkonstruktion unter dem T-Shirt, was die Wirkung des Kratzens ein wenig mindert. Morgen ist wieder Termin in der Tierklinik, dann werden die restlichen Fäden gezogen.
Momentan macht uns nur das Fressen ein wenig probleme. Emily schein sehr wählerisch zu sein. Eigentlich frisst sie nur Rind. Aber nicht aus der Dose, sondern nur frisch. Am Anfang hat sie noch Dosenfutter gefressen, aber mitlerweile verweigert sie es fast komplett und da sie immernoch sehr dünn ist und zunehmen soll ist das nicht gerade hilfreich. Aber heute hat sie das frische Rinderfaschierte sogar mit Reis gegessen und nicht wie sonst um die nicht-fleisch-zutaten drumherum gegessen.

Mit anderen Hunden trainieren wir auch ganz langsam weiter. Wir wollen sie nicht überfordern und  halten viel Abstand zum schauen. Und es zeigen sich auch schon erste Fortschritte. Sie bellt nicht mehr jeden Hund an und rennt auch nicht mehr panisch vor und zurück. Wenn es ihr dann doch zu viel ist und sie bellt kann man sie auch schon sehr gut wieder beruhigen.
Mit viel Gedult und Zeit, was sie bei uns auf jedenfall bekommen wird, wird das sicher klappen mit den anderen Hunden.
Sie schein überhaupt sehr schnell zu lernen. Ihren Namen und Sitz klappt eigentlich schon recht zuverlässig und sie freut sich immer so wenn man sie anspricht, dass der ganze Hund vor Aufregung hin und her wackelt.
Sie ist so ein lebensfroher Hund und es ist so schön zu sehen, wie sie sich von Tag zu Tag entwickelt.
Hier mal noch Fotos von der hübschen.

Petra_L

Ich find das ganz toll wie ihr euch im Emily kümmert und dass du gleich mal schreibst dass ihr ihr die nötige Zeit gebt die sie braucht find ich einfach nur Spitze! Super hat sie es da getroffen die Maus - Danke!  :113:  :53:

molly

Toll!!  :clap: :be happy:
Das macht IHR wirklich ganz prima !  :))
Liebe Grüße von Ulla + Co.

sera

Danke!!
Da hat Emily mit euch ja wirklich ein riesen Glück gehabt :icon_e_biggrin:!
Ich wünsch euch weiterhin Alles Gute :54:!
Liebe Grüße

Sita

wow, das klingt ja richtig gut!!! die wunderschöne maus hat großes glück gehabt, dass sie zu euch kommen durfte -
:53: danke, dass ihr sie so liebevoll pflegt und geduldig und verständnisvoll mit ihren problemen umgeht.
mit eurer hilfe wird sie sicher alle schwierigkeiten meistern und wieder vertrauen in die welt fassen. ihr seid super!!   :clap:  :clap:
ich wünsche Emily und euch weiterhin alles gute  :54:

liebe grüße,
Melitta                                                                       
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

Hi, wie geht es Emily ohne Nähte und ohne Verband?

Fennek

Bin immer noch fasziniert, was manche Tierärzte alles schaffen können.  :6:
Und genauso begeistert bin ich, was Pflegestellen immer wieder mit Geduld, Zeit und viel Liebe bewerkstelligen können. Ihr seid ganz toll und Ria natürlich auch.  :be happy:
LG
Irene

qtk85

Hallo,
Emily geht es sehr gut, sie ist Munter und fit, man merkt ab und zu noch ihren durchtrennten muskel, aber sonst ist sie ein toller hund. Mittlerweile kann sie schon sitz und kommt wenn man sie ruft.
Morgen hat sie Kontrolle aber die Wunde ist schon besser. Langsam wachsen auch wieder Haare.
Geübt wird auch jeden Tag, ganz brav :)

liebe Grüße

fini

Zitat von: qtk85 am 13.05.2013 - 22:31
Hallo,
Emily geht es sehr gut, sie ist Munter und fit, man merkt ab und zu noch ihren durchtrennten muskel, aber sonst ist sie ein toller hund. Mittlerweile kann sie schon sitz und kommt wenn man sie ruft.
Morgen hat sie Kontrolle aber die Wunde ist schon besser. Langsam wachsen auch wieder Haare.
Geübt wird auch jeden Tag, ganz brav :)

liebe Grüße

Ui, sogar die Haare wachsen wieder!  :]

jacky

Hallo,
hier mal wieder ein Update von Emily und uns.
Letzte Woche waren wir zur Kontrolle in der Klinik und alles sieht gut aus. Jetzt muss Emily nurnoch aufhören so viel zu kratzen, dann kann sie ohne t-shirt bleiben. Wenn wir unterwegs sind darf sie auch schon so laufen. Ein klein wenig hat sie leider noch mit ihrem durchtrennten Muskel zu tun. Ab und zu humplet sie etwas und tut sich auch beim Aufstehen und Hinlegen teilweise etwas schwer. 
Aber sie genießt das Leben sehr und hat jede Menge spaß durchs hohe Gras zu hüpfen.Aber seht selbst:
(sie ist leider immer zu schnell für die Kamera ;))

koziba

So eine tüchtige und tapfere Maus!  :113:
Super, dass sie Spaziergänge und die Wiese schon wieder genießen kann.  :clap: