IKO, Cairn-Terrier-Mix, 1 Jahr alt - 6 kg geballte Power in Tirol

Begonnen von Ginangel, 15.03.2013 - 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hier hätten wir: das beste Beispiel dafür, dass es NICHT auf die Größe ankommt ...  :kacsint2:

Dieser Kobold hier wiegt nämlich nur 6 kg bei 28 cm Schulterhöhe - aber HEYYYY - wo er ist gibt's ACTION!!!

Da wird gespielt - mit allem was zufällig rumliegt. Gebalgt und getobt - mit jedem (der zufällig rumliegt  :not speak: ) Auch wenn sich "Hund" scheintot stellt - nütz nix, wird so lange bespielt bis Hund sich ergibt und mitspielt.

Da geht die Post ab - ich wüsst gern wo der kleine Knülch die Energie her hat!!!

Der  Bub mit der Sturmfrisur ist ein richtiger Wirbelwind, er möchte den ganzen Tag spielen, toben, laufen, Spaß machen und neue Dinge entdecken – er spielt begeistert mit meinen anderen Hunden, kann sich aber auch lange mit einer leeren Schachtel, einer Kartonrolle oder einem Stück Stoff beschäftigen – ALLES ist interessant, alles ist lustig. Der Kleine ist ein richtiger Gute-Laune-Garant!!! :be happy:

Er würde auch gerne mit Katzen spielen, ist dabei aber manchmal ein wenig zu stürmisch – für Katzen mit Hundeerfahrung wäre er aber ein guter Kumpel. Kinder sind als Spielpartner ebenfalls herzlich willkommen.

Aber - man kann's fast nicht glauben - irgendwann wird sogar der kleine Kobold müde, dann lässt er sich sehr gerne kuscheln, streicheln und verwöhnen und ist richtig zärtlich und verschmust. Da merkt man dann erst, dass er auch eine ganz, ganz zarte Seite hat - spätestens dann ist man eingewickelt  :whistle:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

gaby

süß ist er der kleine wirbelwind...und jetzt wo er gebadet ist...ist er gar nicht mehr schwarz :))...freue mich sehr das er sein leben so geniést..und ein fröhlicher kleiner hunde mann ist

fini

Danke, dass der kleine Wirbelwind bei dir seine Chance bekommt! Er wird sicher schnell ein Tiroler - Herz erobern!

kkosh

omg ist er süß und sieht wirklich aus wie ein kleiner kobold :)

auch von mir ein großes danke für die aufnahme :)  :53:

Maxxi

Mah, der sieht ja genial frech und lustig aus! Alles Gute für den kleinen mit dem Pfeffer im Blut -:))

Tirolerin

Oh der ist ja volle liab... Zum Glück gibts bei dir genügend Auswahl an Spielpartner einer wird sich wohl erbarmen  :66:

Ginangel

Zitat von: fini am 17.03.2013 - 18:42
Danke, dass der kleine Wirbelwind bei dir seine Chance bekommt! Er wird sicher schnell ein Tiroler - Herz erobern!

Oh ja - HAT ER!  :happy fourth: Und zwar ein besonders KRÄFTIGES Tiroler-Herz - Herrli war Leistungssportler (Biathlon)  :not speak: da hat der kleine Power-Wuschel seinen Meister gefunden  :kacsint2:

Und für den Feinschliff - inklusive Deckung des Kuschelbedarfs - sorgen dann Frauli und die beiden Kinder.

Machs gut, mein kleiner Kobold - wird sehr ruhig werden ohne dich  :whistle:

fini

gaby

super ich freue mich sehr für iko...alles gute im neuen zu hause

Tirolerin

Super das freut mich alles gute dem kleinen Wirbelwind  :111:

Isabelle

Manchmal findet Topf wirklich einen besonders passenden Deckel!  :be happy: Schön für den kleinen Wuschel!  :))

Ginangel

Mein kleiner Kobold ist wieder bei mir.  :alas:

Es hat sich rausgestellt, dass der Bub einfach noch sehr stürmisch ist - Kinder sollten schon älter sein, sonst sind sie diesem Energie- und Temperamentbündel einfach nicht gewachsen.  :kacsint2:

Im Ernst - einen Hund mit SO VIEL Power hatte ich noch nie! Der hat Lebensfreude ohne Ende, der ist die geballte Ladung Action. Wenn man den Buben "anzapfen" und bissi was von seiner Energie in Flaschen abfüllen und verkaufen könnte, hätte Animalhope keine Geldsorgen mehr.

Dem Koboldl ist es super-gut gegangen bei seiner Kurzzeit-Familie, es wurde sehr gut auf ihn geschaut. Es war halt einfach nicht der richtige Platz, ein anderer Hund wird es dort sehr, sehr gut haben - und für meinen süßen Action-Gnom kommt auch noch der Optimalplatz.

Und bis dahin - hab ich wieder Leben in der Bude. :tongue: :be happy:

Ginangel

Gestern waren wir noch am Rande des Wahnsinns - heute sind wir schon einen Schritt weiter  :beee:

Der Iko macht mich noch fertig! Der tut mir ständig weh und bringt mich zum Weinen!

Weil ich über ihn immer so lachen muss dass ich Seitenstechen bekomme und mir die Lachtränen runterrinnen  :alas: :wonder: :be happy:

Also, der Kobold macht seinem Name alle Ehre - seht selber:

WAS KANN ICH ANSTELLEN?

WAS IST DA DRÜBEN?

WAS IST DA DRIN?

KANN MAN DAMIT SPIELE/RAUFEN/BALGEN?

WARUM MUSS ICH DAS ANHABEN? KANN ICH's SELBER AUSZIEHEN? (nein, kann er nicht - ätsch!)

MACHT ES KRACH/SCHEPPERT ES/BEWEGT ES SICH? (Nein? Wurscht - ich zerleg's trotzdem)

BEWEGT SICH DA WAS?

KANN MAN'S FRESSEN/ANKNABBERN/HERUMSCHLEPPEN? (er kann apportieren! Dauerhaft Ermüdungsfrei!)

WIE KANN ICH MEINE UMWELT NOCH IN DEN WAHNSINN TREIBEN?

Falls jemand mit Terry Pratchet's Scheibenwelt und den Nac Mac Feegels vertraut ist ... jo, also der Iko ist der verschollene Clanführer  :silence: :be happy:

fini

Hihi, jetzt hast auch ein wenig Kurt zu Hause! Da wird einem nie fad, man muss ständig lachen und ja, noch ein Tipp, müde machen geht nicht, also bitte Alternativprogramm: kognitives Training! Bälle werfen kannst 24 h und er wird nicht müde werden, aber beim Denksport wird Terrier zum Glück schneller müde! Viel Spass auch weiter miteinander!

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Isabelle

Zitat von: Ginangel am 22.04.2013 - 20:44
Gestern waren wir noch am Rande des Wahnsinns - heute sind wir schon einen Schritt weiter  :beee:
:laugh:
Schade für den Kobold, aber er findet sicher bald sein Zuhause. Derweil scheint er ja für Abwechslung zu sorgen, der süße Wuschel!  :be happy:

Ginangel

Das ist Iko.

Iko ist ein sehr ruhiger, braver und wohlerzogener kleiner Schatz.
Er folgt aufs Wort, benimmt sich immer vorbildlich und ist so ruhig und friedlich dass man fast vergessen könnte, dass er da ist.

DENKSTE!!!  :not speak:

Zusammenfassend: wo Iko loslegt wächst kein Gras mehr. :laugh: Dafür hat man JEDE MENGE ZU LACHEN mit dem Kobold!
Der braucht ein Action-Zuhause bei Menschen mit Humor und Terrier-Erfahrung, die sich von seinem süßen Blick und seinem drolligen Dandy-Gang und seinen netten Liebesüberfällen und dem Wuschelfell NICHT täuschen lassen ...  :whistle: :be happy:

Nicora

:alas: hab am Anfang gedacht,das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen als ich "ruhig" in seiner Beschreibung las...... bis es dann weiter ging :be happy:
Herziger kleiner Kerl ist er und ihm schaut wahrlich der Lausbub aus den Augen.
Ich mag so Quirlis, die vor Lebensfreude nur so sprühen.

Fennek

Der Iko ist ein richtige Energiebündel, glaub man gar nicht so, wenn man ihn auf den Fotos sieht mit seinem lieben Unschuldsgschau.
Na, der wäre was für meinen Felix, da gibt es dann 24 Stunden Spielen am Tag. ;-)
Hoffe sehr, dass dein Iko bald seinen Platz findet.
LG
Irene

Diana_N

Wo sind nur die Leut die beballte Power in Miniformat haben möchten? :103:

Ginangel

Zitat von: Diana_N am 03.05.2013 - 06:25
...beballte Power in Miniformat haben .... :103:

DAS trifft's volle - und hat mich dazu veranlasst, mir endlich mal die Sache mit youtube & co genauer anzusehen.

Hier mal der 1.Versuch, ein Video hochzuladen ...  :beee:

https://plus.google.com/u/0/117195638317224439534/posts

fini

Ja, da gehts rund! Er erinnert mich wirklich sehr an Kurt!  :]

kkosh

wer verliebt sich in dieses entzückende aktivbündel :)

Ginangel

Also, dieses entzückende Aktivbündel lernt schön langsam, ruhigere Töne anzuschlagen ...  :whistle:

Mein kleiner Kobold kann jetzt sogar schon länger als 5 Minuten ruhig in seinem Körbchen liegen und beobachten. Er kann mit einem Spielzeug spielen ohne es sofort in alle Einzelteile zu zerlegen (naja, nicht immer - aber immer öfter ... :beee: ). Er lernt langsam, dass kuscheln und schmusen auch was Schönes ist - Beweisfoto gefällig?  :kacsint2:

Er ist und bleibt ein Gaudihegel - und das ist auch das ganz Besondere, das ihn total liebenswert macht. Man bekommt's nicht fad mit ihm - also Chouchpotatoe wird er sicher keiner, aber wer will das schon!

Schön langsam wird er ein Wirbelwind mit Pause-Taste, oder andersrum: ein Schmuser mit Gute-Laune-Action-Faktor.

Klingt doch schwer nach Traumhund, oder?  :be happy:

Vienna15

Irr ich mich oder kommen da kleine Energie-Blitzchen aus den Augen???? :be happy: Der ist kein Kind von Traurigkeit! Hihi, vielleicht findet sich ja wer der mit dem kleinen Kerl Agility oder so macht. lg Andrea