Mama SHERIN und ihre Kids

Begonnen von Josi, 25.04.2013 - 08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Tigermama SHERIN und ihre fünf Kids sind nun schon fast 4 Wochen bei mir und so wird es Zeit, dass ich euch die Tiger-Familie endlich vorstelle!
Die Kleinen sind um den 20.März herum geboren wurden und entwicklen sich prächtig! Drei der Kleinen können schon seit einer Woche selbstständig fressen, doch Mamas Milch ist natürlich noch immer das Beste! Die Drei bekommen seitdem auch einen ordentlichen Wachstums- und Gewichtsschub. Das Vierte beginnt gerade erst und das Kleinste von allen interessiert sich noch gar nicht für's Nassfutter und liegt somit nun noch weiter hintem mit dem Gewicht.
Die erste Entwurmung haben wir auch schon erfolgreich hinter uns und kommendes WE kommt dann schon die Zweite dran.
Bei der Geschlechterverteilung sind wir uns noch immer nicht zu 100% sicher, denn beim Kleinsten ist schaut es jedes Mal anders aus ;) Das größte Kind ist auf alle Fälle ein Mäderl und dann folgen drei Buben. Problematisch bei den Tigerlein ist auch, dass sie sich sooo ähnlich schauen! Und durch das Wachstum sind die Proportionen und die Tigerstreifen immer irgendwie anders ;) Da hab ich mich bei meinem komplett schwarzen Wurf leichter getan mit der Unterscheidung  :4:
Ein besonders hübsch gezeichneter Bub sticht jedoch hervor. Er ist ein kleiner Schreihals, der immer was zu meckern hat - "Mama nicht da!", Quietsch. "Wie komm ich hier wieder runter?!", Quietsch. "Ich bin ins Nasse gestiegen!", Quiiiietsch!!! :D
Solang ich das Geschlecht des Kleinsten nicht kenn, möchte ich mit der Namensgebung auch noch warten. Sicher ist jedoch schon, dass alle persische Namen bekommen werden, so wie ihre Mama SHERIN ("die Süße").

Die Kleinen sind wirklich super brav! Es geht kaum etwas daneben und sie benutzen schnell wie selbstverständlich das Kisterl  :113: Eins knabbert sogar schon gern Trockenfutter und gestern hat das Kleinste Wasser getrunken ohne sich zu verschlucken! Wir putzen uns schon selbst nach dem Fressen und turnen mit den Geschwistern ordentlich herum. Hosenbeine hochklettern lernen wir auch langsam ;)

Mama SHERIN ist auch sehr brav. Sie kam sehr magern zu mir und wollte zwischendurch auch mal für ein paar Tage - nach langem Ausprobieren - auch nur das Beste (Hühnchenfilet) fressen, doch nach einer Entwurmung war sie auch wieder die Alte und frisst seitdem problemlos 600 g. Von zunehmen kann trotzdem keine Rede sein :( Doch es wird hoffentlich besser, wenn die Kleinen nicht mehr so viel trinken. Seit ein paar Tagen lasse ich SHERIN auch im der Wohnung umhergehen, und nach ein bissl Grummeln geht sie auch schon locker umher.

Doch nun ein paar Fotos. Die ersten sind schon älter...




























































puppipuhaly

Sind die putzig - zum Zerschmelzen 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Annacora

Ein wunderschöner Tigerhaufen, ich beneide dich um das Herumwuseln   :8: ....wirklich alle zum Abschmusen  :9:

Ronja125

Eine süße Familie  :8:

Sabine.G

Ach, wie süß-deine kleine Familie :8:

Richtig leer bei uns- nur mit drei Katzen................aber bald..................

Evamaria

 :113: :113: Lauter kleine Streifenmonster und so eine brave Mami!

Danke für die Fotos und gutes Gedeihen und Wachsen!

Eva Maria

_sabriinaa

mah sind die puuuutzig :D
wenn ich mir vorstelle dass mein snowy vor nicht so langer zeit auch noch so winzig war hihi

lg
Sabrina

Dani30

Och sind die süß. Die möchte man alle gleich abknuddeln. ;-)
Gratuliere der Mama und der Pflegemama!

silvia3485

#8
Yupii , I was waiting for these photos.
Mom is very very sweet cat and babys are sooo cute :)
:105: :8:
great job

Josi

#9
Sherin und ihren Kids geht's suuuper! Sie sind nun ca. 6-7 Wochen alt und haben bereits schon zwei Entwurmungen hinter sich. Endlich kann ich sie euch mit Namen vorstellen  :be happy:

LIAH - die Starke. Sie ist die Größte und Schwerste von allen und durch ihr helles Goscherl erkennbar.



Liah hier links, mit Ramin.






AJAS - der Löwe. Er hat einen rundlichen, leicht flauschigen Kopf und sein Fell wird jetzt mit dem Wachstum auch immer deutlicher gestreift.






RAMIN - der Fröhliche. Er ist eher ein langbeiniger, schlanker Bub, der durch seine Kulleraugen deutlich erkennbar ist.




MINOO - bedeutet "Paradies". Er trägt den Namen, da er von Anfang der Hübscheste war und eine sehr schöne Färbung und ein feingestreiftes Fell hat.











NIVAAN - der Mutige, der Held. Er ist zwar der Kleinste von allen, doch dafür hat er umso mehr Mut! Er war der Erste, der über die Absperrung kletterte und ist auch jetzt noch bei allem immer ganz vorn mit dabei. Ich habe ihn anfangs "Indianer" genannt, da er dort, wo seine Schnurrhaare wachsen einen bzw zwei Streifen hat, was mich an die Kriegsbemalung bei Indianern erinnerte ;)















Hier noch ein paar Impressionen aus dem Kinderzimmer:






















...

doch HALT! Wer ist denn DAS?! Das ist doch gar kein Tigerl?! :eggs: Ein Kuckuckskind!

Sein Name ist FRIDOLIN! Er ist ca. 5 Wochen alt und meeeeeega herzig  :8: :8: :8: War gleich verliebt! Er wurde ohne Mama gefunden und kam daraufhin zu mir. Er ist sehr menschenbezogen und achja... was soll ich sagen... Einfach nur süüüß  :be happy: Mama Sherin durfte ich ihm nach einem Tag auch einfach dazulegen  :53:














koziba

 :alas:  :alas:  :alas: Bitte wie süß sind die denn?  :8:  :8:  :8:
Und einer hübscher als der/die andere!  :113:
Solche Fotos sind einfach zum Dahinschmelzen!!! 

puppipuhaly

Eins herziger als das andere
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Voll lieb die Babies!

Find ich toll, dass das einzige Mädchen, die grösste von allen ist!

Und ein kleiner Waise, der bisi jünger ist als die anderen, wurde aufgenommen und wird mit gross gezogen. Ganz, ganz viele Kraulis an Sherin.

Wo wurde der Kleine gefunden? Bei uns? Oder auch in Nitra?

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_sabriinaa

maaaah soooo süß :D

ich freu mich schon wenn zu mir kitten kommen :))
ich hab meine zwei pflegis zwar auch total gerne und ich sehe auch dass sie von tag zu tag zutraulicher werden...aber ich finde es noch spannender kitten beim wachsen & lernen zuzusehen *gg*

lg
Sabrina

Bianca1976

  :105: oh, zuckersüße Babys hast Du da und ganz brave Mami das sie die Waise dazu aufgenommen hat!

silvia3485

Oh how cuuuute are they  :8: :8: :8: :8: :6:

Josi

Wir haben heute wahrscheinlich unseren 2-Monats-Geburtstag  :36:

Kommende Woche werden sie ihre erste Impfung gegen Katzenseuche und -Schnupfen bekommen und gehen dann so langsam auf die Suche nach tollen Fixplätzen  :113: Im Alter von 10 Wochen werden sie frühestens ausziehen dürfen, denn sie sollen ja noch viel Liebe von Mama Sherin bekommen dürfen. Am liebsten werden sie natürlich als Pärchen vergeben, doch das ist kein Muss, wenn ein etwa gleichaltriger Spielgefährte im neuen Heim wartet.

Nur Fridolin braucht noch mehr Zeit, denn er ist ja etwas 2-3 Wochen jünger als seine Adoptiv-Geschwister.

MarryMama

Ein Wahnsinn! Die sind soooo lieb  :clap: :105: :105:. Ich hoffe sie finden ein ganz tolles und liebevolles zu Hause!

Josi

Mal wieder ein paar Fotos von meinen Süßen!

Irgendwas ist hier verkehrt?!  :eggs:  Wer findet den Fehler?!  :be happy:




FRIDOLIN hat ne Menge Spaß! Obwohl er doch deutlich kleiner ist, als seine Adoptivgeschwister, kann er locker mithalten und fängt gern mal an "zu stänkern"  :talk:









Aber ganz ganz süß dreinschauen... Das kann er am besten!  :whistle:







Liah - die Starke




Ramin - Der Fröhliche










Nivaan - der Mutige












Minoo - der paradiesisch Schöne








Ajas - der Löwe mit der roten Nase








puppipuhaly

Also die Mama ist doch auch ein Tigerchen und nicht schwarz?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Zitat von: puppipuhaly am 04.06.2013 - 21:22
Also die Mama ist doch auch ein Tigerchen und nicht schwarz?

Richtig! Die Katzendame, an der fleißig genuckelt wurde, ist Gala!  :be happy: Sie war im letzten Jahr Mama und hat ihre Jungen auch eeewig nuckeln lassen. Nach der Kastra hatte sie dann zwar keine Muttergfühle mehr und zickt auch gern rum, wenn ihr die Kleinen zu sehr auf die Pelle rücken, doch bei dem Gebettel der Kleinen hat sie sich erbarmt  :thinking:

Wir bekommen morgen den ersten Kitten-Besuch! Gefallen hat ihnen der kleine Nivaan, doch schauen wir mal, wer's dann wirklich wird.  :kacsint2:

puppipuhaly

Ah gewonnen!!! - und was ist der erste Preis bei diesem Quiz?  :thinking:
Halte jedenfalls die Daumen, dass sich die süßen Kätzchen beim Besuch erfolgreich in die Herzen schnurren!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Und?  Hat schon einer ein Fixplatzerl?

Josi

Leider tut sich derzeit in der Vermittlung kaum etwas - weder bei den Kitten noch bei den Großen  :not: Alle meine Tigerl sind noch zuhaben

kkosh

müss ma ein bisserl pushen die süßen tigerln :) kann ja nicht sein :)