Nonja heisst jetzt Pippi

Begonnen von KarlundTina, 12.05.2013 - 06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KarlundTina

Hallo zusammen!

Nonja wurde gestern von uns in Kapfenberg abgeholt.
Das Kennenlernen mit Loki auf der Wiese verlief problemlos, aber kaum waren wir in der Wohnung hat es mal ordentlich gekracht.
Ich glaube Nonja ist es einfach nicht gewohnt sich mit einem anderen Hund Wohnung und Menschen zu teilen.
Nach einem ausgedehnten Spaziergang, an dem die beiden nebeneinander herlaufen mussten, sah die Sache schon viel besser aus.
Im Laufe des Abends fingen die beiden dann auch in der Wohnung an miteinander zu spielen.
Von Streit keine Spur mehr, im Gegenteil, wenn wir sie beim spielen nicht eingebremst hätten, dann würden wahrscheinlich einige Möbel nicht mehr stehen.

Leider stimmten einige Infos zu Nonja nicht so ganz, sie ist nicht stubenrein denn sie in der Nacht 2x reingepinkelt (das kann aber ev. auch an der Aufregung liegen), und sie ist absolut nicht leinenführig.

Mein erster Eindruck von der Kleinen: sie ist sehr menschenbezogen, unterwürfig zu Menschen, dominant zu anderen Hunden, neugierig, energiegeladen, verspielt, sehr verfressen (somit leicht mit Leckerlis zu trainieren)!
Alles in Allem ein toller Hund der nur ein ein konsequentes Training und richtige Grenzen braucht.

Zur Überschrift: Nonja hört nicht auf ihren Namen, wenn man sie jedoch Pippi ruft reagiert sie sofort!

LG Karl

BLOSSA

Ich freue mich sehr, dass Pippi jetzt anscheinend bei wirklich kompetenten Menschen angekommen ist! So wie du das schreibst, lieber Karl, bin ich sicher, dass ihr die Probleme in den Griff bekommt! Soviel ich weiß, war sie bei ihrer ersten PS in Wien stubenrein, nur der lange Aufenthalt in der TP kann da natürlich auch einiges verändert haben! Viel Glück beim Training und Danke für die Aufnahme! LG Isolde

Gabriela

Bei dem Namen Pippi musste ich schmunzeln - der passt ganz gut zu einem Yorki oder Chihuahua; aber naja, wenn er ihr gefällt - sei's drum.
Viel schöner finde ich, dass sie jetzt bei Euch gut aufgehoben ist und Ihr das so toll im Griff habt.
Vielen Dank

Und wir freuen uns schon auf die Bilder!

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

KarlundTina

Pippi macht schon Mami heihei.
ATM liegen beide nebeneinander am Sofa und lassen sich in Ruhe. Wie entspannend.

Was aufgefallen ist, sie macht Geschlechterunterschiede bei Menschen. Auf Karl reagiert sie schneller mit bravem Verhalten und sie beisst ihn nicht. Auf mich schnappt sie hin wenn ihr was nicht passt und beisst auch fein in meine Hand wenn ich sie daraufhin am Rücken lege. Dauert dann ca 3-5 min bis sie nachgibt und vor allem aufgibt. Hab auf beiden Händen winzige blaue Flecken von den Zähnen. Aber da ist sie bei mir genau richtig. Ich bin gespannt wie lange es dauert das sie aufhört damit. Ich setze mal 2 Wochen an bis sie nicht mehr mit Absicht zulangt. Ich bin da zuversichtlich.
Es kann nur Einen (Rudelführer) geben muharhar.

edit:
Ach ja.... klein, zart aber dennoch Stark wie ein Bär. Pippi Langstrumpf eben xD

Giovanna

wow, ihr macht das toll! Bin so froh, dass sie jetzt endlich Leute gefunden hat, die "ihre" Rudelführer sein können!

E.T.

Danke, dass Du sie aufgenommen hast.
Bezüglich Schnappen, möchtest Du nicht den Verein fragen ob sie Dir eine kompetente Trainerin zur Verfügung stellen können??????, ehrlich gesagt ich würde sie nicht auf den Rücken legen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

ich schon! Aber das ist glaub ich Sache der PS, wenns funktioniert spricht der Erfolg für sich! (Ich hab das mit Asiago, dem 50kg Bärli auch gemacht = Schlammschlacht mit Gummistiefeln im Regen-matsch-rutsch.., wie er am Anfang eingezogen ist, und alle meine Hunde ein bissl umbringen wollt.. hat auch funktioniert)

KarlundTina

Ich habe einen unkastrierten Rüden durch die Flegelphase gebracht, ich bin zuversichtlich das Pippi und ich auch unser friedliches Miteinander finden  :67:
Sie ist ja zu uns gekommen weil wir Erfahrung haben mit Pit´s und bei der Maus wurde eben einiges in den wichtigen Phasen verpasst. Sie ist aber sicher kein Hoffnungsloser Fall :113:
Es sind einige Baustellen zu richten aber eines nach dem anderen und schön langsam.

kkosh

super! ich freue mich sehr für pippi!
und danke, dass ihr die aufgabe auf euch nehmt  :53:
eine wunderschöne hündin ist sie :)

Bidi

@Anni - ich denke die beiden klingen kompetent und scheinen zu wissen was sie tun.

Trainer hin oder her - wenn "mein" Hund in meinem Heim schnappt und nicht gleich kapiert
um was es geht - der liegt am Rücken - meist ist dann in ein bis zwei Wochen kein Thema mehr.

@ Karl und TIna
ABER - ich freu mich für die Maus, dass sie jetzt in einer starken Familie / Rudel ist  und freu mich
über weitere Bilder und Berichte von EUCH!

@all
Und bitte jetzt nicht wieder diesen Thread mit Tiertrainer und Trainingsmethoden
zuschreiben, da gibts schon mehr als genug andere angefangene Threads hier -
dieser hier gehört allein der Pippi Langstrumpf!

LG und schönen Sonntag!
LG Bidi

Anna

Auch ich bin happy, dass Nonja in den "richtigen Händen" gelandet ist.  Ein Staffi oder Pitbull ist sicher kein "Jedermanshund" und es bedarf sicher einer gewissen Konsequenz und vor allem Hundeerfahrung. Einen Hund "umzulegen" bedeutet nicht, dass man grob zu ihm sein muss - es werden ihm einfach Grenzen aufgezeigt und zu verstehen gegeben, dass nicht er der Chef ist ...

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nonja bei Tina und Karl - in Zusammenarbeit mit ihrem Rüden - ein ganz toller Hund wird der sich zu benehmen weiss.

KarlundTina

Guten morgen!

heute Nacht war die Pippi eine brave Maus! Was ich entzückend finde, ist das sie wenn wir ins Schlafzimmer verschwinden sizu werdene sich einen meiner Croccs aus dem Vorzimmer holt ohne diesen zu zerbeissen. Da gehts nur ums haben. Aber das darf sie nicht also wird nach 10 min nochmal rausgeschaut um ihr den wegzunehmen.

In den Futternapf kann man während dem fressen reingreifen....Schweineohr verteidigt sie aufs gröbste und knurrt auch richtig böse. Werden wir üben :-) Mit Wurst oder Käse immer wieder "tauschen" dann wird das! Heute scheint ein ruhiger Tag zu werden und wenn Pippi und Loki weiter so fein auf der Couch rumliegen werde ich ausser Spazieren heute auch nix unternehmen. Soll sie die Ruhe und Sicherheit zuhause geniesen. Würd sie ja so gerne baden. Hab extra ein Hundeshampoo für trockene empfindliche Haut gekauft weil sie einige trockene und wunde hautstellen hat. Aber erst mal warten, will ihr nicht zuviel zumuten.

Da sie in der Leine hängt wie eine Irre haben wir ihr mal das K9 vom Loki angelegt (war vieeel zu groß) und das hat sie so verwundert, dass sie gleich leichter ging. Was sagt uns das? Draufgesch*** bekommt sie eben ein Geschirr.

koziba

:clap: So toll, wie ihr auf Pippi eingeht und ihr durch das ganze Lernen helft einmal ein glücklicher zufriedener Hund mit einem tollen Zuhause zu werden.  :113:
Danke für euer Engagement, ich glaube bei euch ist sie goldrichtig!  :kacsint2:
Alles Gute und gute Erfolge für Mensch und Tier!  :be happy:  :54:  :54:  :54:

sera

Hallo!
Freu mich, dass Pipi bei euch sein darf :4:
Bitte fest weiter schreiben- freu mich immer wenn ich was von ihr höre!
Liebe Grüße an Hund und Herrl!

KarlundTina

Wie ein Sack Flöhe!
Leider meint mein Loki er müsse nun Chef spielen und so muss ich ihn öffter maßregeln. Hatte gehofft es geht einfacher. Aber die Wunderwaffe wenn sie zu streiten beginnen ist meine kleine Sprühflasche. Bah ist so ein bissi Wasser schirch hrhr. Da ist dann gleich ruhe. Muss nur immer beobachten wer der Stänkerer ist denn Pippi hats auch faustdick hinter den Ohren :-) Generell zeigt sie sich aber unterwürftig.  Jetzt gerade belagern sie mich beide und pennen. Pippi zwischen meinen Beiden, loki neben mir mit Kopf unter meinem arm hehe.
Pippi ist zur Zeit auch ein wenig unterfordert da meine rechte Hand in Gips liegt. N und sie kann das verdammt gut. un muss sie warten bis abends wenn Karl heim kommt damit sie bissi toben kann und Leinentraining geniesen kann. Ich übe "nur" sitz, platz und hier bis zum umfallen. Gestern musste sie das erste mal beim Abendessen ruhig liegen bleiben. Betteln ist nicht erwünscht und sie macht das aus leidenschaft. Gestern morgen hat sie mir a halbe Käsesemmel vom Tisch geflaucht. Hab mich über mich selbst geärgert denn die semmel war sschon belohnung für ihre tat und maßregeln hät sie dann nicht verstanden. Also musste ich sie ignorieren. Heute morgen hat sie es wieder versucht, hatte aber keinen erfolg da ich immer gleich pfui gesagt hab und sie angestubbst :-P

Hoffe der Gips kommt heut runter, dann kann ich auch leichter etwas mit ihr arbeiten.

lg tina

Mopsmix

Hello!

Na jetzt seit ihr auch im Forum! :8: :8:

Bin so Froh das Pippi bei euch ist. Ihr habt euch für den richtigen hund entschieden und ihr werdet ihr sicher helfen können gehorsam zu werden.

Vl. Kann ja karl dann mal mit mir nach Nitra fahren. Das wäre auch eine tolle sache. :icon_e_wink:

KarlundTina

Hallo zusammen!

Wird wieder mal Zeit euch ein wenig von der kleinen Maus zu berichten.
Heute unternahmen wir einen sehr ausgedehnten Waldspaziergang, bei dem Loki und Pippi auch frei laufen durften.
Pippi ist wirklich sehr brav wenn sie Freilauf hat, sie orientiert sich sehr an Loki, geht nie weit weg und kommt spätestens nach
dem dritten Mal rufen angetrabt.
Die beiden haben das herumrennen, schnüffeln und spielen im Wald wirklich sehr genossen.
Bilder dazu wird Tina bei Gelegenheit einstellen.

Achja, Pippi hat eine niedliche, kleine Marotte: wenn sie mit Loki allen zuhause ist, dann schnappt sie sich meist einen von Tinas Crocks und einen meiner Turnschuhe, und nimmt diese mit auf die Couch. Sie kaut aber nicht darauf herum, ich glaube es geht ihr nur darum etwas dass nach uns riecht bei sich zu haben.

Es ist wirklich toll mitanzusehen, wie sehr sie sich in nur einer Woche in die Familie eingefügt, und gelernt hat die von uns auferlegten Grenzen zu akzeptieren.
Pippi ist wirklich ein traumhafter Hund, der es verdient hat an einem schönen Platz zu leben!!!

LG Karl

Mopsmix

hello

habts vergessen! gestern war sie bei uns auf besuch. :alas:

KarlundTina

Gerhard, was willst du mir damit sagen?
Natülich ist sie noch nicht in allem perfekt, aber es wird von Tag zu Tag besser!

KarlundTina

Gestern war ein Aufregender Tag!

Waren bei meinem Vater zum Grillen und Verwandschaft kam auch auf Besuch. Den Ganzen Tag im Garten rumtollen war ganz schön anstrengend!
Loki bemerkt schön langsam das sie sich ihm unterwirft und Maßregelt sie daher schon viel weniger. Wie das Foto zeigt waren die Beiden am Abend komplett Knülle und haben mich wieder am Sofa zum Schlafen belagert.

Gewitter macht ihr nichts aus. Sie ist generell sehr unerschrocken und rennt über alle Hindernisse einfach so drüber.

So langsam haben wir es wirklich friedlich zu Hause und ich werde daher mal Anfangen mit ihr Grundkomandos zu festigen. Da meine Hand immer noch nicht Schmerzfrei ist wird das Fußgehen noch warten müssen :-/

Grüße Tina

Mopsmix

Toi Toi Toi! Weiter so ihr Lieben! :77:

kkosh

hab mir gerade das video angesehen :)
sehr schön - und das letzte foto zeigt ein schönes pärchen.

Giovanna

ihr macht das wirklich 1 A! :115:

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)