MARILYN - tricolor Jungkatze (ca. 6 Mon) - VERMITTELT

Begonnen von shellylogo, 20.05.2013 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Marilyn durfte am Samstag ausreisen. Ursprünlich hätte sie zu shiva13 kommen sollen und nur bei mir übernachten... aber die Kleine hat es mir angetan  :8: und so durfte sie bei mir bleiben  :be happy:

Marilyn war/ist komplett verwahrlost. Ihr Fell dreckig, verfloht und verklebt, sie war total ausgehungert, hat ziemlich heftigen Schnupfen und Durchfall. Beim Streicheln spürten wir eigenartige Erhebungen auf den Rippen.
Da ich heute sowieso mit Rusty in die Tierklinik musste kam sie zur Sicherheit gleich mal mit.
Wir machten ein Röntgen und da zeigte sich neben drei Rippenfrakturen auch ein Projektil welches in undefinierbarem Gewebe steckt. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht um genauer lokalisieren zu können wo die Munition steckte aber es war nicht genau zu sehen. Es dürfte sich abgekapselt zwischen Leber und Magen befinden. Armes Katzi :-(

Es wird nun der Schnupfen und der Durchfall behandelt. Die kleine Madame frisst unglaubliche Mengen. Sie bekommt natürlich Diätfutter wegen dem Durchfall.

Schauen wir mal wie es mit der Kleinen weiter geht. Sie durfte heute aus dem Käfig raus und mein Bad beziehen. Damit muss sie sich jetzt leider noch ein bisschen begnügen, bis sie halbwegs wieder fit ist.

atacama

moi, so ein armes Katzi - Danke, dass sie gleich ausreisen und zu dir kommen durfte  :6:
Gute Besserung Marilyn  :54:

koziba

Ganz liebe Genesungswünsche der süßen Maus!  :54:
Sauber und Gesund ist sie bestimmt eine ganz ganz hübsche Glückskatze!  :8:

puppipuhaly

Oh, armes Miezekatzi - hoffe sie wird wieder gesund und munter, ist ja wirklich schon jetzt ein wunderhübsches Mäderl - na - und erst dann, wenn sie wieder blütenrein und gesund ist, wird sie sich vor Verehrern gar nicht retten können!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Marilyn geht es von Tag zu Tag besser. Sie frisst sage und schreiben 400g am Tag und hat bereits von 1,3 kg auf 1,7 kg in 4 Tagen zugelegt...  :71: Die Gackis formen sich immer mehr zu Würsterl. Der Schnupfen hat sich aber leider trotz Antibiotika noch kaum gebessert. Ein bissi muss die Dame noch in meinem Bad aushalten. Aber sie ist einfach so kuffig und so süß!  :8:

Shiva13

Sie ist soo ein herzig, verbautes kleines Mädi ;) Wiedermal so ein wunderbares Charakter Katzi, in das man sich sofort verlieben muss... :8: :8:

Und bald kannst du das "noch krank" aus der Überschrift rausnehmen!

Katzenmama

Marilyn ist so ein hübsches, goldiges Kätzchen. Wünsche ihr dass sie bald gesund wird und ihr Leben als Jungskatze so richtig geniessen kann.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Nachdem Mariyln eine Woche bei mir im Bad verbracht hat, haben wir den DF gut in der Griff bekommen. Die AB´s haben wir aufgehört und sie schnupft noch ein bissal aber nicht viel. Marilyn ist ein kleines Pfauchikatzerl. Wenn sie Angst hat pfaucht sie alles und jeden in ihrer Umgebung an... sooooo süß... Eine kleine charakterkatze :-) Sie fetzt schon bei mir durch die Wohnung und spielt mit allem was sie findet... sie ist mein Butzi zur Zeit.... die Kleinste und Frechste  :4:

puppipuhaly

Echt süß, dein kleiner Frechdachs! Die Fellchenfarben erinnern wirklich an Mimily - aber diese schöne Kajalaugerl sind einzigartig! :be happy:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Marilyn hat super auf die Antibiotika angesprochen! Es geht der kleinen Maus blendend! Sie frisst und spielt als wäre sie schon immer bei mir gewesen! Marilyn kann ab sofort in die Vermittlung und ist nun auf der Suche nach einem wunderschönen neuen zu Hause!

Anbei Fotos, Videos und die Röntgenaufnahmen mit dem Projektil und den Rippenbrüchen.

https://www.youtube.com/watch?v=1ZxS-x_0iM0

https://www.youtube.com/watch?v=6NYRqbSW5Y0

Katzenmama

Das Projektitl, ist das das weisse kleine Teil auf der rechten Seite? (vom Betrachter aus gesehen)
Woran erkennt ein röntgenologischer Laie die Rippenbrüche?

Wir vermissen Euch!

atacama

wie schön, dass Marilyn in so kurzer Zeit ganz gesund wurde  :6:
da drücken wir ihr ganz fest die Daumen, dass das neue Traumplatzi nicht lange auf sich warten lässt  :54:

shellylogo

@Katzenmama: Ja, das Projektil ist das weiße kleine Teilchen das aussieht wie eine Spielfigur. Die Rippenbrüche sind etwas schwieriger zu erkennen...Wenn du dir vorstellst das Projektil ist aus dem linken oberen Eck kommend in die Katze hineingeschossen worden dann muss es an Rippen vorbei und da sieht man recht nahe der Wirbelsäule die Brüche. Eigentlich hatte sie Glück, denn er hätte die Wirbelsäule auch treffen können.

Die kleine Madame ist sowas von süß, lustig und verspielt und ihre Lieblingsbeschäftigung ist fressen  :be happy: Wenn sie so weitermacht wird sie nur mehr durch die Gegend kugeln ;-)

MarryMama

Sie ist soooo schön  :8: :105:. Sie wird sicher bald ein fixes zu Hause finden *daumendrück*

shellylogo

Marilyn hat vorgestern ihre erste Impfung erhalten und wartet weiterhin bei mir auf ihre zukünftigen Dosenöffner!  :be happy:

puppipuhaly

Für dieses Traumkatzi müssen die Leute doch Schlange stehen!
Wo sind die passenden Dosenöffner für die kleine Schönheit?? :103:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Marilyn hatte letzte Woche einen Anruf von einer Interessentin und auch schon einen Besuchstermin an dem dann letztenlich niemand erschienen ist  :110:  :icon_evil: (was sich manche Leute dabei denken weiß ich auch nicht)  :102:

Auf jeden Fall gibt es schon wieder eine neue Interessentin aber die ist jetzt mal für zwei Wochen auf Urlaub. Das ist insofern gut, weil es Mariyln momentan nicht gut geht. Sie erbricht seit 3 Tagen, bei normalem Appetit und unverändertem Spieldrang. Kein Fieber.
Heute waren wir bei der TÄ, und sie machte ein Kontrastmittelröntgen. Der Verdacht liegt nahe, dass ein großer Haarballen in ihrem Magen ist. Der Darm ist sonst durchgängig. Haarballen deshalb weil sie sich ganz viel schleckt und auch einiges an Fell verloren hat. Entweder ist das hormonell bedingt oder durch Milben. Letzteres haben wir jetzt mit Stronghold behandelt.
Marilyn wurde auch bereits letzte Woche kastriert. Da hat sie uns auch einen Schrecken eingejagt weil plötzlich ihre Zitzen total angeschwollen sind. Aber Gott sei Dank waren keine Babies im Bauch! :18:

Nun hoffen wir dass sie sich schnell wieder erholt die Süße!

http://youtu.be/2la_RCsUlOo

http://youtu.be/ONb1xbI-Hh8

http://youtu.be/Ej1yOS9KK3I

puppipuhaly

Wie geht es der Süßen - hoffentlich behält sie ihr Futter wieder?
Sie ist eine wunderhübsche Maus und ihr richtiger Mensch wird kommen!! .... was sich Menschen denken, die Besuchstermine nicht wenigstens absagen??? :icon_evil:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Marilyn darf am Freitag in ihr neues zu Hause siedeln. Sie wird 3 Spielgefährtinnen haben und einen Hund an den sie sich hoffentlich bald gewöhnen wird. Marilyn wird in einem Haus mit ganz lieben Menschen leben und ihr Name wird Giulia sein!  :4:

Annacora

Das sind fantastische Neuigkeiten, ist sie diejenige die Platz macht?  :not speak:

puppipuhaly

(Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

blueangel7

Das hört sich ja fantastisch an  :be happy:! Viel Spass in deinem neuen zu Hause Marilyn

Katzenmama

Gratuliere Giulia, ein neues - hoffentlich langes und glückliches - Katzenleben beginnt für Dich! :]

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Mein Mädchen ist bereits im neuen zu Hause! Alles Gute du Süße! Hier kann geschlossen werden!