Schara im Glück

Begonnen von Betz, 26.05.2013 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betz

Hallo...
Mein Name ist Bettina und ich komme aus der Steiermark.
Ich lebe hier am Land zusammen mit meinem Mann Thomas und meinem Sohn Kevin.
Wir haben zwei Möpse, Aimée und Rufus, zwei Katern Seth, Triastan und eine Kätzin Isolde!

Nachdem ich am Donnerstag auf Facebook die Hündin Schara sah und las das sie in der Tötung sitzt und auch
noch Hochträchtig ist, habe ich meine beiden Männer zusammen getrommelt und gemeinsam mit
ihnen beschlossen der werdenden Mutti ein gutes Platzerl zu bieten.
Dann habe ich mich mit Regina in Verbindung gesetzt um alles zu fixieren. Regina schickte mir Carmen vorbei um eine vor Kontrolle zu
machen. Carmen ist eine echt liebe und hat der ganzen Aktion nichts entgegen zu setzten gewusst!
Also stand fest das Schara zu uns kommen darf. die Freude war riesig.
Am Freitag in der Früh meldete sich dann Regina bei mir und teilte mir mit das die Schara in der Nacht neunfache Mama geworden ist!
Na bumm... gleich neun ;-)
Später am Vormittag dann leider eine schlechte nachricht!
Scharas Transport viel aus Platzmangel ins Wasser!
Aber alles nicht so schlimm...
Nach einem Aufruf in Facebook meldete sich bei mir eine ganz liebe Jennifer aus Korneuburg die anbot mir die Schara samt Babys
in die Steiermark zu bringen!
Wir freuten uns schon riesig auf unseren neuen zuwachs!!
Das Gästezimmer wurde jetzt kurzerhand umfunktioniert in ein Welpenlager und alles ist vorbereitet!!

Samstag 20:15 (kein Film ;-) )
Ankunft von Schara und ihren neun Babys!!
Jennifer und ihr Freund sind endlich da. wir sind ganz aufgeregt und freuen uns sehr.
Wir brachten Schara und ihre kleinen gleich mit der Transportbox ins Zimmer und liesen sie mal ankommen.
Mit etwas Futter lockte ich die doch sehr verängstigte Mami aus der Transportbox.
Während sich´s Schara schmecken lies, legte ich ihre neun Babys in ihr neues Bett.
Schara schaute nur kurz und legte sich dann erschöpft neben ihre lieben!

Später wollte ich dann mal Gassi mit ihr und leider..
Nichts auf dieser Welt würde Schara von ihren Babys trennen. Nichtmal ein dringendes Bedürfnis.
Ach das wird schon werden. Sie braucht einfach zeit.
Die erste Nacht verlief sehr ruhig, Schara schlief tief und fest und ihre Zwerge quietschen so vor sich hin.
heute morgen freute sie sich schon über meinen besuch im Zimmer und hatte auch schon großen hunger.
Gassi gehen? Fehlanzeige!
Na gut dann halt nicht..
Später am Vormittag haben wir sie dann endlich dazu gebracht das sie aus dem Zimmer in den Vorraum geht damit ich das Bettchen für sie sauber machen konnte. Sie wollte zwar nicht ganz aber mit ihren Babys als Lockmittel gings dann.
So... meine Schwester kam dann heut auch einen Sprung vorbei um die Neuankömmlinge willkommen zu heißen und siehe da, Schara
ist ganz erfreud über sie.
Schara geniest es schon ein wenig wenn man sie krault und schläft dann auch behutsam ein. Ihre Babys dürfen wir hoch nehmen und meine beiden Möpse dürfen sogar zum schnuppern kommen!
Also in nächster zeit wirds bestimmt vieles zu erzählen geben!

In diesem sinne, schön das du angekommen bist liebe Schara!!

Ginangel

:113:
DANKE fürs Aufnehmen von Shara und ihren Babies :-*

Dir und deinen Jungs wirds in der nächsten Zeit sicher nicht fad werden ....  :whistle:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tina91

9 Babies, da hat ja die Mama richtige Arbeit geleistet  :be happy:
Alles Gute für die 10 neuen Mitbewohner :)) und auch von mir noch vielen Dank, dass ihr Euch getraut habt und eine so liebe Hundefamilie aufgenommen habt  :113:

xenia 7

.... :be happy: hallo Bettina, Thomas und Kevin.....ihr seid eine total liebevolle relaxte Bande voll Lebensfreude und Humor.
Was ich da am Donnerstag kennengelernt habe war sehr schön für mich...drei Menschen die sich auf eine so verantwortungsvolle Aufgabe wie diese freuen.
Ich habe mich bei Euch sofort Willkommen gefühlt.... wie ihr mir gezeigt habt wo die süsse Schara ihre Welpen großziehen darf war ich schon sehr beeindruckt...ein ganzes Zimmer mit ausziebarem Bett ganz alleine für die arme Maus einfach nur toll...und dann die Sicherheitstüre für den Türstock und das deine Freundin (sobald die Welpenbaby´s laufen und krabbeln können) dir ihr Freilaufgehege borgen möchte....und wie lieb ihr mit Euren eigenen Tieren umgeht und wie lieb und zutraulich die sind egal ob Katze oder Möpsle.
Einen schöneren Platz gibt es sicher nicht so oft für eine Hundemami. :clap:
Danke dir und deiner Familie für die Aufnahme von Schara....ich freu mich, wenn ich Euch besuchen darf....jetzt soll Schara mal ganz in Ruhe ankommen und sich um ihre Baby´s kümmern dürfen.....

Ganz gespannt bin ich auf die Namen der kleinen.....soweit ich das weiss, sollen ja die Namen mit dem ersten Buchstaben der Mutter beginnen....na dann viel Spass beim aussuchen.....
wieviel Mädchen und wieviel Buben sind es denn??? :be happy: zwecks Namen....es helfen dir sicher viele hier im Forum mit......welche zu finden .....

glg Carmen

GinaChris

Hallo Bettina,

schön dich nun auch im Forum zu sehen!
Ist ja wirklich eine tolle Bleibe die ihr Schara da gerichtet habt!
Vielen Dank auch noch mal von meiner Seite,
dass euch auch die Meldung: +9 nicht mehr abschrecken konnte!  :be happy:

Liebe Grüße!
Regina

Jordy

Super! Vielen lieben Dank, dass ihr Schara und ihr Schar beherbergt, umhegt und pflegt. Die Mama sieht ja ganz herzallerliebst im Umgang mit ihren Babys aus. Ist sicher eine tolle Mama, wie du schon eingangs beschrieben hast. Alles Gute für euch alle!!!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Wolfsfreund

wie schön, danke fürs Aufnehmen
Auf die Namen bin ich gespannt. :be happy:

puppipuhaly

WOW - ALLE NEUNE, ein toller Wurf! - Auch von mir herzlichen Dank, dass ihr der süßen Familie Unterschlupf  gewährt!
- Also fad wird euch in der nächsten Zeit sicher nicht!!!!
Wünsch den Süßen allerbestes Gedeihen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

zuerst einmal ein herzliches willkommen!

vor lauter freude über euren berührenden bericht und dass schara ein sooooo tolles zuhause bekommen
hat, habe ich freudentränen.

schara ist sicher eine wunderbare hündin und wie man liest, auch eine wunderbare mama, ich freue mich schon auf weitere berichte von euch.

vielen vielen dank für die aufnahme und die große aufgabe, die ihr übernommen habt - echt super, wahnsinn! das foto mit deinem mann, thomas, und schara ist super - der gesichtsausdruck von thomas :))
und auch das foto mit kevin und der familie ist super. wird für kevin auch ein schönes erlebnis sein, die großfamilie aufwachsen zu sehen.

und auch ein großes dankeschön an jennifer, die sofort diese strecke gefahren ist!

es müsste viel mehr so tolle mitfühlende menschen geben!  :53: :53: :53:

newfamily2

Ein ganz großes Danke - da gehört schon was dazu eine Mama und neun Kleine - Hut ab - und alles, alles Gute! :77: :41:

Ronja125

Ein großes Dankeschön fürs Aufnehmen  :113:
unglaublich liebe Fotos   :8:

Dani30

Hab die Geschichte gerade bei Facebook entdeckt und wollte Dir auch nochmals sagen, dass es ganz klasse ist was Du getan hast und die kleine Familie jetzt ein schönes zuhause hat. Alles Liebe für Euch weiterhin und ganz viel Kraft für die Hundemama! ;-)

Betz

Montag...
GesternNacht haben wir unsere Schlafzimmertür und die Tür vom Gästezimmer offen gelassen,
damit wir Schara hören falls sie doch noch raus muss.
Musste sie aber nicht.
Stattdessen konnte ich die ganze Nacht das süße fiepen der Babys hören.
total schön -für mich-!

Heute morgen war ich schon um fünf  Uhr wach. Bin dann mal ins Badezimmer und dann gleich zur Schara.
Sie freute sich voll lieb über mich und genoss ihre Streicheleinheit.
Später dann brachte ich ihr eine Schüssel voll futter -über die sie sich mehr freute als über mich-
und Überzog ihr Bettchen frisch und danach wog ich noch die Babys ab.
Nach der ersten arbeit heute, brachte ich den Staubsauger mit ins Zimmer und versuchte mal mein glück. Und siehe da, es war Schara völlig egal, sie lag mit den Babys am bett und schaute mir beim saugen zu.

Die Aufforderung zum Gassi gehen wird natürlich noch immer abgewehrt.

Am nachmittag kamen dann meine Schwester und eine gute Freundin zu besuch.
-Babys schauen, Mädchen eben- :beee:
Übrigens es sind sechs Burschen und drei Mädls!

Julia und meine Schwester Kathrin gingen dann mit mir gemeinsam -und mit unseren Hundzis- in den Wald. Extra für Schara, lies ich die Türen in unsere Wohnräume auf. Wenns ruhig ist, dachte ich geht sie vielleicht mal schauen.
Vor lauter Neugierde ging meine Schwester, wieder zuhause angekommen, zuerst ins haus, ganz leise, damit sie Schara vielleicht im Wohnzimmer sieht. Julia und ich warteten auf der Terrasse. gg
Als die Terrassentür gleich darauf aufging und meine Schwester, ganz grün im Gesicht, ins freie flüchtete war mir klar das Schara irgendwas hinterlassen hatte!  :31:

Naja...gut das jetzt mal ihr Darm leer ist!
Nachdem ich die riesen Sauerei beseitigt und die Duftlampen angeworfen hatte, wagte sich auch meine Schwester wieder herein (man muss ihr verzeihen sie ist Schwanger und zur zeit sehr geruchsempfindlich) um nach den Babys und Schara zu gucken. Sie lag im bett ganz gemütlich und schnarchte!
Als wäre nix gewesen.
Alle im zimmer vereint, damit Schara und die Babys auch genug gestreichelt werden.

Hmm.. Jetzt ist´s zeit mit ihr mal in den Garten zu gehen. Vielleicht hat´s ja noch ein gschäfterl zu erledigen.
Aber nix..Sie will einfach nicht mit.
Nagut, Thomas musste sie halt wieder raus tragen.
Aber draussen angekommen und sie war ganz ruhig.
Mit ein paar Leckerlis erbarmte sie sich dann doch und ging mir ein schönes stück nach.
Dann wieder hinlegen und wieder wie eine robbe am Boden krabbeln, langsam wird´s besser.
Stück für Stück. Nach einer viertel stunde war´s dann aber genug und ab wieder ins haus.
Also Thomas wieder mit ihr auf dem arm hoch die Terrasse und rein ins Wohnzimmer. Leine ab und na geht doch, selber durch alle räume ins Gästezimmer. Und schnell wieder zu den Babys legen!

Man merkt.. aufregend unsere tage ;-)
Es gibt bestimmt in den nächsten tagen wieder was zu erzählen!
Bis dann ihr lieben!!

ps. HILFSPACKETE ERHALTE ICH AUCH FÜR SCHARA UND DIE BABYS!!

sera

Liebe Bettina!
Das hört sich ja nach einem Traumplatz mit ganz geduldigen Menschen für Schara an!
Deine Berichte sind so schön zu lesen :8:!
Danke, dass ihr der Familie diese Möglichkeit gegeben habt!!
Liebe Grüße und ich freu mich auf weitere Berichte!

Betz

Dienstag...
Wie jeden morgen, war ich heute schon wieder sehr
früh. Schara hat nur den Kopf gehoben und mich ganz verdutzt angeguckt.
Die Schara wird sich was denken von mir.
Vormittag hab ich dann das Bettchen frisch gemacht, aufgesaugt und danach die Babys gewogen. Wie jeden tag!
Futter gibts jetzt nur noch von der hand und auch nur wenn sie mir hinter geht!
Das stärkt das vertrauen! :-)
Wir haben jetzt den ganzen tag die Türen offen damit sie uns hören kann und evtl . auch mal schauen kommt

Meine Schwester kommt jrtzt auch jeden Tag,  zum leidwesen meines Mannes,
zur Freude von Schara!
Es gibt nämlich immer extra viele streicheleinheiten wenn sie da ist!
Mittlerweile legt sich Schara sogar schon auf den Rücken damit wir besser kraulen können!

Am Abend hab ich sie mit den leckerlis bis in den Garten gelockt.
Sie war sehr vorsichtig aber hat schon ein bisschen herum geschnuppert!
Den Komposter hat sie auch entdeckt. Den wollte sie gleich stürmen.Hab sie dann aber davon abgehalten!
Sie kommt immer wieder zu mir her um noch ein paar happen ab zu holen, leg sich dann aber immer wieder hin
weil ihr der garten doch noch unheimlich ist!
Nach zehn minuten hat sie sich dazu entschlossen wieder ins Haus zurück zu gehn und
auf den weg dahin hat sie noch schnell einen riese Haufen gemacht!
Im Haus zurück ging sie dann ganz rasch wieder in ihr Zimmer um nach den Babys zu gucken.
Und dann das unglaubliche, sie ist vin selbst zu uns ins Wohnzimmer gekommen und hat alles abgeschnuppert und
sich von uns ihre leckerchen abgeholt. Ich bin richtig begeistert!
Ach unsere Möpse hab ich in der zwischenzeit ins Badezimmer gelassen, damit Schara in ruhe mit raus gehen kann!

So zum schluss hat sie einen kauknochen bekommen und den hat sie sofort in ihr Zimmer getragen und ist gleich wieder zurück zu uns ins Wohnzimmer. Noch mal scgsun ob sie nicht vielleicht noch etwas bekommt. Nachdem sie dann doch wieder zu ihren Babys ging, lies ich meine beiden wieder zu uns. Rufus hat dann gleich wieder einen kleinen ausflug in Scharas zimmer gemacht. Schara bleibt aber immer ganz ruhig und schaut nur!

Ich muss sagen das ich Schara wirklich sehr gern hab! Sie ist ein richtig toller und extrem lieber Hund.
Mir blutet heute schon mein Herz wenn ich daran denke das sie einmal nicht mehr bei uns sein wird! :not:

xenia 7

....hallo ihr lieben....ich freu mich riesig mit dir Bettina, das die Maus endlich ihr geschäftchen im Garten gemacht hat sicher auch zur freude deiner Schwester (wegen  :31: Stinki).
Ich finde es sehr schön wie du Schara ihre Angst Stück für Stück nimmst und das mit dem aus der Hand füttern finde ich auch supertoll.
Schara ist sicher eine ganz liebe und tolle Hündin, wenn sie mal aus ihrem kleinen Schneckenhaus herauskommt.
Aber sag....hast du schon ein paar Namen für die süssen Welpi´s?????
Ich bin ja so Neugierig.....

glg Carmen

Mimi

Na, jetzt scheint der Bann gebrochen. Ich freue mich, dass Schara immer mehr Vertrauen bekommt und nun doch auch schon in den Garten geht und das Haus erkundigt. Wirklich toll !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

molly

Bin total begeistert wie toll Ihr alle (für Euch ja auch) neuen Situationen
gemeinsam meistert!! Hut ab!!! Da hat Schara mit ihren Babys
wirklich in den Glückstopf gegriffen.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit+aneinander und den Babys "gutes Gedeihen".
Liebe Grüße von einer faszinierten Mitleserin aus Hessen  :))

dragonfly

ich freu mich auch sehr, dass die welpen nun ganz geborgen aufwachsen können und schara sich langsam entspannen kann. es wird sicher lustig, wenn alle neun welpen laufen können :kacsint2:

alles gute und danke, dass ihr die familie aufgenommen habt :113:

Betz

Die vergangenen Tage sind super schnell vergangen! Schara und die kleinen Racker legen
toll an gewicht zu! Scharas vertrauen in uns und ihr selbstbewusstsein wachsen stättig.

Freitag...
Heute war ein super tag. In der früh auf Scharas Bettchen frisch machen...kennt ihr js
schon alles  :10:
Zu mittag hatten wir besuch von Romana,  die hst uns supergute notfall tropfen mittgebracht und ganz viele leckerlis!

Wir üben jetzt jeden tag Haare bürsten,  an der Leine gehen und so alltägliche sachen eben.
Nachdem es bei uns dauer regnet und Schara trotzdem ihre ausflüge in den Garten machen
muss, müssen wir sie auch ans abtrocknen gewöhnen. Das mag sie überhaupt nicht!
Was ich soooo toll finde ist, sie freut sich über uns und kommt von selber nachschauen!
Außerdem haben wir sie Nachts erwischt als sie das katzenfutter im Vorraum am Kastel runter klaute!
Hin und wieder kommt ihr schon mal ein bellen aus da merke ich dann immer das sie sich schon mehr traut!

Leider passiert uns noch jeden tag ein Unglück im Haus! Ich denke aber wenns schöner wird und wir länger drausen sein können, dann legt sich das auch.

So...jetzt zu den Babys!
Ihr seid schon alle gespannt auf sie. Noch sind sie nur für uns Mädls toll!
Mamainstinkt auf Hochtouren!
Sie schlafen fressen und sie sind ein tatal begabter Chor!
Den ganzen tag machen sie so süße quieck geräusche das ich sie am
liebsten auffressen würde! 
Aber ansonsten sind sie noch eher ruhig. Eben schlafen und fressen! :-)
Wichtig: wegen der Namen. Wir hätten schonmal drei! Und zwar die drei weißen!
Fuchur, Eisbär und evtl. Flocke! Ein kleiner schwarzer Kerl hätte den Namen Bambie!
Ich hoffe das gefällt euch so!

Und jetzt viel freude mit den Fotos!

kkosh

danke für euren weiteren fotobericht :)
riesig schnell wachsen die zwergerl - und entzückend sind sie - ich hätte da auch mamainstinkte auf hochtouren :)

ganz toll finde ich auch, dass eure beiden, Aimée und Rufus, kein problem haben und schara auch keines, dass die beiden die welpenstube besuchen.

so, jetzt noch schnell schönes, warmes wetter gewunschen, damit schara keine unglücke mehr daheim hinterlässt.

nochmals vielen, vielen dank für die aufnahme der tollen hündin mit ihren entzückenden frechdachsen  :53:

kkosh

:8:

Renate058

Danke dass Schara bei Euch sein darf und die Babys in Liebe und Geborgenheit aufwachsen dürfen!
Die Namen sind sehr schön, passen gut zu ihnen ...  ich finde die Babys ganz besonders süß und niedlich!!!

chilli13

Hut ab vor Eurem Einsatz. Das ist Hammer was ihr da leistet. Ihr habt meinen allergrößten Respekt.
Die kleinen Stinker entwickeln sich ja prächtig und Mami ist eine superMam. Ich wünsche Euch allen das allerbeste.Marina mit Chilli

Betz

Erfolgsbericht!!

Die letzten Tage hat sich bei uns einiges getan!
Alle Babys haben schon die Augen auf und Schara hat sich schon super eingelebt!
Ich konnte es kaum erwarten das sich in sache vertrauen endlich einiges tut,
wir machten aber sooo riesige vortschritte das ich wahnsinnig stoltz auf Schara bin!
Sie ging anfangs nicht gerne mit hinaus und hat auch des öfteren ihr geschäft im Haus gemacht.
Nun...am Freitag abend hab ich sie soweit gebracht das sie mit mir 500meter weit weg vom Haus ging!!
:be happy:
Sie hat ihr großes und ihr kleines Geschäft sofort in der Wiese gemacht!!
Ich war so glücklich und stoltz das ich sofort Romana und Carmen anrief um ihnen das große Ereigniss zu erzählen!
Dann am Samstag in der früh nach dem Frühstück von Schara ging sie ohne was in richtung Terrassentür und wollte von selber raus!!
Ich schnell alles eingepackt und ab nach draußen mit ihr!
Und schwuppdiewupp....wir gingen weg vom Haus! Als ob wir das schon immer so gemacht hätten!
Ein paar minuten später kam mein Mann mit unseren beiden Möpsen und unserem Kater nach!
Alles so als wäre es immer so gewesen! Ichbkonnts fast nicht glauben!
Wir sind dann unsere gewohnte runde runter zum Bach und wieder nach Hause...
Nach einer dreiviertel Stunde Spaziergang waren wir dann wieder zuhause.

Sie kommt jetzt auch immer wieder mal von selbst ins Wohnzimmer und in die Küche und legt sich hin.
Heute abend hat sie aber eindeutig den Vogel abgeschossen!
Ich bin zuhause vom Arbeiten undcgeh ins Wohnzimmer.  Sitzt mein Mann vorm Pc und wer daneben? Die Schara!
Voller freude werd ich von ihr begrüßt und von meinen beiden!
Dann bin ich in die Küche um mir noch eine kleinichkeit zum Essen zu richten.
Dann bei Tisch...alle Hundzis neben mir-fals ich was fallen kass-.
Meine habens gleich mitbekommen das nix gibt, die Schara hat sich dann hingelegt und fäng voll an zu jammern und wienseln! Ich mit einem grienser im Gesicht schau runter zu ihr und meinte "Vogi?"
Was macht sie? Steht auft und hällt die Vorderpfoten auf den Tisch! Na dann...
Ich musste ja fast lachen! Aber i hab sie dan scharf angesprochen -runter- und sie natürlich so richtig -o gott  :wonder:das wollt i net-
Ich habs richtig lieb gefunden! !

Ich bin sooooo stoltz auf sie und könnte vor freude heulen!!!

Viel Spaß beim Fotos gucken!!