Bellino, kleiner Mann mit Becken-u. Beinbruch

Begonnen von Sonja, 14.04.2013 - 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

BITTE VERGESST NICHT AUF BELLINO!!

Der kleine Racker sucht dringend eine Dauerpflegestelle, ich bin nur als Not-Not-PS eingesprungen, um ihm das Tierheim zu ersparen!!

Anna hat bis jetzt nur Absagen erhalten  ;( ;( ;( und bei mir hat sich gar niemand gemeldet.

Wir sind geschäftlich jetzt sehr viel im Ausland unterwegs und ich kann familiär nur die eigenen 4 Hunde unterbringen.
Wie viele Katzen es sind  bis ich wegfahre weiß ich gar nicht, zur Zeit sind es 9 Erwachsene und zwei Babys, Tendenz stark steigend. Doch die müssen ja nicht hinaus und werden von meinen Töchtern umsorgt. Die können die Hunde aber leider nicht auf die Uni bzw. in die Arbeit mitnehmen.

Bellino muss noch strenge Ruhe halten, was ihm sehr schwer fällt. Daher darf er auch im Garten nur an der kurzen Leine herumgehen, sehr beschränkt. Er darf nicht mit den Hinterpfoten auseinanderrutschen, denn das Becken ist dreifach gebrochen. Wir haben daher immer ein Auge auf ihn.
Bellino darf noch keine Stiegen steigen, muss bei uns daher getragen werden. Er muss auch noch alle 4 Stunden hinaus und bleibt nur bedingt alleine. (Stundenweise, aber da kann dann schon ein Malheur passsieren). Zerlegt hat er bis jetzt aber nichts.
Dafür schläft er brav in der Nacht 9-10 Stunden.
Er bekommt noch Schmerzmittel. Ich versuche für diese Woche noch einen Kontrolltermin mit Rö zu bekommen, um die Beckenbrüche abzuklären, Anna weiß Bescheid.

Wer kann diesem süßen  Knopf  einen Pflegeplatz anbieten??

Bitte vergeßt ihn nicht!!

lg

EvaMaria

Terryann

Zitat von: Evamaria am 06.05.2013 - 16:35
BITTE VERGESST NICHT AUF BELLINO!!
.....
Bellino muss noch strenge Ruhe halten, was ihm sehr schwer fällt. Daher darf er auch im Garten nur an der kurzen Leine herumgehen, sehr beschränkt. Er darf nicht mit den Hinterpfoten auseinanderrutschen, denn das Becken ist dreifach gebrochen. Wir haben daher immer ein Auge auf ihn.
...

Verzeiht diese Fragen:

Ist es ausgeschlossen, dass die Beckenpartie mit Gips (oder einem speziellen Verband) fixiert wird?
Oder kann er sich dann nicht lösen?

Wenn er sich jetzt löst, wird das gebrochene Becken dann nicht auch beansprucht?
Wie verhindert man ein Auseinanderrutschen der Hinterbeine, das jede Sekunde stattfinden kann?
Für wie lange ist der Heilungsprozess prognostiziert?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Evamaria

Medizinisch wird noch Einiges abgeklärt. Gips für beide Hüften ist sicher ein Problem und wurde daher nicht gemacht. Gegen Auseinanderrutschen hilft nur Tragen auf rutschigem Untergrund und sonst Aufsicht und kurze Leine :) .
Jetzt wird der Bub wieder in den Garten getragen :)

kkosh

so dringend wäre es - und so ein unikat ist bellino!

Evamaria

wer will helfen? hat niemand ein körbchen frei für den armen buben?

pezi1311

Im Moment belegt Kendra noch unseren Pflegeplatz, hoffentlich findet sich vorher noch wer für den kleinen Mann  :grave:

kkosh

Fennek

Wer kann Eva-Maria und Bellino helfen? Sie ist vorübergehend als Pflegestelle eingesprungen, damit Bellino nicht unnötig in einer Box beim TA sitzen muss. Die Zeit drängt.  :110:
LG
Irene

kkosh

gibt es was neues? hat bellino ein neues platzerl gefunden?
wenn nicht, möchte ich ihn nochmal in erinnerung rufen!

Evamaria

Der kleine Mann mit den Wuschelohren ist noch bei uns und sucht gaaaaaaanz dringend eine PS.
Ich habe mir jetzt Urlaub genommen und drei Dienstreisen abgesagt, aber das geht leider auch nicht ohne Ende :icon_e_smile:
Bellino wurde der eingesetzte Markschrauben entfernt, da es zur Fistelbildung kam und er braucht die nächsten 2 Wochen noch absolute Schonung. Dann erfolgt das Kontrollröntgen und bis dahin wird er von mir umhegt, damit da nichts schief läuft.
Es ist ja nicht so einfach ein Energiebündel absolut ruhig zu halten.
Doch danach muss ich leider wieder voll arbeiten incl. Dienstreisen !! und es wäre sehr hilfreich für den Kleinen, wenn er dann auf eine endgültige PS übersiedeln könnte.
Ich bin wirklich nur die Not-Notlösung, denn sonst hätte der Jungspund in die Tierpension müssen! Das wollten wir  einem frisch operierten Hund ersparen!

Bitte vergesst nicht auf den Kleinen!  Er sucht dringend!!

Evamaria

kkosh

auch hier brennt der hut!
und ein außergewöhnlich hübsches exemplar ist er auch :)
und gesund ist er auch bald wieder.
freies körbchen dringend gesucht!

Evamaria

Der aufgeweckte kleine Kerl kann auch ganz lieb und kuschelig sein, hier ein paar Fotos, vielleicht verliebt sich wer in ihn.
Er ist auch schon stubenrein und am alleinebleiben arbeiten wir :).
Am Montag kommen die Nähte heraus und dann kommt der Trichter ganz weg. Er liegt auch schon auf der operierten Pfote  und bald wird man nichts mehr von seiner Verletzung merken.
Beisskorb läßt er sich auch brav anlegen und an der Leine gehen wird auch schon geübt, wobei wir halt bewegungsmäßig noch sehr eingeschränkt sind.
Leckerli suchen liebt er über alles und ist damit auch gut drinnen und auch im Garten zu beschäftigen.
lg und allen "Wanderern" einen schönen Ausflug.

EvaMaria

kkosh

sieh sich einer diesen relaxten katzenfreundlichen buben an!
:63:

Evamaria

Bitte wer hat ein Platzerl für den jungen Mann?

Evamaria

Gar kein Interesse an dem kleinen Buben vorhanden !?!
Das finde ich sehr traurig!

koziba

Obwohl ich dir leider gar nicht helfen kann, möchte ich dir ein rießengroßes DANKESCHÖN sagen!  :53:
Du stellst alles (sogar deinen Job) hinten an, damit es der kleine Mann gut hat und ordentlich genesen kann.  :41: Du bist wirklich sein ENGEL.  :25:
Ich hoffe auf einen ganz baldigen und wunderbaren Umzug des süßen Kerlchens!  :54:  :54:  :54:

Evamaria

Die Zeit vergeht und ich möcht euch daran erinnern, dass auch bei uns ein kleiner Wuchelhund DRINGEND auf eine PS wartet.
Hätte ich die Möglichkeit, dann würde ich ihn selbstverständlich behalten! Aber ich habe sie nicht!!
BITTE VERGESST DEN ARMEN BELLINO NICHT!!

LG
EvaMaria

Giovanna

mah, der wird immer knuffiger mit seiner tollen Frisur!

Branca

der ist soo süüüß mit seinen riesenflauschohren....versteh gar nicht das ihn keiner nehmen will,wenn ich nicht mit Langzeitpflegi besetzt wäre ich tät ihn sofort nehmen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Zsämaufweg

Würde gerne helfen - sind momentan ohne Pflegis - falls jemand einen Transport bis ins Tirol (wohnen in Vlbg.) organisieren kann - nehmen wir den kleinen Bellino gerne in unserem Rudel auf :be happy:
Karin mit Shiva, Buddy, Fionn und Malia

Mimi

Zitat von: Zsämaufweg am 03.06.2013 - 18:18
Würde gerne helfen - sind momentan ohne Pflegis - falls jemand einen Transport bis ins Tirol (wohnen in Vlbg.) organisieren kann - nehmen wir den kleinen Bellino gerne in unserem Rudel auf :be happy:
Karin mit Shiva, Buddy, Fionn und Malia

Danke Karin für Dein Angebot. Eine Pflegestelle aus dem Land Salzburg ist Dir zuvorgekommen und Bellino wird wahrscheinlich noch diese Woche in den Pinzgau übersiedeln.  Danke Sissy !

Aber beim nächsten Tirol Transport denke ich an Dich und wir sprechen über einen Pflegi !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

kkosh

gsd und danke an evamaria und die neue pflegestelle!  :53:
er ist soo ein unikat.

Mimi

Sissy muss das Angebot wetterbedingt leider wieder zurückziehen. Wenn es wieder regnet muss sie das Haus wieder verlassen wegen Murengefahr.

Deadline für Eva Maria ist 15.6. - im Idealfall sollte es eine Pflegestelle sein, die Möglichkeit für Physiotherapie in der Nähe hat.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tina91

Und Karin kann Bellino auch nicht mehr nehmen? :not: