Spitzzwergerl MINNA

Begonnen von betty, 31.05.2013 - 23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Die schwarze Zwergspitzomi MINNA ist seit zwei Wochen bei mir auf Pflege. Sie war mit einem "Kollegen" ganz in der Nähe der Tötungsstation unterwegs, und die zwei kleinen Wiffzacks sind höchstwahrscheinlich von dort ausgerissen!   :be happy:

Minna ist schon etwa zehn Jahre alt, aber aufgeweckt und gesund. Anfangs ist sie etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Vor allem mit Futter ist sie leicht zu ködern, obwohl sie ein echtes Fliegengewicht ist. Mehr als 4 kg dürfte sich nicht auf die Waage bringen!

Sie hat ein entzückendes Spitzgesichterl, und unten schauen zwei Zähne ein wenig hervor, was ihr ein ganz unverwechselbares und witziges Aussehen verleiht. Minna liebt Spaziergänge und geht brav im Rudel mit, man muss sie nicht anleinen. Sie lässt sich auch schon brav abrufen (natürlich wieder mit Leckerlis!)     :4:

Mit Kindern und Katzen ist die kleine Lady bestens verträglich, aber ein ruhiger Haushalt wäre aufgrund ihres Alters sicher von Vorteil. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Zwergspitze sehr alt werden können und auch wenig anfällig für Krankheiten sind. Wer die kleine Minna aufnimmt, kann sicher noch etliche schöne Jahre mit dem Zwergerl verbringen!

Ilka  :25:  stellt ein paar Fotos von der Süßen ein!
Mit lieben Grüßen,

Renate

ilka2191

Und da ist das Fliegengewicht auch schon  :]

Gabriela

Oh wie süß der kleine Vampir!  :8:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Petra aus Linz

Sie ist entzückend ! :8: Danke, dass sie nun bei dir auf ihre Familie warten darf.

dragonfly

die schaut ja lieb aus mit den kecken zähnen! schön, dass die fesche omi nun ein schönes leben hat und alles gute bei der vermittlung!

tina zippenfennig

Einfach zuckersüss, die kleine Minna!! :11:

DANKE Renate, für dein großes Herz!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Hallo ihr Lieben,

auch von der Mini-Maus Minna gibt´s schon einen Flyer!  Bitte helft wieder beim Vermitteln (Flyer aufhängen, Facebook, etc.)

Die Kleine ist wirklich zuckersüß und auch klug - sie hat sehr schnell herausgefunden, dass der beste Platz des Hauses die Küche ist!     :35:
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Meine kleine Minimaus hat ja schon beim "Ausbüxen" aus der Tötungsstation bewiesen, dass sie eine ganz Wiffe ist, und sie ist ein Beispiel dafür, dass Spitze, besonders Spitzinnen   :kacsint2:,  äußerst intelligente Hunde sind. Für ihr fortgeschrittenes Alter lernt sie noch schnell und viel, Spiele wie das Hundebrett zum Verschieben z.B. sind ein Klacks für sie.     :icon_idea:   Und für Leckerlis wie Frankfurter oder Emmentaler tut sie überhaupt viel!

Minna wurde mit Sicherheit nicht gut behandelt, wahrscheinlich geschlagen oder getreten. Das Wegzucken und Ducken bei unabsichtlich schnellen Bewegungen meinerseits ist zwar schon viel besser geworden, aber es steckt sehr tief in ihr. Armer Tropf! Aber das hat sie jetzt hoffentlich für immer hinter sich. Nun hofft mein Zwergerl "Minnale" auf einen Menschen, dem sie für immer vertrauen kann und der ihr nichts Böses mehr antut.
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Dem Minnerle wurden heute ihre Vampir-Zahnderl saniert!

Dabei hat sich herausgestellt, dass die Kleine pumperlg´sund ist: Herz, Blutbefund, alles bestens wie bei einem Teenager. Die Narkose hat sie weggesteckt wie nix, jetzt saust sie schon wieder herum wie ein Pfitschipfeil. Gefuttert hat sie auch schon vor einer Stunde, Hühnerleber mit Reis, Spargel und Petersil.    :alas:  Schonkost eben, aber nicht wegen ihres Alters, sondern ihres lädierten Mäulchens wegen!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Das sind ja tolle Nachrichten  :113: Schön dass die Maus so gesund und fit ist, jetzt fehlt nur noch ihre Familie  :kacsint2:

betty

Um auch mein Minnerle wieder in Erinnerung zu rufen, ein paar neue Fotos:

Der kleine Panther in meinem Dschungelgarten

Minnas berühmter Keppelzahn

Ist das nicht ein entzückendes Profil?

Den eleganten Pantherschritt beherrscht sie in Perfektion!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Leegraib

Warum nach Transilvanien fahren, wenn bei Renate im Garten ein Vampirchen sein Unwesen treibt. :8:

Du hast immer so kleine Zuckergoscherl, ich wünsche euch sehr, daß sie einen tollen Alterswohnsitz findet.

LG Gabriele

tina zippenfennig

Zitat von: Leegraib in 04.07.2013 - 19:43

Warum nach Transilvanien fahren, wenn bei Renate im Garten ein Vampirchen sein Unwesen treibt. :8:

LG Gabriele

Da hast recht Gabi, auch muss man sich bei dem Mini-Vampirchen Minna nicht so sehr fürchten! :4:
Sie ist wirklich sowas von herzig!! :11:
Ich wünsch ihr auch einen ganz, ganz tollen Alterswohnsitz!

Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Ich muss meine Minnimaus wieder in Erinnerung rufen. Der kleine Vampir würde sich über ein ruhiges Plätzchen bei einer lieben Mama sehr freuen!

Minna tollt herum wie ein kleines Kätzchen, ist drollig und verspielt. Sie wird auch schon sehr zutraulich und begreift schön langsam, dass sie jetzt nicht mehr getreten wird oder ihr etwas nachgeworfen wird. Sie ist wirklich ein Unikat und hat sich noch viele schöne Jahre verdient, die ihr bisheriges Leben vergessen machen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

GuNici

Achherje wie süß ist den die liebe Lady! Nein.also.ihr Zahndi macht sie ja ganz beaonders :)

Das verleiht ihr und den fotos einen ganz besonderen Charm!  :be happy: :be happy:  :thinking:

betty

Das Minnale ist auf Seite 4 gerutscht, das muss ich doch gleich ändern!   

Es gab bis jetzt zwei Anfragen für die Kleine, in beiden Fällen scheiterte es leider an familiären Uneinigkeiten.

Die Minnimaus ist zuckersüß und putzig wie ein Kätzchen, man muss sie einfach liebhaben!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Minna hat heute abend einen entscheidenden Termin.          :63:

Ich hoffe so sehr, dass das Zwergerl das Glück hat, einen schönen Lebensabendplatz zu finden, wo sie ihr früheres armseliges Leben vergessen kann, nicht mehr vor Tritten Angst haben muss und auf Liebe und Geborgenheit vertrauen darf!   :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig

Da wünsch ich dem Minnale alles, alles Gute und halt ihr die Daumen, dass es klappt und sie den schönsten Platz bekommt!!

Liebe Grüße,
Tina

betty

Aus der Traum - mein Minnale hat wieder kein Glück....      ;(

Das Zwergerl ist ein kleiner Pechvogel, das war jetzt die dritte Anfrage, und bei allen kam es gar nicht einmal dazu, dass die Interessenten Minna in natura gesehen haben...   :not:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

Nein Renate, sie ist ein richtiges Glückspilzerl, dass sie bei dir sein darf, bis Menschen kommen, die sie wirklich wollen und liebhaben können!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Zitat von: Terryann in 23.08.2013 - 11:51
Nein Renate, sie ist ein richtiges Glückspilzerl, dass sie bei dir sein darf, bis Menschen kommen, die sie wirklich wollen und liebhaben können!!

Seh ich auch so.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Artischocke

na geh, das tut mir aber leid! Versteh ich nicht, wieso die Leute sie sich nicht mal in natura angeschaut haben, das ist ja was ganz Anderes als nur Fotos zu sehen...  ;(
na es wird schon noch werden  :))
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

ilka2191

Kleines Foto-update von der originellen Minna-Maus:

Bei Pflegefrauli Renate geht´s mir super, eine eigene Familie wär aber trotzdem der Hit!

Bin ich nicht ein hübsches Spitzmädi? Kaum größer als ein Katzi, aber genauso kuschelig und wuschelig - und einzigartig bin ich sowieso  :kacsint2:

Und Pflegefrauli könnt dann wieder einem andren Wuff ein Sprungbrett in eine schönere Zukunft bieten!

Giovanna

das kleine Vampirli ist voll lieb! :8:

Leegraib

Ich kenne Minni persönlich, sie ist sehr anhänglich und ruhig :8:, und da Spitze einen hohe Lebenserwartung haben, könnte sie ihrer neuen Familie noch lange Freude bereiten  :53: :108: :53: