Maxik stellt sich vor

Begonnen von Petra aus Linz, 26.05.2013 - 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Maxik und sein Freund Alik durften gemeinsam auf eine Pflegestelle mit Option Fixplatz. Wuschel Maxik landete dann heute bei mir wegen übergroßer Eifersucht auf Alik und die dort schon lebende Hündin. ( die er weg zu beißen versuchte ).
Ein bisschen mulmig war mir aufgrund dieser Angaben dann schon, aber schaut mal: :111:
Also alles bestens im Rudel inkl. Katzen. Maxik ist rührend in seinem Wunsch nach menschlicher Nähe, Halt und Orientierung. Er zeigt sich bisher aufmerksam, streichelfreudig, ruhig, stubenrein( hat schon brav gemeldet, dass er mal muss), katzenfreundlich und neugierig. Maxik hat sicherlich früher Schläge bekommen, er ist vorsichtig und beobachtet die Menschen genau. Er möchte aber doch so gerne in der Nähe von Menschen sein und gestreichelt werden, dass er sich trotz Angst sehr schnell traut zu kommen und den Kopf unter meine Hand zu schieben.
Maxik ist ein feiner Hund, der halt noch einiges nicht kennt . Meine beiden Mädels sind mal wieder super- sie bedrängen ihn nicht, lassen ihn von selber kommen und sie verstehen sich durchaus gut. Maxik ist ihnen gegenüber höflich und zurückhaltend, futterneidig ist er auch nicht.
Also, schaun ma mal, wie sich Wuschel Maxik weiter entwickelt.

Sita

:113: super!!! freu mich sehr, dass es mit dem kleinen schwarzen wuschel so gut klappt bei euch, nicht einmal die katzen scheinen ein problem zu sein! du bist ein  :25:
und Ella und Jordy sind sowieso die allerbesten pflegestellenhunde und lehrerinnen fürs hundeleben :115:  - durch sie wird er orientierung und sicherheit bekommen!

lg, melitta :11:
liebe grüße Melitta & Co.

kkosh

so ein lieber schöner wuschel :)
und neugierig, trotz seiner angst - er hat alles potential ein superschmusehunde zu werden - knuddelig klein ist er ja auf alle fälle.

gaby

ich freue mich sehr das er bei dir glücklich sein darf...und sein Hundeleben nun endlich geniessen kann
danke das du ihm die Chance dazu gibst...und ich glaube nicht...das er lange bei dir sein wird...so süß wie er ist

verena und seppi

Danke Petra du bist ein schatz! Da hast du ja heute morgen gleich einen Aktion- reichen Sonntagsbeginn gehabt! Alles gute :8:

Maxxi

Auf den Fotos sieht die Runde relativ entspannt aus - die Jordy direkt neben Maxik, dann wird er wohl eher als ungefährlich eingestuft. Ich schätze Ella, Jordy, deine Katzen, dein Freund und du  - ihr werdet wohl wieder einen Super tollen, selbstbewussten, lebensfrohen Hund aus Maxik machen. Alles Gute! Freue mich schon auf ihn!

Martina

Von mir auch ein Riesendanke, Petra, dass du für Maxik eingesprungen bist.  :113:

Tja, da sieht man wieder, dass man den Hunden einfach nur Zeit geben muss, mal anzukommen und ihnen nicht gleich zu viel zumuten darf. Leider wird manchmal doch erwartet, dass die Hunde kommen und "funktionieren".

Süß ist er, der schwarze Wuschel-Rawuzel. Danke nochmal.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

wie geht's euch denn? warte schon sehnsüchtig auf ein update und ...

lg und knuddler für die wauzis,
melitta

Maxxi

Gestern haben die Maxxi, Verena und ich den "Max" -so wird der kleine Kerl nun liebevoll genannt - besucht. Er hat meine Maxxi gleich Super gefunden und im Garten gespielt.
Im Haus hat er Verena und mich immer im Blick gehabt und vorsichtig unsere Bewegungen beobachtet. Es hat allerdings nicht lange gedauert und der Max ist sowohl zu Verena als auch zu mir gekommen und hat Kontakt mit uns aufgenommen. Er hat sich am Kopf streicheln lassen, wurde dabei aber eher steif und so haben wir ihn mal nicht überfordert und waren einfach nur da.

Heute haben meine Maxxi und ich die Bande wieder besucht. Der Max hat sich über unseren Besuch gefreut und war schon wesentlich entspannter als gestern. Obwohl es ein Sa... Wetter hatte sind wir spazieren gegangen, in meinem Auto hat sich der Max sicher gefühlt und die Welt durch das Fenster beobachtet. Beim Spaziergang war er entspannt und gut drauf.
Nach dem Spaziergang noch ein wildes Spiel mit meiner Maxxi und dem Max in Petras Bett und dann war der kleine Mann erledigt. Tschüüü bis bald!

verena und seppi

Der Max ist wircklich ein ganz lieber ich bin total verliebt in ihn! Er fühlt sich sehr wohl in seinem Mädels Haus und spielt schon so lieb mit der Petra. Ich bin mir sicher der arme Bursche hat in seinem Leben nichts schönes kennenlernen dürfen, er ist sehr vorsichtig und noch verschreckt fremden gegenüber, aber die liebe Petra wird ihm alles schöne und tolle im Leben zeigen.

Sita

hier sind ein paar fotos von dem kleinen herzensbrecher, der schon immer mutiger wird  :113:
die mit dem handy aufgenommenen bilder sind zwar nicht so besonders, aber der Maxik ist so ein toller und lieber hund -
daher ist es unbedingt notwendig, ihn herzuzueigen  :))

lg, Melitta

Petra aus Linz

Liebe Melitta, danke für's Maxisitten !. Hihi, wie ruhig und fast schüchtern der Maxl da dreinschaut, dabei ist er doch schon ein lebenslustiger Feger geworden. Er ist auf dem Weg zum Traumhund und er liebt trotz seiner sicher sehr schlechten Erfahrungen die Menschen immer noch.

Petra aus Linz

Maxi(k) ist nun gerade mal zwei Wochen bei mir und lernt und lernt. Ich bin stolz auf den Buben, der doch anfangs sehr scheu und verängstigt war. Er blüht auf und lässt sich voll Vertrauen an neue Situationen heranführen. Nur mit dem Friseurbesuch müssen wir noch warten, aber das wird auch noch.
Besonders freuen ihn diverse Quietschspielsachen und Streicheleinheiten. Mit Kindern, die sich ihm ruhig nähern, hat er auch Freude. Grenzen akzeptiert er gut, nachdem er zwei Mal nachgefragt hat :3:.

verena und seppi

Mimi

So ein herziger Kerl, da werden die Interessenten bald Schlange stehen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sita

so liebe bilder   :8: :8:     

Petra aus Linz

Die Zeit vergeht so schnell, jetzt ist der Maxik schon 5 Wochen bei mir. Er hat so viele seiner Ängste abgelegt und lernt sehr schnell und freudig. Maxik ist lt. Tierärztin wohl mehr ein Pumi, also ein ungarischer Hütehund.( also eher kein Pudelmix).
Mit meinen Hündinnen ist er ein Herz und eine Seele, mit den Katzen versteht er sich ebenfalls sehr gut. Auch fremden Hunden gegenüber verhält er sich höflich und sehr passend. Nur kleine Kinder stressen ihn, er kann wildes Rennen und Fuchteln nicht einordnen, bekommt dann Angst und weicht zurück.
Menschen, die er schon besser kennt, liebt er heiß und innig. Ich freue mich immer, wenn er seine Kasperleinfälle hat und mich und meine älteren Hundedamen mit seinen Sprüngen und Einfällen unterhält.
In Gegenden ohne Wild kann er auch schon super freilaufen, kennt das " Hier" und ignoriert Radfahrer und Jogger. Nur eines hat er leider, nämlich ordentlichen Jagdtrieb, daher gehts im Wald nicht ohne Leine.
Ach ja, und seine Lockenpracht musste leider mal geschoren werden, aber die kommen ja wieder...

Coonnny

Super, dass ihr so tolle Fortschritte machst, 1000 Dank für deine tolle Arbeit  :113:

Er ist so ein hübscher Kerl  :8:

Petra aus Linz

Mal wieder Bilder von meinem süßen Pflegepumi ! Maxik ist ein echter Kuschler, mit Menschen und Hunden ! ( mein Jordy lässt das halt über sich ergehen ! ) ja, und dann ist er noch ein witziger Lausbub- wenn ich in der Badewanne liege, klaut er Stück für Stück meine am Boden liegende, getragene Wäsche und verstaut alles unbeschadet in seinem Körbchen. Schaut witzig aus, wenn sich meine Jean langsam durchs Badezimmer bewegt und dann hinaus verschwindet.  :]
Ach ja, und nochmals erwähnen muss ich, dass Maxik von Anfang an ganz, ganz lieb zu meinen Katzen ( auch zu den Nachbarskatzen ) und beim Spazierengehen super verträglich mit fremden Hunden ist, egal welchen Geschlechts. Da gibts kein Bellen oder Knurren an der Leine, sondern nur höfliches Interesse ! Ansonsten arbeiten wir am Hunde1x1- bis er von seinen Menschen entdeckt wird.

Petra aus Linz

und noch welche...

Giovanna

Kleiner Uri Geller.. lässt die Jean durchs badezimmer wandern.. Bald wird er vielleicht die Gabel einrollen.. oder die Futterschüssel zu sich runterbeamen.. Unerkannte Fähigkeiten schlummern in diesen geretteten Hunden! :silence:

Leegraib

Scheint ein nicht nur herziger, sondern auch sehr kluger Hund zu sein, da wirst sicher ein paar Tränen zerquetschen, wenn er auszieht.  :8:

MilkaCat

dein Model ist sowas von entzückend, aber das muss auch gesagt werden: die Fotos sind suuuuper schön! Ganz ganz tolle Aufnahmen vom Jeans stibitzer  :]
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Jessika

Die wandernden Sachen kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen  :icon_lol:
Der kleine Lockenwolf ist zu niedlich.

LG Susanne

Cosima

so ein niedlicher Kerl! :8:
Der würde ja noch super gut zu deinen Mädls passen :icon_e_wink:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)