RICKI mein Kamikaze-Hund

Begonnen von Samymaus, 20.05.2013 - 16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Ich möchte euch gerne meinen Pflegebuben Ricki vorstellen, der vor 3 Wochen bei mir eingezogen ist.  (Steckbrief ,,Ricki 2", keine Ahnung wie ich hier einen Link einfüge)
Ricki ist ein kleiner zarter Jack Russell-Mix, der notfallmäßig dringend aus dem Käfig raus musste, weil er mehrmals mit dem Kopf gegen das Gitter gerannt ist und sich dabei ein Auge schwer verletzt hat. Noch ist nicht sicher, ob er sein Äuglein behalten wird können, aber es zeigt sich schon jetzt, dass er auch mit nur einem Auge gut zurecht kommt.

Also wenn jemand einen Schmusehund sucht, der ist bei Ricki genau richtig. Er ist so ein lieber Kuschler, kaum sitze ich auf der Couch, kommt er angerannt und setzt oder legt sich auf mich drauf und genießt seine Streicheleinheiten. Er schläft gerne im Bett, am liebsten unter meiner Decke, ganz eng angekuschelt. Er ist ein Bussigeber und freut sich über jede Zuwendung einen Haxen aus.

Ricki lebt bei mir problemlos mit meiner Hündin Samy zusammen und die beiden spielen gerne miteinander, was im Moment wegen seinem Trichter aber ein bisschen eingeschränkt ist. Er ist nur ein kleiner Eifersüchtler, möchte gerne alle Aufmerksamkeit für sich allein haben. Beim Spazierengehen ist er sehr brav an der Leine, stänkert keine anderen Hunde an, auch mit Rüden gab's noch nie ein Problem.

Er ist allerdings auch ein eigenwilliger Terrier-Typ, der ganz deutlich zeigt, wenn ihm was nicht passt. Und meine Katzen faszinieren ihn so sehr, dass er unbedingt bellen und hinrennen muss. Das konnte ich bis jetzt nicht abstellen. Wenn wer Tipps für mich hat, bitte gerne.

Ricki ist ein liebenswerter kleiner Kerl, der sich ein schönes, verständnisvolles Zuhause verdient hat. Er hat sicher nicht viel Gutes in seinem bisherigen Leben vom Menschen erfahren, sonst hätte er nicht immer wieder den Reflex, sich verteidigen zu müssen. In Wirklichkeit will er nur geliebt und ein bisschen verwöhnt werden, dann gibt er das tausendfach zurück.

ari 2008

so ein süßer schmuser! :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Wolfsfreund

danke, dass du ihm geholfen hast
So ein lieber :108:

Coonnny

So ein süßer, danke, dass du ihn aufgenommen hast  :113:

ilka2191

Danke fürs Aufnehmen, Ricki fühlt sich bei euch ja schon sehr wohl  :]

Link einfügen geht ganz leicht:

Das 2. Symbol in der Bearbeitungsleiste anklicken, dann erscheint zweimal das Wort "url" zwischen eckigen Klammern, beim 2. ist ein Schrägstrich davor

Wenn du den Link, den du vorher kopiert hast, zwischen die zwei eckigen Klammern einfügst, wird ein Link draus  :))

Sieht dann so aus und ist anklickbar  :))

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10266&Itemid=26


Tip: In der Testecke kann man das super ausprobieren!

Anna

Freu mich total so einen glücklichen Hund zu sehen  :be happy: - bin erst gestern wieder nach ihm gefragt worden.
Er war ja ein Wohnungshund - das Tierheimleben  hat ihm schwer zu schaffen gemacht. Er ist monatelang im Käfig gesessen und hat angefangen sich selbst zu "zerstören" - hat  in seiner Verzweiflung angefangen mit dem Kopf gegen das Gitter zu schlagen. Es wurde verzweifelt versucht in diversen slowak. Foren und auch auf Facebook einen Platz für ihn zu finden - die Suche ist erfolglos geblieben. E r war für ein paar Tage vermittelt, ist aber - da man offensichtlich keine Geduld für ihn hatte und mit seinem terriertypischen Verhalten nicht umgehen konnte - zurückgekommen und es wurde angedacht ihn einschläfern zu lassen da dadurch sein Selbsterzerstörungstrieb noch grösser geworden war.
Eva hat mir von ihm erzählt - er ist in einem anderen slowak. Tierheim gesessen - und Dank deiner Hilfe, ist er wirklich in letzter Minute von der Kippe gesprungen  :pee:
Erst gestern hat sein ehemaliger Pfleger im Tierheim mit mir Kontakt aufgenommen und mich gefragt wie es ihm geht .... er würde sich sicher über mehr Fotos vom Burschen, der ihm offensichtlich sehr am Herzen gelegen ist, freuen  :kacsint2:

Martina

Auch ich möchte mich bei dir, Sabine, ganz herzlich für deine spontane Aufnahme von Ricki bedanken, bei ihm brannte wirklich der Hut.

Und wir werden ein schönes Plätzchen für ihn finden, versprochen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Samymaus

@ilka – Danke für die Anleitung und fürs Einfügen des Links!

@Anna – Danke für die Hintergrundinfo. Tja, auf Ricki muss man ,,vorbereitet" sein ;-) besonders Männer haben keinen leichten Stand bei ihm. Find ich lieb, dass der Pfleger nach ihm gefragt hat. Hübsche Fotos gibt's im Moment leider keine, da der Bub mit Trichter und dem halb zugenähten Auge nicht so toll aussieht. Aber wenn er nicht mehr ausschaut wie ein Alien, dann mach ich ganz viele Bilder, versprochen!

@Martina – Ja, wir finden ein schönes Plätzchen für ihn, ich bin zuversichtlich, weil er wirklich ein lieber Lauser ist. Es müssen ihn nur die richtigen Menschen entdecken. Leider ist die Situation bei mir zu Hause mit den Katzen wirklich recht mühsam.

Liebe alle: Bitte macht fleißig Werbung für den Buben!

Wer einen Hund in Jacki-Optik oder so ähnlich haben möchte, aber keinen überdrehten, hyperaktiven Zwerg haben will, der ist mit Ricki gut dran. Er ist ein angenehmer Hund, sowohl drinnen als auch draußen. Mit seinen kleinen Macken kann man umgehen (und die werden sicher auch noch weniger). Er ist zwar mehr ein Frauenhund, aber ein Mann kann mit Geduld, Ruhe und Verständnis sicher mit der Zeit sein Vertrauen und seine Freundschaft gewinnen.

Tina91

Auch von mir ein Dankeschön für's Aufnehmen.
Du bist sein  :25: ...Auf den Fotos sieht man, dass er sich so richtig wohl und geborgen fühlt! :6:

Gibt es schon neue Fotos von dem süßen Kerl? Neue Fotos steigern sicher die Vermittlungschancen :be happy:



Samymaus

Ricki braucht möglichst bald ein geeignetes Zuhause, die Umstände bei mir sind wirklich nicht optimal. Ich muss ihn permanent von meinen Katzen trennen, d.h. dass immer irgendwer eingesperrt bzw. ausgesperrt ist. Ich bin untertags nicht daheim und am Abend wollen natürlich alle meine Aufmerksamkeit, aber so kommen alle irgendwie zu kurz.

Weil  Ricki-Bub auf den Maulkorb noch immer sehr negativ reagiert und ich ihn deshalb nicht so wie meine Samy mit ins Büro nehmen kann (fahre mit den Öffis), muss er den ganzen Tag allein in meiner Küche verbringen. Ich fahre in der Mittagspause kurz zum Gassigehen nach Hause, habe da aber nicht viel Zeit für ihn. Dabei ist er doch so ein anhänglicher kleiner Kerl, der immer bei seinen Menschen sein möchte. Es tut mir jedes Mal weh, wenn ich die Türe wieder abschließen und ihn zurücklassen muss. Ricki braucht dringend seine eigene Familie, wo man mehr Zeit für ihn hat.

Bis jetzt gab's noch keinen einzigen Anruf für ihn. Ich bin nicht auf Facebook und weiß nicht, ob er dort eingestellt ist. Falls nicht, kann das bitte jemand machen? Und könnt ihr ihn dann bitte fleißig teilen!

Windhunde

Ach du Arme, 

Das selbe habe ich mit Petro erlebt. Er hätte sie sicher getötet wenn wir sie nicht getrennt hätten.  Gott sei Dank hat ihn eine liebe Bekannte aufgenommen zur Pflege.
Trotzdem ein lieber verschmußter  Kerl.
Halte die Daumen das sich bald wer findet ohne Katzen.

Samymaus

Ricki hat mich vor einer Stunde verlassen und ist jetzt auf dem Weg nach OÖ zu Ilse, die so lieb ist und ihm eine super Pflegestelle bietet, bis er sein eigenes Zuhause gefunden hat. Ich hab ein paar Taschentücher vollgeheult, aber ich freu mich riesig für den Buben, weil er es dort sehr schön haben wird.

Ich wünsch dir alles Gute mein kleiner Lauser, sei brav und benimm dich anständig!

Gaaanz groooßes DANKE an Ilse !!!

Ilse 15

Ricki ist ganz brav bei mir, :8: er veträgt sich wunderbar mit den Oldies. Ich war schon mit ihm spazieren im Wald, das hat er klasse gefunden, weil es so viel zum Schnüffeln gibt. In die Box geht er jetzt auch schon ohne zu murren, und hat auch heute nacht brav geschlafen. Das rüttlen mit der Nase habe ich ihm gar nicht erlaubt, daß es nicht zu schlimmeren ausartet, und er hat es sofort akzeptiert.  Bei mir hat er gestern zwei Männer gesehen, aber keine Probleme gemacht, könnte auch sein weil er noch nicht heimisch ist.
Für Ricki ist ganz wichtig, daß sich niemand von seinem süßen Aussehen täuschen läßt, er ist ein großer Hund in sich, er brauch absolut klare Regeln, sonst könnte er wieder in frühere negative Verhalten zurück fallen. In den nächsten Tag fällt ein TA Besuch an, bin schon neugierig, wie das wird. :be happy:

Samymaus

Jöö, Nachrichten von Ricki! Ich freu mich, dass er schon beginnt sich einzuleben und sich gut anpasst. Das glaub ich, dass ihm der Waldspaziergang gefallen hat, Schnüffeln & Markieren ist eines seiner großen Hobbys. Da hat er es richtig fein bei dir!

Ilse 15

Ricki geht es gut bei mir, sein Auge wurde in einer Spezialklinik behandelt, es wird sich in den nächsten Wochen weisen, ob er es behalten kann. Ricki hat sich gut in meinem Rudel eingelebt, und läuft gerne mit ihnen im Garten, er ist gehordsam und kommt auf Ruf sofort zu mir, an der Leine geht er auch ganz nett. Ricki braucht ein zu Hause wo es klare Regeln gibt, und er sich unterordnen muß, er würde gerne dazu neigen Dinge oder sogar Frauchen zu verteidigen. Bei mir gibt es keine Probleme weil er sich schon den andern Hunden unterordnen muß. Er läßt sich jetzt überall brav anfassen, heute hat er das Brustgeschirr abgestreift war überhaupt kein Problem es wieder anzulegen. Sonst ist er ein problemloser Kerl der gern am Sofa schläft nichts kaputt macht, alleine bleibt, und stuben rein ist. Kleine Kinder und Katzen sollten nicht im selben haushalt sein, und kein schüchterner Hund, weil den würde er gleich zu unterbuttern versuchen. Wer einen pfleegleichten Hund sucht und sich gut durchsetzen kann, hat in Ricki einen tollen Hund gefunden.

Ilse 15

Heute war ich mit Ricki zur Nachkontrolle mit seinem Auge, im Moment schaut es gut aus daß er sein Auge behalten wird. :be happy:
Wir haben ihn einfach ausgetrickst und im Garten meiner TÄ angeguckt, da kam kein TA Streß auf und er hat sich wirklich gut benommen. man muß mit Ricki nur ein bißchen tricksen dann ist er ein eigentlich umkomplizierter Hund. :be happy:

Samymaus

Wie schön!! Was für eine gute Nachricht! Mir fallen grad hunderte Steine vom Herzen, ich würde meinem Ex-Pflege-Giftzwergi so sehr wünschen, dass er sein Auge behalten kann. Werde weiterhin ganz fest die Daumen drücken.

Die Idee, die TA-Ordination in den Garten zu verlegen finde ich super!

Ich freu mich sehr, dass Ricki sich so toll entwickelt und er sieht wirklich rundum glücklich aus auf den Fotos.

Ach, er fehlt mir immer noch, der kleine Oberschmuser.