Neue Mamas,Welpen, Junghunde

Begonnen von fini, 28.05.2013 - 08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

Duffy

Jenny wurde nach Bratislava gebracht- das heißt was? Das wir nichts mehr tun können für sie und die Babys?

fini

Zitat von: Duffy am 11.06.2013 - 15:09
Jenny wurde nach Bratislava gebracht- das heißt was? Das wir nichts mehr tun können für sie und die Babys?

Genau!

fini

Diese 3 Mädchen sind am 26.4.2013 geboren und noch beim Besitzer!Die Mama ist ein Siberian Husky, der Papa ein Deutscher Schäfer. Sobald ihr Impfstatus den Richtlinien der EU-Transportbestimmungen für Heimtiere entspricht, könnten sie gechippt und mit Heimtierausweis in ein neues Zuhause übersiedeln.

Flunny

Tummy

Fany

alle drei zusammen

Ginangel

Ohhh Moiiiii - eins süßer als das Andere!

Dicker SCHUBBS für die Mäuse!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Angela Heide

Da ich neu bin im Forum, wollte ich fragen, was das heißt, wenn ein Hund - wie zuletzt Henny, "wegen Platzmangel nach Bratislava gebracht

fini

Zitat von: Angela Heide am 16.06.2013 - 19:05
Da ich neu bin im Forum, wollte ich fragen, was das heißt, wenn ein Hund - wie zuletzt Henny, "wegen Platzmangel nach Bratislava gebracht

Das der Hund mit den Babys in das Tierheim in das viel größere Tierheim Bratislava verlegt wurde.

Duffy

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten? Dürfte jemand ausreisen?

fini

Duffy

Das gibt's doch nicht, daß niemand ausreisen darf. Bitte will nicht jemand einer der süßen Hunde aus Lucenec nehmen? Oder einen dieser 3 herzigen Welpen?

Cosmo2010

hallo!

wir sind neu in diesem forum :)
ich bin heute auf die süßen welpen gestoßen und ich würde mich für einen interessieren, als weggefährtin für unseren cosmo (mittelspitz).
wir hatten noch nie einen hund aus dem tierheim und ich werde mich im laufe der nächsten tage ausgiebig informieren wie genau die vermittlung abläuft! ich hoffe die süße maus passt in unsere kleine familie :)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

fini

Für die drei Huskymixmäderl gibts sehr viele Anfragen, aber die Menschen wollen sie gerne von einer Pflegestelle übernemen! Hat niemand ein Platzerl frei?

fini

.

fini

Foxina, geboren am 15.3.2013

Tina91

Zitat von: Duffy am 20.06.2013 - 07:51
Das gibt's doch nicht, daß niemand ausreisen darf. Bitte will nicht jemand einer der süßen Hunde aus Lucenec nehmen? Oder einen dieser 3 herzigen Welpen?

Ab wann dürften sie denn ausreisen?

fini

Zitat von: Tina91 am 26.06.2013 - 13:07
Zitat von: Duffy am 20.06.2013 - 07:51

Ab wann dürften sie denn ausreisen?

Diese drei sind ausreisefertig!  :))

Titzi

Zitat von: fini am 20.06.2013 - 19:57
Für die drei Huskymixmäderl gibts sehr viele Anfragen, aber die Menschen wollen sie gerne von einer Pflegestelle übernemen! Hat niemand ein Platzerl frei?
Ist da auch eine Anfrage aus Tirol dabei?

Windhunde

Ich versteh manchmal die Leute nicht . Warum muten sie den kleinen noch einen Wechsel zu. Sie sind gestresst genug wenn sie vom Besitzer weg geholt werden.
Dann passiert leider das was mir jetzt 2 mal passiert ist . Die Hunde werden nicht abgeholt und die Pflegestelle geht über.
Naja ,jeden das seine. :not:

Gabi1068

Für wie lange würden die kleinen dann auf der Pflegestelle bleiben ??

fini

Zitat von: Gabi1068 am 27.06.2013 - 10:17

Bis zur Vermittlung!

Renate058

Hallo Gabi!  Wir Pflegestellen betreuen die Hunde bis sie ein gutes Platzerl gefunden haben.
Wir können dann den Interessenten schon viel über die Hunde erzählen, z.B. ob der Hund sehr temperamentvoll oder eher ruhig ist, ob er sehr sanft und mit anderen Hunden verträglich ist oder ob er sehr verschmust und anhänglich ist, ob er am liebsten stundenlang flott spazieren gehen will oder lieber zu Hause schlaft  usw., was die Betreuer im Tierheim oft nicht so genau sagen können weil sie ja so viele Hunde betreuen und daher nicht so viel Zeit für jeden einzelnen Hund haben.

Es ist eine sehr schöne Aufgabe und man freut sich ungemein wenn man dann von Zeit zu Zeit von den neuen Familien seiner Ex-Pflegehunde Fotos bekommt und hört dass es ihnen gut geht   :))

Gabi1068

Zitat von: fini am 27.06.2013 - 12:55
Zitat von: Gabi1068 am 27.06.2013 - 10:17

Bis zur Vermittlung!

Das war mir schon klar. Dachte nur in dem Fall der Huskymix Welpen  gäbe es vielleicht ein genaueres Zeitfenster weil es so viele Interessenten gibt. Da ich jetzt bald 3 Wochen in Urlaub gehe könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen so ein Sprungbrett für einen Fixplatz zu sein. Müsste vorher aber einiges an Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten, weil wir ja selber erst einen Welpen aufgenommen haben. Z.B. was passiert dann nach dem Urlaub wenn der Welpe nicht abgeholt wurde. Ihn länger behalten für mich kein Problem, für meinen Mann aber mit ziemlicher Sicherheit schon.

Nina38

Einer der Welpen, Tummy, http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=51&sobi2Id=10535&Itemid=26 ,

scheint ja schon reserviert zu sein .

Dann wäre es toll, wenn die anderen auch ausreisen dürften.

Leider muss ich bis zum Urlaub noch 9 Tage arbeiten.....

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....