PEUGEOT, Dackel-Mix, ca. 1,5 Jahre alt - "Der Denker-Dackel" in Tirol

Begonnen von Ginangel, 24.06.2013 - 00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Guten Abend - oder was immer es für eine Tageszeit ist wenn Sie dies lesen ...

also, ich erlaube mir mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist PEUGEOT. Manchmal auch PAULI. Zwischendrin GÜNNI. Und fallweise "DU DA".
Ich war immer schon der Meinung, ein Hund kann nicht genug Namen haben. Dann kann man sich nämlich immer noch aussuchen auf welche man NICHT hört.

Ich gehöre der edlen Rasse der Dackel an. Kurzhaar, um genau zu sein. Mix, im Übrigen - ich möchte mich jedoch nicht darüber äußern, womit oder wie ich gemixt bin. Solche Daten sind einfach zu heikel um sie öffentlich breitzutreten.

Naja, der Ehrlichkeit halber gebe ich zu - es ist mir einfach nicht bekannt, womit ich gemixt bin, und eigentlich fühle ich mich als vollwertiger Dackel. Ich bin optisch und charakterlich sogar ein Prachtexemplar unter den Dackeln und ein absolut würdiger Vertreter meiner Rasse.

Ich musste vor kurzem eine Operation überstehen - mein Dackelbeinchen wurde operiert, an dieser Stelle VIELEN DANK an Frau Heike für die hervorragende Pflege und Fürsorge. :-* Inzwischen bin ich schon wieder gut zu Fuß, lediglich Stufen steigen vermeide ich noch. Nun ja, eine Weile wird es schon noch dauern bis zu meiner vollständigen Genesung - ich werde die geschätzte Leserschaft über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten.

In Ermangelung aktueller Fotos (der Fototermin wurde leider aus Zeitmangel verschoben - eigentlich eine Unverschämtheit!) bediene ich mich der Fotos aus meinem Steckbrief (übrigens hier: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9926&Itemid=26 ).

Wünsche eine Schönen Abend und empfehle mich,
Peugeot, der Denker

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

tina zippenfennig

Ui, du bist aber ein hübscher Bub! :11:

Schön, dass dein Haxerl am heilen ist und du die OP gut überstanden hast! Wirst sehen, bald kannst wieder richtig durch die Gegend düsen und auch Stiegen werden kein Problem mehr sein. Musst deine hübsche Stirn nicht in Falten legen und grübeln, es wird sicher alles gut und so hübsch wie du bist, wirst bestimmt ganz bald eine eigene Familie haben!

Tja, mit den vielen Namen hast wohl recht, unser Chiron hat auch einige; Ronny, Bubsi, Chiri.... Da kann er sich dann auch aussuchen, auf welchen er nicht hört :78:, da hat man dann ja immer eine Ausrede parat!

Wünsch dir alles Liebe und Gute bei deinem Pflegefrauerl,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Coonnny

Schön, dass du gut in Tirol gelandet bist, lieber Pauli. Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von dir, deine süßen Denkfalten haben es mir echt angetan  :8: Lass dich gutu pflegen, von deiner Pflegemami und misch die Dackelbande ordentlich auf  :alas: :be happy:

Ich freu mich schon auf neue Fotos von dir, wirklich eine unverschämt heit, dass sie dein Fotoshooting einfach verschoben haben  :eggs:

Renate058

Oh Du bist ja ein ganz hübscher Dackel, lieber Peugeot, und Dein Gesichterl ist total süß   :))

Gute Besserung mit Deinem Haxerl und viel Spaß bei Deiner Pflegemama, die so lieb und lustig schreibt   :))

Ginangel

Ja, also, ich erlaube mir hiermit die geschätzte Leserschaft über meine momentane Befindlichkeit zu informieren. Die wäre recht gut, so allgemein. Futter ist annehmbar, Unterbringung erträglich, und die Gesellschaft - also - nun, ich überlege noch ob dies hier die richtige Gesellschaft, will sagen: der richtige Umgang für mich ist...

Zum Einen ist es ja schön, dass es hier einige von Meinesgleichen gibt. Wir Dackel sind halt gern unter uns - nur ein DACKEL kann einen Dackel wirklich verstehen! Aber Andererseits - nun ja - wo wir Dackel aufeinandertreffen geht's halt rund. Ich bin ja an sich eher der ruhige Typ, ein Denker und Sinnierer, ein die Tiefen des Lebens Ergründender - aber dann - dann - wurde ich einfach zum Spielen verleitet, und ich schäme mich nicht, zuzugeben: HEAST OIDA, DES IS VOI LEIWAND!!!!!!!!!!!!  :113: :111:

Diana_N

Hey,nicht das Geschirr zerbeissen! :be happy:

Kumpel!Du brauchst schnell deine eigene Familie,sonst machst nur Blödsinn.

Lilalo

hab ihn gestern kennen gelernt, den Wuzzi! Dieses Gsichterl mit den Denkerfalten  :8:  :8:!! Der Kleine hat die ganze Zeit Streicheleinheiten verlangt und ist an mir geklebt wie eine Zecke. Ein echter Herzensbrecher!

Ginangel

Meine Damen und Herren, geschätzte Leserschaft - ich möchte bekanntgeben:
Ich bin übersiedelt.

Da auf dem "Pflegeplatz" war's ja recht nett, nur auf Dauer wär mir das zu unruhig geworden. Ich bin halt mal ein Denkerdackel - und als solcher brauche ich meine Ruhezeiten und meine Mußestunden. Wie soll man denn in Ruhe über den Sinn des Lebens und den Inhalt der Futterschüssel nachdenken, wenn man ständig zum Spielen verführt wird! Und den Inhalt der Futterschüssel anmeditieren läßt sich hier auch nicht machen - zu lange meditiert, und die Schüssel ist leergefressen. Und zwar NICHT von mir!   :nervous:

Also habe ich meine überragenden geistigen Fähigkeiten eingesetzt und mir ein neues Zuhause gesichert. Ein absolutes TOP-Superspitzenklasse-Zuhause - also wirklich, das hab ich gut hingekriegt - naja, hab's ja auch ordentlich durchdacht!

Aber davon werde ich wohl ein anderes Mal berichten!

Vorerst empfehle ich mich um meine tollen Besitzer und mein schönes Zuhause zu genießen,

Euer Peugeot, jetzt Pauli, der Denker ;-)

Petra aus Linz

:laugh: Gut gemacht, kleiner Sokrates ! Genieß dein Leben aus ganzem Dackelherz !

Leegraib

Die tiroler Luft hat anscheinend einen entscheidenden Einfluß auf die Vermittlungsgeschwindigkeit. :be happy:
Alles Gute dem lieben Pauli.  :8:

E.T.

Fein, dass der Denker Dackel so ein gutes zu hause gefunden hat.
Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Vermittlungen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tirolerin

heike1968

wünschen dir aus tiefsten herzen nur das beste günni gg freun uns so sehr das du so einen tollen platz gefunden hast suuuuper siehst hab dir ja gesagt das du sicher ein super platzerl griegst bist ja auch ein super dackel