Notfall IKKY

Begonnen von BLOSSA, 28.06.2013 - 14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

Der verletzte Oldie Ikky sucht dringend eine Pflegestelle in Ö, wo er ärztlich versorgt wird - insbesondere seine Augen gehören dringend behandelt, da sonst die Gefahr besteht, dass er zumindest das rechte Auge verliert!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=10532&Itemid=26

Morgen ist eine Ausreisemöglichkeit und auch höchste Zeit für den bemitleidenswerten alten Herrn - aufgrund der Desinfektionsgefahr im Lager und der derzeitigen Fliegenplage, die sich in Wunden laben, muss Ikky einfach eine Chance bekommen!
Bitte, wer kann ihm diese geben und hat nicht gerade (Haus-)Mäuse oder -Ratten zuhause? Ansonsten ist er dankbar für jede Aufmerksamkeit, ein paar Streicheleinheiten und ein gemütliches Plätzchen! DANKE!

ari 2008

schubs für den armen opi
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

GuNici

Hatte der opi im nitrafahrt Thread nicht schon ein Pflegestellenangebot?

Mimi

Zitat von: GuNici am 28.06.2013 - 16:08

Ja, das geht aber nicht wegen Katzen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Dana

Mein Pflegi-Dinky gräbt in sämtlichen Mäuselöchern und hat auch schon manchem Mäuschen den Garaus gemacht. Ratten - er würde nicht zögern. Igel! hat er schon gepackt, weil er ihn schneller sah als ich (war aber dann so brav und hat ihn in Ruhe gelassen, weil ich es von ihn verlange). Dinky ist ein Jäger wie er im Buche steht, auch immer am Stöbern.  :icon_eek:
ABER ... wir haben 3 Katzen im Haus, eine davon - Sisi - zart und klein - die ehemalige Lyra von Bri. Von Anfang an hat Dinky kapiert, dass die Katzen zu uns gehören, er akzeptiert sie jederzeit, was sie auch tun. Fremden Katzen würde er auch hinterher jagen.
Bei hundeerfahrenen Menschen + Katzen würde es schon funktionieren.  :115:

Martina

Zitat von: Mimi am 28.06.2013 - 16:28
Zitat von: GuNici am 28.06.2013 - 16:08

Ja, das geht aber nicht wegen Katzen.

Ich hab`s auch schon mal geschrieben, Rattenjäger heißt NICHT katzenunverträglich. Wurde ein Katzentest in Nitra gemacht ?

Wie auch Dana schon geschrieben hat, auch meine Jackis sind begnadete Mäusejäger, buddeln riesen Löcher und wenn sie eine Maus erwischen, wird diese leider mit Haut und Haar verspeist, aber sie sind katzenverträglich.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

BLOSSA

Ich gebe Martina und Dana aus Erfahrung recht - Mäusejäger heißt nicht gleich Katzenjäger, Katzenjäger in "freier Natur" heißt nicht gleich Katzenjäger der eigenen Hausgenossen! LG

Leegraib

Ihr habt natürlich recht, denke aber, daß man Evas Erfahrung und Einschätzung vertrauen kann.
Jetzt kommt Marko zu mir, und ich hoffe, daß sich für Ikky noch jemand findet.

BLOSSA

Gabriele: Jeder Hund, der rauskommt, ist ein Gewinn - Danke fürs Aufnehmen von Marko! Bis zur Ausreise sind es ja noch ein paar Stunden und ich hoffe weiter für Ikky! LG

Anna

Zitat von: Leegraib am 28.06.2013 - 18:52

Ihr habt natürlich recht, denke aber, daß man Evas Erfahrung und Einschätzung vertrauen kann.
Jetzt kommt Marko zu mir, und ich hoffe, daß sich für Ikky noch jemand findet.

Bin genauso wie Gabriele der Meinung, dass Eva am besten abschätzen kann  ob ein Hund katzenverträglich ist oder nicht ..... es würde absolut nichts bringen wenn man ihn rausholt und dann vielleicht wieder zurückbringen muss weil er die Katzen attackiert (und das würde er lt. Eva machen!)
Wir haben derzeit mehr als genug Hund die wir aus diversen Gründen "umsetzen" müssen, wo wir tagtäglich Druck und Limits haben....
Vielleicht findet sich ja eine Pflegestelle ohne Katzen und Kleintiere die den kleinen Mann, der wirklich DRINGEND raussollte, aufnehmen kann.

koziba

Hat der arme Opi noch ein Last Minute Ticket ergattern können?  :63:  :42:  :63:

BLOSSA

Leider NEIN! LG Isolde

Mimi

Welcher katzenlose Haushalt kann IKKY einen Pflegeplatz bieten.

Vielleicht gibt es auch unter der Woche eine Möglichkeit, dass er das Lager verlassen kann. Seine Augen müssen behandelt werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Zitat von: Mimi am 30.06.2013 - 10:11
Welcher katzenlose Haushalt kann IKKY einen Pflegeplatz bieten.

Vielleicht gibt es auch unter der Woche eine Möglichkeit, dass er das Lager verlassen kann. Seine Augen müssen behandelt werden.

Armer Bursche, seine Augen schauen wirklich schlimm aus! Mit regelmäßigem auswaschen und Salbe werden sie sicher schnell besser, aber wenn es jetzt wieder warm wird, hat es in Nitra keine Chance zum Abheilen :grave:

BLOSSA

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welche Schmerzen der Bub bei diesen Entzündungen hat! Wo ist die PS ohne Katzen, die Ikkys Augen retten kann! Wenn es dann zu spät ist, haben wir einen alten Hundemann mit einem oder im schlimmsten Fall keinem Auge mehr! BITTE! LG Isolde

tina zippenfennig

Zitat von: BLOSSA am 30.06.2013 - 12:08
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welche Schmerzen der Bub bei diesen Entzündungen hat! Wo ist die PS ohne Katzen, die Ikkys Augen retten kann! Wenn es dann zu spät ist, haben wir einen alten Hundemann mit einem oder im schlimmsten Fall keinem Auge mehr! BITTE! LG Isolde

Da kann ich Isolde nur zustimmen!!!!
Hat bitte doch vl. jemand die Möglichkeit zu helfen?? Verletzte oder kranke Hunde sollten doch bei der Ausreise oberste Priorität haben!?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

angel13

da kann ich nur zustimmen,am samstag in nitra war ich lange vor seinem Zwinger-er ist so ein Süßer-das Auge sieht ziemlich schlimm aus-bis jetzt war s ja auch noch kühl-mag gar nicht dran denken wenn es warm wird und die Fliegen kommen-bitte bitte IKKY muss ausreisen-Notfälle voran! mein großer Camillo,der angeschossene Riese,Notfall, ist schon am Weg der Besserung und er ist so ein Goldschatz!

Tina91

Ich zitiere:

Liebe Animalhope,
ich habe euch gerade €100,- überwiesen, könntet ihr damit vielleicht Iky´s Augen behandeln lassen? Er ist soo arm.

Ich bin gerade dabei meinen Mann zu überreden, ob wir nicht vielleicht einen Pflegehund nehmen könnten!!
Danke für euren Einsatz!!
LG Susi

Hoffentlich klappt es  :54:

Tina91

Wolfsfreund

Zitat von: Tina91 am 02.07.2013 - 12:47
Ich zitiere:

Liebe Animalhope,
ich habe euch gerade €100,- überwiesen, könntet ihr damit vielleicht Iky´s Augen behandeln lassen? Er ist soo arm.

Ich bin gerade dabei meinen Mann zu überreden, ob wir nicht vielleicht einen Pflegehund nehmen könnten!!
Danke für euren Einsatz!!
LG Susi

Hoffentlich klappt es  :54:

hoffe mit. Kann man sonst nicht die Spende nehmen und ihn wenigstens in einer Tierklinik in Bratislava vorstellen ?Die hat doch einen guten Ruf !

Sonja

Sehr kleine Ikky ist schon unterwegs zu seinem Pflegeplätzchen :be happy: jetzt geht's ihm bald besser,...
Danke an die Pflegefamilie :113:

koziba

Das ist super!  :clap:
Danke an die PS und alles alles Gute für den TA-Besuch und die Genesung!  :53:  :54:  :54:  :54:

newfamily2

großartig! Vielen Dank an die Pflegefamilie! Ihr seid spitze! :113: :113: :113: