Aranka, 12 jährige Omi will nicht in Nitra enden!

Begonnen von Sonja, 28.06.2013 - 00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Damit die arme Omi nicht übersehen wird:

ARANKA ist eine ca. 12-jährige Spitz/Schäfermixhündin, die ihr bisheriges Leben mit ihrem ehemaligen Besitzer auf der Straße verbracht und wurde lt. ihrem Besitzer von einem Auto angefahren. Ihr Vorderbein war 3 x gebrochen, da er nicht über die finanziellen Mittel für eine OP verfügt hatte, blieb die Verletzung unbehandelt und die Brüche sind einfach "wild zusammengewachsen. Aranka hat gelernt mit ihrer Behinderung umzugehen, auch wenn sie dieses Vorderbein nicht mehr zum Gehen sondern  lediglich gelegentlich als Stütze benützen kann. Die liebenswerte Hundeomi ist eine freundliche und zugängliche Hündin, die die auch mit anderen Hunden problemlos verträglich ist und hätte es wirklich verdient auch endlich einmal die Sonnenseiten des Lebens kennenzulernen und zumindest ihren Lebensabend in einem schönen Zuhause zu verbringen.

Der Käfig im Auffanglager darf nicht die letzte Station ihres Lebens sein und Aranka sucht wirklich dringend ein Plätzchen wo sie richtig geliebt wird

koziba

Moi, sie schaut so süß aus  :8: - und es bricht einem das Herz wenn man ihr Pfoterl sieht!  ;(
Ich hoff so sehr, dass sie am Samstag ausreisen darf!  :63:  :54:  :54:  :54:

Wolfsfreund

kann man nicht den Besitzer unterstützen ?

sera

Falls es ihr dort sonst gut gegangen ist, finde ich das eine gute Idee.
Kann man das Vorderbein noch irgendwie behandeln, oder ist es dafür zu spät?
Liebe Grüße!

BLOSSA

Das sind die ärmsten Hunde in Nitra - behindert und alt! Ich denke aber, der Besitzer hat sie aus anderen Gründen abgegeben! Bitte, wer kann die alte Dame aufnehmen! Die 16jährige Dackelomi von letzter Woche wird auf ihrem Gnadenplatz noch einmal richtig jung und freut sich des Lebens! Wer kann Aranka diese Chance geben? LG

Ilse 15

Duffy

Weiß man zufällig, wie sie zu Katzen steht?

Ilse 15

So wie ich sie einschätze mag sie alles, und ist nur dankbar. :8:

Petra aus Linz

Zitat von: Ilse 15 in 29.06.2013 - 21:18
So wie ich sie einschätze mag sie alles, und ist nur dankbar. :8:

Ilse, durfte denn Aranka zu dir kommen ? ( und womöglich Kalja, die ältere Schäferhündin auch ?)

Ilse 15

Ja klar beide sind bei mir, zwei ganz süße Mäuse :8:

koziba

:clap:  :be happy: JUHU und ein riesengroßes DANKESCHÖN!  :113:  :53:  :36:
Alles Gute den Neuankömmlingen!  :54:  :54:

Petra aus Linz

Oh, danke, danke ! Freue mich narrisch für die beiden. Hoffe, dass es bald Berichte und Fotos gibt von Aranka und Kalja, du bist ein Schäferschatz, Ilse

sera

Super!!
Ich freu mich total für die beiden alten Damen :115:
Dankeschön!!!!!!!

dackelbein

Gleich zwei! Du bist wirklich ein Wahnsinn und vor allem eine gute Seele.  :53: :53: :53: Bin so froh daß die beiden nun ein Dach über dem Kopf haben. Danke!!!
LG
Brigitte

Martina

Von mir auch ein riesen "DANKE" Ilse für dein wirklich großes Schäferherz  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ilka2191

Kann mich den Dankesworten nur ganz kräftig anschließen - so Menschen wie dich sollte man klonen!

daniela2010

Zitat von: ilka2191 in 30.06.2013 - 01:29
Kann mich den Dankesworten nur ganz kräftig anschließen - so Menschen wie dich sollte man klonen!

:113: :113:

betty

Wieder zwei arme Seelen, die nun endlich ein schönes Leben führen dürfen!    :happy fourth:

Du hast wirklich ein großes Herz, gleich zwei Wauzis ein Heim zu bieten, ein ganz herzliches Dankeschön an dich!!!    :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ilse 15

Beide haben die Nacht im Wohnzimmer mit Nero, Ema, Sturmi und Ricki verbracht, sie haben nur geschnarcht, und nicht hereingemacht, die sind beide ganz lieb und brav, jetzt sind sie mit der großen Gruppe draußen und sogar mit meiner zickigen Hündin Blue gibt es keine Probleme. :be happy:

sissy

Als Schäferfan freu ich mich riesig für die Zwei, daß sie Nitra hinter sich lassen durften.  :113:

Leegraib

Schäfergeriatriezentrum OÖ, du bist Spitze Ilse  :67:

gaby

danke das sie bei dir sein dürfen..und für sie endlich ein glückliches Hundeleben beginnt

Angelika

S U P E R - hab so gehofft, dass jemand Aranka aufnehmen kann und jetzt habe ich es gerade gesehen, dass sie zu dir in die Seniorenresidenz kommen durfte. :113: du bist wirklich ein  :25: in Menschengestalt - großes DANKE  :53: auch von mir. Für Kalja freu ich mich natürlich auch sehr. So schön dass sich die zwei Ladies schon wohl fühlen und von den anderen Oldies so gut aufgenommen wurden.

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Pefi

Liebe Ilse, möglicherweise ist es noch zu früh, aber ich frag trotzdem: kannst Du schon was über Aranka sagen - wird ihr Vorderbein tierärztlich behandelt werden? Oder kann sie so gut leben? Ich möchte ein bissl was beitragen, damit sich die Puppe wohlfühlen kann. Das ist ja wieder so eine Liebe.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an "meine" Ema - wie gehts denn ihrem Naserl? Ich muss oft an sie denken...
Und - weißt eh, wenns zum Fleisch einsackeln wird, bin ich bereit!