NATHAN - entzückender Zwergschnauzer

Begonnen von betty, 28.06.2013 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Seit zwei Wochen ist der ca. zweijährige Zwergschnauzerbub Nathan bei mir. Der Kleine wurde streunend, abgemagert und arg verfilzt auf der Landstraße aufgelesen und ins Auffanglager nach Nitra gebracht. Er ist ein richtiges Fliegengewicht und bringt nur vier Kilogramm auf die Waage. Sein Fell ist grau meliert, und mit seinem Schnauzbart schaut er ein bisschen altklug und für sein Alter abgeklärt drein, daher auch der Name!    :kacsint2:

Nathan hat sich problemlos eingelebt und verträgt sich bestens mit Pussinka, Tommy und meinen anderen zwei Pflegis Minna und Effi. Es verläuft alles sehr friedlich, nur das Markieren haben Tommy und Nathan zum sportlichen Wettbewerb erklärt, und das ist ziemlich lästig. Daher hab ich mich entschlossen, den kleinen Mann hormonell etwas zu beruhigen und war gestern mit ihm beim Tierarzt zum Kastrieren. Pumperlg´sund wie er ist, hat er das ohneweiters weggesteckt, saust heute schon wieder (mit seinem Trichter) herum und hat nach dem gestrigen Fasttag eine Riesenportion verdrückt.

Vom Wesen her ist Nathan ein eher ruhiger Hund und bellt kaum. Er wartet geduldig und bescheiden im Hintergrund, bis alle anderen ihre Leckerlis bekommen haben, erst dann holt er sich seines ab. Nur wenn ich nach Hause komme, ist er ganz vorn mit dabei und fiept vor Freude und Aufregung. Der Zwerg lernt sehr schnell von den anderen und war dadurch von Anfang an stubenrein.

Trotz seiner traurigen Vorgeschichte, er ist wahrscheinlich ausgesetzt worden, ist Nathan sehr menschenbezogen, zutraulich und gibt schon Bussi. Vor dem Einstellen seines Steckbriefs möchte ich nächste Woche noch testen, ob er katzenverträglich ist, und dann hoffe ich, dass der Kleine bald seine Menschen findet, die ihn ganz liebhaben!

Ilka ist wieder so nett und stellt die Fotos von Nathan ein.
Danke, Ilka, du bist ein Schatz!
Mit lieben Grüßen,

Renate

ilka2191

ilka2191

Vielleicht sieht man am Ganzkörperfoto nicht so sehr seinen Liebreiz - hier als Portrait (die Kamera ist offensichtlich nicht seine beste Freundin ...)

isolde

Nathan schaut auf den Fotos soooo lieb aus.
LG ISOLDE

Fennek

Na, das ist ja ein süßer Kerl. Ich denke doch, dass es genug Schnauzermix-Freunde gibt. Alles Gute dem Kleinen.  :))
LG
Irene

betty

Von meinem kleinen Nathan gibt es jetzt auch schon einen Steckbrief und bald auch Flyer!

Bitte helft beim Verteilen, Aufhängen, Facebook usw., damit der kleine Mann bald ein Plätzchen findet. Das Zwergi ist so unkompliziert, brav, lieb, freundlich zu Menschen und  Tieren, er hat sich wirklich ein schönes Zuhause verdient!
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Es gibt ein paar aktuelle Fotos von dem lieben Hundebub, vielleicht weckt das ja das Interesse seiner zukünftigen Familie!    :kacsint2:

Na, bin ich nicht ein süßer Pezibär?

Mit lieben Grüßen,

Renate

Artischocke

Jösas ist der goldig! Da lacht mein Schnauzerherz! Wir haben sowas ja in schwarz in der Familie... :enjoying:
Der findet sicher bald seine Familie!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Coonnny

:8: Unglaublich süß, der Kleine  :8:

tina zippenfennig

Zitat von: Coonnny am 05.07.2013 - 08:13
:8: Unglaublich süß, der Kleine  :8:

Jaaaaa, bin ganz deiner Meinung! :8:

Betty, bei dir geben sich die Pflegies ja wirklich die Klinke, äh Pfote in die Hand!
Danke!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Diana_N

So ein süßer Fratz,er wird bestimmt nicht lang auf seine Familie warten müssen!
Daumen sind gedrückt!

betty

Nathan ist vermittelt!       :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Er hat ein Plätzchen bei einer sehr lieben, jungen, aktiven Familie gefunden, die viel mit dem Zwergi unternimmt und ihm ein schönes Heim bietet.

DANKE Cornelia und Andreas, dass ihr Nathan bei euch aufgenommen habt!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Diana_N

YIPPI  YIPPI  JUHU !!!!  :69: :69: :69:

DANKE! :53: :53: Betty und seine neue Familie :53: :53: