Gulliver - 3 Jahre, Jack-Russell-Mix

Begonnen von Dackelmama, 07.06.2013 - 14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dackelmama

Wir stellen euch GULLIVER vor, den 3-jährigen Jack-Russel-Mix mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm.
Sein Steckbrief: klick!

01. Juli 2013:
GULLIVER macht riesige Fortschritte!

Lest unbedingt die neuen Beiträge!  :4:

Die ersten 3 Jahre seines Lebens musste GULLIVER im Garten seines Besitzers verbringen, vollkommen isoliert von anderen Menschen und Hunden. Seinem Verhalten nach zu urteilen, war auch der Kontakt zu seinem Besitzer nicht gerade liebevoll geprägt.

Dementsprechend unsicher ist der junge Mann zu uns gekommen. Nicht nur körperlich musste GULLIVER aufgepäppelt werden, auch das Vertrauen zum Menschen allgemein musste erst einmal gelernt werden. Glücklicherweise ging das relativ schnell, denn er merkt, wenn ein Mensch ihm wohlgesonnen ist, und mittlerweile schließt er mit Fremden auch schon durch ein Leckerli recht schnell Freundschaft.  :8:

Seit 5 Wochen lebt der Bub nun bei uns und hat in dieser Zeit schon eine Menge gelernt. Er fährt sehr gerne mit dem Auto und liebt seinen Freilauf, den er bisher offensichtlich sehr vermisst hat, geht aber auch brav an der Leine. Er beherrscht Grundkommandos wie "Sitz", "Platz" und "Hier", tanzt wie ein Weltmeister auf zwei Beinen, springt wie ein Flummi und fängt sich seine Leckerli aus freiem Flug ab. :16:

Was GULLIVER ebenfalls erst lernen muss, ist der Umgang mit anderen Hunden.
Dieser ist im Freilauf und besonders an der Leine derzeit durch seine Unsicherheit geprägt.

Wir haben ein Zwergdackel-Mädchen zu Hause, mit dem er sich ganz wunderbar versteht. Durch sie hat GULLIVER bereits gelernt, wie Spielaufforderungen aussehen und wie man auf solche reagieren kann. Er teilt sich mit ihr das Sofa, geht mit ihr gemeinsam Gassi an der Leine und fetzt mit ihr im Freilauf um die Wette. Alles kein Problem.
Er braucht Menschen, die ihm mit Wissen und Geduld entgegentreten und ihm viel Liebe und Selbstsicherheit geben können. Vor allem mit seinem Bezugsmensch ist GULLIVER hier sehr kooperativ und aufmerksam.

Da er viel Aufmerksamkeit braucht, suchen wir einen Einzelplatz für GULLIVER.

Katzen und Kinder (ab ca. 10 Jahren) sind überhaupt kein Problem.

Gechipt, geimpft und kastriert ist der junge Mann bereits.

Wer also einen verschmusten, sehr treuen Begleiter sucht, mit dem er ein inniges Verhältnis aufbauen will, der ist bei GULLIVER genau richtig! Er ist ein wirklich ganz entzückender Bub, der einfach bloß neu und unerfahren im freien Hundeleben ist.

GULLIVER kann jederzeit in Wien und Umgebung besucht werden!

Ingrid
0699 / 175 55 165

kkosh

ein lieber hübscher, katzenverträglicher, kindertauglicher junger! bub.
er hat sein vertrauen in seiner isolation nicht verloren, wer zeigt ihm die schönen seiten eines hundelebens, wo er noch viel dazulernen kann?

verena und seppi

danke das ihr den armen buben aufegnommen habt und ihm das nötige Verständnis&Zeit gebt

Anya

*schubs*

Anya

Coonnny

Sonny

Hatte gestern das Vergnügen, Gulliver kennenzulernen. Er ist wirklich ein ganz lieber und hübscher kleiner Mann, der auch einen dreistündiger Lokalaufenthalt ohne Probleme über sich ergehen ließ.  :113:

Anya

Es gibt großartige Neuigkeiten:

GULLIVER macht riesige Fortschritte!

Seit er vor 2 Monaten zu uns gekommen ist, hat er wahnsinnig viel gelernt und sich ganz fleißig entwickelt.

Am Anfang war er fremden Menschen gegenüber scheu und es dauerte eine ganze Weile, bis er sich beim Beisammensitzen mit Bekannten mit eben diesen arrangieren und sich einigermaßen entspannen konnte.

Dies ist heute überhaupt kein Problem mehr!

Erst letzte Woche wurde GULLIVER gleich auf zwei Proben gestellt:
Ein Gasthaus-Besuch in großer Gesellschaft und wenige Tage darauf ein sehr gut besuchter Gastgarten. Alles kein Problem!
Mit seiner Vertrauensperson geht GULLIVER überall entspannt hin und benimmt sich ganz hervorragend. Ohne Weiteres lässt er sich unter dem Tisch nieder und ruht sich aus. Oder er schnuppert ein bisschen und schon hat man einen neuen Freund.

Kein Zeichen von Stress mehr!

Wir sind so stolz.  :4:

Doch das ist bei Weitem nicht alles.

Vor allem beim Kontakt mit Hunden entwickelt er sich stets weiter und auch immer schneller!

GULLIVER hat gelernt, wie man fremde Hunde kennenlernt, besonders wenn diese ihm freundlich oder uninteressiert begegnen.
Gemeinsame Ausflüge mit Hundekumpanen, die anfangs ein Problem waren, sind heute eine Wohltat – für Mensch UND Hund!

Aber seht einfach selbst!  :113:

Und sogar Pferde kennt er jetzt und findet die ganz toll.  :4:

GULLIVER ist somit bereit für sein eigenes Zuhause!

Er ist ein unglaublich lieber Bub, und wir würden uns alle sehr wünschen, dass er bald umziehen und dann endlich ungestört sein Leben glücklich verbringen kann. Er hat es sich nach all seinen Leiden und Leistungen so sehr verdient!

Ruft's an!  :101:

dackelbein

So ein sonniger Kerl! In den wird sich wohl schnell jemand verlieben.
LG
Brigitte

Milano

ich hab mich schon von Anfang an in ihn verliebt gehabt..... Leider ist bei mir ein zweiter Hund nicht möglich und abgesehen davon wäre meine Oberzicke sicher nicht der passende Zweithund dazu..... Wünsche ihm ein tolles Zuhause!

Coonnny

Das sind ganz tolle Fortschritte  :113: Vielen Dank, dass ihr so geduldig mit dem Süßen gearbeitet habt  :41:

Giovanna

ja, das habt ihr wirklich super hingekriegt! jetzt Auf, Los, deine neuen Menschen müssen dich nurmehr FINDEN!!

dackelbein

So ein entzückender kleiner Mann. :8: Warum hat sich noch keiner in ihn verliebt?
LG
Brigitte

Anya

GULLIVER sehnt sich soo sehr nach seiner eigenen Familie...

Und mal ehrlich, wer kann so einem süßen Blick von so einem hübschen Bub schon widerstehen?

Nicht scheu sein!

Ruft's an!  :101:

Coonies

Unverständlich, dass der süsse Bursche keine Interessenten hat

Ich halt euch fest die Daumen, dass er ein schönes zu Hause findet.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

newfamily2

Ich finde, Ihr habt ganz Tolles geleistet. Wir halten fest Daumen und Pfoten, dass sch sein Mensch findet.

Coonies

Unverständlich, dass Gulliver keine Interessenten hat. Und so was herziges ist in Wien. Werd Gullivers Stecksbrief aushängen und ihn auf Facebook teilen.

Seit Paule bin ich Jacky Fan .-)
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

MilkaCat

Hallo  :103: - Familie - ich lauf euch schon entgegen

Seht's mich, seht's mich!!! Ich freu mich schon sooo auf euch
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Rinnschi

WAS? Keine Interessenten? Er ist so ziemlich einer der schönsten Jack Russel die ich je gesehen habe!  :8: Und ich habe viele gesehen! Wirklich unverständlich!

corina

Ja er ist echt ein Schnuckel!!! Versteh auch nicht, warum er immer noch suchen muss, aber es ist so... GULLIVER IST NOCH ZU HAAAABEN!!!!!!

Anya

Fotos vom Grillabend im Garten:

Und Fotos vom Seebesuch:

Wir haben noch keine Interessenten für GULLIVER!

Ruft's an!

Ingrid
0699 / 175 55 165