Timo - Klops-Mops mit Power und viel Liebe für alle - neue Fotos

Begonnen von Teufel9999, 07.07.2013 - 00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

So damits nicht so aussieht als wäre Timo eine "fette" Katastrophe ändere ich mal den Text. Lest weiter unten - er ist sooooooooo unglaublich liebenswürdig. Wer will meinen süßen Mops-Klops?
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

sorry für die schlechte Qualität - typisch Handyl.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

BLOSSA

Ich glaub, am Handy-Foto liegts nicht - denke, der Klops würde auch mit einer Nikon nur ein schwarzes Kugerl sein! LG

_sabriinaa

ach herje armer timo....ich hab als übernachtungsgast auch einen mopsrüden ich glaub es ist auch einer der zuchtmöpse...er ist auch seeeeehr dick, keine ahnung wieviel er wiegt will aber auch nicht so gerne gehen und beim atmen tut auch er sich total schwer -.-
und sowas nennt sich ZÜCHTER -.-
Sabrina

Terryann

... die armen Burschen  ;(  Atemnot ist so grauslich. Und  von der Welt kennen sie vermutlich gar nichts.
Danke dass ihr ihnen helft!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Teufel9999

Also Timo kannnnn gehen. Nach anfänglicher Diskussion, bei der er stur stehenblieb musste er einsehen dass ich viiiieeeel sturer bin. Und dann lief er munter hinter mir her. Timo ist jetzt auf Diät. Heute wird er. ... Incl. Übernachtungsgast Tinka gebadet. Also katzenlieb ist er. .. eindeutig. Und sehr verfressen. So noch ein Foto...

Ronja125

Danke fürs aufnehmen....!  :63:

Terryann

Zitat von: Teufel9999 am 07.07.2013 - 00:06
...Seine Atmung ist katastrophal,
sein Drang alles zu markieren übergroß. Deshalb wird er noch diese Woche kastriert.

Der TA wird dann eh sagen, ob sein Kreislauf das packt, oder ob er noch ein bißchen vorher abnehmen muss,
auf die Zeit kommt's sicher nicht an, weil die hormonelle Wirkung eh nicht gleich eintritt ...

Und das Markieren legt sich vlt. auch mit der Aufregung?

Alles Gute!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Daphne

ja das Markieren ist bei den Möpsen ein recht großes Problem--der Zeitpunkt ist halt ungünstig,weil es so heiß ist und er eh schlecht Luft bekommt.Auf jeden Fall intubieren und gute Überwachung in der Aufwachphase!

Leegraib

Wird bei der Kastration das Gaumensegel auch gekürzt, oder ist das zu aufwendig und teuer?

Teufel9999

Also gestern habe ich geglaubt er stirbt mir. Ehrlich.  Wie kann man Tieren sowas antun? Ich werde Tanja fragen ob wir ihn nicht chemisch kastrieren lassen können. Nach dem gestrigen Tag wäre mir eine OP einfach zu riskant. Wir gehen eine Runde und er keucht wie die Hölle.  :102:

Die Züchter dieser Hunde würde ich gerne  :102: ....... Also nach den Erfahrungen würde ich das Züchten von Möpsen und kurznasigen Rassen unterbinden ... und wenn diese Rassen aussterben (solche Kommentare kommen sicher) ist es wurscht..... Die Tiere leiden .... extrem.  :102:

Timo ist so ein unkomplizierter braver Hund .... das unkomplizierteste Pflegehundi, welches mir bis jetzt untergekommen ist. Mal sehen was sowas kostet den Gaumensegel zu operieren.

Wenn Tanja T. das empfiehlt, dann werden wir das schon machen lassen. Ich hab eh einige Flohmärkte vor mir. Aber ich würde alles tun um Timo  zu helfen.

Weiß ja nicht wie es den anderen geretteten Möpsen geht, aber Timo wäre spätestens in ein paar Tagen in der Hitze umgekippt - Lebensdauer gleich 0!

So genug gesuddert....  :be happy: Timo ist sowas von verfressen. Katzenfutter, weiches Hundefutter würde er tonnenweise fressen, aber der Dicke ist auf Diät und bekommt grad soviel dass er net verhungert  :be happy: D.h. ich bin da echt brutal und er bekommt pro Tag max. 5 Esslöffel Futter (ca. 100 g). Er schaut zwar zu den anderen, aber er traut sich nicht, weil meine ihn anknurren sobald er sich dem Futter nähert (die sind nämlich auch auf Diät  :be happy: und geben vom knappen Futter natürlich nix ab :be happy:)

Timo ist katzen- sowie Kinderfreundlich, bellt überhaupt nicht, versteht schon NEIN  :be happy: (das erste was Pflegis lernen) und ist einfach nur glücklich dass ihm niemand was tut.

Er dürfte nur draußen oder in einem Verschlag gehalten worden sein (Behauptung meinerseits - kein fundiertes Wissen), weil er a) sich wenig bis gar nicht bewegen möchte und b) sobald er endlich läuft und ich INS Haus reingehen will, bleibt er wie angewurzelt stehen ... keine Chance, ich muss ihn tragen.

Timo würde sich sicher bald über Besuch freuen.

lg
Tatjana

Rosita/Chihuahua

Wir hatten schon einmal eine Französische Bulldogge in Pflege..im Sommer...sie hätte auch um ein Haar der Schlag getroffen...damals wusste ich es noch nicht...aber solche Hunde muss man,bei dieser Hitze, alle paar Stunden runterkühlen...einfach in die Wanne..Beinchen kalt abduschen...oder ein Schafferl mit kalten Wasser reicht auch...die sind bei dem Wetter wirklich in Lebensgefahr!

Windhunde

Wollte ich auch grad vorschlagen. :not: Ich habe auch eine Bully. Nur kurze spaziergänge. Im Garten ist Wanne aufgestellt und da dreht er sich im Kreis herum und legt sich rein. Einfach süß. :enjoying:
Essen würde sie bis sie platzen. Jaja Diät muß sein. :laugh:
(bei mir aber auch) :alas: :alas: :alas:
Viel Spaß mit der Knutschkugel.

Teufel9999

Also.... Timo bekommt einen Chip zu chem. Kastra. Rausgehen darf ich nur in der Früh, dann kurz vor die Türe und dann am Abend. Zwischendurch in die Badewanne stellen und abduschen. ----> Na bumm das wird  ne Sauerei  :be happy:

Ich wollte schon immer einen Mops und jetzt hab ich einen (zwar leider nur auf Pflege, aber die Zeit genieß ich).

Bullys sind ja auch ursüß.

lg
Tatjana

Artischocke

Na ich wünsch dem Timo dass er bald abnimmt und sich wohler fühlt! Ich glaube (bin nicht sicher) in Österreich dürfen diese Rassen eh nicht mehr so extrem kurznasig gezüchtet werden, oder?
Ich find es gut, dass du die Probleme mit ihm hier erläuterst, denn sollte mir so ein Pflegi auch mal ins Haus schneien, weiß ich gleich, wie ich ihm sein Leben erleichtern kann  :4:
Ich nehme an, die Aufwaschfetzen sind schon hergerichtet für die Pritschlerei... :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

... ich bin auch am Rationen heruntersetzen .... ich geb jetzt zum Feucht/oder Frischfutter teilw. diesen getrockneten Reis v. Fressnapf dazu und viel Flüssigkeit - das quilllt schön auf und füllt dann doch den Magen - Hunger tut ja sooo weh ...

Teufel9999

Waschmaschine läuft seit gestern auf Hochtouren  :be happy: Hatte ja Tinka als Übernachtungsgast - die hab ich gebadet - 5 Badetücher, Timo gebadet 3 weitere und mind. 5 Aufwischfetzen.  :be happy: Was tut man nicht alles fürs Hundi  :be happy:

Teufel9999

Ja super, dass mach ich auch. Zusätzlich gebe ich den Hunden die das mögen, gekochte Karotten soviel sie wollen.  :be happy:

Also damit niemand Angst kriegt ich bring Timo um:  :be happy: Timo wird bloß chemisch kastriert und sonst keiner OP unterzogen, nur untersucht. Und den Chip bekommt er nur, weil er definitiv MARKIERT!!! Wenn ich NEIN sage nutzt das was und sobald ich schlafe und aufwache ist alles angepinkelt. Wie auch anders, er kennt sicher nur seinen Zwinger und ich weiß ja nicht wie das bei Zuchtrüden ist, aber der hatte vielleicht nie Grund zu markieren und muss erst lernen dass er das nicht darf.

Aber das war immer - bei bisher jedem vollwertigem Rüden so.

Und Rausgehen tu ich mit Timo jetzt definitiv nur morgens und abends eine Runde, Nachmittags wird er vor die Tür gesetzt und danach gekühlt.

Naja man merkt das erste kurznasige "Monster"  :be happy:

lg

Leegraib

Wenn du ihn nicht immer Duschen willst, leg ihm ein nasses kaltes Tuch auf den Körper, so habe ich das bei einer engl. Bulldogge gemacht. Vorausgesetzt er bleibt liegen, und läßt es sich gefallen.

Terryann

... oder feuchte Babysöckchen ... leichte Essigpatscherln ....  glaub am wichtigsten ist es die Pfoten zu kühlen ....

Teufel9999

habe jetzt ein Katzenklo zum BAd umfunktioniert. Timo steht dankbar drinnen und genießt es. GEstern auf der Heimfahrt vom Tierarzt habe ich ihn zum furchtlosen Ritter umgemodelt.  :be happy: Er bekam einen Umhang und einen "Helm" aus gekühlten Tüchern. Leider hielt der "Helm" net so.  :be happy: Heute ist er die ganze Zeit herumgetapst, er kann ja aufgrund seiner Fettleibigkeit nicht aufs Bett  :113:, also hab ich ihn ins Vorzimmer gesperrt und bin eingeschlafen. Mitten in der Nacht hör ich so komische Geräusche, dachte an eine rumpelnde Waschmaschine und natürlich wars Timo - hab ich den Armen vergessen.  :not speak:

Also reingelassen und gehofft dass die Schlaftablette nochmal wirkt. Der ist echt ein kleiner "Scheiß-mir-nix".

Hab ja Killerkater Spucki. Der hat ihn bestimmt schon 15 mal "Angegriffen" - ist also auf Timo hin und hat gepfaucht und gespuckt und Timo ist das echt wurscht. Und - oh Wunder - heute früh lagen Spucki und Specki (Timo) Seite an Seite  :be happy:

So ein süßer Zwuck. Jetzt freut er sich wie narrisch wenn wir rausgehen - er geht sogar schon ohne Leine (dort wo keine Autos sind).

lg
Tatjana

Janima

Ja, der dicke Klops - ich durfte ihn ja, wie die anderen, in Nitra kennen lernen und war gleich begeistert von seinem Charme  :))

Ich hab übrigens eines der Mädels. Sie keucht nur, wenn sie draußen im Garten ist. Dann wird sie aber zwischendurch immer ins kalte Wasser gestellt (von alleine geht sie da nicht rein), wird abgebadet und schon gehts wieder.
Was mir bei meiner aufgefallen ist: ich hab mir ja das ängstlichste Mädl genommen. Trotz der anfänglichen Skepsis und dem Angstzittern, schläft sie am besten auf meiner Schoß, das kleine Püppilein.

Die Süße bekommt bereits heute um 11 Uhr Besuch von einer Interessentin.

Renate058

Mit großem Vergnügen les ich über die süßen Möpse und wünsch ihnen dass sie die Hitze gut überstehen ...  ihr bemüht euch ja wirklich sehr dass sich die  Süßen auch an heißen Tagen wohlfühlen   :))
Wie schön, da kommt heute schon die erste Interessentin, Daumen sind gedrückt dass alles passt !

Hab schmunzeln müssen über Spucki und Specki    :be happy:

Terryann

... alles sehr süüüß ......  ich bin dankbar, dass diesen armen Kreaturen, die kaum atmen können, geholfen werden kann.

Teufel9999

Mah a Wahnsinn wie schnell Möpse weggehen. Na Gott sei Dank auch, dann gibts vielleicht Platz für weitere Schnuffis.