Bellino, kleiner Hund mit großen Wuschel-Ohren

Begonnen von Evamaria, 24.06.2013 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

ACHTUNG ACHTUNG!!! Bellino braucht ab 19./20.7.2013 eine neue PS !!!!!

Wir sind drei-vier Wochen, je nach Wetterlage, im Salzkammergut auf Wanderurlaub, das kann und darf der kleine Wuschelbub noch nicht.
Wenn er in dieser Zeit noch keinen FP hat, was auch eine Option wäre, nehme ich ihn auch wieder als PS zurück!!
Bitte nach wie vor wird gesucht ein Platz mit viel RUHE, daher bevorzugt Einzelplatz oder sehr ruhige, ältere Hunde,die nicht spielen!!
KEINE kleinen Kinder, da er noch etwas unbeherrscht ist. Katzen sind kein Problem, sofern sie Hunde gewöhnt sind.

Bellino ist von seiner Op gut auf dem Weg der Heilung, er braucht aber auch die nächsten Wochen noch Schonung.
Also alles was Spass macht ist leider noch verboten, was ihn gar nicht freuen wird X(:
Kein Springen und Hüpfen, mit anderen Hunden oder auch Katzen, spielen. Stiegen wird er noch getragen, das kann er jetzt schon sehr gut und er wiegt nur 11 kg. Das Zauberwort heißt  RUHE!
Da wir den Heilungsprozess nicht gefährden wollen, gibts auch im Garten und Büro Leinenzwang. Das ist zwar fad für ihn und mühsam für uns, aber es hilft.

Dafür macht Bellinos Erziehung RIESENGROSSE Fortschritte, das verblüfft sogar mich!
Er hat sich heute ohne Narkose!! röntgen lassen und keinen Tierarzt gebissen, ich war mächtig stolz auf den kleinen Wuschelmann :] :] :].

Er ist natürlich nicht wirklich ausgelastet und mit "Kopfspielen" alleine fast nicht müde zu bekommen, wir üben alle aber sehr viel mit ihm, vor allem meine Mitarbeiter finden das viiiiel lustiger, als ihre Arbeit :).
Aber er kann mittlerweile sehr brav an der Leine gehen, bellt am Zaun nicht mehr alles an was sich bewegt und will nicht mehr jedes Auto und jeden Radfahrer fangen und fressen. Er bleibt ruhig, wenn ich (über den Zaun) mit Fremden spreche und hat sich sogar von den Nachbarn streicheln lassen  :113: :113:.
Er braucht nur ein bisschen Geduld und konsequente Erziehung mit sehr viel Lob und enorm vielen Streicheleinheiten und sucht Menschen, die viel Zeit für ihn haben, dann ist er auf dem Weg zum absoluten Schmuse-Wuschel-Hund.
Er ist stubenrein, meldet wenn er hinaus muss. Dass er schon kastriert ist, weiss er sichtlich noch nicht. Er markiert aber nicht mehr so viel wie zu Beginn. Er hasst Transporter und Boxen, auch wenn sie gar nicht für ihn sind (sondern für die Katzen), verbellt er sie und würde sie schreddern.
Beisskorb trägt er brav und abtrocknen ist auch kein Problem, nur mit der Haarbürste hat er sich noch nicht wirklich angefreundet.

Bitte schickt mir Mail oder PM, wenn ihr den Kleinen übernehmen könntet, im Forum bin ich eher selten!

Danke

EvaMaria

Ginangel

DIE OHREN!!!!

DER BOMMEL AM SCHWANZI!!!

Mein Gott ist der Kerl SÜSS!!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Evamaria

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Unser kleiner Knuddelbub hat Interessenten und darf ab morgen in ein traumhaftes neues Zuhause, zu sehr lieben Menschen und einer Hündin übersiedeln.
Bitte alle Daumen halten, dass die Hundedame des Hauses den kleinen Racker akzeptiert.

Danke für die "Urlaubs-PS" Angebote, ich hoffe wir brauchen sie nicht mehr!

lg

Eva Maria

puppipuhaly

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt für den Süßen, dass er sein Zuhause gefunden hat
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Tirolerin

Cool, unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Ronja125

Das klingt ja toll, Daumen sind gedrückt  :be happy: