MICKI (Notfallspitz)

Begonnen von Leegraib, 09.07.2013 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Micki ist ca. 8 Jahre alt, ein Zwergspitz und ein Mädel.
Micki wurde gestern noch nach Österreich geholt und von einem Kieferchirurgen operiert.
Der Unterkiefer war gebrochen und gesplittert, teilweise war das Gewebe schon abgestorben, der Rest stark entzunden. Vermutung der Ärzte: die Verletzung könnte durch einen Fußtritt entstanden sein.

Mickis neuer Unterkiefer ist jetzt um einiges kürzer (natürlich noch sehr geschwollen), aber sie wird selbstständig fressen und trinken können. (der Anblick ist gewöhnungsbedürftig)
Um ca. 14 Uhr hat die liebe Petra :8:  sie gebracht, noch ganz matschig und müde.
Spitzi hat das Hundebett im Kinderzimmer bezogen, und noch ein bisserl nachgeschlafen.

Die Hundebande  :108:  :108:  :108: durfte kurz hinein, schnuppern und "willkommen Kollegin" sagen. Verlief total reibungslos (stolzbin)

Ab 18 Uhr 30 ist sie dann winselnd im Kinderzimmer herumgelaufen. Sie wollte zum Rudel ins Wohnzimmer.Gitter weg.
Die Hunde sind ganz lieb und vorsichtig mit ihr.
Sie ist noch ein bisserl planlos herumgelaufen, liegt jetzt aber ruhig bei meinen Füßen. Lulu war sie am Balkon, weil wir noch nicht Gassi gehen dürfen, und getrunken hat sie auch reichlich.

Morgen bekommt sie ihr erstes Fressen: Hipp mit Pute, oder pürriertes Hendl oder Fisch, was sie möchte.
Da sie wahrscheinlich länger bleiben wird, (die Drähte werden in sechs Wochen entfernt) habe ich schon einen Fahrradhundekorb bestellt, damit ich sie immer mitnehmen kann, so klein wie sie ist kann sie nicht überall mithaxeln.

Wenn es ihr Zustand dann erlaubt, bekommt sie auch eine Sommerfrisur, weil das Odeur welches sie  verströmt, mit Veilchen und Rosen nichts zu tun hat. :4:

Werde alles tun, damit sie gesund wird, es ihr gut geht und sie das schrecklich Erlebniss bald vergessen kann  :8:

Maxxi

So eine hübsche kleine Maus! Sie muss ja unbeschreiblich schreckliche Schmerzen gehabt haben und der Heilungsprozess wird auch nicht nur schmerzfrei sein. Ich kann's immer wieder nicht glauben wie brutal Menschen sein können,... Es freut mich dass MICKI nun einen Start ins "schöne Leben" hat!

molly

Das klingt gut!!!
Ein großes Danke an Dich !!
Gute Besserung an die Kleine !!

_sabriinaa

Danke dass sie zu dir durfte!!
Gute Besserung an die süße Maus ;-)
Hoffe dass sie so schnell wie möglich gesund wird :)

lg
Sabrina

gaby

zu sagen ist eigentlich zu wenig...aber ich weis nicht wie ich es sonst ausdrücken soll...ich wünsche der Maus

und hoffe bald wieder von ihr zu lesen

Ginangel

:-*
Danke Gabriele + Petra!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra_L

pffff, da lass ich mir alles vom Onkel Doktor ganz genau erklären und Gabi bringts kurz und bündig auf den Punkt  :4:
Stimmt: Unterkieferfraktur, mehrere Splitterfrakturen, teilweise nekrotisches Gewebe.
Ich hoff ich krieg bald die Bilder vom Arzt, wenn ihr mich fragt eine chir. Meisterleistung, als ich sie heute abgeholt habe habe ich nur so geschaut!!  :113:  :113:

Die Maus hätte nicht überlebt sie konnte ja nicht fressen oder trinken und heute schlabbert sie schon Wassi  :8:

Das war Spitzenarbeit von ALLEN ich könnt euch alle knuddeln, weil ich bin ja in der glücklichen Lage und durfte ihr heute schon in ihre Knopfaugal schauen  :8:

Sita

DANKE  DANKE  DANKE

UND ALLES GUTE FÜRS MICKI-MAUSERL  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Rettung der armen, kleinen Spitz-Maus und gute Besserung an die Kleine!

Kascha

DANKE, Gabriele und Petra :113:

Gute Besserung und alles Gute für Micki :54:

Coonnny

Das sind ja ganz tolle Nachrichten  :113: Vielen Dank, an alle die so toll und schnell geholfen haben und vorallem an dich, liebe Gabriele  :6:

Ich hoffe das sich die Maus gut erholt und dann ihr Leben endlich genießen darf  :clap:

Raffaella

:53:  Danke an alle!
Wünsche der Kleinen gute Besserung  :108:

Gabriela

und ein großes Dankeschön.
Die Maus ist ja wirklich zuckersüß - kann echt die Welt nicht mehr verstehn.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

tina zippenfennig

Gabi, ich habs dir eh schon gesagt, du bist ein  :25:!

Kann leider nicht mehr, wie ein ganz großes DANKESCHÖN sagen und Micki alles, alles Gute fürs Gesundwerden wünschen!
Ich bin mir sicher, bei dir ist sie in den besten Händen und bald werden wir Fotos von einem glücklichen Wauzi sehen!

Alles Liebe und ganz liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

puppipuhaly

Es ist so schlimm, was Menschen den armen Tieren antun können und es wird immer öfter und immer brutaler - da kann man nur mehr heulen ;(

Großes Danke, liebe Gabi, dass die Maus eine Chance auf ein gutes Leben bekommen hat!
und werd bald wieder gesund, lieber Micki!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Leegraib

Heute Früh hatte ich schon Panik. Blick in die Runde, jeder auf seinen Platz nur Micki fehlt. Wo ist sie ?? :102:
Im Kinderzimmer bin ich dann fündig geworde. Liegt die kleine Lausimaus im Bett bei meinem Sohn. :8:
Wie sie da hinauf gekommen ist, weiß keiner.
Dann hat sie mit Appetit gekochtes Hendl mit etwas Hipp vermischt (damit es besser flutscht) gegessen. Da tut sie sich noch etwas schwer, weil sie sich erst daran gewöhnen muß mit verkürztem Unterkiefer zu fressen.

Gassi gehen ist schwierig, wegen ihrer lädierten Wirbelsäule darf sie nur Brustgeschirr tragen, und das kennt sie anscheinend nicht, und reagiert daher panisch. Aber Geduld bringt Rosen  :53: :53: :53:, wir werden das schon schaffen.
Ich hoffe es gelingt mir heute ein paar Fotos zu machen.

Ilse

Freu mich über diesen positiven Bericht!
Gott sei Dank konnte der Maus schnell geholfen werden!

Danke Gabriele für deine Fürsorge!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Ein großes Danke auch von mir an Gabi & Petra. Jetzt ist die Maus gut versorgt und kann in Ruhe gesund werden.

Ich weiß, dass wir immer wieder zu verschiedensten Spenden aufrufen, aber die schwerverletzten Tiere reissen ein großes Loch in die Vereinskasse. Auf der anderen Seite können wir doch gerade die Ärmsten der Armen nicht in der Slowakei und ihrem Schicksal überlassen.

Wenn jemand von euch ein paar Euro`s vom Urlaubsgeld übrig hat, würden wir uns sehr über eine OP-Kosten-Spende für Micki freuen.

Vielen lieben Dank
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra_L

hehe ich hab gleich gesagt die Maus is cool drauf  :4:  :4:
und mah bitte wie toll ist das denn dass sie tatsächlich frisst!?  :113:  :113:  :113:

ich zeig euch mal genauer warum wir auf Spenden so angewiesen sind:

Hier sieht man schön dass die Spitze vom Unterkiefer abgebrochen ist:

und hier schaut euch an wie das Endergebnis ausschaut:

Das war keine Pippifax OP und wird einiges kosten, aber hey, schaut mal in Micki`s Knopfaugal  :113:

Nikita-Roxy

Wahnsinn da haben die Ärzte echt was geleistet

gaby

tapferes mauserl...alles alles gute...und laß dir das essen gut schmecken....und ja im bett ist es am schönsten...denn jetzt bist du endlich bei menschen die dir liebe entgegen bringen...und kannst wahrscheinlich das 1.x in deinem leben kuscheln...genieße es mauserl

Renate058

OmG  die Arme muß ja höllische Schmerzen gehabt haben, das Röntgenbild schaut ja arg aus   :not speak:

Aber jetzt wirds ihr jeden Tag besser gehn und bald wird sie ein fröhlicher Hund sein !

Leegraib

Micki läßt sich für die lieben Wünsche recht herzlich bedanken. :8:

Jetzt einige Fotos vom Futtern.

Nach dem Fressen wisch ich ihr das Goscherl mit in Käsepappeltee getränkten Pads ab. Wenn ich das nicht mache,
tut sie es am Hundebett.

Lilalo

oh, die Kleine ist ja wirklich zuckersüß!! Meine Hochachtung vor dir und alles Gute dem Zwutschkerl! :8:

koziba

Moi, ist das ein tapferes tüchtiges Mauserl!  :8:
Weiter so, alles Gute!  :54: