Ich bin Nouri-Boo und meine Mama ist Pflegestellengewinnerin

Begonnen von Quintus, 07.07.2013 - 23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quintus

Hallo,
mein Name ist Nouri-Boo und ich habe es geschafft, dass meine Pflegemama zu meiner richtigen Mama wurde :thinking:. Somit bin ich der 3.Nitrawauzi in unserem Rudel. Dies hab ich nicht nur meinem guten Aussehen und meiner Klugheit zu verdanken, sondern dem Umstand, dass ich alle Eigenschaften besitze, um später in die Fußstapfen von Quintus und Isis zu treten und mit ihnen als Therapiehund behinderte und schwerstbehinderte Kinder zu besuchen :41:. Ich bin sehr freundlich und liebe Kinder. außerdem hab ich mich nichts und niemanden ein Problem und als Therapiehund muss man sehr stressresistent sein. Ich lerne sehr schnell und darf jetzt schon zu den Kindern mitgehen, damit ich von den Großen lernen kann. Da ich ein Labradormischling bin, was bedeutet, dass ich zum Großteil aus Magen bestehe, brauche ich ständig Futter. Vor ein paar Tagen, als meine Mama vom Einkauf zurück kam, stellte sie die Tasche ab und dann hat ihr Handy geläutet. Glück muss der Hund haben, so konnte ich in schnell den Einkauf inspizieren und da gab es dieses lecker riechendes Rosinenbrot (die besten Sachen futtert meine Mama ja immer selber). Natürlich hab ich meine Chance genutzt (Mama war noch immer am telefonieren) und hab mich sehr beeilt, soviel wie möglich in mich reinzustopfen, bevor sie mich wieder ertappt und mir die Leckerei wegnimmt. Quintus, Isis und Padou haben mit dabei zugesehen, mich aber nicht verraten :8:. Sie meinten nur, dass das ganz schön in die Hose gehen kann :whistle:. Was soll ich sagen, bei den letzten paar Krümmelchen kam dann Mama in die Küche. Sie konnte es erst gar nicht fassen, dass ich in so kurzer Zeit einen ¼ kg Laib Brot verdrücken kann. Ich war auch ganz stolz auf mich. Zu meinem Erstaunen war Mama das nicht, im Gegenteil, sie hat ganz schön geschimpft und gemeint, dass ich jetzt ziemlich Bauchweh bekommen werde und sie dass sie eigentlich nicht noch eine Mülltonne gesucht hat :nervous:. Leider hatte sie recht, ich sah nicht nur aus wie eine hochträchtige Hündin, ich fühlte mich auch so. Irgendwie wurde mein Bauch immer größer und dann bekam ich auch noch Durchfall – geschmeckt hat´s trotzdem. Aber ich hab auch schon viel gelernt, ich kenn meinen Namen und komm sofort wenn man mich ruft, nur die Kinder die wir besuchen, vergessen immer meinen Namen und rufen mich "Haribo", aber was soll´s. So jetzt noch ein paar Fotos, dann muss ich aber wieder was für meinen Magen tun (hab ich schon erwähnt, dass ich unglaublich verfressen bin?) und danach brauch ich eine Mütze Schlaf, denn mein Leben ist sehr aufregend und ich muss ja groß und stark werden.

Das bin ich am Tag meiner Ankunft


Uploaded with ImageShack.us

Das ist mein großer Bruder Quintus


Uploaded with ImageShack.us

Meinen Bruder Padou geh ich oft ganz schön auf die Nerven


Uploaded with ImageShack.us

Hier bin ich bei der Hundetherapie und Lisa muss sich ganz schön anstrengen und konzentrieren, um mich streicheln zu können und ich muss ganz ruhig sein, sonst erschrickt sie


Uploaded with ImageShack.us

In meiner ersten Woche hat meine Mama ein Projekt mit den Kindern (einige sind auch blind)bei Heidi auf der Bergenranch mit Hilfe von Sponsoren organisiert. Alle Tiere dort (meine Mama mußte mir erst erklären, dass das keine komisch aussehenden Hunde sind) haben Heidi und ihr Mann entweder aus schlechter Haltung oder vorm Schlachter gerettet. Ich hab jetzt ganz viele neue Freunde wie Hühner, Gänse, Hasen, Ziegen, ein Pony und neue Hundekumpels. Nur vor den Minischweinen hab ich schon Respekt gehabt.


Uploaded with ImageShack.us

Das Pony heißt Maxi und es war sehr bequem, darauf zu sitzen


Uploaded with ImageShack.us

Das ist Aiko (jetz heißt er Balu) und er war auch ein Pflegewauzi von meiner Mama und er wird auch ein Therapiehund :kacsint2:


Uploaded with ImageShack.us

Der Riese auf dem Bild ist mein neuer Freund Tassimo, ein Cangall, den seine Vorbesitzer die Beine abgeschlagen haben und ihn dann alleine zurückgelassen haben. Heidi und Mario (er ist Hundetrainer und hat auch mit Nico in der Tierpension gearbeitet) haben ihn dann zu sich geholt.
Aber die Chefin ist Siska (vorne auf dem Bild). Sie hat die ersten Monate ihres Lebens in einer Box verbracht, aber jetzt hütet sie die ganzen Hühner und Enten und Arbeitsbeginn ist um 7h in der Früh und da ist sie pingelig. Als ich mit Quintus dort ankam, hat sie uns gleich klargemacht, wer hier das Sagen hat, aber wir beide sind ja Gentleman und haben uns an die Regeln gehalten.


Uploaded with ImageShack.us


Zur Zeit gehen wir jeden Tag schwimmen und so läßt sich auch die Hitze aushalten :16:


Uploaded with ImageShack.us

So und jetzt noch ein Foto von meinem Rudel


Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche allen eine gute Nacht, aber vor allem wünsch wünsche ich all meinen Artgenossen auf der ganzen Welt auch so ein schönes Leben, mit viel Liebe und einer Aufgabe, die sie erfüllt.


Uploaded with ImageShack.us









koziba

Eine sooo schöne Geschichte und ein so feines Zuhause mit so lieben Kollegen! Das hast du gut gemacht Nouri-Boo!  :113:  :be happy:
Und mit so einer tollen Aufgabe, die du mal meistern wirst, bist du echt ein Glückspilz! Ich freu mich sehr für dich du kleiner Schatz!  :8:
Pass nur auf, dass du nicht irgendwann durchs Leben "rollst", doch ich glaub deine Mama wird dich schon bremsen vors zuviel wird!  :4:
Alles Liebe und Gute du ganz ganz süßer Bub!  :8:  :54:  :54:  :54:

Leegraib

Hallo Nouri-Boo, du bist ein toller kleiner Hundemann, und die Schule in die du gehst finde ich auch großartig.
So eine Schule ist auch bei mir in der Nähe, aber leider eignen sich meine beiden Hunde nicht als Therapiehund  :20:

Du wirst sehen, daß du viele Menschen glücklich machen kannst, und viele werden nur lächeln wenn sie dich sehen und dein weiches Fell spüren.
Ich wünsche dir ein schönes Hundeleben, und mach deiner Mama viel Freude  :8:
Einen Knuddler an Padou und liebe Grüße

Fennek

Da hast du dir ja wirklich einen tollen Platz ergattert, kleiner Labi-Bub. Und schau halt, dass du zwischendurch schon was stehlen kannst, damit du nicht vom Fleisch fällst.  :alas:

Total herzig geschrieben Romana.  :))
LG
Irene

jolanta

#4
Hallo Nouri-Boo,ich freu mich sehr für dich dass du bei deine mama bleibst , und die Schule in die du gehst finde ich grossartig ,du wirst sicher viele Menschen glücklich machen ,ganz tolle Aufgabe  :icon_razz:
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute :8:
Lg.Jolanta

greyhound

Hallo Mama von Quintus!

Mir hat es bei dem Satz über Tassimo einen Stich gegeben  :grave:! Das ist ja furchtbar! Wie geht/ läuft er denn jetzt? Hat er Prothesen?
Ich wünsche euch eine tolle Zeit beim Lernen, Spielen und überhaupt!!!!!!  :kacsint2:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?