Leon - ehemals Crash - ein ganz besonderes Geschenk für seine neue Familie

Begonnen von montana, 01.01.2013 - 13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nebraska

Nicht wieder zu erkennen!!!! :icon_eek: :icon_eek:
Wenn man die Fotos so sieht denkt man wirklich es seien zwei vetschiedene Hunde  :enjoying:
Wahnsinn da sieht man es wieder die Hunde blühen wirklich total auf!

Kascha

Auf dem aktuellen Bild sieht man ihm sein Alter gar nicht an :113:, schön, dass ihr einem älteren Hund eine Chance gegeben habt. :))

montana

Danke für eure lieben Antworten.

Man sieht ihm sein "geschätztes" Alter tatsächlich nicht an, obwohl schon einiges dafür spricht, dass er in Wirklichkeit doch noch älter sein dürfte. Aber egal, wir genießen jeden Tag mit ihm und hoffen ihn noch ganz, ganz lange in unserer Mitte haben zu dürfen.

Und ich kann mich immer nur wiederholen, dass Oldies eben einfach was ganz Besonderes sind .........

Und ganz besondere Erwähnung verdienen auch die ganz vielen, tollen Pflegestellen, die so vielen Hunden, ebenso wie unserem Leo durch ihren Einsatz überhaupt erst den Start in ein "Neues Leben" ermöglichen und ermöglicht haben.

AnnaLinz

HI DU! Wunderschöne Bilder, wunderschöner Hund, traumhaftes Platzerl !

Falls die Frage nach dem TA noch gültig ist - ich fahre mit unserem eher unkooperativen Max nach Sattledt. Hab vorher eine Email geschrieben, dass er sich von keinem Fremden angreifen lässt.....kein Problem! Max hat sich zwar aufgeführt wie ein Irrer, geknurrt wie Darth Vader persönlich, trotzdem blieben sie immer lieb und freundlich zu ihm. Er hatte einen Beißkorb oben, eine Beruhigungsspritze bekommen (die natürlich nicht gewirkt hat, weil er sich soooooooo aufregen musste).......
Die Röntgenbilder wurden mir sehr sehr gut erklärt, es wurden keine unnötigen Therapien vorgeschlagen und nach einer Viertelstunde war der ganze Spuk vorbei.

Angelika

So schöne Fotos von Leon  :8: und was für ein Unterschied zu dem Foto aus Lucenec. Man sieht ihm richtig an wie glücklich er ist und wenn ich mir deine Berichte so lese seid ihr es sicher auch. Ich wünsche euch, dass ihr die Wehwechen von Leon so wie bisher gut im Griff habt und natürlich weiter ganz viel Freude mit dem süßen :11: Kerl.

montana

Sommerupdate von Leo - unser "Oldie" beim Training

montana


Fennek

Bitte, hat sich dieser Bursche gemausert. Einfach nur schön, ihn so zu sehen!!!!  :be happy:
LG
Irene

koziba

 :clap: Ja, ich freu mich auch jedesmal für den süßen Buben, wenn ich ihn so glücklich sehe!  :113:

montana

Er ist auch für uns der absolute Traumhund und seine Entwicklung verfolgen zu dürfen ist  jeden Tag auf Neue einfach nur schön!

Katzenmama

Leon wird ja wirklich immer schöner und glücklicher. Herrlich, das mitansehen zu dürfen.

Viel Freude und noch viele gemeinsame Jahre mit Leon!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

GuNici


Petra aus Linz

ich freue mich so für Leon, dass er nun bei und mit euch so ein schönes Leben haben darf. :113: Er hat schon eine ganz besondere Ausstrahlung, finde ich .

montana

Danke für eure netten Antworten. Und ja, ich finde auch, dass er eine besondere Ausstrahlung hat. Überhaupt sieht man ihms so deutlich an, wenn er glücklich ist.

Natürlich gibts immer noch vieles - speziell wenn was neu für ihn ist - wo er Stress hat und unsicher ist, aber das wird auch immer besser. Ich vermute ja fast, dass er früher  immer oder viel wo eingesperrt war oder an der Kette gewesen ist, weil er so ganz weniges gekannt hat und ja auch vom körperlichen, als wir ihn bekommen haben,  im Vergleich zu heute ziemlich unbeholfen und ungeschickt gewesen ist. Da hat sich schon ganz, ganz viel getan bei ihm.

Seine "Wasserpanik" ist noch sehr deutlich, bei stehenden Gewässern schafft er es manchmal sogar schon die Vorderpfoten ein bisschen reinzustellen und auch daraus zu trinken, aber Fließwasser, speziell die, die  rauschen, lösen schon oft noch richtige Panik bei ihm aus.

Er ist auch so eine richtig treue Seele, einer der einem nie, auch draußen, von der Seite weicht und  einen kaum aus den Augen lässt. Ich sag halt immer, er ist mein "Schatten".

Ich bin jetzt grade auf der Suche nach einem Hundeplatz, wo man "hobbymäßig" ein bisschen was trainieren kann, vielleicht auch gemeinsam mit anderen, so Richtung Agility, wobei Nasenarbeit für ihn glaub ich auch gut passen würd. Das ganze aber ohne jeden Druck und wirklich nur als Freizeitspaß und nur soweit ich das Gefühl habe, es ist genau das richtige für ihn. Und wo ich auch Rücksicht darauf nehmen kann, dass er auf Entfernung nicht mehr so gut sieht, eigentlich nur auf einem Ohr hört und ich konditionsmäßig auf sein Alter Rücksicht nehmen kann. Vielleicht hat wer Tips im Raum Linz, Linz Land.

Hab noch ein Bild, auf dem, obwohl wir da leider fast "aus dem Bild" rauslaufen, man eine seiner Lieblingsbeschäftigungen sieht - gemeinsam zu laufen, dabei viele Haken zu schlagen udg.,  wo er immer sehr konzentriert und aufmerksam ist,  immer richtig Spaß dabei hat und total schön mitläuft.