MICKI (Notfallspitz)

Begonnen von Leegraib, 09.07.2013 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isolde

Ich wünsche Micki von ganzen Herzen alles Gute.
ISOLDE

Leegraib

Muß euch von Micki`s Aktionen berichten. Am Morgen führt mich der erste Weg in den kleinen Raum mit der Wassespülung. Da alle noch verschlafen waren ist es mir gelungen alleine, denselben aufzusuchen, und wie ich heraus gekommen bin, hat mich Micki wedelnd begrüßt. ! ! !
Sie springt auch aufs Bett, wie ein Flummi, kratzt mich mit der Pfote um gestreichelt zu werden und hat mich scho abgeschleckt :8:  Ich bin seelig.
Außerdem ist sie sehr verfressen, wir müssen aufpassen sonst haben wir bald einen schwarzen Medizinball mit Haaren.

Sie dürfte es nicht schlecht gehabt haben, trotz der längeren Phase wo sie keine Nahrung aufnehmen konnte bringt sie
4,60 kg auf die Waage, und sie lässt sich "frisieren", also kennt die Bürste.
Möglicherweise ist ihr Besitzer verstorben, und die Angehörigen haben sie auf die Straße gesetzt, man weiß es nicht.

Traumatisiert ist sie schon, bei einem lauten Geräusch, oder wenn etwas zu Boden fällt verliert sie ein Lackerl.
Aber wir sind auf einem guten Weg.

_sabriinaa

Heyy das sind ja suuuuupertolle Nachrichten :D

Ich freu mich dass sich die kleine so super macht :D
Toll machst du das Micki!!!! :D
Sabrina

Ginangel

Na, das klingt ja super!!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra_L

:113: :113: :113: :113: :8: :8: :8: :8:

jolanta

Danke  :53: :53: :53: das sie zu dir durfte :53: :53: :53: und Gott sei Dank konnte der arme Maus geholfen werden!
Gute besserung Micki und alles Gute und Liebe  :115:
Lg.Jolanta

betty

Ach herrje, Gabi, da bombardier ich dich mit PNs, wie es deinen Schützlingen geht, und dabei gibt es schon so einen langen Thread über Micki!    :77:  Das hab ich bei meinem Stress mit meiner Bande jetzt ganz übersehen!

Das ist so furchtbar, was man der kleinen Maus angetan hat, und sie hat trotzdem ihr Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Aber sie spürt jetzt deine Liebe und Fürsorge, das kann viel gutmachen. Tausend Dank, dass du diese arme Seele so schnell und spontan aufgenommen hast und gesundpflegst!     :53:   :25:

Micki schaut mit ihrem Goscherl so süß aus, und sie und meine Minna können jetzt den Club der Vampirchen aufmachen!  Vom Aussehen her könnten sie Schwestern sein, mein Spitzherz schlägt höher!  Wir müssen einmal ein gemeinsames Foto von den beiden machen, wenn es Micki wieder ganz gut geht! 

Mit lieben Grüßen,

Renate

Petra aus Linz

Hallo Gabi, mag die Micki auch Katzen ? ( ich glaube, mich zu erinnern, dass du auch Katzen hast ?) Ich habe da ev. wen im Auge....

Leegraib

Micki schaut den Katzen ganz aufmerksam nach und die beiden gehen ihr aus dem Weg. Sie ist ja erst vier Tage da, aber ich glaube Katzen sind kein Problem.
Außerdem ist sie kleiner, mein Max hat 7 kg, Micki 4,60   :be happy:
Was ich jetzt schon sagen kann, sie hätte gerne jemanden für sich alleine der sie dauernd streichelt und betüdelt, die kleine Prinzessin. :8:

Leegraib

Neues von Micki : Gestern am Abend hat sie Rossini verknurrt und als er sich auf den Kratzbaum gerettet hat, verbellt.
Sie taut immer mehr auf, und zeigt sich schon ein bißchen zickig.
Da sie den Katzen nicht wirklich gefährlich werden kann, ist kein Feuer am Dach, wir trainieren!!!

Wir üben auch Gassi gehen, da fürchtet sie sich aber noch sehr. Wahrscheinlich ist sie nur einen ruhigen Garten gewöhnt.
Ansonsten ist sie eine sehr anhängliche Schmusemaus.
Was ich beurteilen kann heilt der Kiefer sehr gut, es ist keine Entzündung sichtbar, und sie frißt auch tadellos.

Petra_L

Sie lacht  :8: :8: :8:

Ginangel

Zitat von: Petra_L am 14.07.2013 - 19:05
Sie lacht  :8: :8: :8:

Und wie süß sie das Pfoti auf die Hand legt .... :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

gaby

die maus sieht richtig glücklich aus....einfach nur schön

Leegraib

Kleines Update. Wir waren heute beim Kieferchirurgen zur Kontrolle. Es ist alles in bester Ordnung  :36:
Jetzt habe ich genau erfahren was da wirklich los war.
Micki hatte im Unterkiefer unter einigen Zähnen Eitertaschen, und da das niemand behandelt hat, wurde der Kieferknochen von diesen eitrigen Entzündungen "zerfressen". Dann eine Gewalteinwirkung von Außen, und der Kiefer ist abgebrochen. Das hat wieder niemand behandelt und so ist auch noch Gewbe nekrotisch geworden und abgestorben.
Der Hund muß schon über einen längeren Zeitraum wahnsinnige Schmerzen gehabt haben.

Micki war total brav, und sie geht ohne Leine nicht mehr als zwei drei Meter von mir weg, und das nach einer Woche. Ich bin so stolz auf sie.
Sie ist gleich zum richtigen Haustor gelaufen, und dann zur richtigen Wohnungstüre. Eine gescheite Micki-Maus. :8:

puppipuhaly

So eine brave - und tapfere Süße -  GsD dass sie jetzt die schlimmen Schmerzen los ist und ein glücklicher Hund sein darf!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Leegraib

Neuigkeiten von Micki.
Micki hatte einen leichten Husten, bei der Kontrolle an Mittwoch bekam ich die Anweisung eine Woche abzuwarten, und wenn es nicht besser wird nach einer Woche zu kommen.
Mickis Zustand hat sich aber am Samstag (eh klar, Wochenende) so verschlechtert, daß ich Angst hatte sie erstickt.
Sonntag Vormittag ist mein Sohn mit ihr zu unserem TA. Anderes AB, anderes Schmerzmittel, heute nochmals, ab morgen bekommt sie Tabletten vorausgesetzt es wird eindeutig besser.

Das ist GsD der Fall, sie bellt schon wieder wenn jemand die Türe aufsperrt, hat jetzt nach zwei Tagen wieder gefressen
pürriertes Hendl mit etwas Landfrischkäse, und knurrt auch schon wieder die Nelly an. :be happy:
Der Arzt sagt durch die Nekrose, hat sie "arge" Keime im Mund, Hals und Rachenraum, dadurch eine akute Halsentzündung. Normalerweise, sagt er, würde er in so einem Fall einmalig Cortison geben, das kann er aber bei Micki nicht, da ihr Immunsystem aufgrund der Krankengeschichte sehr angegriffen ist.

Jetzt versuchen wir die Entzündung auf eine andere Art in den Griff zu bekommen.

Bei mir war dann am Abend der Notarzt, weil ich überhaupt nicht mehr gehen konnte, jetzt kuscheln Micki und ich am Sofa und "lecken unsere Wunden".

newfamily2

Ohje - dann wünschen wir euch allen baldige Besserung! :54: :54: :54:

_sabriinaa

ach herje...dann gute besserung euch beiden :((
Sabrina

Petra aus Linz

Ja, von mir auch ! Danke für deinen Einsatz für Madame Micki  :53:

koziba

Auch von mir gute Besserung euch Beiden!
Und gemeinsames "Wundenlecken" kann Wunder bewirken!  :alas:

Leegraib

Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die massive Infektion bekommen wir schön langsam in den Griff, und Micki faßt immer mehr Vertrauen.
Seit zwei Tagen gibt sie mir auch schon ihr Bauchi zum Streicheln. Leider habe ich dabei auf den Milchleisten zwei "Beulen" entdeckt, eine so groß wie ein Golfball.  :20:

Am Mittwoch haben wir Kontrolltermin wegen der Kieferoperation, da soll sich der TA gleich die Milchleisten anschauen.
Was muß der Hund noch alles mitmachen? Ich werde euch dann am Mittwoch berichten was der TA gesagt hat.

LG Gabriele und Bande

Rosita/Chihuahua

Arme Micki....ich drück gaaanz fest die Daumen,dass es nichts Schlimmes ist.... :17:

puppipuhaly

Oh, bitte nicht, sie ist so ein tapferes Mäuschen!
Drücken alle Daumen :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

newfamily2

Na geh, die Arme hätt ja nicht immer "hier" schrein müssen. Alles, alles Gute: Daumen und Pfoten sind fest gedrückt  :54: :54: :54:

Coonnny

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und die Maus noch lange ihr schönes Leben genießen kann, dass sie dank die jetzt endlich hat.