Charmy sucht IHR Zuhause (und diesmal bitte für immer!)

Begonnen von Chicale, 12.05.2013 - 14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chicale

Hallo meine Lieben.
Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an Charmy. Schüchtern und dennoch unglaublich lieb. Ängstlich und trotzdem so unglaublich neugierig. Kein Vertrauen zum Menschen und dessen ungeachtet glaube ich immer noch daran, dass sie sich irgendwann öffnet. Wenn IHR Mensch da ist und sie endlich ankommen kann. Sie hat das Potenzial zur Schmuserin, sie traut sich nur einfach noch nicht ...

Charmy war bereits vermittelt und wir dachten alle, es würde passen. Doch dann haben sich die Lebensumstände ihrer neuen Familie unverschuldet geändert und das tägliche Leben wurde für Charmy zum Albtraum. Deshalb entschieden wir schweren Herzens, dass es das beste für sie wäre, so schnell wie möglich zurück zu mir zu kommen. Innerhalb von ein paar Tagen bei mir entspannte sie sich sichtlich und inzwischen ist sie wieder die neugierige, verspielte, unheimlich liebe kleine schüchterne Charmy, die ich kenne. Mit ihrem Puppengesicht und ihrem zauberhaften Blick erobert sie die Herzen. :)

Für Charmy könnte ich mir einen ruhigen (!) Platz bei älteren Menschen, oder einem Paar dessen Kinder bereits ausgezogen sind vorstellen. Für eine Familie mit Kindern ist Charmy sicher nicht geeignet. In jedem Fall braucht sie einen kätzischen (eher noch jungen) Spiel- und Kuschelpartner, an dem sie sich orientieren kann und der ihr zeigt, dass wir Menschen auch lieb sein können. Inzwischen ist sie kastriert, geimpft, mehrfach entwurmt und "pumperlg'sund".

Ich wünsche mir für Charmy so sehr, dass sie ENDLICH ankommen darf und ihre Menschen findet, die vielleicht nicht (von vornherein) eine Kuschelkatze suchen, sondern der schüchternen Maus einfach ein Zuhause geben, sie lieb haben und ihr die Zeit geben wollen, die sie braucht!

MarryMama

Hallo Chicale,

Charmy ist unglaublich lieb. Gibt es was Neues?

Chicale

Charmy ist einfach so lieb. :) Wir haben inzwischen ein kleines Morgenritual. Wenn ich in der Früh aus dem Schlafzimmer komm, sitzt sie schon davor und miaut mich mit ihrem einzigartigen "Morgen, was gibts zu futtern?"-Miauen an. *g* Dann darf ich mich hinhocken, sie schnuppert an meiner Hand, ich streiche ihr kurz über die Wange und dann läuft sie vor in die Küche. ^^

Wenn ich auf der Couch liege, kommt sie und legt sich auf meine Beine. Immer mit ein bisschen Sicherheitsabstand, aber ich hab das Gefühl, sie rutscht Tag für Tag immer ein paar mm weiter rauf. ;) Inzwischen gibt es immer wieder Situationen, in denen ich sie berühren darf. Nicht lange, aber doch. Von einer Schmusekatze sind wir einerseits noch sehr weit entfernt, andererseits ist sie soooo neugierig, dass sie irgendwie immer meine Nähe sucht und nachschauen muss, was ich gerade mache. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie in einem neuen Zuhause auftauen kann...

MarryMama

Das hört sich sehr schön an! Wahrscheinlich muss man bei ihr einfach sehr geduldig sein. Aber man liest heraus dass sie sich seeehr gern hat und sie sich wohl fühlt. Hoffentlich findet sie bald ein fixes zu Hause. Sie ist lieb und dazu auch noch wunderhübsch.  :8:

Josi

Hat CHARMYs Neugier sie denn schon weiter hoch auf deinen Schoß rutschen lassen?  :kacsint2:

Chicale

Sie wird wirklich immer mutiger, meine brave Maus!

*hach* Wenn ich nur könnte, wie ich wollte. Aber ich kann mir nicht noch ein Kätzchen behalten. Es wird Zeit, dass wieder jemand nachrücken darf.

Das hat sich wohl auch Charmy gedacht, denn am Donnerstag bekommt sie Besuch! Der Platz als Gefährtin bei einem 5jährigen, immer noch verspielten Kater klingt perfekt für meine Süße! :happy fourth:

Sabine.G

Ich halte euch die Daumen..............habe die Süße ja schon bewundern dürfen :8:

Ronja125

Das hört sich gut an  :be happy:
Ich drück auf jeden Fall die Daumen! :105:

blueangel7

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Chicale

Danke fürs Daumen drücken! Meine Süße ist reserviert! <3 :69:

Ronja125

Das sind tolle Neuigkeiten, ich freu mich für die fesche Maus  :be happy:

Josi

Zitat von: Chicale am 11.07.2013 - 19:46
Danke fürs Daumen drücken! Meine Süße ist reserviert! <3 :69:

Juuuchuuuuu! Wann darf deine Süße denn ausziehen?

Chicale

Charmy zieht heute Abend aus. :) Sie wird die Spielgefährtin von einem 5 jährigen Kater, der noch sehr verspielt, aber zugleich doch ein eher ruhiger, schmusiger Typ ist (wenn er mal nicht seine 5 Minuten hat.^^). Sie hat ab jetzt 80m² zur freien Verfügung, in einem wunderschönen Altbau. Ihren neuen Papa stört es überhaupt nicht, dass sie so schüchtern ist. Er sucht einfach nur eine Spielfreundin für seinen Kater. Vor einigen Wochen hatte er einen kätzischen Gast und der hat sich mit seinem Kater super verstanden. Daher glauben wir, dass es auch mit Charmy super klappen wird. Und wieder ein Einzelgänger weniger! *freu*

Ronja125

Das sind ja tolle Neuigkeiten, das freut mich sehr  :113:

catlady