JULIUS 2, Rauhhaar-Dackel, 4 1/2 Jahre alt - Din A4 Dackel in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 28.07.2013 - 04:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo Genossen und -Innen.

Heute war ein absolut irrer Tag. Ich meine, RICHTIG irre - mit viel Stress, und einer laaaaaangen Autofahrt, und ein paarmal Umsteigen - und einem Zwischenstop in Innsbruck, zum Haxi-heben (hab ich brav gemacht. Ich weiß ja was sich gehört) und zum Gutzi-Abholen (hab ich auch brav gemacht. Sogar noch lieber als das Haxi-heben).

Dann wieder rein ins Auto, noch ein Stück gefahren - angekommen - gefressen, getrunken, alle kennengelernt, alles beschnüffelt ... und jetzt ... Leute, ich kann's euch sagen - ich bin fertig. Fix und fertig. Ich roll mich jetzt in diesem Körbchen hier zusammen und beweg mich nicht bis morgen frühestens 11 Uhr.

Ah, noch schnell zur Erklärung: ich bin ein Din A4-Dackel. Deswegen bin ich nämlich jetzt nicht mehr in Nitra, sondern hier - weil die Schwester von meinem Pflegefrauli ein Mail geschrieben hat, da stand drin "schau mal, der Julius ... der ist doch sooo klein, kleiner als eine Din A4 Seite - der hat doch noch Platz".  :kacsint2:

Schön - bin ich halt ein Din A4 Dackel, wenn das heißt dass jetzt für mich gesorgt wird kann Pflegefrauli mich nennen wie sie mag  :pee:

So, und jetzt - Gute Nacht, Genossen und -innen. Ich bin sicher morgen wird auch ein sehr aufregender, spannender Tag!

Ohren steif halten,
Euer Julius

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja

Mitzi

Ma ich freu mich So sehr. Ein herzliches dankeschön. Er war sooo extrem arm in nitra.

Ginangel

Hallo Genossen und -Innen!!!

Wau - hier geht die Post ab! Spannend - toll - und ich bin schon volle mittendrin!

Nur schnelles Update:

Ich bin:
- ein Schmuser
- ein Schmeichler
- ein Charmeur
- ein bei-Fuß-geher
- ein Dauer-Hungriger (hab was aufzuholen)
- ein Ballverliebter erster Güte
- ein brav im-Körbi-lieger
- ein Zuckerbub zum Anbeißen
- ein Meister des Dackelblicks
- ein geselliges Kerlchen, das mit allen anderen prima klarkommt
- ein Süßholzraspler von dem man einfach nicht die Finger lassen kann

Was meint ihr, hab ich mein Pflegefrauli schon ausreichend um die Pfote gewickelt oder soll ich noch ein Schäufelchen nachlegen?  :laugh:

E.T.

Zitat von: Ginangel am 28.07.2013 - 12:49

Was meint ihr, hab ich mein Pflegefrauli schon ausreichend um die Pfote gewickelt oder soll ich noch ein Schäufelchen nachlegen?  :laugh:

Julius es ist schon mehr als genug, denn Dein PF soll Dich ja wieder hergeben können, und das ist ja schon bei nicht so mustergültigen Hunden schwer genug :)). Bin ganz sicher, dass Deine Fixplatzfamilie baldigst kommt. Und an Angelika ein Dank fürs Aufnehmen.

Anni

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Dana

DIESER Blick!!! Als ich ihn bei den Bildern der gestrigen Nitrafahrt sah - dieser Blick schneidet einem mitten ins Herz.  :grave: Und dann überlegt man hin und her, aber mit meinem Kampfdackel "Gimli" und meiner Power-Daisy .... Das würde nicht gehen ... :O
Aber jetzt, da er so ein gutes Pflegeplatzerl gefunden hat, mir fällt ein Stein vom Herzen! DANKE, dass ihr ihn aufgenommen habt!  :happy fourth:

Zitat- ein bei-Fuß-geher
... und dass ist ja ebenfalls kitschig ... wenn ich da an meinen Dacki denke ... :alas:

Coonnny

Oh mein Gott, ist der Kleine süß  :8: :8: :8:

Aja und ich hätte bitte gerne ein Beweisfoto, dass er wirklich ein DIN A$ Hund ist  :alas:

Leegraib

kaum verliebt man sich in einen Nitra-Dackel, sitzt er schon in Tirol, im super Wellnesshotel mit eigener Bediensteter, und zeigt uns die lange Dackelnase. :be happy:

Seine Eigenschaften klingen nach Traumhund, wahrscheinlich verstellt er sich nur, zum Einschleimen.  :8:

LG Gabriele

molly

Ginangel

Hallo Genossen und -Innen!

Also, ich muss schon sagen - hier ist es wesentlich besser als im Auffanglager! Das hab ich zwar vom ersten Moment an gewusst, aber trotzdem - muss ja mal gesagt werden! Allein schon die Hitze - also, im Lager muss das ja momentan unerträglich sein! Meine armen Kumpels dort...  :not: :grave:

ICH kann hingegen nicht klagen. Wir machen nämlich Nachmittags immer Siesta und gehen erst am Abend raus ... und dann gibts auch immer wieder mal feuchte Tücher, die fühlen sich toll an auf meinem Fell ... leider muss ich berichten, dass sich bei mir ein paar kleinere gesundheitliche Blessuren rausgestellt haben. Bisschen Fieber, zum Beispiel, und die Narbe von der Kastration (war das WIRKLICH notwendig?  :39: ) war ein wenig entzündet. Aber das hat sich inzwischen schon recht schön wieder eingependelt. Aber das Tollste ist: mein Pflegefrauli hat sich von mir überzeugen lassen, dass ich DRINGEND noch ein wenig zunehmen muss. Also krieg ich jetzt immer wieder mal was Zwischendurch, und natürlich beim Futter doppelte Ration! TOLLE SACHE! Ich hab auch schon ein bißchen zugenommen - und mein Fell wirkt auch schon nicht mehr so stumpf. Pflegefrauli sagt immer wieder, dass ich einfach ein wunderschöner, richtig einzigartiger perfekter Rauhhaardackel-Mann bin. Nur blöderweise hat sie ihre Fotomaschine zerstört und noch immer keine Neue besorgt, deswegen zeig ich euch halt hier auf ein paar alten Fotos aus dem Lager, was ich für ein toller Kerl bin:

Tolles Profil, oder?

Und da sieht man ganz genau, wie handlich ich bin!

Übrigens, Conny: Beweisfoto dass ich wirklich ein DinA4 Dackel bin kommt. Sobald neue Kamera kommt  :kacsint2:

AH JA, und das hätte ich jetzt fast vergessen:
Es gibt schon einen Flyer von mir (DANKE Mopskiki  :8: )

Wenn jemand den in seiner Umgebung aufhängen könnte, das wär wirklich nett! DANKE SCHÖN!  :115:

GuNici

Juhuuu! Freu mich für dich, dass du dich nun.auf.deinem Pflegeplatzi so richtig wohlfühlen kannst.

Coonnny

Schön wieder von dir zu hören, lieber Julius, ich freu mich schon auf das Beweisfoto  :be happy:

E.T.

Julius ist ja ein traumhafter, angeblicher A4 Dackel, bitte wo sind die Beweisfotos???????

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Hallo Genossen und -Innen,

also - ich meld mich hier zum letzten Mal zu Wort. Ich hab unter "Fixplatz gesucht" eigentlich nichts mehr verloren - und das ging ganz schnell... na, ich bin ganz einfach geschnappt worden.

Von einer sehr noblen, eleganten älteren Dame, die seit über 50 Jahren Hunde hat. Die letzten 4 Hunde waren Rauhaardackel - die letzten 3 hießen Wastl - und so heiß ich jetzt auch. Wastl der Vierte. Ich habe ein Haus, einen großen Garten, das alles in einem sehr gediegenen Viertel von Innsbruck. Ich habe mein eigenes Fauteuil, ganz für mich allein. Ich habe 3 Menschen die mich liebhaben und verwöhnen - das sind mein Frauli, ihre Haushälterin und deren Mann, die wohnen auch im Haus und sind folglich 24 Stunden am Tag für mich da, wenn nötig. Ich mache täglich lange, schöne, gemütliche Spaziergänge mit einem meiner 3 Menschen. Für mich wird täglich frisch gekocht, und wenn ich es richtig anstelle bekomme ich um 21.00 Uhr Nachts noch von Frauli frisches Rührei gemacht - Wastl Nummer 3 hat das hingekriegt, also schaff ich das wohl auch. Mensch, RÜHREI!!!! Ich bin sicher, ich nehme ganz schnell die noch fehlenden Kilos zu  :kacsint2:

Mein Pflegefrauli sagt, besser hätte ich es nicht treffen können  - das glaube ich auch. Sie sagt auch, so schlecht wie es mir bis jetzt im Leben gegangen ist, habe ich mir das echt verdient - und meine 3 Menschen sind genau derselben Meinung - und haben gesagt, ich brauche mir um nichts mehr Sorgen zu machen, nur noch ein schönes Leben genießen und mich wohl fühlen.  :105:

Naja, Conny - weil das jetzt so schnell ging gibt es keine Beweisfotos, dass ich ein DinA4 Dackel bin  :not speak: Aber es zählt doch eigentlich die innere Größe, oder?  :-*

So, liebe Genossen und -Innen - ich bin dann mal weg. Es geht grade auf 21.00 Uhr zu, ich muss am nächtlichen Rührei-Plan arbeiten. :pee:

WauWau

Zitat von: Ginangel am 08.09.2013 - 20:49
Hallo Genossen und -Innen,

also - ich meld mich hier zum letzten Mal zu Wort. Ich hab unter "Fixplatz gesucht" eigentlich nichts mehr verloren - und das ging ganz schnell... na, ich bin ganz einfach geschnappt worden.

Na dann, ab zu den Tagebüchern mit Dir :)) Und alles Gute du kleiner Glückpilz :))

Coonnny

:happy fourth: :happy fourth: Super Julius, dass klingt ja echt nach einem super schönen Platz  :happy fourth: :happy fourth: