Timo - Klops-Mops mit Power und viel Liebe für alle - neue Fotos

Begonnen von Teufel9999, 07.07.2013 - 00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daphne

Keine Sorge lieber Timo,die richtige Familie kommt bestimmt bald,es gibt ja eine riesige Mops-Fan-Gemeinde  :be happy: Und wenn ich die Geschichten über dich lese kann ich nur sagen "typisch Mops"
Bei mir sind ja die zwei anderen Mädls eingezogen--die schwarze Labka und die beige Lili--leider (für mich) zieht Labka heute schon aus und auch Lili ist bereits reserviert. Zum Glück haben Beide keine Probleme mit der Atmung,allerdings sind die Damen auch auf Diät--ein Horror für jedes Möpslein  :be happy:
Wir drücken fest die Daumen für einen super tollen Kuschelplatz  :113:

Teufel9999

Liebe Leute - ich muss euch was erzählen:

Am Freitag ist sowas wie ich zu uns gekommen, in hell..... Bah da hab ich mich gefreut und bin gehupft wie ein Gummiball. Bin ich froh dass noch ein Notfallmops zu uns gekommen ist. Allerdings.... der bekommt viel mehr zu fressen als ich ... böhses PF. Frechheit. Die sagt das ist so weil der so dünn is.  :nervous:

Für mich hat eine Dame angerufen und dann abgesagt. Obwohl sie mich nicht kennt hat sie gemeint, dass sie vor Angst sterben würde wenn ich so schnaufe.  :beee: Irgendwie glaube ich ist irgendwas bei der Hitze. Zuerst wollens mich unbedingt kennenlernen und dann habens Angst vorm Schnaufen, reden ständig von Gaumensegel-OP usw. Frauli war schon ein bissi grantig. Aber was solls.

Sie hat deshalb beschlossen mich an Leute zu vergeben die schon mal einen Mops hatten oder haben.

Leute ich sterbe nicht wenn ich schnaufe, ich hör mich nur wie ein kleines Ferkel an wenn ich aufgeregt bin. Es gibt - nach meinem Verschlag - ja so viel zu entdecken. Hier laufen ständig Menschen rum, hier gibt es so viele Möpse, so viele Eindrücke... würdet ihr da nicht auf schnaufen wenn so viel auf euch einstürmt?????

Und bitte lasst meinen Gaumensegel in Ruhe, ich bin GESUND!!! Warum wollen alle immer jeden ändern. Lasst mich bitte so wie ich bin. Danke.

Lg Euer
Timo
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

E.T.

Timo, der beste Beweis wie toll Du bist, ist, dass sich Dein PF noch einen zweiten Mops genommen hat (sorry aber ein zweiter Bambam wäre sicher nicht gegangen  :]). Bin mir sicher, Deine Menschen werden sehr schnell kommen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Durfte ja Timon kennenlernen! Urlieb und schön dieser schwarze Mops! :8:
Das Gegrunze stört mich absolut nicht, nur ich bin es halt gewohnt!
Timo, DU findest deine richtige Familie! 
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Teufel9999

Ja definitv findet er seine Familie. Er grunzt wenn er sich über was freut und das gibts zuhauf. Sonst - daheim - ist er ruhig und kein Gegrunze. Was halt ist, der Mops ist genau Nüsse erzogen. Ein nein? He hast was gesagt????? So kommt mir Timo vor. Aber gestern hab ich ihn mal rangenommen, weil es geht net dass er sich mit der Leine um meine Füsse wickelt.  :be happy: Also haben Mops und ich Klartext geredet ... hat funktioniert.... aber nur bis gestern  :be happy:

Der Kleine leidet an Allzheimer oder so.... den heute hat er mich wieder eingewickelt.  :be happy: Mops-like eben.  :be happy:

Hoffe das seine Familie bald kommt, zur Zeit ist es ein bissi stressig - meine Mama ist heute wieder mal gestürzt  :O

Wie gesagt - Mopsliebhaber, hier bekommt ihr den Mops euer Träume. Verrückt, freundlich zu jedermann, Jederfrau und Jederkind, JederHund und JederKatz.  :be happy: So ein süßer.

Und wer behauptet dass man mit Möpsen nur um den Häuserblock gehen braucht der soll sich bitte einen Mops nehmen - aber NUR AUS STOFF!!! Möpse sind KEINE Couchpotatoe.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Fotos!!!

Ich schau immer so dumm drein  :be happy:

Ha bin ich nicht schön????? Fotografieren kann ja sooooo anstrengend sein.

Teufel9999

Mein kleiner Hektiker  :be happy: Dass ich ein kleines Monster so freuen kann ist schon lustig.

2 Interessenten haben mit der Begründung abgesagt, dass sie einen "Herzinfarkt" bekommen wenn er so grunzt. Wo bitte sind die Mopsliebhaber.

Die 1. Interessentin hat ihn kennengelernt unter folgenden Umständen:
1) neue Menschen
2) erst ein paar Tage da, vorher wahrscheinlich im Zwinger gewohnt jetzt alles neu
3) extreme Hitze
4) fremder Hund
5) Fahrt im heißen Auto

naja da würde sogar ICH schnaufen. Daheim schnauft er überhaupt nicht, es sei denn er freut sich. Mopsi freut sich seines Lebens, dass er 20 wird kann man auch bei einem Nicht-MOps nicht garantieren.

Mopsfans melden, ihr bekommt einen aufgeweckten Burschen, der sich über wirklich alles freuen kann - selbst über den kleinen Zeh wenn er aus dem Bett hängt.  :be happy:

Übrigens: Klopsi ist Wasserliebhaber. Auf der HuZo bekam ich ihn nicht mal mehr aus dem Wasser. Er schwamm mind. 10-15 Runden um mich herum und wollte nicht mehr aus dem Wasser. Abgenommen hat er auch schon: 1 KG.

lg
Tatjana

Teufel9999

Timo ist probewohnen bei einer urlieben Familie. Haltet mir die Daumen dass er sich benimmt. lg

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Raffaella

:54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:

Janima

Er wird sie verzaubern, so wie "meine" Mops-Pflegehündin ihre neuen Menschen im Handumdrehen verzaubert hat!  :be happy:

E.T.

Daumen sind gedrückt, aber ich glaube Timo schafft das ganz locker.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Teufel9999

hallo!

Ich glaube Timo bleibt - noch traue ich mich nicht, mich zu freuen.

lg

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

2möpse

Hallo  :))

Timo heisst jetzt Bruce und lebt seit genau 1 Woche bei uns! Heute gestern hatte er das erste Mal seine narrischen 5 Minuten  :35: bei ihm sieht das aus wie wenn eine schwarze Kugel am Stand läuft  :24: Heute hat er mit unserem anderen Mopsi schon fangen und rangeln gespielt, wobei er zwischen durch aber immer noch Pause macht und schaut ob man ihn eh nicht schimpft oder so... Überhaupt darf man nicht zu schnell zu ihm runter greifen. Da schreckt er sich immer voll und duckt sich  :2:

Was mir auch noch Sorgen macht ist, dass er max 1x täglich Lacki macht und alle 2 Tage einen Haufen - wenn überhaupt. Ok klar bei uns gibts nur Hundetrockenfutter, dass ich seit 3 Tagen jetzt mit Wasser einweiche. Das bringt genau NÜSSE! Weil die Menge die ich zum Futter geb, säuft er nachher weniger. Was könnte man denn noch machen damit er mehr trinkt?

Lg

E.T.

Hallo, herzlich willkommen hier, und danke dass Ihr Bruce ein zuhause gegeben habt.
Bezüglich trinken: Ich würde Bruce faschiertes Fleisch mit etwas Reis und sehr viel Wasser geben, sodass es eher eine Fleischreissupppe ist die Bruce ausschlabbern muss, und das 2 x täglich.

Anni
Anni

Teufel9999

Lt. Tierarzt Dr. Maaß ist Trockenfutter für Möpse nur bedingt geeignet. Besser ist Feuchtfutter oder Fleisch. Weil man muss bei den Hunden auch wegen der Tränenflüssigkeit aufpassen. Und Fleisch ist überhaupt viel besser verträglich als sonst etwas. lg und Bussi an Bruce

2möpse

Hm beim Futter scheiden sich die Geister! Mir wurde von unserem jetztigen und vorigen TA gesagt das Trockenfutter für Möpse gscheiter ist weil sich durch das kauen der harten Brocken der Zahnstein abreibt und auch weniger bildet - was ja bei den Mopsschnauzen nicht recht verwunderlich ist. Die sind wie Hamsterbacken :be happy:

Mitzi

Bezüglich wenig trinken würd ich etwas Ziegenmilch ins Wasser geben. Nicht täglich aber ab und zu.

Leegraib

Im Tockenfutter ist meistens auch Zucker, der wiederum fördert die Bildung von Zahnstein, würde auch getreidefreies Naßfutter und Fleisch geben.
Viel Freude noch mit der Mopsgang

Terryann

Vielleicht darf der Kleine doch das Futter haben, das er gewohnt war und das ihm schmeckt,
und vlt. so ein Trinkschüsserl, wie er es bei der PS kennengelernt hat, vlt. hilft das ja ...
Ein Mops tut sich eh so schwer bei allem (Essen, Trinken, Atmen), irgendeinen Grund muss es ja geben, dass ihm das Essen und Trinken schwerfällt.
BITTE helft ihm!

und ... uns würde es auch nicht gefallen, wenn wir uns von Trockenkeksen (angereichtert mit Vitamine und Mineralstoffen) ernähren müssten ...
die meisten Hunde, die Trockenfutter fressen, tun dies halt, weil sie nicht verhungern wollen, ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

2möpse

Also ich denke jetzt gehts bergauf mit seiner Verdauung!  :36: wir werden aber trotzdem bei Trockenfutter bleiben - vorerst weiter in Wasser eingeweicht und irgendwann mal das Wasser gaaanz langsam reduzieren. Sitz machen kann er jetzt Guzi sei Dank auch schon :113:

Terryann

Wissen zwar eh alle, aber besser einmal zuviel ...

Lebensnotwendigkeit Wasser!

.... Der Hund besteht zu 70% aus Wasser aber schon ein Verlust von 10% führt zu scheren Erkrankungen, 15% Wasserverlust sind tödlich. ...ist Wassermangel ... ein wesentlich gefährlicheres Problem, als der Mangel an Fressbarem. Letztern kann der Hund über mehrere Wochen ertragen.
...
Je trockener und härter die Nahrung ist, desto höher ist der Wasserbedarf.
Beim Verfüttern von Trockenfutter gilt es also darauf zu achten, dass ausreichend frisches Wasser zur Verfügung steht. Pro Kilogramm braucht ein Hund 35ml Wasser pro Tag. Ein Hund von 10 Kg benötigt also eine Tagesration an Wasser von 350 ml.

Ist das Wasser frisch und sauber, trinkt der Hund normalerweise immer mehr, als er nach eben genannter Rechnung braucht.
Steht wenig Wasser zur Verfügung, wird der Hund instinktiv auch weniger fressen.

Bei zu wenigem Wasser trocknet der Hund regelrecht aus. Das kann man leicht testen: Zieht man einem gesunden Hund die Haut zwischen den Schulterblättern hoch, und lässt sie dann fallen, läst sich diese sofort wieder glatt verstreichen.  Die Haut hat Spannkraft und Elastizität. Ist der Hund ausgetrocknet, bleibt diese Hautfalte entweder stehen, oder sie verstreicht nur langsam.
...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Wolfsfreund

und wer einen schönen Ausflug ins schöne Telfs machen will
http://www.bwmenschhund.at/page.cfm?vpath=veranstaltungen-und-termine&genericpageid=277
Sicher interessant, auch für manchen Tierdoc  :icon_e_wink: