Goofy, der große Pechvogel

Begonnen von Fennek, 31.07.2013 - 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Da sich sicher bald Einige fragen werden: Ja Goofy sucht wieder, nun zum dritten Mal, seinen Platz für's Leben.

Zuerst monatelang in einer Tierpension, die uns ein kleines Vermögen gekostet hat.
Dann einen Fixplatz, wo er knapp 1 Jahr danach wieder weg muss - aus privaten Gründen des Besitzers
Wieder einen Fixplatz, diesen verliert er nun nach ein paar Monaten - wieder aus privaten Gründen, die Besitzer haben sich getrennt, die Besitzerin kann keine drei Hunde behalten.

Um es gleich zu sagen: GOOFY KONNTE JEDES MAL NICHTS DAFÜR!!! Und wir können Vorkontrollen machen, öfter mit den Interessenten reden, einige Besuche beim Hund organisieren..... Goofy ist das beste Beispiel dafür, dass es keine Garantien gibt - leider. Das müssen wir zur Kenntnis nehmen und für Goofy nun hoffentlich den wirklich endgültigen Platz finden.

Es hat sich an seinem Wesen nicht viel geändert:

Goofy
- ist ein riesengroßer Schmuser,
- versteht sich problemlos mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie, er lässt sich nach Angaben der Besitzerin aber abrufen bzw vorbeiführen. 
- Katzen hat er gelernt, auf der Straße an der Leine zu ignorieren, im gemeinsamen Haushalt sollten sie aber nicht leben,
- kann problemlos alleine bleiben,
- ist ein vorzüglicher Mitfahrer im Zug oder im Auto,
- geht gerne schwimme, spazieren, ist folgsam mit oder ohne Leine, kennt Grundkommandos,
- liebt Kinder,
- kann überall hin mitgenommen werden,
- mag - das ist historisch, weil er bei beiden Besitzern keine solche Situation hatte - keine alkoholisierten Menschen, hier macht er nichts, geht eher in Deckung und versteckt sich,
ist mit seinen ca 70 cm Schulterhöhe ein großer Hund, bereits kastriert und nun ca 5 1/2 Jahre alt.

Goofy sucht nun wirklich und endgültig seinen Platz, wo er endlich bis an sein Lebensende bleiben kann.  ;(

LG
Irene

Seifenblase66

Na geh der arme Bub ist ja wirklich vom Pech verfolgt :not:

Hoffe das er bald sein Lebensplatzerl findet.
Er hat es sich so verdient.

poekelmaus

Oh je, so ein armer Bub!
Das hat er sich nicht verdient, hoffentlich findet er endlich "seinen Fixplatz" wo er bleiben kann.
Schön langsam wird er zum Wanderpokal und das schadet ihm sicher.
Man kann noch so viele Kontrollen machen und Gespräche führen, Sicherheit ist das nie, Umstände können sich ändern, leider!
Ich drück ihm die Pfoten, dass es diesmal klappt und er schnell seine Familie findet!
LG Ingrid

robin67

Ich bin über das Schicksaal dieses lieben,tollen Hundes erschüttert.Goofy hat sich nun wirklich einen Platz verdient,wo er nicht mehr in Stich gelassen wird. :not:
Herbert

newfamily2

Oh, der arme Hund. Dabei hat alles so rosig ausgeschaut, als er aus der Tierpension konnte. Wir halten ganz fest Daumen und Pfoten, dass er endlichen einen wirklich fixen Fixplatz findet - er hätt sichs verdient  :54: :54: :54:

dackelbein

Wann darf Goofy endlich mal zur Ruhe kommen? Er ist so ein freundlicher, gut aufgelegter Hund und hat bis jetzt soviel Pech gehabt.

Dringend großes Dauerkörberl gesucht!!!

Terryann

:69: Sobald es für ihn einen neuen Flyer gibt, BITTE auch hier im Thread einstellen. Vielen Dank!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

NinaJ

Ich versteh das einfach nicht :nervous:

Ich hoffe er findet SEINEN Platz wo er für immer bleiben kann so schnell wie möglich! :63:

fini

Ach der Arme, ist beim ersten mal in meinem Auto gesessen und hat mich getuscht, er ist wirklich so ein lieber Kerl! Wie kann man so viel Pech haben!  ;(

Terryann

... [thing] happens, you just have to get over it ...

:108:  superliebenswerter Kumpel sucht sein Zuhause bei ganz lieben Menschen !! :103:

Zitat von: Fennek am 31.07.2013 - 23:51
- ist ein riesengroßer Schmuser bei Menschen, die er kennt,
- versteht sich problemlos mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie, er lässt sich nach Angaben der Besitzerin aber abrufen bzw vorbeiführen. 
- Katzen hat er gelernt, auf der Straße an der Leine zu ignorieren, im gemeinsamen Haushalt sollten sie aber nicht leben,
- kann problemlos alleine bleiben,
- ist ein vorzüglicher Mitfahrer im Zug oder im Auto,
- geht gerne schwimme, spazieren, ist folgsam mit oder ohne Leine, kennt Grundkommandos,
- liebt Kinder,
- kann überall hin mitgenommen werden,
- mag - das ist historisch, weil er bei beiden Besitzern keine solche Situation hatte - keine alkoholisierten Menschen, hier macht er nichts, geht eher in Deckung und versteckt sich,
- ist mit seinen ca 70 cm Schulterhöhe ein großer Hund, bereits kastriert und nun ca 5 1/2 Jahre alt.

Goofy sucht nun wirklich und endgültig seinen Platz, wo er endlich bis an sein Lebensende bleiben kann. ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Ja, er ist ein armer Kerl.
Hab ihn auch am Sommerfest 2012 kennenlernen dürfen. Da kam der vorige Besitzer mit dem Zug aus OÖ, kein Problem, bei mir im Auto, kein Problem. Am Fest mit Hündinnen, kein Problem. Bei den meisten Rüden auch kein Problem. Manchmal will er zeigen, dass er Chef ist, wie viele Rüden gibt es, die das wollen, auch manch Hündin. Er lebt jetzt mit zwei Hündinnen und einem Kind zusammen, auch da kein Problem.
Goofy wird kein Hund für Hundeanfänger sein, aber für Liebhaber großer Hunde, die auch gerne schon eine Hündin haben können, ist er ein toller Gefährte.
Und um das auch noch mal zu sagen. Goofy kann nichts dafür, dass er seinen Platz verliert, es waren in beiden Fällen leider private Umstände der jeweiligen Besitzer, die man nicht vorhersehen kann und die auch die Besitzer nicht vorhersehen konnten, sonst hätten sie sich mit Sicherheit keinen Hund genommen.
LG
Irene

Coonies

Goofy ist vermittelt? Hab ich richtig gesehen?

Hoffentlich ist es diesmal für immer, ich wünsch es ihm von Herzen  :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Giovanna

Wirkliiiich? Oh, das wàr soo cool! Und jetzt bitte, soll es das richtige Zuhause sein, wo er so lang er lebt, glùcklich sein darf! Bitte!