Limboy alias "Merlin"

Begonnen von Tigerlilly, 31.07.2013 - 15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tigerlilly

Merlin ist am Montag Abend bei mir eingezogen und nun ist es an der Zeit, sein Tagebuch zu starten.
Gleich die erste Nacht war super easy! Ich bin um 23 Uhr nochmals mit ihm raus und bin danach gleich schlafen gegangen. Er hat sich auch sofort unters Bett verkrochen, ich konnte es kaum glauben, dass er drunter passt :-)). Er war die ganze Nacht total brav und ich konnte sogar bis 7:30 Uhr schlafen.
Nach dem Frühstück ging es gleich in den Hundeauslauf auf der Donauinsel, auch das Straßenbahn fahren inklusive Maulkorb war kein Problem. Dort habe ich ihn mit einer Schleppleine herumtoben lassen und er hat sich mit einer Husky Hündin richtig ausgepowert. 
Ein paar Kommandos haben wir auch schon geübt, aber das Kommen auf seinen Namen müssen wir noch ordentlich üben :-).
Heute Vormittag haben wir dann auch das Ubahn fahren probiert und sind zur Hundezone beim Angelibad gefahren. Er war ganz aus dem Häuschen mit so vielen Hunden spielen und rennen zu können. Auch das Schwimmen macht ihm riesig Spaß!!
Er ist so ein Energiebündel und muss erst lernen, dass nicht alle Hunde mit ihm spielen wollen.
Später waren wir noch kurz auf einen Kaffee in der Stadt und er hat sich ganz brav verhalten, weil er sich damit beschäftigt hat, die Leine zu zerbeißen. Zum Glück war ein Fressnapf um die Ecke :-).

Jetzt ist er ziemlich erledigt und liegt neben dem Sofa und schläft.  :sleepy:

Heute Abend werden wir noch einen Abstecher zum Heurigen machen und eine schöne Aussicht auf Wien genießen!

Fotos folgen noch!

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sakia

Schön das er jetzt die angenehmen Seiten des Lebens kennenlernen darf

Katharina

Danke Tamara dass Merlin bei dir untergekommen ist und nun auf seine neue Familie vorbereitet wird. Er ist ja schon vom Aussehen ein richtiger Traumhund

Ich stell gleich einmal ein paar hübsche Bilder vom Steckbrief von ihm ein, vielleicht verliebt sich ja jemand:

Nicora

Ein Prachtbursche  :8: und es ist toll, dass er eine gute PS bekommen durfte!

Tigerlilly

Hier ein paar Eindrücke:
Merlin beim Toben mit einer französischen Bulldogge und einem Mischling heute Vormittag.
Man sieht was dabei herauskommt: ein völlig verstaubter und verdreckter Labrador  :enjoying: Aber Hauptsache er hatte Spaß!!  :icon_lol:
Also habe ich ihn gleich in die Badewanne gesteckt und jetzt ist er wieder schön schwarz und vor allem totaaaal erledigt!

wontolla

... und ein gluecklicher!!

super bilder!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sakia

Terryann

Super liebe Fotos, so schön, dass er sich so austoben kann! Merlin hat das Herz-As  :8: gezogen mit dir als PS, liebe Tamara!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Schöner Bub! Und vor allem ein so lieber, schön, dass er nun bei dir sein darf. DANKE!  :))
LG
Irene

Tigerlilly

Gestern war Merlin bei einem Hundesitter und angehenden Hundetrainer, da ich einen Ausflug an den Neusiedler See gemacht habe, der schon seit Wochen geplant war und zu dem ich Merlin nicht mitnehmen konnte.
Merlin's Begleitung waren ein Rottweiler Rüde und eine Schäfer Hündin, die sichtlich viel mit ihm getobt haben, als ich ihn am Abend sehr müde, aber total zufrieden abgeholt habe.
Auch seine Sitter waren begeistert von ihm und meinten, dass er ein richtiges "Goldstück", ein "Rohdiamant" und sehr intelligent sei.  :8:

Jaja, so ist er, der liebe Merlin und gleich gehts wieder in die Hundezone zum Plantschen und Toben. :4:

Tigerlilly

Heute mussten wir beide zum Arzt  :icon_neutral:

Der süße Wirbelwind hat eine Augenentzündung und bekommt  jetzt täglich von mir eine Salbe ins Auge. Daher darf er die nächsten Tage nicht schwimmen und in der Hundezone herumtoben. Der Boden dort ist so trocken und der Staub würde sein Auge noch verschlimmern.

Da passt es gut, dass ich mich ebenfalls schonen muss, da ich mir beim Schleppleinentraining mit Merlin zwei schwere Verbrennungen am Fuß zugezogen habe und sich das nun auch entzündet hat. Für mich heißt das so wenig wie möglich belasten und hoch lagern; für Merlin heißt das leider die nächsten Tage nur kurze Spaziergänge und spielen mit Hundefreunden nur an der Leine.

Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage:

Petra aus Linz

Oh jeh, dann wünsch ich euch beiden gute Besserung !

Andrea_Luka

Auch Merlin ist zuckersüß, zutraulich, anhänglich und sehr sehr sehr verspielt, und auch von ihm hab ich ein paar Fotos gemacht:

Leider ist die Bildqualität nach dem hochladen wie üblich zum heulen, sollten irgendwelche Fotos für den Steckbrief gebraucht werden schicke ich sie gerne per Mail!

LG,
Andrea

Tigerlilly

Danke Andrea für die tollen Fotos!!

War ein sehr schöner Nachmittag für Merlin mit Olsen, Dani, Rosi, Justus, Lilly und Henni.
Und wie Inge schon im Olsen-Thread geschrieben hat, waren die 4 Vierbeiner bei McDonalds absolut UNproblematisch!! Kein Betteln, kein Rumgezerre - gar nix!

Die zwei Fixplatz-Suchenden Merlin und Olsen sind wirklich supertolle Jungs, die sich mit allen verstehen und sehr verspielt sind!
Bei ihnen sollten die Interessenten Schlange stehen  :113:!

Katharina

Danke für die süßen Fotos von den (dreckigen  :3:) aber überglücklichen Hunden. Olsen und Merlin dürften sich ja, wie man sieht, prima verstanden haben.

InMaDa

oh, da ist ja der tagebuch-thread... :)

oooohjaaaa, die zwei haben sich supergut verstanden, aber ich glaube, zwei energiebündel auf dauer auf einem haufen, das wäre dann doch ein wenig zu viel  :tongue:

wer schwarze labbis mag, hat mit merlin sicher noch sehr viel freude! er jedenfalls liebt wirklich alles und jeden  :be happy:

Tigerlilly

Hier wieder ein paar neue Fotos von Merlin u.a. mit seinem französichen Kumpel "Robby".

Gestern waren wir wieder entlang der Donau spazieren und bei dem Traumwetter war die kleine Wasserratte richtig aus dem Häuschen, dass er sich abkühlen darf. Außerdem fand er, mir könnte ein Bad auch nicht schaden! Ein kleines bisschen Zug auf der Leine hat ausgereicht und ich bin auf den glitschigen Stufen ausgerutscht und war bis auf die Unterhose naß   :4: .
Auch im Hundeauslauf auf der Insel konnte er sein Glück kaum fassen: Unendlich viel Wasser und zig Hundefreunde zum Spielen!