MICKI (Notfallspitz)

Begonnen von Leegraib, 09.07.2013 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der kleine Muck

Ich wünsche der kleinen ALLES NUR ERDENKLICH GUTE!!! :kacsint2:

Leegraib

Habe Micki eure lieben Wünsche weitergeleitet, und es hat anscheinend geholfen.
Die zwei Beulen sind zu 99 % gutartig, ich soll nur beobachten, ob sie wachsen.

Mickis Husten ist es allerdings nicht. Sie bekommt weiter AB und Schmerzmittel.
Beim Mäulchen untersuchen, daß sie sich nicht gefallen läßt, hatte der TA ein Stück Zahnstein am Finger.
Nur woher kommt das? Ihre fünf Zähne die sie noch hat sind blitzblank, möglicherweise ist beim Operieren etwas in den Hals "gefallen", und sie kann es nicht schlucken oder aushusten. Das würde für mich den ständigen Hustenreiz erklären, und auch das viele Speicheln. TA meint, das kann nicht sein.  ???

Der kleine Muck

Gott sei dank ist es wahrscheinlich gutartig, wir haben ganz ganz fest die Pfötchen gedrückt und vielleicht hat´s ja geholfen :113:. Wir wünschen euch weiterhin alles erdenklich gute und hoffentlich wird die Kleine bald gesund :54: Übrigens ich finde die kleine Maus trotz dem Makel wunderschön !!!!!!! :8:

Sakia

Arme kleine Maus - sie muß ja höllische Schmerzen gehabt haben.
Wünsche ihr baldige Besserung - daß sie bald ohne schmerzen leben darf.

kann man sie wegen dem Hustenreiz nicht kurz sedieren und im hals nachsehen ob wirklich etwas "reingefallen" ist?

halt ihr die Daumen, daß bald alles gut ist.

Leegraib

Das mit dem Sedieren hab ich mir auch gedacht, und heute nochmals mit der TÄ telefoniert. Sie meint daß es in ihrem Zustand nicht ungefährlich ist, und daß soeine Infektion eine langwierige Angelegenheit ist.

Geduld, ruhiger Tagesablauf, gutes Fressi, viele Streicheleinheiten und feuchte Tücher bei ihrem Schlafplatz(und die Medis) und hoffen, daß ihr kleiner Körper mit den bösen, bösen Keimen fertig wird.

Magnet-Micki-Maus (sie pickt den ganzen Tag auf mir) wird es schon schaffen  :8: :8: :8:

Leegraib

Magnet-Micki ist auf dem Weg der Besserung.  :36: :36: :36:

Beim Ruhen in der Wiese

Micki ist eine begeisterte Autofahrerin !!!

Ginangel

Ist ja Wahnsinn - die Maus schaut ja total verändert aus! Sie hat jetzt einen ganz anderen Ausdruck in den Augen ... DANKE Gabriele! :-*

Die bösen Keime kriegt ihr auch noch unter. Sieht so aus als wärt ihr eh schon ein eingespieltes Team!  :kacsint2:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Leegraib

Danke Angelika, aber Mickis Zustand ist eine Berg und Talfahrt.

Momentan sind wir wieder im Tal, es will kein Medikament richtig greifen, und wenn nur für zwei drei Tage (soviel, daß man Hoffnung bekommt) und dann ist wieder der Absturz. Es ist zum Verzweifeln, auch die homöophatischen Mittel helfen nicht wirklich.
Dabei ist sie so eine liebe Schmusemaus geworden, "sie beißt nur mehr Männer" :be happy:

Leegraib

Neues vo Micki-Maus.
Heute waren wir beim Tierzahnarzt zur Kontrolle, am 4. Sept. haben wir Termin für die Entfernung der Cerclage (Drahtumschlingung einer Fraktur).
Gegen die Entzündung des Rachens und der Luftröhre bekommt sie jetzt Clavaseptin, ich hoffe wir haben damit den gewünschten Erfolg.
Und der TA hat auch noch gesagt,  ist schön geworden und hat ein schönes Fell bekommen. (freu)

Katzenmama

Wollte eh schon nachfragen, wie es gelaufen ist.
Hoffe auch, dass Medikament hilft.

Und dass sich für 4. September ein "Taxi" findet.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Coonnny

Moi, wie sie strahlt auf dem letzten Foto strahlt  :8: Nochmal vielen Dank für deine Pflege und Energie  :113:

Rosita/Chihuahua

Micki ist ein sehr hübsches Spitzmädchen und sie sieht schon sehr zufrieden mit der Welt aus!
Gut gemacht,Gabriele ! :53:

Der kleine Muck

Ein HOCH DIR Gabriele  :77:

Alles Gute an Euch alle

Coonies

Micki ist ja eine ganz hübsche Maus (so ein süsses Gschau)  ... ich bin sicher, dass sich jemand in sie verliebt (wenn sie erst auszugsbereit ist)

Toll von dir Gabriele dass du dich so lieb um sie kümmerst
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Mopskiki

Halli Hallo - sag kann es sein das ihr heute vormittag bei der Dechantlacke wart?

Leegraib

Nein waren wir nicht, Siebeckstraße ist eine große lange Wiese, da sind wir meistens, oder hinter dem Kirschblütenpark, dort ist ein verwildertes Grundstück, wo Jonny in Ruhe seine Grabungsarbeiten machen kann (die Hälfte hat er schon :be happy:)
Micki entfernt sich ja nie mehr als zwei drei Meter von mir, abre heute wollte sie einem Yorki nachlaufen, denke sie wird läufig.
LG Gabriele

Mopskiki

dann haben wir heute die Doppelgängerin von Micki gesehen  :))
Als ich die Bilder hier gesehen habe hätten wir uns wetten getraut das ihr es wart

betty

Aus dem Bündel Elend ist eine hübsche Spitzlady geworden, dank deiner Liebe, Fürsorge und Pflege, Gabriele. Du hast das Leben von Micki wieder lebenswert gemacht, ich sage dir ein großes DANKESCHÖN!    :53:    Bist ein wahres    :25:
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig

Zitat von: betty am 10.08.2013 - 21:14
Aus dem Bündel Elend ist eine hübsche Spitzlady geworden, dank deiner Liebe, Fürsorge und Pflege, Gabriele. Du hast das Leben von Micki wieder lebenswert gemacht, ich sage dir ein großes DANKESCHÖN!    :53:    Bist ein wahres    :25:

Da kann ich mich Renate nur anschließen!!
Danke Gabriele :11:

Sei ganz lieb gegrüßt,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Leegraib

Neues von MMM  ( Markier-Magnet-Micki)

Wir sind bereits beim vierten Antibiotikum, beim dritten Schleimlöser und seit 10 Tagen bekommt sie auch Kortison.
Der Hals und Rachenraum inkl. Kehldeckel ist knallrot entzunden, stark geschwollen und total verschleimt.

Jedesmal wenn sie hustet habe ich Angst sie erstickt. Das Kortison hat die ersten Tage eine leichte Besserung gebracht, aber bei weitem nicht den gewünschten Erfolg.
Da sich ihr Zustand seit Freitag wieder verschlechtert (trotz Cortison) wird am 3. Sept. eine endoskopische Untersuchung gemacht. Die Entfernung der Drähte, hat Dr. Stoian verschoben, da sie in diesem Zustand nicht narkosefähig ist. Er sagt es macht überhaupt nichts wenn die Cerclage noch ein paar Wochen bleibt.

Micki ist inzwischen eine sehr anhängliche Maus geworden. Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt, ist sehr verfressen, und zeigt meinen beiden Hunden, mindesten 10 - 15 mal am Tag, daß hier alles ihr gehört, indem sie mit erhobenem Haxerl die Türstöcke eingießt  :alas:
DM freut sich über den Putzmittelumsatz :be happy:

Ich hoffe sehr, daß die Endoskopie des Rachenraums und der Luftröhre endlich Klarheit bringt, und Micki gesund wird, sodaß sie ihren Ball ohne Hustenanfall durch die Wohnung rollen kann.

Liebe Grüße von MMM und der restlichen Gang

Der kleine Muck

Ich (Wir) wünschen MMM alles nur erdenklich GUTE!!!!!! Gerade sie hätte es sich verdient, dass sie sich gesundheitlich GANZ BALD erholen kann, um noch ein ganz normales und schönes Hundeleben führen zu können! GOTT SEI DANK gibt es DICH, eine bessere Pflegerin kann sie ja fast nicht haben (........aber das hab ich dir ja schon zigmal gesagt  :41:  :77:

Die Abkürzung für MMM kennen wir ja schon, Du bist jetzt die GSTG!! (Ganz super tolle Gabriele!) :be happy:

puppipuhaly

Ma, hoffentlich findet sich nach der Untersuchung eine passende Therapie, dass es bald keine schrecklichen Erstickungsanfälle mehr gibt - die verständlicherweise ja jeweils Micky und dir furchtbare Angst machen. :not:
Wünsch euch
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

betty

Der süßen Micki auch von mir alles Gute, es wär wirklich an der Zeit, dass sie gesund wird und ihr Leben bei Gabriele so richtig genießen kann. Die Kleine hat schon so viel mitgemacht, hoffentlich findet man jetzt mit der Endoskopie heraus, was die Ursache für ihren anhaltenden Husten und die schlimme Entzündung ist. Alles Gute für euch!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Ach Gott die aeme Maus  :not: Zum Glück kann sie bei dir sein und sich verwöhnen und pflegen lassen, vielen Dank nochmal dafür  :53:

Ich drück die Daumen, dass es ihr ganz schnell besser geht  :113:

Rosita/Chihuahua

Alles Gute für deine süße Micki...ich hoffe,sie entdecken endlich den Grund für das böse Gehuste....sie muss doch endlich gesund werden und ihre eigene Familie bekommen... :108: