Matis-verletzter Pinschermixbub

Begonnen von Mitzi, 10.04.2013 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

auch bei uns werden sämtliche daumen und pfoten fest gedrückt!
liebe grüße Melitta & Co.

Jordy

Matis, ich drück dir auch fest die Daumen!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mitzi

So ich denke mal es ist wieder an der Zeit für Fotos.

Ich bin mittlerweile ein richtiger Junghund, frech, aufgweckt aber sehr lieb und brav. Einzig das Folgen ohne Leine klappt noch nicht so, meist bin ich an die Schleppleine gefesselt, da kann ich mich zwar auch bewegen wie ich will, oft hält sie mich ja gar nicht aber es nervt schon wenn man immer so ein Schnürrchen zwischen den Beinen hat.

Heute war ich seit langem wieder bei der Frau Doktor. Ich hab meine Klammerln jetzt herausen. Ich sags euch es war ja eigentlich ja gar ned so schlimm wenn das letzte nicht so fies gezwickt hätt, da hab ich schon mal meine Meinung sagen müssen und fürchterlich quietschen müssn. Aber mit dem Leckerli danach war ich wieder besänftigt.

Momentan lieg ich auf der Hundedecke und kau drauf rum, ja das mach ich momentan ganz gerne, meine Spielzeuge zu zerlegen. Frauli hat schon gemeint es wird Zeit das ich von hier verschwinde, bevor ich auch noch auf andere Sachen los gehe.  :not: :not speak: :grave:
Dann hat sie aber gesagt dass das nur ein Scherz war. War ich erleichtert.
Naja ich geb ja zu hin und wieder, raub ich ihr schon 1-2 Nerverl, aber ich bin ja noch jung und hab einiges Aufzuholen.

So hier noch die verprochenen Fotos von den letzen Tagen. Mein fesches Manterl, dass ich nachts und wenn Frauli nicht bei mir war noch getragen hab, ist jetzt auch schon Geschichte. EEEENDLICH, obwohl ich muss zugeben, ich war schon ein fescher Kerl darin:







Mein Lieblingsschlafplatz nach wie vor


Meine Wunde vorher ca 3 Tage danach (auch schon wesentlich schöner)


und jetzt im Moment seh ich so aus:




Ein junger Bursch mit einer guten Wundheilung.

So ich bericht euch dann wies am Sonntag so gelaufen ist. Bin schon sehr gespannt.

Euer Matis

Nicora

Toll sehen die Wunden schon aus und er geniesst sichtlich sein neues Leben in Geborgenheit.
Ich kann gar nicht oft genug danke sagen zu Leuten wie dir, die alles daran setzen das es armen Wauzis wie Matis wieder gut geht. :113:

dackelbein

Kaum zu glauben, daß die grauslichen Wunden in so kurzer Zeit so schön verheilt sind. Ein guter Pflegeplatz kann wirklich Wunder wirken. Schön, daß der kleine Kerl auch zeigt, wieviel Freude er am Leben hat - auch wenn es Frauchen Nerven kostet. :kacsint2:
LG
Brigitte

tina zippenfennig


Oh, das schaut ja schon gut aus!
Die Wundheilung bei dem nervigen :78: Buben ist ja wirklich super!

Ich freu mich sehr, dass er sein Leben genießt, er schaut richtig glücklich aus!

Alles Liebe und die Daumen sind gedrückt für Sonntag,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Zitat von: tina zippenfennig am 03.05.2013 - 23:16

Oh, das schaut ja schon gut aus!
Die Wundheilung bei dem nervigen :78: Buben ist ja wirklich super!

Ich freu mich sehr, dass er sein Leben genießt, er schaut richtig glücklich aus!

Alles Liebe und die Daumen sind gedrückt für Sonntag,
Tina

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich bin für einen Junghund gar nicht so nervig. Frauli ists nur nicht gewöhnt sowas junges im Haus zu haben. Meine Kollegen sind ja schon 4-5 und 6-7 Jahre alt.
Ich bin schon ein ganz braver Kerl und wie es sich gehört für mein Alter muss ich halt hin und wieder draußen meine Grenzen austesten. Im Haus gibts ja gar nix. Ehrlich glaubt mir.

Gestern hab ich auch den Zino/Chicco kennen gelernt. Aber nur kurz, denn er hat mich ziemlich angeknurrt (obwohl er mittlerweile 2 neue Gefährten hat) und das Frauli von ihm hat sich nicht getraut ihn ganz zu mir zu lassen, nur mal kurz schnuppern. 
Aber Frauli wird da noch im Thread vom Chicco kurz berichten.

Mitzi

Ich suche weiterhin. Interessenten haben "vergessen" abzusagen.   :14:
somit hab ich 1 1/2 Wochen verloren weils frauli ja keine Werbung für mich gemacht hat in der Zeit, da dies echt sehr sehr gut klang.


Petra aus Linz

Hallo Mitzi, wie geht es euch denn ? Gibt es neue Interessenten ? Ich werde Matis' Link weiterleiten, ev. gibt es da jemanden !

Mitzi

Matis is ein SCHATZ, ich liebe diesen Hund. Er ist so brav. Ich würd ihn so gerne behalten wenns doch nur ginge.
Sein Fell beginnt schon zu wachsen und ich hab erfahren, dass er auch einen Kelpie mitdabei haben könnte.


Die Beschreibung eines Australian Kelpie passt sehr sehr gut:

Der Australian Kelpie ist ein wertvoller, beweglicher, aktiver Hund, dank straffer Muskulatur in Verbindung mit sehr geschmeidigen Gliedmaßen unermüdlich bei der Arbeit. Keineswegs darf es ihm an Substanz mangeln.

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im freien Gelände oder innerhalb eines Geheges.

Der Australian Kelpie ist wachsam, aber kein ausgesprochener Schutzhund. Bekommt er die nötige Beschäftigung, ist er ein guter, temperamentvoller Familienhund, der allerdings konsequente Erziehung benötigt. Er ist sehr menschen- und kinderbezogen. Im Allgemeinen ist der Australian Kelpie sehr verträglich mit anderen Hunden und sucht keinen Streit. Wenn es jedoch mal erforderlich ist, kann der Kelpie sich gut durchsetzen.

Passt alles zu ihm. Er hat letztens die Kühe 10 Minuten lang angebellt und ich hab nicht mehr gewusst wie ich ihn aus der Weide bekomm. Dann kam mir die Idee mit dem Quietschi und schon kam er angesaust. Zum Glück waren die Kühe relativ ruhig und gelassen.

Interessenten gabs schon aber nur telefonisch und nicht mehr gemeldet bzw. gleich nach der Geldfrage keine Interesse mehr.
Ja gerne Petra Danke.

Wenn man so zurückdenkt, vor einem guten Monat und jetzt...es ist immer wieder schön wenn Hunde so aufblühen. :))

Mitzi

Heut hab ich ganz spontan ganz lieben Besuch bekommen. Die kinder und die Frau liieben mich. Nur ihr Mann muss noch etwas "überzeugt" werden. Haus mit Garten. Ich war auch sehr begeistert von ihnen.So viele streicheleinheiten und komplimente. Die 3 wollten mich am liebsten gleich mitnehmen. Doch man darf ja nichts überstürzen. Wenn nicht jeder zu 100 Prozent will.. Frauli hat trotzdem ein sehr gutes gefühl. Die beidseitige Liebe war schon zu spüren. Bitte Daumen drücken.

kkosh

fest die daumen gedrückt für den süßen lauser :)

Coonnny

Oh das wäre ja ganz toll, ich drücke gaaaaanz fest die Daumen  :113:

Giovanna

Daumendrücken ist angesagt!!!

Mitzi

So so schnell gehts dann oft. Mein alles gelieber, total braver und extreeeeeeeeeeeem lieber Pflegi Matis ist gerade auf Probe ausgezogen. Ich natürlich wie immer tieftraurig einen so tollen Hund ziehen lassen zu müssen, er vielleicht in dem gleuben ich hab ihn im Stich gelassen obwohl er mir soo viel Liebe und Dankbarkeit gegeben hat.
Lieber Matis. Ich werde dich niemals vergessen, danke für das was du mir gelernt hast. Ich werde dich öfter besuchen kommen, versprochen. Dies ist jetzt hoffentlich deine Familie, für immer. (Außer du bist nicht lieb zu den zwei Hasen). Dies sind deine zwei Kinder mit denen du spielen kannst, in deinem eigenen Garten in deinen viel viel größern Haus als bei mir. Und mit deinem Charme schaffst du es hoffentlich das Bett der Kinder zu erobern. Ich hoffe es inständig. Ich weiß doch wie sehr du es geliebt hast dicht neben mir einzuschlafen, meist einen Weg  bohrend unter die Decke.
Ich werde dich so sehr vermissen.

Noch ein paar Fotos:







schon in meinem eigenen Körbchen, mit eigenem Spielzeug. Ich bekomm auch noch ein größeres, sie habens ein bisschen falsch eingeschätzt. Platz hab ich, aber ich will doch viel mehr =)














Matis mit seinen Hundekumpels Nalo und Milla, mit Ex Pflegi Shila und Matis Spielgefährtin, und Rico ein Besuchshund



GuNici

Viel spaß bei deiner neuen.familie :)

Petra aus Linz

Halte euch die Daumen, dass Matis gut in seiner Familie ankommt und mit den Hasen klarkommt.
Bei deinen Abschiedsworten für Matis könnt' ich sofort losheulen... immer dieser Abschiedsschmerz !

Mitzi

Danke fürs Daumen drücken. Mein schatz darf natürlich bleiben und hat seine Familie schon fest um den Finger gewickelt. Hab mich heute extremst gefreut ihn wieder zu sehen.

Bitte nach endlich daheim verschieben. Werd natürlich ab und zu berichten. Fotos von heute gibs
demnächst.

Mitzi

Matis fühlt sich pudelwohl. Hab gestern telefoniert und sie sind alle so begeistert von ihm. Überall wo er ist wird jemand um den Finger gewickelt von ihm.
Gestern hatte er seinen ersten Tag in der Hundeschule. Er war ganz brav. Jetzt soll er lernen seinen extrem ausgeprägten Jagdtrieb etwas kontrollieren zu können. Er darf eher selten von der Leine weil er unter jedes stehende Auto schnüffeln und jeden Busch auf ein Tier genau inspizieren muss. Das wird jetzt trainiert.

Er ist nicht müde zu bekommen, könnte stundenlang laufen, tobt gerne mit seinen Hundekumpels ist aber im Haus nach wie vor so ruhig, dass man glauben könnte, es gäbe ihn nicht.

Wir haben vor im August noch einen gemeinsamen Spaziergang zu planen. Dann gibts auch wieder Fotos. Bin schon sehr gespannt auf ihn.

catlady

klingt alles supertoll für den süßen! :be happy:

Mimi

Ich freue mich, dass es dem Buben so gut geht.

Wenn weiter hier berichtet wird, sollte das bitte in Tagebücher bzw. "endlich daheim" verschoben werden. Danke
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jordy

Schön, dass es Matis so gut getroffen hat und er nun eine liebevolle Familie gefunden hat. Er ist ja auch ein toller Kerl !!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mitzi

Hab Matis gestern besucht.Er hat (genauso wie ich) ein paar Sekunden gebraucht und dann hat er sich irsinnig gefreut. Hab ihn ja seit der Vermittlung nicht mehr gesehen. Hab gar nicht mehr gewusst, dass er so klein war und sein Fell war damals noch nicht gaaaanz nachgewachsen. Etwas zugenommen hat er, aber er ist nicht dick. Er passt genau so wie er ist. Dann ist er freudig um nich herumspringinkerlt. Und irgendwann hab ich daun auch mal seine Familie begrüßt  :be happy:
Er hat sich auch gefreut meine Hunde wiederzusehen.
Dann sind wir spazieren gegangen. Sein Jagdtrieb ist ja so schlimm, dass sie sich nicht traut ihn von der Leine zu lassen. Obwohl er ein Stadthund ist war ich ganz überrascht wie viele Felder und Wiesen es dort gibt. Hab sogar ein Reh gesehen. (Matis hats natürlich aus gesehen). Ich verstehts, ich würd ihn  auch nicht loslassen. Bei mir am Land war das leichter ihn los zu lassen, da sind nicht überall so stark befahrene Straßen in unmittelbarer Nähe.
Die Hundeschule hat sie abgebrochen, da das Einzeltraining ihr nicht viel gebracht hat. Da er da eh sehr brav und folgsam war. Da er an der Leine auch agressiv zu anderen Hunden ist, möcht sie nächstes Jahr eine Hundeschule in einer Gruppe besuchen.
Ansonsten ist er aber brav. Er hat seine Hundefreunde mit denen er spielt und liebt seine Menschen und sie ihn auch. Er darf jetzt sogar ab und zu auf das Sofa, dass bei ihrem Sohn im Zimmer steht.

Ich habs echt versucht Handyfotos zu machen, aber da er immer vor lauter Freude umhergeschwanzelt ist, hab ich leider keine guten. Ein paar zeig ich euch trotzdem. Besser als nichts:

Schoßisitzen am Frauli


Schoßisitzen am Ex-Pflegefrauli (ja ich weiß, die Augen sind zu fürchten)  :not speak:







GuNici


Jessika

Find' auch, dass der kleine Lauser hübsch und süß ausschaut - danke für die Fotos und deinen Bericht  :))