Nitrafahrt 3.8.2013

Begonnen von Anna, 04.08.2013 - 00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich schreib eigentlich selten zu den Nitrafahrten nur heute ist es mir ein Bedürfnis zu schreiben ... wir haben wieder einmal sehr viele neue Hunde fotografiert und heute extrem viele alte Hunde. Hunde die von ihren herzlosen Besitzern entsorgt, ausgesetzt  oder zum Tierarzt zum Einschläfern gebracht wurden.... Heute hat mir wieder einmal das Herz geblutet weil viele Hunde sich beim Fotografieren angeklammert haben und wirklich Hilferufe ausgestossen haben... .wir mussten die Meisten von ihnen  enttäuschen und sie wieder in die Käfige zurückbringen  :grave:
Momentan ist totale Flaute in der Vermittlung, offensichtlich wollen viele Menschen ihren Urlaub ohne Belastung oder lästiges Anhängsl geniessen und sowohl in Nitra als auch in Lucenec (und auch in allen anderen slowak. Tierheimen, Auffanglagern oder Tötungs- und Quarantänestationen) gehen die Käfige über - was einen "Aufnahmestopp" und somit leider  das Todesurteil für viele Hunde deren Frist in den Tötungsstationen abläuft oder deren Besitzer mit der Abgabe nicht warten wollen bis ein "freier" Platz ist, bedeutet.
Die Hunde leiden extremst unter der Hitze - heute mussten sie tw. in die Sonne getragen werden damit ich zumindest einigermassen ansprechende Fotos machen kann. Ein alter Spitzmischling ist uns dabei kollabiert,  einfach umgefallen weil er die Temperaturen nicht mehr geschafft hat. Er wurde gekühlt, hat eine Dusche bekommen  und musste danach leider wieder in den Käfig zurück  :grave:

Werde von den Bildern heute wieder einmal eine schlaflose Nacht haben, die Hilflosigkeit helfen zu wollen und nicht zu können treibt mich momentan wirklich zur Verzweiflung ... die flehentlichen Blicke, das verzweifelte Anklammern und nicht Zurückwollen in den Käfig und die verzweifelten und resignierenden Blicke  gehen einfach durch und durch ....
Wenn irgendwo ein noch so kleines Plätzchen für einen Pflegehund frei ist .... BITTE füllt diese Plätze aus und gebt einem der armen Hunde eine Chance, seid Sprungbrett für eine bessere Zukunft .....
Ich habe heute einer ganz lieben Pflegestelle ein "Überraschungsei" mitbringen dürfen da sich der Besitzer des auserwählten Hundes unerwartet gemeldet hat und jetzt leider noch eine Woche Zeit hat ihn abzuholen..... das Überraschungsei hab ich völlig spontan ausgewählt.... ein gemobbter, zuckersüsser Pinschermix der sich nicht einmal mehr von der Hundehütte im Auslauf getraut hat, abgemagert ist und völlig  verzweifelt war. Zumindest er - der sich als mein Beifahrer nicht einmal getraut hat entspannt auf dem Beifahrersitz zu schlafen - darf heute schon in liebevoller Umgebung und nicht mehr gestresst und sich kaum schlafen trauend, in einem weichen Hundebettchen schlafen....  das freut mich zwar riesig, lässt mich aber trotzdem die vielen Zurückgelassenen nicht vergessen ....
Sonja wird die Fotos einstellen und ich wünsche mir von Herzen dass der Ein oder Andere auch bald ein Ausreiseticket bekommt und seinen Käfig gegen ein weiches Hundebetterl eintauschen kann ....

bluedog

ZitatEin alter Spitzmischling ist uns dabei kollabiert,  einfach umgefallen weil er die Temperaturen nicht mehr geschafft hat. Er wurde gekühlt, hat eine Dusche bekommen  und musste danach leider wieder in den Käfig zurück 

und den habt ihr dort gelassen ??        ;(
wie alt ist er denn ? wie gross ? verträglich ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog am 04.08.2013 - 00:29
ZitatEin alter Spitzmischling ist uns dabei kollabiert,  einfach umgefallen weil er die Temperaturen nicht mehr geschafft hat. Er wurde gekühlt, hat eine Dusche bekommen  und musste danach leider wieder in den Käfig zurück 

Wohin mit ihm ?? Dürfte ein Spitzmixopa, 12 + sein - einer von Vielen aus der Tötung. Hat absolut keine Probleme mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts...

bluedog

ja, wohin ??        ;(

hast PN.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Zitat von: bluedog am 04.08.2013 - 00:29

Das ist der Opi

fini

Liebe Leute es ist zur zeit echt zum Verzweifeln: Lucenec war noch nie so voll, kein einzig freies Plätzchen, Welpen in Transportboxen untergebracht, Hunde bis zu sechst in den kleinen Zwingern und dann komm ich noch nach Nitra und auch dort ein Gewusel und nur verzweifelte Blicke. Gebt euch alle einen Ruck, einer geht immer noch und für den einen Hund oder die eine Katze bedeutet es so viel!!!

Sonja

Coonnny

Wir waren gestern das erste Mal in Nitra und ich kann Anna nur recht geben. Wir haben 28! (oder noch mehr) neue Hunde fotografiert. Jeder Einzelne von ihnen hat mich mit seiner Geschichte und seinem Wesen berührt und ich hätte am liebsten alle eingepackt  :not: Besonders die älteren Hunde tun mir ganz besonders leid, sie wurden einfach abgeschoben und sind in den vollen Käfigen einfach total überfordert. Leider konnte ich nur eine arme Maus einpacken, doch es ist ein schönes Gefühl dass ich zumindest einem Hund helfen konnte. Bitte schaut euch die Fotos an und wenn es irgendeine Möglichkeit gibt holt einen zu euch, sie werden es euch danken.
Wir haben auch ein paar Käfig Fotos gemacht (mit Tränen in den Augen  ;( )

Enrico  :8:

Sonja

Sonja

Sonja

Die Fotos von den vielen neuen Hunden bekomme sich sicher erst im Laufe des Tages von Anna,...
Aber vielleicht verliebt sich schon jemand in diesen 3-jährigen kleinen Mann?

Martina68

Bitte wer ist das im Hintergrund neben der Hütte im Zwinger mit Elka, Elfy und einem Beagle: Coonnny Fotos - 23. Bild von oben. Es gab schon mal so ein Bild, da dachte ich, es wäre die Goldiedame Semia, aber die ist schon längst draußen und vermittelt. Und bitte wer ist der Hund auf dem 7. Bild von oben, der einzelne Hund?

Coonnny

gugi

Wer ist der Kleine rechts? Weiß man genaueres zu Alter, Geschlecht? Danke!

dietesla

Bei den vielen Käfigfotos weiter oben (sorry, ich kenn mich da nicht so genau aus, wie ich ein Foto reinkopier oder dazu eine Meldung schreibe) gibt es ein Bild wo viele kleine helle Hundsis zu sehen sind und rechts auf einer Hütte steht auch einer.

Gibts Infos zu dem kleinen (schaut ein bisschen rauhaarig aus) der ganz vorne am Gitter steht mit dem Kopf nach rechts schauend?

Danke

Anna

Zitat von: Martina68 am 04.08.2013 - 11:38
Bitte wer ist das im Hintergrund neben der Hütte im Zwinger mit Elka, Elfy und einem Beagle: Coonnny Fotos - 23. Bild von oben. Es gab schon mal so ein Bild, da dachte ich, es wäre die Goldiedame Semia, aber die ist schon längst draußen und vermittelt. Und bitte wer ist der Hund auf dem 7. Bild von oben, der einzelne Hund?

Martina das ist DARIUS

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4966&Itemid=26

Und das kleine Wuschelding ist eine "Neue" .... ca. 1,5 jähriges Mädchen, wurde an einer Tankstelle (angebunden an einer Laterne) ausgesetzt. Zuckersüss und hat verzweifelt versucht mein Herz zu erobern (ist ihr auch gelungen, musste sie jedoch trotzdem schweren Herzens wieder zurück in den Käfig geben).
Wir haben gestern beim Fotografieren beschlossen sie BRIOCHE zu taufen  :pee:

Jacki81

Zitat von: Sonja am 04.08.2013 - 09:10

Wer ist das auf Bild 2,3 und 4 und Medina ist immernoch da oder? Hoffe er /sie frisst keine Katzen und mag kleine Kinder? Ich hätte ab 10. August ein Bettchen frei.

Mopskiki

auf FB wird nach Hund in der mitte und rechts gefragt  :)) kann man mehr sagen - noch in Nitra oder unter den glücklichen?

Anna

Alle drei Hunde auf diesem Foto sind definitv noch in Nitra, rechts eine neue Spaniel-Pudelmixhündin (wir haben beschlossen sie SEMMEL zu taufen), ca. 1,5 Jahre alt, 40 cm Schulterhöhe -  wer das in der Mitte ist weiss ich momentan nicht, müsste aber schon einen Steckbrief haben da wir ihn/sie gestern nicht fotografiert haben.

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Sonja

Zitat von: Mopskiki am 04.08.2013 - 16:57
auf FB wird nach Hund in der mitte und rechts gefragt  :)) kann man mehr sagen - noch in Nitra oder unter den glücklichen?

Ja, das in der Mitte ist der 10 Monate alte Frino

Sonja

Leider gibt es noch einen 12 Jahre alten Spitzmixopi :grave:
Er wurde nach dem Tod seines Besitzers vor 5 Jahren !!! immer in einem Käfig gehalten und durfte diesen NIE verlassen! Er ist schon ruhig, aber an allem interessiert und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm

Sonja

Die kleine Maus heißt Sunshine

Wer verliebt sich in das Dackelmädchen Josephine?

Sonja

Martina68

Jacki81, Bild 2, 3, 4 könnte der Weimaranermix sein, der bereits bei der Fahrt am 6.7.13 als Neuer fotografiert wurde. Steckbrief fand ich noch keinen; siehe Antwort #20 am: 07. Juli 2013, 16:16:56, versuchte zu kopieren, weiß aber nicht ob es geht
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23033.msg379983#msg379983

Danke Anna für die Infos.