Notfall Bruno

Begonnen von fini, 04.08.2013 - 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Notfall Bruno ist laut Besitzer, die nach Enland gezogen sind, ein 8 jähriger Kaukase. Sie haben Bruno in diesem Zustand abgegeben!
Bruno ist sehr lieb, menschenbezogen, mag andere Hunde, auch Rüden (seine Schuld war es wirklich nicht!") und er ist unendlich traurig. Zudem plagt ihn sehr schwerer Husten und ich glaubte schon, er erstickt neben mir! Seine Schulterhöhe beträgt ca. 68 cm!
Bruno muss sehr große Schmerzen haben und braucht dringend unsere Hilfe! Er ist fix und fertig!

tina zippenfennig

Kann jemand dem armen Buben helfen, damit er medizinisch behandelt werden kann??

Mag mir gar nicht vorstellen, wie die Wunde unbehandelt in ein paar Tagen bei dieser Hitze ausschaut!
Die Hunde tun mir alles so leid, am meisten leide ich darunter, dass ich nicht mit einem Pflegeplatz helfen kann ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

So ein armer Bursche!
Ich hoffe er bekommt die Chance auf eine neue Familie,...

Leegraib

Eine Fliege legt pro Eiablage bis zu 120 Eier, ich möchte mir nicht vorstellen wie die Wunde in einer Woche aussieht wenn sie unversorgt bleibt.
Wer kann bitte helfen?

Katharina

Die Wunde schaut wirklich schrecklich aus, ich hoffe dass der hübsche Bub bald ein Platzerl bekommt.

Jordy

Da ist wirklich Eile geboten! Ich hoffe, Bruno hat das Glück und kann bald medizinisch versorgt werden.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

OstTiroler

Na furchtbar der arme Heiter. Seine Menschen verloren und gleichzeitig so verletzt worden  :35:
So ein armer Kerl! BITTE, BITTE DA MUSS SCHNELL A PLATZ HER!

gaby

Hallo ich bins Bruno
Ich weiß nicht was passiert ist...meine Besitzer nahmen die Leine in die Hand...ich freute mich so...ich dachte wir gehen spazieren...aber plötzlich wurde ich in einen Zwinger geschoben...dort liefen gerade 2 Hunde umher...die mich sofort als Eindringling betrachteten..und gingen auf mich los...bevor ich wusste was geschah hatte ich schon ein Bisswunde...ich drehte mich um...suchte meine Besitzer...sie waren nicht mehr da...ich war alleine....voller Angst...Verzweiflung und Schmerz...
Ich wurde dann sofort aus dem Zwinger geholt...immer noch suchte ich meine Besitzer...vergebens....nun bin ich hier...unendlich traurig...verlassen...einsam...
auch habe ich einen schlimmen husten...der mir bei diesem Wetter auch schwer zu schaffen macht
Ich liege hier...mit meiner Verletzung...und frage mich...was habe ich denn falsch gemacht...das ich hierher mußte?
Aber tief in meinem Herzen hoffe ich sosehr...das ich nichts falsch gemacht habe...und es auch für mich den einen Menschen gibt...der mich liebt...und mich nicht mehr im Stich läßt...der mir hilft meine Wunden...die körperlichen...sowie die seelischen zu heilen..und ich ihn dafür mein restliches Leben mit meiner Liebe und Treue danken darf
Ich warte auf dich und ich hoffe du kommst bald
Hoffentlich bald DEIN BRUNO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10768&Itemid=26

Wolfsfreund

könnte man nicht evtl in der Arche nachfragen, ob sie ihn übernehmen können ? Da ist doch ein Arzt dabei....

fini

Bruno musste heute zur weiteren Behandlung nach Österreich, es geht im gar nicht gut! Bitte, wir brauchen einen Pflegeplatz für die weitere Versorgung für ihn!

Ja und noch ein Zusatz: Es waren nicht Alan und Riki, die ihn so zugerichtet haben, sondern er ist schon so abgegeben worden. Sie haben ihn zwar stürmisch begrüßt, aber nichts getan. Da Katka nicht zum Übersetzten im Tierheim war, habe ichs nicht richtig verstanden  :4:

fini

Bruno auf den Weg zum Tierarzt (ein Danke an alle Fahrer, die es ermöglicht haben):

Wolfsfreund

ich verstehe die ehemaligen "Besitzer" überhaupt nicht.
Aber jetzt wird ihm geholfen und das bessere Leben beginnt
DANKE !

Jordy

Danke an die Helfer!!!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

bluedog

was sagte der tierarzt den zu der riesenwunde, woher kommt die ?
die sah gestern abend schon schlimm aus und der arme bär wirkte völlig erledigt.
ich hoffe, dass es ihm jetzt bald besser geht.     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

So wie ich es verstanden habe, wurde der arme Kerl gebissen.  Danke an all die helfenden Engel.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

fini

Zitat von: bluedog in 07.08.2013 - 19:23
was sagte der tierarzt den zu der riesenwunde, woher kommt die ?
die sah gestern abend schon schlimm aus und der arme bär wirkte völlig erledigt.
ich hoffe, dass es ihm jetzt bald besser geht.     

NICHT VEGESSEN: Wir brauchen immer noch eine Pflegestelle, sonst muss er wieder zurück ins Tierheim!

Die Wunde ist keine Bisswunde, entweder verätzt oder eine Allergie und aufgeschleckt, kann kein Tierarzt mehr nach so langer Zeit sagen! Bruno frisst, Bruno trinkt und jetzt müssen wir erst alle Befunde abwarten!

dackelbein

Erst einmal ein riesengroßes Dankeschön  :53: an alle, die am Brunotransport mitgewirkt haben. Wirklich fantastisch, was ihr in so kurzer Zeit organisiert habt. Bitte wegen der Spritkosten bei mir melden. Ich will mein Versprechen einlösen.
Bruno hat die letzte Nacht bei Jenny im Keller verbracht. Danke Jenny, Du bist so eine gute Seele!!!  :53: Heute früh hat ihn die Freundin meines Sohnes mit dem Auto (hat mein Sohn  großzügigerweise und schweren Herzens :eggs: zur Verfügung gestellt) zum Tierarzt gebracht und ich habe Bruno heute abend besucht.
Seine infizierte Wunde ist keine Bißverletzung (da wurden Ricki und Alan zu unrecht beschuldigt!!!) sondern entweder ein unbehandeltes wildes Ekzem (Bruno hatte eine Unmenge von Flöhen) oder eventuell auch eine Verätzung. Das läßt sich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen. Jedenfalls bekommt er Antibiotika und Schmerzmittel. Seine Leberwerte sind nicht gut. Ansonsten ist er gar nicht so schlecht beisammen. Er hat gerne gefressen und getrunken, auf einen Spaziergang mit mir legte er definitiv keinen Wert. Bruno will derzeit nur liegen und schlafen. Auf einen Blutbildwert müssen wir noch bis nächste Woche warten, dann kann man auch sagen woher sein Nasenausfluß kommt.
Bruno ist ein ganz lieber geduldiger Bär :8: :8: :8: und hat beim Tierarzt problemlos alles mit sich machen lassen. Kein Wunder, daß er schon so viele Herzen erobert hat. :kacsint2:
Morgen werde ich wieder nach ihm schauen und weiter berichten.
LG
Brigitte

Leegraib

Ihr seid Schätze  :8: , jetzt kann er sich erholen und gesund werden.
Hoffentlich findet er eine PS und muß nicht wieder zurück. Alles Gute für den lieben Bärlibuam.

robin67

Ein herzliches Dankeschön an alle die bei der Rettung des lieben Bruno mitgewirkt haben. :113:
Herbert

poekelmaus

Ach der arme Bub, auch von mir ein Dankeschön für die Hilfe für ihn.
Hoffentlich bekommt er bald eine Pflegestelle wo er sich so richtig erholen kann, ich drück ihm ganz fest die Daumen und Pfoten.
Wenn ich nur so könnte wie ich wollte, dann würde ich ihn sofort nehmen, gehört voll in mein Beuteschema.
LG Ingrid

Jacob09

Diese eine Nacht bei mir hat gereicht um sich in unser aller Herz zu kuscheln.  :8: Ich mag mir gar nicht vorstellen welche Schmerzen er hatte und trotzdem hat er alles über sich ergehen lassen. Ich hoffe er mag in Zukunft von selber aufstehen denn das ist doch etwas mühsam  :whistle: ihn zu schleppen. Wenn er mal steht dann erkundet er das Gelände von selber. Und eines ist sicher: Zurück ins Tierheim kommt er nicht mehr  :3:

Katzenmama

Heisst das er darf zu euch kommen?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

angelikabauer

danke an die Retter, er ist wirklich so arm-und erinnert mich so an meinen, mittlerweile geheilten Burschen , Camillo-die Wunde braucht sicher Zeit zu, Heilen-aber jetzt ist er wenigstens sicher vor seinen ....sch...Besitzern!

dani

dieses arme Bärli darf nicht zurück ins Tierheim !

dackelbein

Traurige Nachrichten von Bruno:
Wegen seines Hustens wurde heute ein Lungenröntgen gemacht. Leider hat Bruno zwei große Tumore in der Lunge und außerdem einen Tumor im Gaumenbereich. Damit ist sein Schicksal leider besiegelt. Jetzt geht es nur noch darum, daß ihm die Zeit, die ihm noch bleibt so angenehm wie möglich gemacht wird. Eines steht fest: Bruno muß weder in eine Tierpension (dafür hätte es einen Paten gegeben), noch muß er nach Lucenec zurück. Für die Tierarztkosten haben sich außer mir noch zwei Spender gefunden, die einen Beitrag direkt zu meinem Tierarzt überweisen. Damit fallen für ATN keine Kosten an.

Und damit Bruno noch ein bißchen was von der Welt sieht und riecht (hören tut er fast nichts), habe ich heute am Abend mit ihm einen Spaziergang in den Stadtpark gemacht.

Bruno, der geduldige, liebe Bär

Bruno hat alle Bäume gewissenhaft gegossen

Hat beim Gehen immer auf mich Rücksicht genommen und gewartet

Er wäre so ein toller, problemloser Hund  :grave: :grave: :grave:

Im Namen von Bruno ein DANKE an alle, die mithelfen, daß er nicht armselig hiner Gittern sterben muß.
LG
Brigitte