Jaspis

Begonnen von Pedro, 20.12.2012 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Ich hab mal auf FB einen Link zu diesem Thread für Jaspis gelegt, denn das gibt's ja nicht, dass dieser bezaubernde Kerl noch sein Zuhause sucht. Die tollen Fotos sprechen für sich!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Pedro

Danke - vielleicht hilfts was.
Ich verstehs wirklich nicht mehr - keine einzige Anfrage!
Jetzt ist Jaspis schon ein halbes Jahr bei mir und er ist nach wie vor völlig problemlos. Bei zwei Vorkontrollen hab ich ihn mitgenommen: Jaspis hat sich mustergültig in den fremden Wohnungen verhalten - vorsichtig alles angeschaut und dann zu meinen Füßen geschlafen bis ich fertig war. Ebenso verhält er sich im Restaurant - wartet ohne Mucks unterm Tisch bis wir fertig sind, wenn Hunde vorbei gehen, schaut er nur freundlich - sprich, man merkt ihn gar nicht.

Also es ist ja nicht so, dass ich ihn loswerden will - aber er könnte halt Platz machen für den nächsten, der noch in Nitra wartet.

kkosh

so ein wunderschöner traumbub!
wo ist sein körbchen mit unendlich viel liebe?

Pedro

Update: Inzwischen kann Jaspis hören! Habs eh auch auf Seite 1 korrigiert. Meine TÄ meint, dass das auch durchaus psychisch bedingt gewesen sein kann. Egal warum - jedenfalls geht's ihm sehr gut und zu seinem ganz großen Glück fehlt ihm nur noch seine eigene Familie.

Pefi

Hurra! Ich freu mich für den Buben. Er ist ja immer noch mein Schatzi und jedesmal hoffe ich beim Lesen im Forum dass er endlich seine Familie gefunden hat.
Ach, ich halte ihm sosehr die Daumen - bitte einen dicken Knuddler an den Süßen!

gaby

Super ich freue mich sehr für ihn...da merkt man wieder was bei liebevoller pflege alles möglich ist...aber leider auch was vorher alles schreckliche passiert sein muß...damit sich solche schäden bilden...
aber das wichtigste ist...er hört wieder..juhuuu

Gabriela

Schubs für den Süßen. Das gibt's doch nicht, dass sich niemand für diesen braven Kerl interessiert!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Angelika

Ich kann nicht verstehen, dass den so lieben und braven Jaspis niemand will. Alleine der Blick den er beim Steicheln hat  :8: - so schade dass ich ihn nicht nehmen kann  ;( - aber werde fleißig Werbung für ihn machen

Gabriela

Zitat von: Pedro in 28.04.2013 - 11:17
Jetzt musst mich aber streicheln! mmmhhh, jaaa

Soooo gut, liebes Frauli

Hab dich auch ganz lieb, Bub.
Und sei nicht traurig, wir werden die perfekte Familie schon noch für dich finden. Bist ein guter Hund.

Ja, sein Blick ist wirklich extra süß. Die zwei Bilder find ich ganz besonders zum Knutschen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

MilkaCat

Zitat von: Pedro in 28.12.2012 - 18:47
Jaspis ist ein ganz besonderer Hund. Er ist so liebevoll vorsichtig im Umgang mit Menschen, dass er ein richtiger "Tut-mir-gut"-Hund ist.

Ich kann's mal wieder so überhaupt nicht verstehen, warum für den süßen Jaspis niemand anruft  :45:  :45:
Schaut nicht nur toll aus, ist auch TOLL! Manches Mal dauert's bei problemlosen braven schönen lieben Hunden so unverständlich lange, bis sie endlich gefunden werden. Aber jetzt wird's schön langsam Zeit!!!
Also liebe Leute ein "Tut-mir-gut"-Hund wartet sehnsüchtig auf seine Familie!!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

theresia87

...

Pedro

Jaspis bleibt jeden Tag unter der Woche vier bis sechs Stunden allein (irgendwer muss ja schließlich das Chappi verdienen) - natürlich absolut problemlos. Er hat noch nie was kaputt gemacht und bellt auch nicht die ganze Nachbarschaft zusammen. Auch die Katze hat er bis jetzt nicht gefressen und selbst den Müll lässt er links liegen (was man von meinem eigenen Hund leider nicht behaupten kann).

Pedro

Jaspis hört jetzt sogar die Hundepfeife!!!!! Ich dachte gestern Nacht ich trau meinen Augen nicht: Hab gepfiffen um meine eigenen Hunde zu mir zu holen und wer kam wie ein Pfitschipfeil angerannt?   Jaspis!!!! Obwohl ich ihn ja gar nicht auf die Pfeife trainiert hab! (werd ich natürlich gleich nachholen).  Also nix mehr mit Schwerhörigkeit!

MilkaCat

Wie geht's denn Jaspis?
Verstehs mal wieder gar nicht, dass er noch seine Familie sucht.
Wo versteckt sich die bloß?
Liebe Grüße

Pedro

Jaspis geht's nach wie vor gut. Leider gibt's weit und breit keine Interessenten. Er hat noch nicht einmal Besuch gehabt.

Jaspis war schwer verliebt. Das Mädl war läufig und Jaspis ist zu ihrem Schatten mutiert.

catlady

meine güte, der ist aber wirklich herzig ... drück die daumen, dass der süße bald entdeckt wird ...

newfamily2

Wir halten euch auch ganz fest die Daumen. So ein Süßer!

Giovanna

dabei ist er ausser lieb auch noch sehr hùbsch! Und klein und seidig und..

MilkaCat

Werde nach meinem Urlaub fleißig Flyer für Jaspis aushängen, jedoch in Wien.
Lt. HP ist sein Standort Salzburg - wer macht mit und ist vielleicht näher dran?
Liebe Grüße

Ginangel

Zitat von: MilkaCat in 26.07.2013 - 20:42
Werde nach meinem Urlaub fleißig Flyer für Jaspis aushängen, jedoch in Wien.
Lt. HP ist sein Standort Salzburg - wer macht mit und ist vielleicht näher dran?

Ich macht mit - in Tirol :be happy:

So ein TRAUMHUND!!!!! :-*

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pedro

Danke für Eure Unterstützung.
Inzwischen ist Jaspis auch schon kastriert, was völlig problemlos über die Bühne gegangen ist. Natürlich benimmt er sich beim Tierarzt auch mustergültig - wie sonst halt auch.
Sein seidiges Fell verdankt er dem getreidefreien Futter - weil einer meiner Hunde eine Darmentzündung hatte, müssen jetzt alle aufs Getreide verzichten - was ihnen sichtlich gut tut.
Und wenns jetzt ein bissl kühler wird, dann geh ich mit ihm auch wieder Inline-skaten, was ihm Riesenspaß macht.

Irgendwann wird seine Familie schon noch auftauchen und bis dahin ist er bei mir gut aufgehoben.

Pedro

Jaspis wartet und wartet ......

gaby

ich verstehe nicht warum der süße kerl keine interessenten hat..die müßten doch schlange stehen so süß wie er ist

Pedro

Jaspis liebt Bäche. Also hab ich ihm gestern wieder die Freude gemacht und bin einen Bach entlang gewandert.

Pefi

Der liebe Jaspis! Ich freu mich immer so, wenn ich Fotos von ihm sehe, er ist nach wie vor mein Liebster. Schade dass er in Salzburg wohnt. Mein Paten-Schätzchen, die Ema, besuche ich ja regelmäßig, sie ist nicht weit entfernt von mir. Ich wünschte mir so sehr, dass er seine Menschen findet - oder dass sich bei mir die Lebenssituation dahingehend ändert, dass ich einen Hund haben kann, das wäre hundertprozentig Jaspis (wenn er selbst und Pedro das für gut befinden würden!). Aber so kann ich nur die Daumen für ihn drücken und der Pflegestelle danken dass sie so einen entspannten und glücklichen Hund aus dem ehemaligen verzweifelten Schüchti hervorgekitzelt hat!