Sanya-junges kuschelsüchtiges Schnauzermixmäderl sucht ihr Zuhause

Begonnen von Johanna W, 14.08.2013 - 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johanna W

Das ehemalige Notfallwelpi Sanya gedeiht prächtig! Nach Abschließung der Physiotherapie und Unterwasserlaufbandstunden belastet sie ihr linkes Vorderbeinchen wieder, springt, lauft und schlägt Hacken wie ein Feldhase  :be happy: !

Beim Stehen merkt man noch ihre Angewohnheit, das stärkere Bein mehr zu belasten, was sie jedoch überhaupt nicht einschränkt.

Nun ist die sportliche, ca. 1/2 Jahr alte, sehr menschenbezogene Maus auf der Suche nach einem fixen Zuhause  :)) .

Sanya liebt es zu schmusen und das sollte man bei ihr auch mögen...denn egal ob man gerade sitzt oder liegt, ein Hopser und schon ist man zum Schmusen eingeteilt. Bei längeren abendlichen Treffen bei kühlerem Wetter, schläft sie auch gerne mal am Schoß..ein bisschen etwas hat sie da schon von einer Katze ^^.

Sie spielt gerne mit Zopf, Ball und Co und hört sich dabei auch schon mal (denkt sie zumindest ;) ) richtig gefährlich an...

Das Fußgehen muss noch geübt werden, vorallem, wenn es sich um einen neuen Ort handelt, dann wird geschnuppert was das Zeug hält!

Sie ist mittlerweile stubenrein und zerstört nichts. Neues wird jedoch manchmal schon ausprobiert, wird sie aber korrigiert lässt sie es in Ruhe. Eine große Klefferin ist sie auch nicht, nur wenn ihr etwas seltsam vorkommt und dazu gehören große böse Katzen die sie anfauchen, Igel, teilweise Hochflourteppiche oder ein bunter Gitarrenkoffer, wird mal kräftig geschimpft. Es hat sich aber als sehr hilfreich erwiesen, so zu tun, als ob man das "böse Ding" bekämpft und sich dann wie bei einer Beute oder einen Feind draufstellt..hat immer wieder Spaß in den Tag gebracht ^^!

Katzen sind grundsätzlioch auch kein Problem. Tun würde sie nichts, aber sie würde entweder gerne spielen oder schimpft, wenn die Katze sie zurecht weist. Da sie aber so jung ist, würde sie sich bestimmt schnell an welche gewöhnen.

Kinder kennt sie auch, sie sollten aber etwas älter sein, da sie beim Spielen auch mal etwas stürmischer sein kann.

Hunde mag sie auch alle (sie ist eher unterwürfig).

Sanya sucht eine liebevolle Familie oder auch ein Herrchen/Frauchen, die liebevoll, aber konsequent (denn sie ist eigensinnig) mit der Kuschelmaus umgeht und wo sie nicht all zu viele alleine sein müsste,  sie kann es zwar, jedoch jault sie am Anfang.Auch ein Zweithund u./o. Garten würde sie sicher freuen.

Wer will der Charakterhündin eine Chance geben? Wer sie nimmt, wird mit einer sehr treuen und tollen Begleiterin belohnt! :105:

Artischocke

Tolle Fotos und ein traumhaft hübsche Maus!  :be happy:
Sie wird wohl bald ein Plätzchen finden...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Johanna W

Noch ein paar Fotos...hoffe es sind nicht zu viele Verschwommen!  :))

Johanna W

Sanya ist wirklich ein sehr treuer Hund! Sie hat sich in dem Monat seit dem ich sie habe schon so stark geprägt, dass ihr ein Abschied sicher schwer fallen wird, darum sollte sie schnellstmöglich vermittelt werden, um es nicht noch traumatischer für sie zu machen! Wo ist die liebende Familie bei der sie für immer bleiben darf? :108:

Johanna W

Johanna W

Will mich keiner? Dabei bin ich doch so ein schönes Mäderl das jeder einfach lieb haben muss  :8:

Jessy+Chilly

Sie ist eine hübsche Maus ,bin mir da ganz sicher das auch sie ihre Familie findet. Der Sommer geht zu Ende da sollte das Interesse für so süsse Wauzis wieder steigen.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Giovanna

ja, das glaub ich auch, sie ist eine Hübsche und ein interessanter Hund, da wird sich die richtige Familie sicher bald finden! Toitoitoi!