Schäferhund oder Schäfermix gesucht!

Begonnen von Ilse 15, 15.08.2013 - 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse 15

Hallo meine Lieben, es klingt zwar seltsam, wenn eine Schäferpflegestelle einen Schäfer sucht, aber ich hätte einen sehr guten Platz zu vergeben, aber keiner meiner Kandidaten paßt. Ich habe Licia am Samstag aus Nitra geholt, aber leider hat sie eine kleine Macke, :be happy: andere werden es zu schätzen wissen, sie bewacht alles, was sie denkt was zu ihr gehört, wenn jemand meine Wohnung betritt, würde sie sofort den Eindringling, verwarnen, sprich auch beissen. Ich kann sie  gut kontrollieren muß aber immer ein Auge auf sie haben, wenn sich der Besuch bewegt, wird er sofort wieder als Störung wargenommen. Für mich kein Problem, ich bin aber sicher das bei entsprechenden Trainig, es sich bald legt, aber für die Stelle wo ich sie ausgesucht habe, würde es zum Problem werden.
Also ich suche, Schäfer oder Schäfermix, der aufpaßt, aber nicht die Besucher frißt, der nicht zieht, da die Leute schon älter sind, der keine Katzen jagt, oder schlimmeres. Der schon ruhig ist und viel schläft und nicht hochspringt, deswegen wurde Gita nicht genommen, es wäre ein guter Platz, die Tochter ist sehr Hunde erfahren wohnt aber nicht im selben Haus.
Also bitte wenn Ihr Vorschläge habt wäre toll!

Giovanna

oder Soraya, die Graue. Oder Malia?? Die sind halt beide noch in Nitra (und wùrden sich bestimmt ùber ein Ausreiseticket freuen!) Oder sind die beiden noch zu jung?
dann wàr da Sofia3, die wàr ca 9 Jahre alt.
Oder Linea, die wàr schon in òsterreich, 7 Jahre alt.
Und bestimmt gibts noch ganz viele andere, die mir momentan net einfalln..

Ilse 15

Upps, die Soraya, die müßte ich zuerst ein halbes Jahr trainiern, :be happy: aus mit Spaß, das sind wirklich sehr spezielle Leute, die Linea habe ich ja vor der Vermittlung gehabt, die ist leider ganz wild auf Katzen. Ein Hund direkt aus Nitra kann ich nicht mehr reskieren weil, ich ja damit gerechnet habe, daß ich Licia für diese Leute hole. Ich kenne unsere Schäfis wirklich sehr gut, aber mir fällt kein passender ein, und Anna bis jetzt auch nicht. ;(
Es wäre ein guter Platz, aber wie gesagt speziell, Schade wäre wenn keiner von unseren Wauzis eine Chance bekommt.
Vielleicht weiß jemand was Schäfi ähnliches, was etwas kleiner und leichter zu händlen ist.

Jordy

Wie schauts mit Basti aus? Oder ist er zu sehr Labrador und zu wenig Schäfer???

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=41&sobi2Id=8866&Itemid=26

Er ist halt nicht direkt aus Nitra, falls das ein Kriterium sein muss, aber er wartet auch schon so lange, der Arme!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

shali

Zitat von: Terryann in 16.08.2013 - 19:49
DOVO ??
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=8376&Itemid=26

Ja, wie wäre es mit meinem Ben??
Er liebt alle Menschen, mag Katzen, bei Hunden entscheidet die Sympathie, wenn er einen Hund bissi kennt, dann gibts es sowieso keine Probleme(Wohnt bei mir auch in einem großen Rudel).
Er ist schon ruhiger, geht aber noch gerne spazieren, zieht aber nicht an der Leine.
Hmmmm??????
lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Ilse 15

Ich habe auch schon an den Ben gedacht, die Leute sind nicht einfach es wäre halt eine Katastrophe wenn Du den Hund wieder holen müßtest.

daniela2010

Hallo,
viellleicht findet ihr auf der deutschen Seite einen schäfi in Grenznähe?

www.dsh-nothilfe.de

Ich wünsche, dass es auf jeden Fall klappt und eine arme Socke bei den Leuten einziehen kann.

VG
daniela

Ilse 15

Seufz, scheinbar gibt es keinen Katzen verträglichen Schäferhund. :nervous:

Notfellchen

Hallo, vielleicht würde Simba passen, sie lebt derzeit mit anderen Hunden auf einem Pflegeplatz in Oberösterreich. Sie macht nicht einmal den Hühnern in Garten etwas und liebt Kinder.
SIMBA
Kastriert: JA
Schulterhöhe: 48 cm
Katzenfähigkeit: ???
Mit anderen Hunden: ja
Simba wurde mit elf anderen Hunden, darunter ihre Schwester Tigris, aus der Tötung geholt. Simba ist aktiv und spielt gerne. Manchmal hat sie Angst, wir wissen aber nicht, wovor. Wir glauben, daß sie geschlagen wurde. Wenn Simba einmal Vertrauen gefaßt hat, ist sie eine tolle Hündin, die zu Allen auch zu Kindern, sehr freundlich ist. Sie verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. An der Leine gehen muß sie noch ein bisschen lernen. Sie ist bei uns seit: 15.04.2011
Kontakt: burger.christine@gmx.at

Terryann

Zitat von: Ilse 15 in 17.08.2013 - 10:54
Seufz, scheinbar gibt es keinen Katzen verträglichen Schäferhund. :nervous:

Bei DOVO steht katzenverträglich .....  :1:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=8376&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Nebraska

Sintja!!!
Katzenvertäglich!
Aber aktiv und agil....

Katharina

Zitat von: Nebraska in 18.08.2013 - 19:11
Sintja!!!
Katzenvertäglich!
Aber aktiv und agil....

Sintja passt dort leider nicht hin, das haben Ilse und ich schon besprochen. Sie ist jung und will arbeiten - da es sich hier um ältere Leute handelt wären sie sicherlich nicht glücklich mit so einem Jungspund.

Nebraska

Zitat von: Katharina in 18.08.2013 - 21:00
Zitat von: Nebraska in 18.08.2013 - 19:11
Sintja!!!
Katzenvertäglich!
Aber aktiv und agil....

Sintja passt dort leider nicht hin, das haben Ilse und ich schon besprochen. Sie ist jung und will arbeiten - da es sich hier um ältere Leute handelt wären sie sicherlich nicht glücklich mit so einem Jungspund.

Jup hab ich schon mitbekommen

Kaum zu Glauben dass sich niemand passender findet bei den ganzen Hunden.  :106:

NinaJ

Zitat von: Ilse 15 in 16.08.2013 - 21:50
Ich habe auch schon an den Ben gedacht, die Leute sind nicht einfach es wäre halt eine Katastrophe wenn Du den Hund wieder holen müßtest.

Aber Ben würde doch von der Beschreibung her passen? Warum sind sie nicht so einfach?

Ilse 15

Danke für Eure Bemühungen, ich habe mich noch einmal schlau gemacht und da die Welt klein ist, habe ich jemanden gefunden der diese Familie genauer kennt. Bei der Tochter ist alles schön ein gezäunt und das wird auch bei Vorkontrollen gezeigt, leben würde der Hund aber bei den Eltern ein Stück weg, und die wohnen neben einer stark befahrenen Straße, und haben keinen Zaun.
Ich denke wenn jaemand schwindelt um an einen Hund zu kommen, ist er auch nicht gut genug für einen, im Sinne des Hundes. :be happy:
Außerdem wurden schon einige andere Tierschutzorganisationnen so hinters Licht geführt.

Terryann

Zitat von: Ilse 15 in 19.08.2013 - 09:09
......
Außerdem wurden schon einige andere Tierschutzorganisationnen so hinters Licht geführt.
... äh, und gab es da einen gewissen "Verschleiss" ....?

DANKE Ilse, dass du noch nachgeforscht hast!

Diese Tochter hat sich offensichtlich sehr überzeugend präsentiert - das große Risiko bei der Vermittlung, leider.

Ich verstehe (NICHT akzeptiere!!), dass sie ihren Eltern eine Freude machen wollte,
vielleicht kannst du ihr noch nahelegen, dass die Eltern einen sicher umzäunten Bereich schaffen und ihre Ansprüche bezüglich Aussehen  eines gemütlichen Hundes überdenken.
Und klarmachen, dass bei jeglicher Tiervermittlung auf jedenfall ein Gespräch direkt mit den Eltern geführt werden müsste.

Nebraska

Zitat von: Ilse 15 in 19.08.2013 - 09:09
Danke für Eure Bemühungen, ich habe mich noch einmal schlau gemacht und da die Welt klein ist, habe ich jemanden gefunden der diese Familie genauer kennt. Bei der Tochter ist alles schön ein gezäunt und das wird auch bei Vorkontrollen gezeigt, leben würde der Hund aber bei den Eltern ein Stück weg, und die wohnen neben einer stark befahrenen Straße, und haben keinen Zaun.
Ich denke wenn jaemand schwindelt um an einen Hund zu kommen, ist er auch nicht gut genug für einen, im Sinne des Hundes. :be happy:

Sachen gibt's  :laugh: :whistle: