Amy - zuckersüßes Welpimixerl

Begonnen von MilkaCat, 30.07.2013 - 12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat

Seit ein paar Tagen bereichert Amy unser Leben.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=32&sobi2Id=10687&Itemid=26

Amy ist seehr menschenbezogen, liegt immer zu meinen Füßen, und spielt sehr gerne mit ihrem Bruder und unserer Großen! Sie lässt sich schon brav das Brustgeschirr anziehen, weil dann geht's raus. Und da draußen gibt's so viele tolle Sachen zu entdecken. Und es riecht überall so gut. Und Amy ist schlau! Sie schaut immer, was unsere Große macht, und macht es sofort nach  :8: . Kommandos wie "Sitz" und "zu miiiir" beherrscht sie schon perfekt. An Stubenreinheit, Platz, Stopp und Bleib wird auf Grund ihrer Jugend natürlich noch gearbeitet. Jedoch hatte sie sehr schnell kapiert, wenn sie ihre Geschäfte im Garten erledigt, gibt's sofort ein großes Jubelgeschrei von Pflegefrauli und ein Leckerlie  :)) . Und sie zeigt immer öfter schon an  :]
Wenn ich sie rufe, kommt sie angesaust, das die Ohrwascheln nur so flattern. Sooo herzig   :8: .
Unsere Katze würde sie gerne näher kennenlernen, jedoch mag das Frau Katz garnicht. Na dann net, denkt sich Amy, dreht sich um und geht wieder.
Amy ist neugierig und unerschrocken und geht offen auf alles und jeden zu.

Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Coonies

Moi die beiden sind total herzig  :8:

Auf dem Foto wo Amy die Pfote auf der Pfote von ihrem Bruder hat hecken sie bestimmt was aus, oder sie haben schon was angestellt  :alas:
Diese Blicke  :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

MilkaCat

es war ja sooo heiß, und ich war "kreativ" mangels Doggypool. Bei mir ist halt eine Welpi-Pool  :]  und ihnen hat's getaugt  :]

Liebe Grüße

Seifenblase66

Petra_L

:8:
die kleine is Zucker und ich finde auch ein perfekter Anfängerhund!  :113:

MilkaCat

Muss mal wieder auf meine Amy aufmerksam machen. Der Zuckerpuppe geht's sehr gut, fressen - Bussis verteilen - spielen - bissi Training - schlafen. Amy macht lernen sehr viel Spaß, sie ist immer voll aufmerksam bei der Sache und kapiert ziemlich schnell. Hundebegegnungen verlaufen immer vorbildlich freundlich, sie würde mit allen am Liebsten spielen. Als die große Dogge Amy ignoriert hat (hat wahrscheinlich net so weit runter gschaut  :alas: ) ist sie gleich hinter ihr nach und hat die Dogge "angestubbst"  :laugh: Wir mussten alle sooo lachen!
Trotzdem würde sich Amy über ihre eigene Familie sehr freuen. Ob ihr's glaubt oder nicht, Amy-Mausi hatte noch keinen einzigen Interessenten  :not:

spielen mit dem Bruder

Amy kühlt sich in dem "Not-macht-erfinderisch-Pool"

Probeliegen im Katzenkorb  :be happy:  ja, Amy ist auch katzenverträglich

sind wir nicht suuuper brav

ja, was lernen wir heute?

Beobachtungsposition beim Spaziergang - was treiben die denn da???

Liebe Grüße

MilkaCat

ahhh, ich glaub ich bekomme eine Ahnung vom "schwarzer-Hund-Syndrom".
Könnt ihr es glauben, keine einzige Anfrage für diese Zuckerpuppe!
Dabei ist sie sooo lieb, freundlich zu Mensch und Tier, katzenverträglich, intelligent, menschenbezogen, sicherlich auch für Agility geeignet, in der Wohnung sehr brav bei genügend Auslastung, seehr lernbegierig und eine Bussigeberin.

Liebe Grüße

Petra_L

und sie hat sooooooo entückende RiesendumboMegaOhren  :enjoying:  :8:  :8:

Anna

Unverständlich warum diese süsse Maus noch wartet  :not: - bin zwar kein Welpenfan aber die würd mir - obwohl sie schwarz ist (frag mich immer wieder was die Fellfarbe über den Charakter aussagt  :whistle:) - gefallen.

Tweegy

is das die kleine süße maus die ich vor ein paar wochen bei der übergabe in simmering gesehen habe?

MilkaCat

Zitat von: Tweegy am 16.08.2013 - 22:45
is das die kleine süße maus die ich vor ein paar wochen bei der übergabe in simmering gesehen habe?

Nein, das kann sie nicht sein, ist eine andere schwarze süße Maus  :be happy:  wir haben sie am Sommerfest gemeinsam mit ihrem Bruder abgeholt.
Liebe Grüße

MilkaCat

Zitat von: Anna am 16.08.2013 - 22:43
...frag mich immer wieder was die Fellfarbe über den Charakter aussagt  :whistle: ....

goar nixxxx   :alas:  wie wir eh alle wissen! Nur die Unwissenden .... die "sehen" sie nicht mal.
Jedoch die Familie, die sie sieht, bekommt eine echt liebe, aufmerksame Gefährtin, die sehr viel Freude macht. Oh was wird es mir schwer fallen, wenn die Kleine mal gehen wird, ich glaube, da wird erstmal Augen-Pipi bei mir fließen.
Liebe Grüße

Reinhard

Es liegt nicht an der Farbe - schwarze Welpen haben es eigentlich
immer sehr leicht und da sprech ich aus Erfahrung-
leider ist der August ein ganz schlechtes Monat für die Vermittlung -
bei uns ist genau das gleiche - das wird schon :be happy:

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Leegraib

Sie ist so entzückend, wirst sehen, wenn die Ferien vorbei sind findet die Zuckerpuppe ihren Traumplatz.
Das Notwelpenpool ist genial  :be happy:

Alles Liebe Gabriele

Diana_N

Mah,die is ja total süüß! :8:
Da werden Erinnerungen wach,weil ich auch zwei aus dem Wurf hatte.Sie hatten nach ner Woche ihre jeweiligen Familien schon gefunden und ich drück der Amymaus ganz fest die Daumen! Wirst sehn, geht oft schneller als man denkt.

Tweegy

hihi ok aber süß is die trotzdem .. die muss bald nen tollen platz bekommen :)

MiSo

Amy ist ja entzückend!
Und ich glaube, sie würde gut zu unserem Pico passen.
Wie alt ist sie denn jetzt und wie groß ist die kleine Maus inzwischen?
Hmm... wir wollten eigentlich jetzt noch keinen zweiten Hund, aber an Amy kann man ja fast nicht vorbeischauen  :))

Mimi

Zitat von: MiSo am 17.08.2013 - 20:09
Amy ist ja entzückend!
Und ich glaube, sie würde gut zu unserem Pico passen.
Wie alt ist sie denn jetzt und wie groß ist die kleine Maus inzwischen?
Hmm... wir wollten eigentlich jetzt noch keinen zweiten Hund, aber an Amy kann man ja fast nicht vorbeischauen  :))

Sie ist die Tochter von Mentha, die einen eigenen Steckbrief hat.
Amy ist auf alle Fälle in einem Alter wo sie unbedingt noch eine Rundumbetreuung braucht. Ist das bei Euch gesichert ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

MiSo

Danke für die Antwort!
Ja, die Betreuung wäre auf jedenfall gesichert, sonst würde ich gar nicht in Betracht ziehen, einen Welpen aufzunehmen - wir haben gerade unseren 1jährigen Pico, der aus der Tötung aus Spanien kommt, auch anfangs rund um die Uhr betreut - jetzt hat er sich von einem ängstlichen zu einem sehr fröhlichen und sicheren Jung-Hund entwickelt, der wenns sein muss auch schon gut mal alleine bleiben kann :)
Und das wäre nach wie vor möglich.
Es ist nur so, dass wir demnächst umziehen und das wäre bald nach dem Einzug vielleicht ein bisserl viel Unruhe für ein Welpen :)
Daher mein Nachdenken....