Blacky krank - nehme mir keinen zweiten Hund!

Begonnen von Bibi, 18.03.2009 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lina

gaby

hallo bibi
ich fühle mit dir mit
ich weiß was es heißt den hund in der klinik zu haben und und nicht bei ihm sein zu können wenn er uns am dringensten braucht
und dann so eine fehlinformatiom...man ist außer sich vor freude...kann es kaum erwarten dein liebling wieder zu umarmen...und dann doch wieder nicht...
ich wünsche deinem schatz alles alles gute und dir die nötige kraft und nerven diese zeit gut zu überstehen...kopf hoch es wird sicher alles wieder gut...und dein schatz ist bald wieder bei dir
alles alles liebe euch beiden gaby

Bibi

ZitatOriginal von maddog6
Super mit Mitterndorf! War Super-Wahl!

Dort kannst ihn sicher besuchen. Vielleicht kannst ein paar Stunden jeden Tag dort verbringen? Frag doch einfach....

Drücke auch die Daumen !

besuchen kann man generell schon, - aber die haben mir abgeraten ... weil er ja schon so viel mitgmacht hat, mal hier mal dort...und wer weiß was noch...
keine ahnung ob ich nicht doch zu ihm fahr ... ?
leider muß ich mich da auch nach meinen kindern und meinem mann richten, ... wenn die nicht wären, wäre ich so und so rund um die uhr bei ihm!!!!!!!
-snief-

Sabine

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WIR FÜHLEN ALLE MIT DIR, aber Blacky wird das durchstehen, ganz, ganz sicher!!!! Wie schon gesagt - Nitrahunde sind Kämpfer, und dein Blacky hat ja durch die Liebe und Wärme die er bei euch bekommen hat einen guten Grund zu kämpfen...

Wir denken an dich!

ahokahey

Hallo Bibi,
sicher spürt er, daß Du an ihn denkst und ihn nicht vergessen hast.
Wir drücken Euch auch alle uns zur Verfügung stehenden 52 Pfoten, Hufe und Daumen. Blacky schaffts und ist bald wieder bei Dir zu Hause.
Alles Liebe
Conny & Co

Bibi

ihr seid alle so lieb!!! :O

ich bin fix und fertig  :P- laufe wie ferngesteuert durchs haus und habe für nix nen kopf  ;(... ich habe mich so an ihn geklammert, dass ich es nicht ertragen könnte wenn er nicht mehr zu mir könnte -obwohl ich ihn noch nicht lange habe - ist es als wäre er schon ewig bei mir...

ich hoffe auch so sehr, dass er weiß wie sehr ich ihn lieb hab und vermisse und hoffe das er kämpft und sich nicht aufgibt!!!

nachher ruf ich wieder an ... denke aber es gibt nix neues? ... aber hauptsach schlechter gehts ihm nicht!!!!

bis bald

Momo

hallo bibi!

wenn ich dir einen rat geben darf: fahr blacky NICHT besuchen!! wenn er dich sieht, freut er sich zwar, aber er glaubt auch, dass er wieder abgeholt wird. da er aber bleiben muss, wird er sehr enttäuscht sein. und kummer und depressive verstimmung kann blacky jetzt sicher nicht gebrauchen, er muss doch zur ruhe und wieder zu kräften kommen  ;)
ich weiss, wie es ist, seinen hund in der klinik lassen zu müssen, habe ich auch schon mehrmals mitgemacht. aber im nachhinein wusste ich immer, dass es die bessere entscheidung war.

sag mal - hat blacky eigentlich auch fieber??

Bibi

ZitatOriginal von Momo
hallo bibi!

wenn ich dir einen rat geben darf: fahr blacky NICHT besuchen!! wenn er dich sieht, freut er sich zwar, aber er glaubt auch, dass er wieder abgeholt wird. da er aber bleiben muss, wird er sehr enttäuscht sein. und kummer und depressive verstimmung kann blacky jetzt sicher nicht gebrauchen, er muss doch zur ruhe und wieder zu kräften kommen  ;)
ich weiss, wie es ist, seinen hund in der klinik lassen zu müssen, habe ich auch schon mehrmals mitgemacht. aber im nachhinein wusste ich immer, dass es die bessere entscheidung war.

sag mal - hat blacky eigentlich auch fieber??

hi momo,

ja genau das hat die ärztin aus der klinik auch gemeint ... ich warte mal ab ... heute erfahren wir die blutwerte (wurden ja zwei große blutbilder gemacht...-zum vergleich...) und wenn er bald nach hause darf besuche ich ihn nicht, wenn er aber noch laaange bleiben muß, dann überleg ich schon...snief...

laut klinik muß/soll er soweit sein, dass er nicht mehr bricht -klaro
 (den durchfall habens schon soweit im griff), da er ja dann noch ziemlich lange medikamente nehmen muß und das sonst keinen sinn hätte...spezialfutter -eh klar... und keine ahnung was noch?
seine hustenanfälle sollten auch aufgehört haben... und und und...

fieber ... -erhöte temperatur hat/hatte er soweit ich weiß ... hatte er aber erst seit sonntag... wieso??
die meinen es ist was chronisches und er hat deshalb keines...???
und sein zahnfleisch war ganz hell...ich hab auch an vergiftung gedacht, aber die sagen es ist was anderes..."gott sei dank"...aber solange man überhaupt nicht weiß was es ist -ist es halt verdammt schwer etwas zu tun... alle sind sich einig, dass er es schon ur lange haben muß und das da einige dinge zusammenkommen sind und nun eins das andere ergibt...das macht die ursachenforschung nicht gerade leicht... ;(

ich halt euch auf dem laufenden - blutwerte sind halt wichtig für alles weitere...

glg an momo
glg an euch alle

Momo

wurden auch röntgenbilder von herz/lunge und bauch gemacht? wenn nicht - besteh darauf! eventuell auch auf ultraschall.

wenn er nur leichtes fieber hat(te), bin ich schon etwas beruhigt :O
aber was ich mich jetzt frage... wurden borelliose, ehrlichose (beides wird von zecken übertragen) und anaplasmose ausgeschlossen?

warten wir jetzt mal die blutwerte ab, vielleicht finden die mitterndorfer jetzt doch heraus, was dem kleinen fehlt.

und... sei stark, blacky zuliebe. wenn die sehnsucht nach ihm zu gross ist - du weisst, wo du uns findest, wir hören dir gerne zu und drücken dich (auch wenn´s leider nur virtuell möglich ist). und wenn du magst... ich würde gerne fotos von blacky sehen. hast du welche, die du einstellen kannst?

und jetzt drück ich euch beiden mal ganz fest die daumen, dass er bald wieder quietschfidel ist und dir ordentlich auf der nase rumtanzt  ;)

Bibi

ZitatOriginal von Momo
wurden auch röntgenbilder von herz/lunge und bauch gemacht? wenn nicht - besteh darauf! eventuell auch auf ultraschall.

wenn er nur leichtes fieber hat(te), bin ich schon etwas beruhigt :O
aber was ich mich jetzt frage... wurden borelliose, ehrlichose (beides wird von zecken übertragen) und anaplasmose ausgeschlossen?

warten wir jetzt mal die blutwerte ab, vielleicht finden die mitterndorfer jetzt doch heraus, was dem kleinen fehlt.

und... sei stark, blacky zuliebe. wenn die sehnsucht nach ihm zu gross ist - du weisst, wo du uns findest, wir hören dir gerne zu und drücken dich (auch wenn´s leider nur virtuell möglich ist). und wenn du magst... ich würde gerne fotos von blacky sehen. hast du welche, die du einstellen kannst?

und jetzt drück ich euch beiden mal ganz fest die daumen, dass er bald wieder quietschfidel ist und dir ordentlich auf der nase rumtanzt  ;)

ihr seits ja alle so lieb - vielen dank!!!!

alles hab ich machen lassen!!!
röngten, ultraschall, mehrere kotproben, 2 große und mehrere kleine bluttests....usw... hab denen gsagt sie solln alles tun -egal was es kostet...

röngten und ultraschall ergaben, dass der magen leer is -logo und er hat gastritis, die lunge total dicht -er atmet schwer und hat hustenanfälle, der darm beleidigt...aber nix verschluckt -alle anderen organe ok.
...sonst ...großes fragezeichen...

blutuntersuchung (die erste große) am donnerstag noch bei miener tierärztin ergab: organe ok, aber viele werte stimmen nicht -die einen viel zu hoch und andere viel zu niedrig (enzündung...anämiosch...) ...aber man konnte sich keinen reim drauf machen was es genau ist und es war noch nicht akut...also zu dem zeitpunkt... und sa auif sonntag ist er dann "ausgetrocknet" ....eh scho wissn... seither is er in mitterndorf.

die haben alles gmacht und nochmal ne große blutprobe (war eh schwer, blut war total dick) -es könnte sich ja was verändert haben... denn die mitterndorfer können sich auch keinen reim aus den bisherigen ergebnissen machen...?????...

man wird sehen wie die blutwerte sind...

blacky ist stabil und schon aufmerksam...aber sonst nix neues...aber das hört sich eh gut an!!! wie gsagt: fressen muß er selber, durchfall und brechen soll aus sein und die atmung muß passen -dann darf er wahrscheinlich (vorerst) heim!!!!

ich meld mich - danke für alles....

die testen ihn auf alles extra weil er ein auslandshund ist... die krankheiten die du aufgezählt hast???? keine ahnung??? ob die da gschaut haben???? ich frag mal!!!!

danke für den tipp!! bis bald

Momo

das dicke blut geht mir jetzt nicht aus dem kopf... eine freundin hatte ähnliche probleme mit ihrer hündin. die diagnose hat letztendlich "polycithamia vera", ist eine form der "polycithämia", ergeben. ist eine sehr seltene (blut)erkrankung. ich hoffe, dass blacky das NICHT hat! aber wenn die mitterndorfer gar nichts finden... vielleicht auch darauf ansprechen? zumindest um es auszuschliessen.

Bibi

hi momo,

die mitterndorfer gehen einstweilen davon aus, dass das blut am sonntag nur so dick warweil er total dehydriert war...ob es mittlerweile flüssiger ist ??? anämisch ist er ja auch noch dazu ...??? aber ich sag denen das halt alles heut.

ich hoffe sie wissen durch den blutbefund was er hat, damit sie ihm endlich ein spezielles mittel verabreichen können....denn im moment hängt er nur am tropf und wird quasi stabil gehalten...bekommt schmerzmittel, magenschutz usw,... und natürlich glaub ich antibiotikum?? da er ja lauter entzündungen hat (magen/darm, mandeln...) aber all das ist ja noch keine spezielle sinnvolle behandlung, welche die "ursache heilt" ....

ein kleiner krankenscherm...mein schatz...mein armes zwergerl... ;(

irgend jemand hier im forum,  hat nach fotos von blacky gefragt!!!! ich habe zwar natürlich welche gemacht, aber noch nicht auf den pc geladen...ist momentan bißl stressig bei uns...ich mach das aber sobald wie möglich -klaro!!!!

bis bald

Momo

also wenn blacky anämisch ist, ihm also rote blutkörperchen fehlen, dann kannst du die polycithämia ausschliessen. ist ja schon mal etwas.

halt uns bitte auf dem laufenden!

eine frage noch... wo wohnt ihr?

Bibi

sodale,

blacky bleibt noch einige tage dort!

blutuntersuchung ergab nichts gscheits...auf blutparasiten testen die erst jetzt -obwohl ich sie vorher drauf hingewiesen habe!  ?(

blacky frißt schon brav, macht brav lackerl, hat keinen durchfall, normaltemperatur, ist halt ruhig aber es geht ihm besser.
seine lunge ist stark angegriffen, haben verdacht auf herzwurm, ...tja sonst eigentlich nix neues (hoff i hab nix vergessen?)...
aja er hängt natürlich weiterhin am tropf...

also wie gsagt werden einige tests vom labor nachgemacht/nachgereicht...die wollen sie natürlich abwarten und deshalb bleibt er dort.

also schön langsam verlier ich meine geduld :evil:
die wissen ganz genau woher er kommt!!
mir kommts echt mittlerweile so vor, als würden sie sich absichtlich extra viel zeit lassen mit den notwendigen untersuchungen -nur um mehr geld zu verdienen!  X(
-kann das sein???

ich hab zwar keinen geldscheißer, aber klar zahl ich ihm das alles und möcht die behandlung nicht abbrechen -er ist ja mein liebling!!!, aber ich hab ein absolutes rießenproblem damit -unnötig lange von blacky getrennt zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann mir jemand erklären wieso die so sind -  ist das normal????

ich wette wenn ich gesagt hätte - ich hab kein geld - hätten die sich beeilt... :evil:
bild ich mir das ein??? dreh ich durch???

hilfe

Bibi

mir ist doch noch etwas eingefalln...

die klinik weiß auch ganz genau, dass meine tierärztin meinen lieben blacky auch ambulant behandeln kann, da sie alles nötige hat... denn das braucht er, sobald er aus der klinik entlassen wird (-tabletten, spezialfutter, weitere infusionen ...) -das haben die mir grad erklärt...
...und ich glaub wenn ich das bei ihnen in der klinik machen lassen würd (-diese nachbehandlung) dann wärens sicher auch schneller beim entlassen... X(

ich bin schon enttäuscht -muß ich ehrlich sagen X(... steigere ich mich da zu sehr rein?? -ich weiß nicht was ich davon halten soll ?(

bitte um ratschläge - ich dreh komplett am rad - ich halt das nimmer aus -ohne ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie gsagt - ich möcht nur das beste für ihn, aber sollte es so sein wie ich es vermute, dann halte ich es für besser  -er wäre bei mir -da wäre er sicher auch sehr glücklich, nicht nur ich!!!!!!!!!!!!!!! ;(

hiiiiiiiiiilfe

Sabine

Arme Bibi! Naja, ich glaub, da darf man nicht automatisch das Schlechteste annehmen, obwohl ich deine Ungeduld und Verzweiflung nachvollziehen kann. Warum der Test, auf den du bereits hingewiesen hast, erst jetzt nachgeholt wird kann ich natürlich auch nicht begründen. Aber halte dich aufrecht an dem Glauben, dass der einzige Grund warum Blacky so lange dort bleiben muss, der Wunsch ist, die Ursache zu finden und damit schnell und zielorientiert eine Heilung zu ermöglichen.

Es ist in jedem Fall schön zu lesen, dass dein Blacky mittlerweile brav frisst, Lackerl macht und auch sein Durchfall endlich weg ist.

Wir drücken weiter die Daumen und Pfoten und denken an dich!

rascal

:O
ZitatOriginal von Sabine
Arme Bibi! Naja, ich glaub, da darf man nicht automatisch das Schlechteste annehmen, obwohl ich deine Ungeduld und Verzweiflung nachvollziehen kann. Warum der Test, auf den du bereits hingewiesen hast, erst jetzt nachgeholt wird kann ich natürlich auch nicht begründen. Aber halte dich aufrecht an dem Glauben, dass der einzige Grund warum Blacky so lange dort bleiben muss, der Wunsch ist, die Ursache zu finden und damit schnell und zielorientiert eine Heilung zu ermöglichen.

Es ist in jedem Fall schön zu lesen, dass dein Blacky mittlerweile brav frisst, Lackerl macht und auch sein Durchfall endlich weg ist.

Wir drücken weiter die Daumen und Pfoten und denken an dich!
Ich glaub auch nicht (niemals), dass dich die TK Mitterndorf-Crew  "ausnehmen" will! Nööö!

SAG DEN MITTERNDORERN DEINE BEFÜRCHTUNGEN/AHNUNGEN/MEINUNG - WENN du dort als KOMPETENTER Hundebesi auftreten willst! :O :O :O
DIE Mitterndorfer-Chrew nehmen dich VOLL ernst!

Ja, die "Blacky-Verwechslungs-Gschicht" ist ned ok!
Aber in einer Klinik 5  Personen "Mayer´s" zu betreuen ...is a ned lustig...du musst dir deren ALLTAG vorstellen....

Bine

Ich wünsche dir, daß du deinen Blacky ganz schnell wieder in die Arme schließen kannst und das es ihm ganz schnell wieder richtig gut geht!!!
Liebe Grüße, Bine :O

Bibi

HALLO AN ALLE!!!

ICH MÖCHT MICH ZWISCHENDURCH MAL GANZ VIEL BEI EUCH BEDANKEN - OHNE EUCH WÜRD ICH DAS GAR NICHT PACKEN!!!

EIN "NITRANER" VERSTEHT SOETWAS EBEN VIEL BESSER, ALS ALLE ANDEREN...

VIELEN VIELEN DANK FÜR EUREN BEISTAND UND EURE TIPPS UND EURE LIEBEN WÜNSCHE....  EBEN FÜR ALLES -DAAAAAAAAAAAAAANKESCHÖN!!!!!

ICH BIN FROH DAS IHR FÜR MICH DA SEID -- ÜBERHAUPT IST DIESES FORUM MIT ALLEN SEINEN LEUTEN SUPER!!!!!

:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

maddog6

Liebe Bibi,

BITTE KOMM RUNTER!!!!!!   Ich verstehe Dich voll und ganz! Bin selbst wahrscheinlich/sicher noch ärger uznd bring alle TÄ auf die Palme - aber:

a) bin sicher die nehmen  Dich nicht aus! Die gehen auf Nr sicher. So wie Blacky bei der Einlieferung beisammen war - das geht nicht von jetzt auf sofort. Was machst, wenn Du ihn heimholst und paar Stunden später hat er Rückfall??? Weißt ja wie schnell sich der Zustand verschlechtert hat. Und ein Rückfall ist noch viel, viel schlimmer!!!!

b) In jedem Spital gibts leider Verwechslungen, auch bei OPs. Also sind wir froh, daß es NUR eine Auskunft war. Ist doch besser, wenn sie die Zeit mit den Tieren verbringen und nicht so sehr am Telefon.....

c) Die Nachbehandlung kann erst beginnen, wenn die Behandlung vorbei ist. Zuerst kommt da aber noch die Diagnose. Denke übrigens auch  an Lungenwürmer.

d) Zuerst kommt die Stabilisierung und weiter ist Blacky noch nicht. Sorry, aber seien wir doch alle froh, daß er LEBT. Das hat vor ein paar Stunden noch gar nicht so gut ausgesehen.

e) Nein, die würden nicht schneller "arbeiten" wenn Du weiter hinkommst. Das ist wurscht. Die wollen den Hund durchkriegen und weiterempfohlen werden. Das ist bei Kliniken so. Akutfälle, gravierende Fälle ja, Dauerbehandlung eher nein. Dann wieder Rücküberweisung an zuweisenden Arzt. GANZ SICHER!!!!

f) Verstehen geht nicht nur unter Nitranern sondern unter echten Tierfreaks überhaupt!!

So hoffe, Du bist nicht böse und es hilft Dir. Dauert sicher nicht mehr lange (schätze 1 - 2 Tage) dann kann Blacky nach Hause.

Und bitte: SEI FROH DASS ER LEBT!!!!!

LG

Bibi

@maddog6

ich bezweifle, dass du hier, blacky betreffend, alle beiträge gelesen hast!
sonst würdest du nicht so dermaßen -entschuldige- schwachsinnig schreiben!

von a) bis f) könnte/müsste ich dir in allen einzelheiten widersprechen, aber ich lasse mich nicht auf so etwas hinunter, dafür ist  meine zeit eigentlich zu wertvoll!

all diejenigen, welche hier alles gelesen und auch verstanden haben, - werden aus deinem beitrag wahrscheinlich wenig sinnvolles herauslesen können, da er blackys umständen und meinen beiträgen gegenüber, nicht realitätsgetreu ist...aber bitte...

ich bin ein sehr umgänglicher mensch, aber ich kann es absolut nicht haben , wenn sich jemand so dermaßen aufplustert und sich im wesentlichen null nüsse auskennt!

ich kann sehr gut mit SINNVOLLER WAHRHEITSGETREUER  kritik umgehen - aber was bitte willst du mit diesem geschwafel aussagen?

also sei du - mir- bitte nicht böse, aber entweder man liest alles -oder läßt es bleiben... :O

lg

maddog6

Liebe Bibi,

ich verstehe Deinen Schmerz, Deine Angst und soweiter.

Was ich nicht verstehe ist, daß Du mich angreifst. Ich habe alles gelesen und auch mehrfach geschrieben. Was soll das also?   ?( ?( ?( Das hab ich nicht nötig - wollte Dir nur Trost und Zuversicht spenden.....

Aber bitte - ich werde Dich nicht mehr mit meinem "Geschwafel"  belästigen und wünsche Dir und Blacky alles Gute!

Ciao
 ;(

Bibi

ok damit hier alle verstehen was ich meine,

a) ich habe hier niemals geschrieben, dass ich die behandlung abbrechen möchte, da ich mir über die konsequenzen im klaren bin. im gegenteil!

b) die verwechslung an sich, war auch nicht das problem. jedoch setzte ich voraus, dass die dame, welche am telefon war und eben in dieser klinik arbeitet, einen hund von einer katze unterscheiden kann! andere nehmen sich sofort den zugehörigen akt zur hand - vorher beginnen sie kein solches gespräch...

c) danke! -für die tolle erklärung! es ist mir klar, dass zuerst die primärversorgung und dann die diagnosefeststellung kommt, jedoch erfolgt nach jener immer noch die spezifische behandlung und dann -nach der entlassung erfolgt erst die "nachbehandlung"...
ist ein herzwurm nicht das selbe wie ein lungenwurm? habe ich jedenfalls nachgegooglet...

d) blacky isr bereits stabilisiert, deshalb auch mein ärger über die laschigkeit der klinik. heut einmal ein test - morgen einmal einer... dabei könnte man viel schneller herausfinden war er hat und somit auch rascher ein spezielles mittes verabreichen!
wäre ich nicht froh über sein überleben - hätte ich ihn gar nicht erst aus nitra geholt -wie bereits erwähnt -es war "liebe auf den ersten blick" und ich würde alles für ihn tun!!!

e) blacky wurde von keinem anderen tierarzt dort hin überwiesen - ich habe ihn von mir aus hinbebracht (meine tierärztin, hätte die selbe behandlung machen können -habe ich nur zu spät erfahren)
und selbstverständlich macht die klinik, bei bedarf, auch die ambulante  nachbehandlung!!!!

f) ich habe schon viel erlebt -im bezug auf tiere- und trotzdem oder gerade deshalb, ist es so, dass das hier ein spezielles "tier"forum ist und die leute hier, für gewöhnlich extrem tierlieb sind ...  sonst wo, muß man richtige tierfreunde erst suchen und kann sich dann auch noch nicht sicher sein ob sie es ernst meinen...

noch ein beispiel, wsrum ich so verärgert bin/war:

meine tochter (mein drittes kind) habe ich per kaiserschnitt zur welt gebracht. bei mir gab es komplikationen -und- sie hatte sofort sepsis und wurde in eine spezialklinik gebracht!
sie lag ewig lange im brutkasten mit all ihren folgeerkrankungen... und wurde intensivbetreut -ähnlich wie blacky nun-   als ich dann in ihr krankenhaus überstellt war und sie endlich zu mir auf die isolierstation durfte (einzelzimmer) war sie natürlich klarerweise stabil. meine buben durften mich, auf anweisung des klinikpersonals nicht besuchen, da kinder nicht auf die isolierstation dürfen...ich habe meine buben also sehr lange nicht gesehen und war am boden zerstört! auch hatten sie mir erklärt, dass meine tochter noch einige tage bleiben muß. doch bald darauf legten sie mir (in mein einzel-isolierzimmer) eine zweite mutter und deren kind, das allein war allerdings für mich nicht weiter schlimm, ich regte mich dennoch beim klinikpersonal auf, - weil diese frau besuch von kindern empfangen durfte -wo ich doch meine kinder schon so lange nicht mehr gesehen habe....tja was soll ich sagen? -am nächsten tag war ich mit meiner tochter zu hause!! ging schnell die genesung- was?
die wollten auch nur geld verdienen - in einem einzelzimmer zwei erwachsene...
das ist der grund warum ich das mit blacky so kritisch sehe!

es ist mir völlig klar, dass man veterenärmediziner nicht mit humanmedizinern vergleichen kann, aber man möge mir meine sorgen verzeihen...

so ich hoffe  - es ist nun klarer...

Bibi

hallo ihr,

so, ich werde mich nun aus diesem forum zurückziehen, da das ganze hier in eine unerwünschte richtung umschlägt... :rolleyes:

...es sollte sich hier eigentlich, ausschließlich, um blackys gesundheit - und nicht um irgendwelche belehrungen und rechtfertigungen -egal von wem auch immer- handeln... 8o

nochmals, vielen dank an alle tröstenden! :O

und vielleicht/wahrscheinlich schreibe ich in ein paar tagen,-  wie blackys diagnose lautet! -das habt ihr euch,  nach so vielen anstrengenden tagen mit mir, wirklich verdient!! :O

danke für alles :)

Sabine

Ach Bibi, das tut mir leid, dass du dich hier nun nicht mehr wohlfühlst!!!!

Ja bitte berichte weiter wie es deinem Schatz geht! Nicht, weil wir es uns "verdient haben", denn ich fand in dir keinen anstrengenden Menschen, sondern einen verzweifelten. Und dieses Forum war eigentlich - zumindest als ich hier eingestiegen bin - immer für diese Menschen da. Für mich auch, mit all meinen Fragen die ich als Hundeneuling damals hatte.

Du kannst sicher sein, dass es hier nach wie vor Menschen gibt, die sich Sorgen um Blacky machen und mit dir hoffen und beten, dass er wieder ganz gesund wird!!!