NAMIE die langhaarige Schönheit ist von uns gegangen :(

Begonnen von _sabriinaa, 27.07.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_sabriinaa

Hallo!
Wir heißen BUCKLER und NAMIE!! Ich (also BUCKLER) bin ca. 2 Jahre alt und die NAMIE ist ca. 7 Monate alt! Ich wurde neben meinem toten Frauli gefunden. Nicht dass das eh schon schlimm genug gewesen wäre, Nein! ...scheinbar wollte mich auch sonst niemand mehr, denn ich kam ins Auffanglager nach Nitra!!
Ich musste jetzt schon einige Zeit lang warten aber jetzt -Gott sei Dank- wollte mich endlich jemand in Pflege nehmen!! Und zwar die Sabrina war so lieb!!

So naja was kann ich euch über mich erzählen? Ich weiß leider nicht mehr sehr viel darüber was war bevor ich in´s Auffanglager kam...ich denke dass mich mein Frauli geliebt hat und ich ein warmes und kuscheliges Bettchen hatte.
Aber eines weiß ich!! Ich hab die Menschen total gerne hab und sehr gerne mit ihnen kuschel!!
Ach ja noch etwas ich bin schon kastriert!

Über NAMIE weiß leider ich noch unser Pflegefrauli etwas, außer dass sie auch schon seeeehr lange auf ein Pflegeplatzerl gewartet hat!!
NAMIE mag genauso wie ich die Menschen ganz gerne!! Sie ist zwar noch etwas schüchterner als ich, was wahrscheinlich an den ganzen Stress heute liegt, aber das wird sicher noch!!
Weil die NAMIE etwas schnupft wird die Sabrina am Montag gleich mit ihr zum Tierarzt fahren...was immer das auch heißen mag O.o
Die NAMIE ist NOCH nicht kastriert!!

Hier bei der Sabrina gibt es noch andere Pflegekatzen. Und das sind die Katzenmama NALA & ihre 4 Baby´s (TASSILO, SHIRKAN, ASLAN & BELLE)
Außerdem wohnt hier auch noch ein Pflegehund...sein Name ist SIMSO.
Und dann hat Sabrina noch einen eigenen Kater den SNOWY und einen eigenen Hund die LUCY :))

Es sind eigentlich alle ganz lieb, nur die NALA mag anscheinend andere Katzen, außer ihre Baby´s, nicht so gerne O.o
Das versteh ich ganz und gar nicht!!

Naja liebe Leute wir hauen uns jetzt einmal auf´s Ohr, heute war´s ja soooooo anstrengend und stressig...die NAMIE schläft auch schon fast!!

Also gute Nacht allerseits!!

Eure NAMIE & euer BUCKLER!!

PS: Aktuelle Fotos kommen in den nächsten Tagen!!
Sabrina

shellylogo

VIELEN DANK, dass du die beiden raus geholte hast!!!!!  :8: :8: :8:

_sabriinaa

Zitat von: shellylogo am 27.07.2013 - 23:59
VIELEN DANK, dass du die beiden raus geholte hast!!!!!  :8: :8: :8:

Nichts zu Danken ;) Bin schon total verliebt in die beiden *gg*
Sabrina

_sabriinaa

Hallo wir sinds wieder BUCKLER & NAMIE!!
Wie versprochen hat die Sabrina Fotos gemacht :-)
Uns geht es gut hier, der SNOWY miaut zwar immer sehr laut wenn er uns sieht aber sonst passt alles!!
Ich war heute schon bei der Sabrina im Bett kuscheln in der Früh, die NAMIE bleibt lueber noch im Vorzimmer und versteckt sich dort!!
Aber wenn die Sabrina zu ihr kommt schmust sie auch schon gerne mit ihr :))
So und jetzt zu den Fotos...leider sind sie nicht so gut geworden vorallem die von NAMIE weol die meist schnell weg läuft ;)

Lg BUCKLER & NAMIE
Sabrina

Katzenmama

Hallo Buckler,

bin mir sicher, dass du von deinem vorigen Frauli sehr liebgehabt wurdest. Schliesslich hast du ja neben ihr die Totenwache gehalten und wahrscheinlich gehofft, dass sie doch noch mal aufsteht und dir Futter und Kraulis gibt.
Du tust dir leicht Sabrina deinem Pflegefrauli zu vertrauen. Auch ein Beweis, dass du sehr geliebt wurdest. Sabrina wird dir (und Namie) helfen wieder ein neues Frauli oder Herrli zu finden!
Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_sabriinaa

Hallo ich bin´s wieder euer Buckler!!

Mir geht es suuuuuper gut! Und der Namie geht es im großen und ganzen auch gut!!...
Ich hab die ganze Nacht mit der Sabrina gekuschelt, sie hat mich oft weggeschoben und hat gesagt:" Buckler geh weg ich will deine Haare nciht essen!!"...Das hab ich so überhaupt nicht verstanden, denn ich hab doch nie gesagt dass sie meine Haare essen soll O.o Naja was solls, so sind halt die Menschen *gg*
Die Namie war heute in der Früh um ca. 5 Uhr auch schon totaaaaaaal tapfer und mutig!! Sie hat sich in´s Wohnzimmer getraut und hat sich auf ein Fensterbrett gelegt um aus den Fenster zu schauen und wieder einzuschlafen  :be happy:
Wie ich euch schon erzählt hatte musste die Namie heute zum Tierarzt...Sie hat mir erzählt dass der sie zuerst mit so einen komischen runden Ding abgehört hat beim Bauch bzw. bei der Brust und dann hat die blöde TÄ sie ZWEIMAL GEPIEKST!! Die Sabrina hat mir dann erklärt dass sie Antibiotikum für ihren Schnupfen gespritzt bekommen hat, weil die Namie sich kein Pulver geben lässt :O Und am Mittwoch muss die Sabrina mit der Namie wieder hin...Ich sags euch die Namie tut mir sooo leid :( Hoffentlich ist sie den nervigen Schnupfen bald los...

Die Sabrina meinte heute auch dass die Namie anscheinend rollig ist O.o Was immer dass auch heißt....ich merke nur dass sie sich sehr viel am Boden herumrollt und dabei immer versucht laut zu miauen, was ihr aber durch den Schnupfen nicht gelingt...Und dann meinte die Sabrina noch dass es nichts macht wenn sie mit mir zusammen ist, weil ich shcon kastriert bin!! Sagt Mal kann mir bitte irgendwie erklären was die da für einen Blödsinn redet?? Ich versteh nur BAHNHOF O.o

So naja das war´s jetzt erst einmal wieder...wir melden uns bald wieder!!

Liebe Grüße und gaaaanz viele Bussi´s von Namie und mir!!
Sabrina

atacama

oje, arme Namie - hoffentlich bringt sie den Schnupfen bald an, damit sie auch fit zur Kastra wird  :54: :54:
unnd Buckler, genieße deine Zeit bei Pflegefrauli, so ein lieber Bursche wie du wird sicher nicht lange dort bleiben. Ich glaub, in dich verliebt man sich schon beim ersten Hinsehen  :8: :8:
alles Gute, ihr Tatzis - und Sabriinaa: Gute Nerven bei Namie's Rolligkeit  :3:

_sabriinaa

Hallooo ich bin's wieder euer Buckler :-D
mir gehts supeeer die sabrina kuschelt immer ganz viel mit mir, aber manchmal glsub ich ist sie etwas genervt von mir wenn ich anfange mit den "milch treten", da setz ich nämlich immer ganz fleißig meine krallen ein :-D ...die sabrina schimpft dann immer mit mir O.o versteh ich zwar nicht abeeer egal die kann man sowieso nicht ernst nehmen *gg*

Die Namie wird auch schon mutiger und sie schaut auch manchmal schon bei der wohnzimmertüre rein aber meistens läuft sie weg wenn ich oder einer der anderen 4-beiner zu ihr gehen wollen, aber das kriegen wir auch noch hin :))
Ihren Schnupfen geht es auch schon besser nur leider will sie einfach nichts fressen :(( die fr. Doktor hat der sabrina dann gestern gesagt dass sie das futter mal pürieren soll weil namie immer nur die soße aufschleckt....aber auch das will sie nicht :( die sabrina macht sich jetzt wirklich schon sorgen aber sie wird mit ihr einfach am freitag nochmal zur fr. Doktor fahren...dass kanns ja nicht sein dass die kleine einfach nichts fressen will...also drückt die daumen!!

Und gestern hab ich eine beobachtung gemacht!! Nala und Snowy haben miteinander GEKUSCHELT :-D  wir waren alle sooo verblüfft, aber scheinbar taut auch nala schon langsam auf zumindest was uns andere katzen betrifft :))

So das war's vorerst wieder!!

Und jetzt noch ein foto von mir damit ihr seht wie wohl ich mich hier fühle :))

Lg euer Buckler :))
Sabrina

_sabriinaa

Hallo ich bin´s wieder einmal euer Buckler!!

Mir gehts super gut!! Seit gestern Mittag sind Nala´s Baby´s wieder da, aber die kommen heute Nachmittag auf einen anderen Pflegeplatz!!
Die Sabrina hat mir heute erzählt dass ich am Montag zur Josi in Pflege komme!!
Ich weiß zwar nicht was genau dass jetzt bedeutet, ich weiß nur dass ich mich von der Sabrina und den anderen Katzen & Hunden verabschieden muss...
Die Sabrina hat sich nämlich in letzter Zeit leider etwas überfordert und dann war das auch noch mit den Tassilo...
Deshalb will sie es jetzt langsamer angehen lassen und nicht mehr so viele Pflegis auf einmal nehmen, sonst ist niemanden geholfen weder uns Tieren noch den Verein noch der Sabrina...

So aber ich freu mich schon zu meiner neuen Pflegemama zu kommen :D die Sabrina hat gesagt dass es bei der Josi auhc einige Katzen gibt...na ich bin gespannt und hoffe dass die mich alle mögen!!

Auch ein hallo von mir!! Ich bins eure NAMIE!!

Mir geht es nicht so gut, die Sabrina war gestern und heute wieder mit mir beim Tierarzt!!
Gestern hab ich sogar gaaaanz lange eine Nadel in meinen Körper stecken gehabt, die TÄ hat gesagt dass das Infusion heißt...
Warum ich diese Infusion bekommen hab, wusste ich zuerst nicht. Aber die Sabrina hat gesagt dass ich die bekommen hab damit ich etwas Flüssigkeit zugeführt bekomme, weil ich seit ich hier bin noch nichts gefressen hab!!
Außerdem hab ich Vitamine und ein appetitanregendes Medikament und ein Antibiotikum bekommen und gestern Abend & heute Früh hab ich je EINEN Esslöffel(!) gefressen...mehr wollte ich nicht...
Heute war ich wieder bei der TÄ aber nur kurz, da hab ich nur das doofe Antibiotikum gespritzt bekommen, weil die Sabrina mir kein Pulver geben kann und da ich nicht wirklich viel fresse und schon gar nicht wenn im futter ein pulver drinn ist muss mir das Antibiotikum gespritzt werden...Am Montag muss ich wieder hin :(
Ansonsten gehts mir gut und ich kuschel mit der Sabrina  gaaaaaaaaaaanz viel und gerne und gespielt hab ich heute auch schon bissi mit ihr :D

Wie der Buckler euch schon erzählt hat ziehen Nala´s Kitten heute Nachmittag auf eine andere Pflegestelle und Buckler zieht am MOntag auf eine andere Pflegestelle...Ich hab nichts dagegen, dann ist die Wohnung wenigstens nicht mehr so voll *gg* Vielleicht wird Nala dann auch etwas freundlicher und zickt nicht mehr so herum  :alas:

Sobald ich gesund bin und es etwas kühler ist werd ich kastriert und Nala wird sobald es kühler ist kastriert...wer weiß vl. werden wir ja auch am selben Tag kastriert?!
Ich hab zwar so gar keine Ahnung was kastrieren heißt, aber mir solls Recht sein *gg*

Und sobald wir beide kastriert sind, sind wir Vermittlungsbereit :D
Ich hoffe dass das alles gaaaaaaaaanz schnell geht will ja bald meine eigene Familie haben!! Und die Nala will sicher auch bald ihren eigenen Streunerplatz haben!!

So naja ich melde mich auf jeden Fall wieder, von Buckler werdet ihr sicher auch noch einige hören sobald der bei seinem neuen Pflegefrauli Josi ist!!

Liebe Grüße wünschen euch NAMIE & BUCKLER
Sabrina

koziba

Hallo Sabrina,
ich finde es gut, dass du ein bisschen kürzer trittst und ein paar Fellnasen umziehen.  :113:
So ist sicher auch Namie geholfen, du kannst dich um sie dann viel intensiver kümmern.  :54:
Wünsch euch alles Gute und gute Besserung für Namie, die süße Maus!  :8:  :54:

Katzenmama

Hallo Sabrina,

wollte dir auch gratulieren, dass du deinen Entschluss kürzer zu treten so rasch und konsequent umsetzt! Super!

Alles Gute für dich und die verbleibenden Vierbeiner!

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Respekt vor deiner Entscheidung Sabrina, nicht jeder ist dazu fähig sich einzugestehen wenns zuviel wird!
Ich hab grosse Achtung vor Pflegestellen, ist ganz sicher nicht immer ein leicht alles unter einen Hut zu bringen.
Hoffe, dass du jetzt ein bisschen zur Ruhe kommst.
Und für Namie drück ich ganz fest die Daumen das es ihr bald besser geht und sie dann endlich auch frisst.
Lg

_sabriinaa

Zitat von: koziba am 03.08.2013 - 21:57
Hallo Sabrina,
ich finde es gut, dass du ein bisschen kürzer trittst und ein paar Fellnasen umziehen.  :113:
So ist sicher auch Namie geholfen, du kannst dich um sie dann viel intensiver kümmern.  :54:
Wünsch euch alles Gute und gute Besserung für Namie, die süße Maus!  :8:  :54:

Heyy Sonja!!

Dankeschön und ja ich kann mich sicher besser um Namie kümmern, mein kleiner Krankensessel :))
Sabrina

_sabriinaa

Zitat von: Katzenmama am 03.08.2013 - 22:03
Hallo Sabrina,

wollte dir auch gratulieren, dass du deinen Entschluss kürzer zu treten so rasch und konsequent umsetzt! Super!

Alles Gute für dich und die verbleibenden Vierbeiner!

lg

Andrea

Hallo Andrea!

Vielen Dank, ja es war wichtig dass ich diese Entscheidung so schnell wie möglich umsetze...es war wirklich einfach zu viel, die ganze Situation derzeit war zu viel...

Lg Sabrina
Sabrina

_sabriinaa

Zitat von: Nicora am 03.08.2013 - 22:31
Respekt vor deiner Entscheidung Sabrina, nicht jeder ist dazu fähig sich einzugestehen wenns zuviel wird!
Ich hab grosse Achtung vor Pflegestellen, ist ganz sicher nicht immer ein leicht alles unter einen Hut zu bringen.
Hoffe, dass du jetzt ein bisschen zur Ruhe kommst.
Und für Namie drück ich ganz fest die Daumen das es ihr bald besser geht und sie dann endlich auch frisst.
Lg

Danke, ja ganz einfach ist es nicht immer als Pflegestelle kann auch schon mal sehr stressig werden...
Und zur Ruhe werd ich jetzt sicher ein wenig kommen....auch wenn ich sicher noch oft zum TA muss und dass allein nur wegen meinen Pflegewuffi Simso dem 2x wöchentlich der Verband gewechselt wird...
Aber sonst wird sicher alles wieder etwas besser werden...

Und Namie wird sicher auch bald wieder gesund :))
Sie ist heute Abend als ich heim gekommen bin, ins Wohnzimmer zu kommen und hat jetzt gaaaaaaaaaanz lang mit mir gekuschelt und hat sich total lang ihr Bauchi kraulen lassen :))

Lg Sabrina
Sabrina

_sabriinaa

Halli Hallo!

Ich bin´s eure Namie!!
Wie ihr ja alle wisst ist Buckler gestern zu der Josi gezogen, bis jetzt wissen wir noch nicht wie es ihm dort geht aber das werden wir sicher bald erfahren!! :))
Mir geht es auch schon besser und die Fr. Doktor hat gestern gesagt dass wenn ich bis morgen nicht mehr niese, herumschnupfe, etc. muss ich morgen zum letzten mal hin und bekomm die letzte Spritze :D ...Zumindest vorerst *gg*

Bis jetzt geht´s mir gut und ich niese nicht mehr oder so also werd ich morgen die letzte Spritze bekommen *hihi*
Hier bei der Sabrina fühle ich mich auch schon total wohl wie ihr auf den Foto´s sehen könnt :))

Mein Lieblingsplatz ist eindeutig zwischen Fernseher und dem Internet Router *gg* Das daugt der Sabrina zwar nicht so, weil ich den Router schon einmal runtergeworden hab als ich mich gestreckt hab, aber es ist ja nix passiert also soll sie nicht so rumzicken *gg*

Ja was gibts sonst noch...Ach ja!! Hier bei uns liegt ein wenig Liebe in der Luft  :O
Die Nala ist nämlich totaaaal in den Snowy verknallt und will dauernt mit ihn kuscheln usw. aber Snowy mag sie anscheinend nicht oder sie ist ihm zu alt?! *gg*
Der Snowy wird übermorgen ja erst ein Jahr alt und wer weiß wie alt die Nala schon ist :P
Snowy haut der Nala immer eine Watschen runter wenn die kuscheln kommt, sie macht aber nix dagegen :O Wenn er das bei mir machen würde na bumm da würde er kalt warm bekommen!! -.-
Aber naja Nala ist halt anders als ich *gg*

Mit der Sabrina kuschel ich auch total gerne nur davon gibts noch keine Foto´s :))

Und ahja gestern ist es hier vielleicht wild zugegangen am Abend...da ist die Sabrina mit der Lucy, einer Freundin und deren Hund Sparky heimgekommen...und der Sparky war sooooooooo groß ein echter RIESE...die Sabrina hat mir heute erklärt dass der Sparky ein Doggenmix ist :)) Und der war soooo wild echt ein wahnsinn, da musste ich mich gleich verstecken weil der mit uns Fangen spielen wollte O.o
Aber erwischt hat er uns eh nie, weil er so ein komisches Ding oben hatte was man Hundeleine nennt *hahahaha* Echt blöd gelaufen *gg*

So naja das war´s vorerst wieder bis zum nächsten Mal!!

Liebe Grüße eure NAMIE
Sabrina

_sabriinaa

Heyy heyy!!

Ich bin´s wieder eure Namie!!
Wie ihr ja wisst war ich heute wieder bei den doofen Tierarzt...Heute hab ich zwar wieder 2 Spritzen bekommen aber das waren die letzten 2 für hoffentlich seeeehr lange Zeit :D
Ich hab heute schon 2 Sackerl Futter gefressen :D So viel hab ich noch nicht gefuttert seitdem ich da bin & es war richtig lecker :D
Heute war auch wieder die Freundin von der Sabrina mit den großen Hund Sparky da, aber diesmal ohne Hund *gg*
Die war uuuuur lieb und hat mich ewig lang gestreichelt :)

Nur Liebesbisse durfte ich ihr keine geben, ich weiß zwar nicht wieso aber die hat den uuuuuur großen und runden Bauch, wisst ihr vielleicht was das heißt?!
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar und der Snowy auch, weil der durfte ihr auch keine Liebesbisse geben :(

Die Nala scheint mich auch zu mögen denn die hat mich heute geputzt :D
So aber das war´s jetzt wieder einmal!! Bin schon ziemlich müde und werd mich jetzt auf´s Ohr hauen :))
Schlaft alle gut und bis zum nächsten Mal!!

Und ach ja: Ich bitte alle Facebookuser mein Album auf Sabrina´s Profil gaaaaanz oft zu teilen!! Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg MEIN perfektes zu Hause mit einem tollen Frauli und/oder Herrli?!

Danke und Liebe Grüße eure Namie
Sabrina

ilka2191

Geteilt :-)

Super, dass es der Maus schon gut geht, und sie so großen Appetit hat.  :))

Vielleicht kann man das süße Foto von NAMIE, wo sie vorm Monitor liegt, als "Startfoto" in ihrem Suchbeitrag nehmen, statt dem alten, das noch aus Nitra stammt (weiß nicht, ob das geht, hm)? Würde die Vermittlungschancen für die hübsche Maus sicher erhöhen!

_sabriinaa

Danke für´s teilen und ja ich werds auf jeden fall mal versuchen :))
Sabrina

_sabriinaa

Ich muss euch leider berichten, dass NAMIE heute Nacht von uns gegangen ist...Warum ist noch unklar aber was ich vorab schon einmal sagen kann ist, dass diesmal 100% KEIN Hund Schuld ist, da sie seit den Vorfall mit den kleinen Tassilo in der Nacht und wenn ich nicht daheim war IMMER getrennt waren!!!!

Ruhe in Frieden kleine hübsche NAMIE  :grave:

Bitte hier schließen!!!
Sabrina

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-