Notfall Bruno

Begonnen von fini, 04.08.2013 - 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

:6: Er geniesst sein Leben sichtlich  :105:

tina zippenfennig

Zitat von: Katzenmama in 10.08.2013 - 11:26
Schöne Fotos! Besonders das wo Frauli mit drauf ist! :]

lg

Brigitte,

das solltest du Oliver unter die Nase halten :not speak: :tongue: :not speak:

Nein, Spass beiseite; danke dass du Bruno so lieb betreust, er macht schon einen aufgeweckteren Eindruck, der liebe Kaukasenbär!
Ich glaube fest daran, dass er noch eine schöne Zeit vor sich hat!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Zitat von: dackelbein in 10.08.2013 - 11:23

Also ich muss sagen, ihr beide gebt ein richtig schönes Paar ab :be happy: DANKE, liebe Brigitte, dass du dich so lieb um den Buben kümmerst :11: (bin sehr erleichtert)

Fennek

DANKE Brigitte !!!!!  :))
LG
Irene

dackelbein

Am Freitag ist Bruno vom Tierarzt ausgezogen. Hab zum Abholen Tinka mitgenommen, da sie die "Schwierige" meines Rudels ist. Sie legt absolut keinen Wert auf Neuzugänge. (Mein Sohn übrigens auch nicht). :nervous:
Der Erstkontakt ging völlig in die Hose, aber außer einem gezerrten Handgelenk ist Gott sei Dank nichts passiert. Die Heimfahrt war reichlich skurril, denn die geplante Schlichtung (einer Rücksitz einer Kofferraum mit Netz dazwischen) war illusorisch. Aber wozu hat der Beifahrerplatz einen Fußraum. :alas:
Zuhause habe ich dann, unterstützt von meinem magischen Besen, bei Null begonnen und den verträglichsten und souveränsten Hund - Julia - geholt. Denn wer mit Julia nicht kann, kann mit niemanden.
Gott sei Dank hat es geklappt und mit der Methode habe ich einen Hund nach dem anderen "abgearbeitet und zum Schluß dann einen zweiten Tinka-Versuch gewagt. Und siehe da, nun hat es auch mit ihr funktioniert.
Es ist zwar noch keine völlig entspannte Situation, aber Bruno kann jedenfalls mit jedem meiner Hunde Gassi gehen und wenn er an der Leine ist, können die anderen frei im Garten laufen, ohne daß es zu Reibereien kommt.
Bruno ist für mich eine ganz neue Erfahrung, denn einen Hund mit seinem Charakter hatte ich noch nie. Aber man ist ja lernfähig. :kacsint2:
Bei mir ist derzeit ein richtiger Überwachungsstaat. :whistle: Wachsam sein, schlichten, trennen und einteilen, wer wann wo mit wem Freigang hat  :not speak: . Aber was tut man nicht alles für so einen armen Bären.

Bruno hat ein eigenes Zimmer bekommen

Die Haut ist bis auf eine kleine Stelle schon sehr schön abgeheilt.

Bruno der Wuzler

strenger Blick - mit Bruno muß gerechnet werden

koziba

Danke, dass du für den Buben solch ein Durcheinander in Kauf nimmst!  :11:
Ich wünsche euch, dass sich die Situation schön langsam entspannt und ihr bald wieder einen normalen Alltag habt!  :54:
Bruno schaut recht zufrieden mit seinem Zimmer und Körbchen aus - ein echter Teddybär!  :8:  :alas:
Deiner Hand wünsch ich ganz rasche Genesung!  :54: Und deinen Nerven viel Kraft!  :be happy:  :54:

Artischocke

Danke für deinen Bericht mit einer Prise Humor, was für ein Engagement! Ich wünsch euch dass die Situation und alle Beteiligten bald entspannter werden!  :53: Würd mich freuen, wenn du uns am Laufenden hältst über Bruno!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

robin67

Danke für den Bericht über Bruno! :be happy:
Ich wünsche euch alles Gute und dem lieben Brunobären eine schöne Zeit!
Herbert

fini

Mei wie er zufrieden dreinschaut und die Wunde heilt schön! Wünsche euch, dass es nun mit jedem Tag ein Stückchen ruhiger und entspannter wird!  :53:

Sita

danke Brigitte, dass du so viel unbill in kauf nimmst, um dem Brunobären eine schönes leben zu bieten.
ich drück die daumen, dass sich Tinka und dein sohn doch noch mit Bruno anfreunden können und wieder
ruhe und harmonie bei euch einkehren. Bruno fühlt sich ja offensichtlich schon sehr wohl bei euch  :be happy:
ich wünsche euch alles gute, deiner hand gute besserung und schicke einen knuddler an meine "lieblingsoberzicke" Tinka  :kacsint2:
liebe grüße,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Heute hat Bruno ein Bad genommen. Das Hineinhieven des Bären in die Wanne war der mühsamste Teil, obwohl Bruno dabei schon fast kooperativ war.  Bruno ist der bravste und geduldigste Badegast gewesen, den ich je hatte.

Später hatte der flausschige, duftende Bruno dann einn Date mit Julia im Wald. :kacsint2:

Seine Wachsamkeit tut er übrigens mit einem voluminösen Baß kund. Die Bässe sind mir eh lieber als die Tenöre.

Nicora

Er strahlt soviel Gemütlichkeit aus   :8: und ist sicher einfach nur froh ein Körbchen und liebe Menschen um sich zu haben!
Danke das ihr ihm das ermöglicht!

Petra aus Linz

Gut sieht er aus, der Herr Bruno ! Brigitte, du bist einfach ein Schatz !

Wolfsfreund

freu mich für den Bären. Danke dir für dein Engagement.

tina zippenfennig

Richtig fesch is er , der Kaukasenbär! Und so a liebes Gschau hat der Bub :11:!

Danke Brigitte für seine Aufnahme und liebevolle Pflege!
Es ist nicht einfach für dich, 5 Hunde unter einen Hut zu bringen und berufstätig bist du ja auch! Doch dein gutes Herz hat wieder einmal über den Verstand und Schwierigkeiten gesiegt, du bist wirklich ein  :25:! Du stellst dein ganzes Privatleben hinten an und hast auch große, finanzielle Ausgaben um den Hunden zu helfen, das ist nicht selbstverständlich, das ist bewundernswert! :113:
Neben der Versorgung deiner Tiere findest du auch noch die Zeit, in die TP zu fahren, mit Wendy spazieren zu gehen und Fotos zu machen, damit die arme Haut auch endlich einen Platz bekommt.
Ich bin sehr stolz, einen Menschen wie dich zu meinen Freunden zählen zu dürfen! :115:

Alles Liebe dem Kaukasenbären und dir,
bis bald,
Tina 
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Annacora

Hab den thread erst entdeckt, liebe Brigittte ich ziehe den Hut, danke für die Aufnahme, Mühe und dein gutes Herz! Wirklich ganz toll!!!

Sakia

Der Blick  -  einfach süß
(Meine schaut mich nicht so lieb an wenn ich sie Bade ggg)

Kascha

Danke Brigitte, dass du den Bären aufgenommen hast und das trotz der Umstände. Du bist ein :25:
Wenn du uns jetzt noch mit neuen Bildern und Bericht verwöhnst, bist ein gaanz lieber :25: :be happy:

dackelbein

Mußte mir jetzt schnell ein wenig Zeit stehlen um ein paar neue Foto vom Brunobären reinzustellen.
Bruno ist ein lieber anhänglicher Kerl, aber mit dem Rest meines Rudels kann ich ihn nur unter strenger Aufsicht zusammenlassen. Er neigt dazu das Kommando zu übernehmen und für Ordnung zu sorgen.  :nervous: Nachts schnarcht er neben meinem Bett, tagsüber hält er mich auf Trab und sorgt dafür, daß ich nie in meiner Wachsamkeit nachlasse.  :eggs:

Der arme Bär will unbedingt rein  :whistle:

Heute hat Bruno von Tina Besuch bekommen

Bruno ist vom todkranken, desinteressierten armen älteren Hund zu einem lustigen, kreativen Burschen mutiert. Ich glaub der falche Hund hat sich anfänglich nur verstellt. :be happy:

fini

Ui, da ist bei einem die Lebensfreude zurück und ich weis noch dazu endlich wie Tina ausschaut!  :]

Fennek

Bruno schaut phantastisch aus, unglaublich!! Zu dir komm ich auch auf Reha, wenn ich sie dann brauche, bin auch gaaaaaanz brav.  :be happy:
LG
Irene

Kascha

Ich hab erst gestern an euch gedacht und geschaut, ob's schon einen neuen Fotobericht gibt ...wollte heute urgieren, doch was seh ich, es gibt schon ein Update :be happy:

DANKE, dass du dir die Zeit genommen hast und (auch wenn ich mich wiederhole) DANKE, dass der Bub bei dir sein darf, noch dazu wo es mit deinem eigenen Rudel nicht so optimal passt, ich finde das wirklich bewundernswert :11: :77: :11:

LG Susanne

Leegraib

Er hat einen ganz anderen Gesichtsausdruck  :8: so schön zu sehen.
Bin schon gespannt wieviele Jahrestage ihr feiern werdet?

Liebe Grüße Gabriele

Jacob09

Meine Güte !!!!!! Was ist nur aus dem nasetriefenden, kopfhängenden Bären geworden ????  :113: Eine fällige Verjüngungskur mach ich nur bei dir  :alas:

Giovanna

das ist ja echt cool! Der schaut um 10, wenn nicht 20 Jahre jünger aus! Und so ein glückliches Bärengesicht!
Vielleicht wird das mit den anderen Hunden noch mit der Zeit besser..
du bist echt eine gute