prixa (bella) hat ein neues zuhause!

Begonnen von Bella_Frodo, 13.04.2013 - 00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bella_Frodo

Hallo meine lieben prixa (bella)-fans! :67:
Leider hat es etwas länger gedauert als geplant,aber jetzt freu ich mich das wir neues berichten dürfen!
Bella fühlt sich schon richtig wohl bei uns und hat mitlerweile schon alle Familienmitgieder kennengelernt,
natürlich ist ein jeder total begeistert und haben sie sofort ins Herz geschlossen :8:
Unser kleiner Malteser-Mix "Frodo" ist zwar noch etwas skeptisch  :39: da er doch ein bischen zurückstecken muss  :108:,
beide sind aber sehr brav und verstehen sich immer besser.
Heute haben wir die neue hundeklappe montiert, wo nun auch Bella problemlos rein und raus kommt.
Auch Frodo hat sich bereits an die etwas größer Hundeklappe gewöhnt.
In Summe finden wir das beide noch sehr gute Freunde werden, allerdings müssen wir ihnen natürlich noch etwas Zeit geben.
Neue Berichte folgen, Liebe grüsse von Bella, Frodo, Sylvia und Gernot :103: 

Sita

hallo, schön von euch zu hören! es freut mich, dass es euch gut geht und Bella sich schon so super eingelebt hat.
hoffentlich ist Frodo's ego nicht zu sehr geknickt, weil er nun teilen muss - aber ich bin überzeugt, dass ihr ohnehin
darauf schaut, dass der kleine prinz nicht zu kurz kommt! dicke knuddler von mir an die beiden!

alles gute und liebe grüße
von melitta & co.

achja, und noch eine kleine bitte...

liebe grüße Melitta & Co.

Maxxi

Mah freue mich sehr von euch zu lesen! Schön wenn es Bella gut geht. Meine kleine Maxi hatte unseren Zweithund zwei Wochen total im Regen stehen gelassen und ihn nur beobachtet, so nach und nach sind sie aber nun gaaanz dicke Freunde geworden. Das dauert manchmal etwas und wird bestimmt noch sehr schön für Frodo. Alles gute und hoffentlich noch viele Nachrichten von Frodo, Bella und euch!
Doris, Maxxi und Gucci

Petra aus Linz

Liebe Sylvia, juhu, schön von euch zu lesen und noch dazu Positives ! Bitte, bitte Fotos von den beiden ( kann sie auch gerne für dich einstellen  :3: )  Sie sehen sicher lieb zusammen aus, die beiden Schwarz-Weißen.
Bitte streichle Bella-Prixa von mir und liebe Grüße auch an Gernot u. Frodo :))

Petra aus Linz

Prixa-Bella ist zuhause:

Petra aus Linz

hi hi, Frodo muss sich doch etwas auf die Pfotenspitzen stellen, um ihr in die Augen schauen zu können.

verena und seppi

Ma das prixa-mausal sie sieht so glücklich aus! Ich freu mich das Sie's so gut erwischt hat!

Maxxi

Das Foto mit dem Ball ist ja scharf! Super
Wow und Reisevorbereitungen od Angewöhnung für einen Campingurlaub od einfach tolle Rückzugsmöglichkeit?
Gemeinsam sind die zwei Mäuse echt ein Blickfänger, da sprechen euch bestimmt viele Leute an,...
Den Namen Frodo finde ich Super, passt zu dem kleinen Prinzen der bestimmt sehr fröhlich ist.

Bella_Frodo

Hallöchen zusammen!
Ich hoffe die fotos gefallen euch?
"Danke fürs reinstellen petra!"
Das campingzelt hat gernot extra für die beidn gekauft,als vorbereitung zum urlaub fahren ;) .
Wir würden uns so sehr freuen wenn die beiden noch so richtig dicke freunde werden, denn im moment ist es schwer zu beurteilen ob sich die beiden wirklich mögen od. nur akzeptieren? Beim spazieren gehen sind sie beide ja wirklich die stars und sind auch sehr brav! Bella versucht jedoch frodo schon etwas auszubremsen, er gibt dann aber auch nach und wirkt dann ganz traurig und hilflos?! Hat da jemand tips für uns?  Jedenfalls sind wir sehr gespannt wie sich das noch so entwikelt?!        Wünsch noch allen 4 u. 2-Beiner einen schönen tag! Glg bis bald sylvia&Co

Giovanna

bist arg, das 3. Foto hier ist ja DER Wahnsinn! Das nenn ich Flughund!! Schön, dass es ihr gut geht! Und ja, manche Hundefreundschaften brauchen ein bissl, um sich zu entwickeln. Ich finds schon lieb, wie sie gemeinsam liegen und laufen!

Sita

für die fotos!!! meine favoriten sind auch das flughundfoto und die beiden im riesigen campingzelt  :))

lg, melitta

Petra aus Linz

Ja,ich finde das auch, die Flugbella ist genial ! Auch als Campinghunde sehen die beiden gut aus.

Hm, ich finde ja, dass die beiden körperliche Nähe zueinander schon mal ganz gut aushalten, das ist ja schon mal was  :))
Meinst, dass Frodo noch immer überlegt, wann denn dieser Damenbesuch endlich wieder geht  :3: ?
Ich kanns mir schon vorstellen, bei mir war die Prixa auch immer die, die alles am schnellsten gemacht hat ( am schnellsten da beim " Hier", die erste am Ball usw. ) Ich habe dann darauf geachtet, dass auch meine anderen zwei zu ihrem "Recht" kamen. Wenn ich also Jordy zB.den Ball geworfen habe, habe ich Prixa kurz an die Leine genommen, denn das war dann Jordys Zeit fürs Ballspielen.
Jordy mochte Prixa anfangs nicht so sehr, weil sie und Prixa nämlich dieselben Prioritäten hatten, nämlich viel menschliche Beachtung und Nähe. Der Durchbruch war dann eine Situation, in der sich Jordy sehr vor einem fremden Hund gefürchtet hat und sich Prixa sofort in "ihren Dienst" gestellt und sie gegen diesen Hund verteidigt hat. Ab da hat sich was zwischen den beiden getan, Jordy nahm sie dann sozusagen im Rudel auf. Ev. gibts ja bei euch auch mal so ein Schlüsselerlebnis für Frodo ? ich glaube auch, dass eine Beziehung, also auch die zwischen Hunden, mit der Summe der gemeinsamen Erlebnisse wächst.
Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich.
Inzwischen alles Liebe den beiden und für euch natürlich.

Bella_Frodo

Hallo Petra!
Ich hoffe es geht euch allen gut?!
Wenn du meine fotos bekommen hast,würd ich dich bitte bitten sie wieder für mich ins forum zu stellen?! 
Bin sehr glücklich mit den 2 wauzis! Glg

Petra aus Linz

Hallo Sylvia, tschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, hatte etwas Stress in letzter Zeit. Freue mich sehr, wieder von euch zu hören. Sieht so aus, als hätten Frodo und Prixa-Bella nun doch geheiratet :alas:. Gemeinsam im Zelt und am Strand, das verbindet natürlich. Ihr habt sicher einen schönen Urlaub mit den beiden verbracht, oder ?
Bella aus Nitra relaxt am Strand ! Wunderschön, dass sie nun bei euch so ein tolles Leben führen darf. Freue mich sehr, dass ihr zusammengefunden habt  :53:

Petra aus Linz

.

Maxxi

Ist ja Super, wie in einem Märchen! Bella vor kurzer Zeit noch ungeliebt,verzweifelt und gestresst im Zwinger in Nitra und nun mit dem herzallerliebsten Frodo und eigener Familie im Urlaub am Strand.
Genjal! Zusammen sehen die Zwei aber auch sehr, sehr hübsch aus. Ich hoffe sie sind schon Freunde  geworden, sieht zumindest so aus. Alles liebe Doris und Maxxi (Maxxi mit zwei X, weils Maxxi sooo ein Lausmensch ist) sowie vermutlich eure Bella auch *grins*

Sita

danke für die lieben fotos und den bericht - es freut mich, von euch zu lesen  :))
super, dass Frodo und Bella freunde geworden sind und zu zweit euer leben bereichern!
ich wünsche euch weiterhin viel glück und freude mit den beiden lieben wauzis!  :54:

liebe grüße, melitta