Apollo braucht Hilfe!

Begonnen von fini, 04.08.2013 - 12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Apollo hat sich die Vorderpfoten bis zum Knochen aufgebissen! Der Grund sind wahrscheinlich starke schmerzen und dringende tierärztliche Hilfe ist gefragt. Wer kann  ihm einen Pflege - oder Fixplatz bieten, damit wir ihn untersuchen und behandeln  lassen können?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=10242&Itemid=26

tina zippenfennig

Armer Teufel! ;(
Ihm gehört dringend geholfen!  :63: :63: :63:

Leider ist im Moment Urlaubszeit und da sind Pflegeplätze noch rarer wie sonst, doch vielleicht hat er das Glück und kann baldigst ausreisen und behandelt werden? Ich wünsch es ihm, wie jedem verletzten und kranken Hund, ganz besonders!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Wolfsfreund

wo sind die cattle dog liebhaber ?

Ilse 15

Das ist auf keinen Fall ein Cattle Dog, das ist ein Schäfermix.

Karo

Juckreiz? Was sagt der TA?
Trichter drauf (im Halsband eingehängt), damit er weder Salbe runterlecken, noch sich weiter aufbeißen kann?

Wolfsfreund

GuNici

kkosh

GuNici

Apollo sucht wshl leider immernoch eine PS

fini

Zum Glück heilen Apollos Wunden halbwegs und er ist somit kein Notfall mehr!

fini

Apollos Fuß hat sich leider wieder verschlechtert und eine Zehe muss nun amputiert werden!   ;(

Sommer

koziba

So ein armer Kerl!  ;(
Hat denn niemand ein Plätzchen frei, damit der Bub wenigstens danach endlich ordentlich genesen kann?  :63:

Terryann

Zitat von: fini am 25.08.2013 - 16:09
Apollos Fuß hat sich leider wieder verschlechtert und eine Zehe muss nun amputiert werden!   ;(
Zitat von: koziba am 25.08.2013 - 16:30
So ein armer Kerl!  ;(
Hat denn niemand ein Plätzchen frei, damit der Bub wenigstens danach endlich ordentlich genesen kann?  :63:

Hat vielleicht jemand ein Plätzchen frei, damit der Bub IN ÖSTERREICH  BEHANDELT WERDEN KANN?  Vielleicht kann die Zehe ja noch gerettet werden?
Er muss fürchterliche Schmerzen haben!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

ich hab die Zehe gesehen, glaube keine Chance und wir werden sie ihn abnehmen lassen müssen  :grave:
Apollo hat die Pfoten unten beim Zwinger raus gesteckt und draußen hat ein anderer Hund zugebissen  :not:

fini

Leegraib

Oh Gott, das ist aber wirklich sehr dringend.
Bitte wer kann helfen?????

Tirolerin

Uuu das schaut nicht gut aus... Armer Kerl.
Ich kann leider auch nur hoffen, dass ihn so schnell als möglich wer zu sich holt.

AnnaLinz

falls jemand aus Linz damit spekuliert, ihn zu nehmen, aber zuwenig Zeit hat, ich würde bei Spaziergängen und TA-Besuchen helfen. Selber nehmen geht leider nicht mit meinen 3 Rüden......

Terryann

Zitat von: Terryann am 25.08.2013 - 17:51
Zitat von: fini am 25.08.2013 - 16:09
....
Hat vielleicht jemand ein Plätzchen frei, damit der Bub IN ÖSTERREICH  so rasch wie möglich BEHANDELT WERDEN KANN?  Vielleicht kann die Zehe ja noch gerettet werden?
Er muss fürchterliche Schmerzen haben!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

fini

Die Zehe wurde heute vor Ort entfernt, schaun wir mal, obs jetzt im Chaos heilt oder die Entzündung weitergeht!  ;(

Terryann

Ist Apollo auf Milbenbefall untersucht worden, als er begonnen hat, sich die Pfoten und Beine aufzubeissen - oder ist das in Lucenec nicht möglich?
(Ein Hund von mir hatte das vor vielen Jahren, das konnte nach Akutbehandlung mit Stronghold in Langzeitgabe unter Kontrolle gebracht werden)

Oder war das aus Langeweile/Verzweiflung?

Wird die Wunde bei Apollo offen gelassen oder bekommt er einen Verband - ev. Gipsverband? Und Schmerzmittel und Antibiotika?
Beantwort ich mir gleich selber - keine Zeit und kein Geld in Lucenec.

Welche erfahrene PS mit Garten und ohne Rüden oder Trennmöglichkeit kann den armen Kerl nach einem Check in der Klinik zu sich holen?  :63:

Petra_L

Er hat sich die Zehe nicht selbst abgebissen sondern ein anderer

Terryann

Zitat von: fini am 04.08.2013 - 12:15
Apollo hat sich die Vorderpfoten bis zum Knochen aufgebissen! Der Grund sind wahrscheinlich starke schmerzen und dringende tierärztliche Hilfe ist gefragt. Wer kann  ihm einen Pflege - oder Fixplatz bieten, damit wir ihn untersuchen und behandeln  lassen können?
...

Im ersten Beitrag sieht man Wunden auf beiden Beinen ....
auf einem späteren Bild scheinen sie zu verheilen; aber wenn es Milben sind, kommt bald der nächste Schub ....

Könnte der Hund einen Klinikaufenthalt von ein paar Tagen in Öst. od. Slowakei bekommen (Versorgung seiner Wunden, Milbencheck, entsprech. Medikamente) und notfalls wieder ins Tierheim zurück? Oder TP in Öst, falls sich Sponsoren melden?

Ich  hoffe, der Verein findet eine Lösung! Wenn eine (BITTE rasche) Maßnahme in Aussicht ist, bitte Spenden-Thead eröffen.

Terryann

....