Enrico, Dackel-Staffordshire-Terriermix, wartet schon so lange

Begonnen von Coonnny, 18.03.2013 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catlady

Zitat von: Jordy in 25.04.2013 - 23:49

jetzt war der kleine enrico schon wieder auf seite drei ...  :grave:

er sitzt schon so lange in nitra und möchte auch ein leben außerhalb von gittern kennen lernen ... wer gibt dem kleinen knopf eine chance???

ari 2008

ich kann es nicht glauben  :not: - so ein süßer und sooo lange schon in nitra...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Coonnny

Schon wieder auf Seite 3 gerutscht  :not:

:115: Großer Schubbs für den kleinen Mann :115:

Coonnny

:115: Und wieder mal schubse ich den armen Bub aus der Versenkung  :115:

Gibts es niemanden, mit großen Garten und viel Erfahrung der Enrico die Zeit geben kann um wieder vertrauen fassen zu können?  :63:

Schaut euch nur diesen Blick an  :not:

Coonnny

Ich konnte Enrico gestern persönlich kennen lernen und habe natürlich Fotos gemacht  :8: Er ist ein süßer Spatz und hat es sehr genossen gestreichelt zu werden, aber er ist halt sicher kein Anfängerhund. Er hat das Vertrauen in die Menschen verloren und nach der langen Zeit in Nitra fehlt ihm natürlich einiges an Erziehung, aber er ist kein böser Hund! Er bräuchte nur einen Menschen mit viel Erfahrung, der ihm Zeit gibt um wieder Vertrauen fassen zu können, dann geht er mit seinem Menschen sicher durch dick und dünn. Ich weiß dass es nicht leicht wird, für den kleinen Mann einen Platz zu finden, aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben!

catlady

mah ... neue fotos von enrico ... er ist sooooo ein herziger kerl!! :8: :8: :8:

catlady

Jordy

ENRICO, 2013 ist noch nicht vorbei und ich hoffe, dass du nicht noch einen harten, kalten Winter in Nitra verbringen musst.  :not:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

catlady

Terryann

Zitat von: Coonnny in 18.03.2013 - 09:29
... Diese Gemeinschaft hat schon so viel geschafft, da werden wir doch wohl auch einen tollen Platz für dieses kleine Unikat finden  :63:

ENRICO
:58: 3 Jahre alt, kastriert
:58: Dackel-Staffordshire-Terriermix (also etwas ganz ungewöhnliches  :icon_e_wink: )
:58: Selbstsicherer kleiner Hundemann
:58: Zuerst sehr skeptisch, aber wenn er jemanden Vertraut, dann liebt er seine Menschen
:58: Verträglich mit Hunden (beide Geschlechter)  :108:
:58: Bei fremden Menschen unsicher (zeigt auch mal Zähne, würde aber nicht zubeissen)

Das sollte beachtet werden:
:115: Hundeerfahrung muss vorhanden sein
:115: Gute Kenntnisse der Hundesprache!
:115: Nicht zu kleinen Kindern
:115: Geduld, damit Enrico wieder vertrauen aufbauen kann
:115: Sollte, wenn möglich gleich auf einen Platz, wo er bleiben kann, da man ihm einen weiteren Wechsel nicht zumuten sollte

:63: Wem darf ich ein treuer Gefährte sein?

Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=3246&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

ich hab  heute auch an ihn gedacht...er wartet schon ewig lang...
Nelly+Nitrabeauty Biba

Terryann

ja. das tun Tausende ....

aber für Enrico gibt es irgendwo einen ganz besonderen Menschen, der ihn finden wird!!
Der es schätzt, so einen einzigartigen kleinen Gefährten zu haben, für den er der tollste Mensch auf der Welt ist, mit dem er viel unternehmen kann, der ihm aber auch treu sein Heim schützt.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

ich verfolge ENRICOS schicksal seit einigen jahren - ich habe eine schwäche für solche unikate. es tut mir weh, dass der kleine hundeman sein jugend in nitra verbringen muß. ich frage mich, was ist eigentlich schlimmer für ihn - auf einer erfahrenen pflegestelle, als sprungbett für ein neues leben zu kommen oder ewig lang in nitra auf einen fixplatz zu warten. solche beispiele haben wir leider genug.
was meint ihr?
Nelly+Nitrabeauty Biba

Dana

Muss den Süßen mal schubsen ....  :8:

Ihn hätte ich sofort, aber da ich bereits meinen "echten" Kampfdackel Dinky/Gimli zuhause habe, besteht leider keine Möglichkeit.
Enrico dürfte einen seeehr ähnlichen Charakter wie Gimli haben. Allerdings steckt in Gimli kein Staff sondern irgendwas zwischen Schäfer, Rottweiler oder ähnliches  :O... Das sieht man zwar äußerlich nicht - da ist er eher Dackel/Pinscher - aber innen drin ... :kacsint2:
Gimli hat auch früher geschnappt, wenn ihm was nicht passte und er verunsichert war. Mich und meinen Mann zwar nie, aber in erster Linie Menschen, vor denen er keinen Respekt hat.
Das hat sich jetzt geändert, weil er weiß, dass er geliebt wird (und er inzwischen die Regeln natürlich sehr genau kennt). Überhaupt, seit dem er jetzt fix bei uns ist und wir uns keinerlei Hemmungen wegen drohender Schwerverliebtheit in den Pflegi auferlegen und ihn hemmungslos beschmusen, ist er sehr relaxt geworden.
In Nitra und den ersten Wochen bei einer Familie kann man noch gar nichts sicher bewerten, so wie ich Enrico einschätze wird er nach einer Eingewöhnungszeit und liebevoller, stets konsequenter Behandlung auch eine ordentliche Schmusebacke sein.

Wo sind die Hundeversteher? Wer sich für ihn entscheidet, bekommt ein besonderes Exemplar - Ein Zuckerschnauzerl mit Persönlichkeit!  :pee:

catlady

catlady

WER bitte holt mich endlich raus, hat mich lieb und streichelt mich??  :63:

Zitat von: Coonnny in 04.08.2013 - 09:19

ari 2008

bitte, wer kann ENRICO auf facebook teilen? vielleicht hilft das etwas!
Nelly+Nitrabeauty Biba

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

catlady

kkosh

das wäre für mich das weihnachtswunder, wenn der kleine (vielleicht nicht ganz einfache) knirps endlich rausdürfte *wünsch*

catlady

ich war schon wieder in der versenkung auf seite 3  :grave:
warum will mich denn niemand haben ?????? ich brauch ja nicht mal viel platz ....  :grave:

Zitat von: catlady in 28.08.2013 - 16:07
will MICH denn NIEMAND rausholen und streicheln???  :grave: :grave: :grave: :grave: :grave:

Zitat von: Coonnny in 04.08.2013 - 09:19