Rücktransport nach Österreich

Begonnen von H.D., 30.08.2013 - 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H.D.

Achtung sehr dringend!!!
Ein besonders tragischer Fall, eine Schäferhündin (Britta) die Probleme macht bei Gewitter und nicht allein sein kann wurde von mir in Österreich geholt, da sie keiner wollte.
Durch einen Krankheitsfall meiner Frau deren Leben auf dem Spiel stand mußte ich sie mit Hilfe des Tierheims abgeben zu einer Fixstelle. Die Leute waren sehr gut zu Britta, haben es aber nach 1 Jahr nicht mehr machen können und ich mußte Britta wieder holen.
Da bei mir keine Voraussetzungen für Britta sind, ist sie wieder im Tierheim gelandet. Sie muß dort dringend abgeholt werden, da sonst eine Rechnung für die Unterbringung an ATN gestellt wird und die brauchen bestimmt das Geld für was anderes dringender.

Da ich von meiner Seite her keine Zeit habe ist es mir nicht möglich den Transport zu übernehmen. Einen Freund zu beauftragen und den dafür zu bezahlen, habe ich keine Lußt, nachdem man mich hier mit Gewalt vertrieben hat, scheinbar weil ich ein Deutscher bin. 

Wenn diese Leute einen Charakter haben, setzen sie sich ins Auto und holen Britta, weitere Info wie Adressen gibt es bei Ilse.

Linda F

Zitat von: H.D. am 30.08.2013 - 13:47
.......ich mußte Britta wieder holen.
Da bei mir keine Voraussetzungen für Britta sind, ist sie wieder im Tierheim gelandet. Sie muß dort dringend abgeholt werden, da sonst eine Rechnung für die Unterbringung an ATN gestellt wird und die brauchen bestimmt das Geld für was anderes dringender.

Da ich von meiner Seite her keine Zeit habe ist es mir nicht möglich den Transport zu übernehmen. Einen Freund zu beauftragen und den dafür zu bezahlen, habe ich keine Lußt, nachdem man mich hier mit Gewalt vertrieben hat, scheinbar weil ich ein Deutscher bin. 

Wenn diese Leute einen Charakter haben, setzen sie sich ins Auto und holen Britta, weitere Info wie Adressen gibt es bei Ilse.

Ich kenne dich zwar nicht aber du wurdest bestimmt nicht "vertrieben" weil du Deutscher bist sondern wie man ganz deutlich deinem Posting entnehmen kann jemand der auf gar keinen Fall ein Tier halten sollte und schon gar nichts im Tierschutz zu suchen hat!

MfG Linda

H.D.

Genau wegen solchen Leuten wie Du, will ich mit diesem Board nichts mehr zu tun haben.

Nebenbei bemerkt, habe ich schon immer Tiere im Haus, bin aktives Mitglied im Tierschutzverein und ATN hat von mir auch schon 1,50 € als Spende erhalten.

Menschen wie Du, die es nicht mal fertig bringen zu Gleichgesinnten freundlich zu sein, bei denen haben Tiere bestimmt auch nichts zu lachen!

Terryann

#3

Britta ist offensichtlich eine ATN-Hündin. da gibt es sicher noch einen Steckbrief.

Im Tierschutz sind grds. sehr viele hilfsbereite Menschen, die bei Transporten mithelfen.

Wenn sich in Österreich (hoffentlich bald) ein Platz für Britta findet, diese Leute jedoch nicht nach D fahren können, um sie zu holen,
dann muss eben gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.

Bitte -  in welcher deutschen Stadt/Ort steckt sie jetzt im Tierheim?  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Annacora

Lieber Goofy,

bitte sei so lieb und ruf Anna Luckmann an, dann könnt ihr das am Besten abklären. Ich hoffe deiner Frau geht es inzwischen besser und es findet sich schnell ein Fahrer und eine Pflegestelle für Britta,

lg

Anna

Fennek

#5
User, die länger im Forum sind, kennen Heinz sicher noch. Er hat sich aus verschiedenen Gründen verabschiedet aus dem Forum. Die werde ich sicher nicht weiter kommentieren.

Britta hat einen eigenen Steckbrief, sie hat ab Sonntag eine Pflegestelle in Oberösterreich und wir suchen einen Transport vom Tierheim Rennertshofen nach OÖ.

Das ist in diesem Thread die einzig wesentliche Botschaft, die von Relevanz ist.

Alles Weitere wird von mir jedenfalls nicht kommentiert, da es völlig sinnlos ist.

Wenn es also jemanden gibt, der Britta Sonntag zumindest eine Teilstrecke fahren kann, kann sich bitte bei mir melden. Sie muss Sonntag weg, da das Tierheim/auch mit Tierpension leider keine Kapazität mehr hat. Bis dahin hat sich vor allem Herr Schmid ganz toll um Britta gekümmert und wir sind ihm und seinem Team für die vorübergehende und auch unentgeltliche Unterbringung sehr dankbar.
LG
Irene

H.D.

Na das hört sich jetzt schon vernünftiger an und vor allem sachlicher!

Das war damals eine große Tragödie, es ist alles seinen rechtmäßigen Gang gegangen und diese Verträge existieren alle. Hätte Britta heute noch, wenn meine Frau nicht kurz nach Eintreffen von Britta am Herz notoperiert worden wäre. War sehr froh um die Fixstelle, da sie sehr gut für Britta war. Leider kann man in einem Menschen nicht hinein schauen.  War selber von den Socken als die Leute mich angerufen haben und vom Einschläfern die Rede war. Bin sofort in das Auto gestiegen habe alles stehn und liegen lassen, bin 70 km gefahren und habe sie geholt.

Da auf die schnelle nichts anderes zu finden war, habe ich sie wieder ins Tierheim gebracht. Der Leiter dieses Tierheims hat für seine Liebe und Arbeit den Bayrischen Verdienstorden bekommen und das Tierheim ist ein ganz besonderes.

Leider kann ich den Rücktransport aus beruflichen Gründen nicht machen, kann nicht mal in Urlaub fahren.

Darum noch mal den Appell an alle, das Wetter ist schön, die Fahrt nach Rennertshofen daher angenehm und eine Besichtigung von dem vorbildlichen Tierheim ist bestimmt auch drinnen, bitte helft !!!

Eine Unterbringung in Österreich ist gesichert!!!

koziba

Hallo Heinz,
egal wer welche Meinung hat, ich möchte dir danken, dass du dich immer noch um Britta sorgst und gleich gefahren bist um sie zu holen und sie dann auch vernünftig untergebracht hast!  :113:  :41:
Das heißt für mich Verantwortungsbewusstsein und Tierliebe und allein um das sollte es beim Tierschutz gehen!
Ganz großer Schritt, dass es schon eine PS in Ö gibt  :113:
BITTE WER KANN BRITTA HELFEN UND SIE HOLEN?!?

Würde mich an Spritkosten beteiligen!  :))

Terryann

#8
Ich glaub, das wär ungefähr die Route über Passau:

NEUBURG a.d.Donau -  [ca. 1h 15 min)  - Landshut oder Regensburg -  [ca. 1 h]  -  Passau -   [ca. 3/4 h?]  -  OÖ ....

Vlt. gibt es doch Hilfe (gegen Spritkostenersatz) aus der deutschen Tierschutz-community beim Entgegenkommen?  :105:
(Die ganze Fahrt tour-retour würde ca. 6 h dauern ....)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

H.D.

#9
Tja, solche Leute gibt es auch bei ATN und darum habe ich mich auch wieder angemeldet, zwar nur inaktiv, aber kann nicht alle verurteilen nur weil es ein paar merkwürdige Leute gibt, die meinen, dass man von weitem unbedingt schießen muß und dabei auf mein Anliegen gar nicht eingeht.

Wenn ich weiß wann jemand da ist um Britta zu holen, werde auch ich mich an den Fahrtkosten beteidigen, das ist für mich selbstverständlich!

100,-€ würden da rüber wachsen, das ist mir Britta wert, sie ist eine ganz liebe und kann ja nichts dafür.

Seifenblase66

Danke Heinz das du reagiert hast und Britta die arme Maus nicht ihrem Schicksal überlassen hast .Auch ich habe ihre Geschichte verfolgt.

bluedog

#11
bitte, WO genau liegt dieses rennertshofen ????
ich kann vl. hilfe in einem deutschen forum bekommen, da sind viele aus bayern.
gibt es jemanden, der bis zur grenze (oder weiter fahren könnte, um britta zu übernehmen.
ich nehme an, in diesem fall wird es nur mit teilstrecken gehen.

ist es das rennertshofen 89290 Buch, bei weissenhorn, illertissen ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isabelle

du hast ja schon mit unsachlichen Elementen den Thread begonnen...und da sagt man die Österreicher hätten Minderwertigkeitskomplexe.. :39: Zum Glück gibt's aber genug Leute hier denen das egal sein wird, die einfach dem Hund helfen wollen. Auch dir, deinen (unnötigen) Stichelein beiseite, danke, dass du dich noch um sie kümmerst und jetzt Hilfe suchst. Hoffentlich findet sich schnell wer zum fahren und Britta jetzt bald ein endgültiges Zuhause. :(

H.D.

#13
Das Rennertshofen direkt ist es nicht!!!

Das Tierheim gehört zu Neuburg an der Donau und liegt auf der Strecke von Neuburg über Bittenbrunn nach Rennertshofen!
Da fährt man einem Berg hoch und da liegt das Tierheim rechts mitten im Wald. Genau gegenüber ist ein Parkplatz, da muß man langsam fahren, dann sieht man rechts das Schild "Neuburger Tierheim"

Von der Autobahn München - Nürnberg ist es die Ausfahrt Manching nach Neuburg, von da aus sind es nur noch 22 km bis Neuburg. Durch Neuburg durch, Richtung Eichstätt,  über die Donaubrücke und sofort nach der Donaubrücke links, dann geht es immer gerade aus bis vor das Tierheim.

Eigentlich leicht zu finden wenn man es weiß  :21:

Terryann

Zitat von: Isabelle am 30.08.2013 - 16:11
.... danke, dass du dich noch um sie kümmerst und jetzt Hilfe suchst. Hoffentlich findet sich schnell wer zum fahren :(
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

bluedog

danke für die info.
deine spässchen finde ich gemessen an der gesamtsituation echt fehl am platz....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

H.D.

Typisch, geht's auch ohne persönliche Angriffe? Setze Dich in die Ecke und weine, wenn Du nicht lachen kannst!

Aber lasse mich in Ruhe bevor mir noch die Lust an allem vergeht, hier geht es um Britta und nicht um mich!

Terryann

#17

Ich glaub, das wär ungefähr die Route über Passau:

                         Umgebung NEUBURG a.d.Donau -  [ca. 1h 15 min)  - Landshut -  [ca. 1 h]  -  Passau -   [ca. 3/4 h?]  -  OÖ ....


Es gibt auch eine Route, die eine Spur länger ist und über Salzburg führt.

                         Umgebung NEUBURG a.d.Donau-  [ca. 1 h] -  München  -  [ca. 1,5 h] -  Salzburg -  [knappe h?] -  OÖ ....

(Die ganze Fahrt tour-retour würde glaub ich ca. 6 (über Landshut und Passau) bzw.7 h (über München und Salzburg) dauern ....)


... und nu lass ma mal die Sticheleien ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

#18
@bluedog: :53: DANKE, dass du die Fühler nach deutschen Tierfreunden ausstreckst, die vlt. helfen können!

Das scheint die offizielle Adresse zu sein:   

Tierschutzverein Neuburg Schrobenhausen e. V..
Tierheim 1
86643 Rennertshofen

vertr. durch den 1. Vorsitzenden Gerd Schmidt
Email: info@tierschutzverein-neuburg.de
www.tierschutzverein-neuburg.de

   
Abholzeit müsste sicher telefonisch vereinbart werden (no na; Tel.Nummern auf der homepage ...),
nachdem Anna oder Fennek im Tierheim (eine noch zu findende  :63:) Abholperson bekanntgeben.
_______________________________

Könnte vlt. jemand aus OÖ mal eine Fahrt Richtung Landshut und retour zur PS (Nähe Wels??)
ODER  Richtung München und retour ...  ins Auge fassen?

Dann könnte der Aufruf nach Hilfe für die Zubringung in Deutschland vlt. gezielt über die div. Foren geteilt werden??

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

H.D.

Die Adresse ist richtig und Herr Schmidt ist der richtige Mann!!!

Nachdem ich 100,-€ springen lasse und koziba (die Liebe) auch noch was dazu gibt, rentiert sich die Fahrt auch geschäftlich, na was ist???

Schießen und beleidigen könnt Ihr gut, aber wie schaut es jetzt aus mit Taten??? Ich habe für Britta schon mehr wie 1000 km gefahren und einiges an Unkosten gehabt, dafür werde ich hier laufend angegriffen! Selbst wenn ich den Ar....... im Gesicht hätte, spielt das hier keine Rolle, es geht um einen ganz armen Hund, der in seinem Leben schon ein paar wirklich schlimme Sachen erlebt hat, sein ursprünglicher Besitzer wollte ihn sogar erschießen.

Es kommt noch soweit, dass ich Britta mit dem Taxi schicken muß, nur weil hier Leute drauf sind, die keinem Hund helfen, sondern nur ihre Sprüche aus der Gosse los lassen.  Da ich Zwilling bin war das mein bößes Gesicht, hab auch noch ein anderes.

Bitte bitte helft !!!!
Hab doch auch geholfen und bin gefahren als mal jemand ausgefallen ist, Britta hat jetzt die Hoffnung auf ihren letzten Platz zu kommen, gebt ihr bitte die Chance  ;(

bluedog

mein gott, der transportaufruf wurde ja gerade erst veröffentlicht.
es braucht auch ein bisschen zeit, bis viele leute das lesen, und die helfer im hintergrund sind sicher auch dabei, lösungen zu suchen.
lass ihnen vl. mal ein bisschen zeit, ne ??       :icon_e_confused:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

Zitat von: H.D. am 30.08.2013 - 19:15
Die Adresse ist richtig und Herr Schmidt ist der richtige Mann!!!
....... es geht um einen ganz armen Hund, ..... Bitte bitte helft !!!!

Das passt, den Rest kannst du löschen. Spende deine 100,- dem Tierheim, die haben es wirklich verdient, das ist dann ein kleines  Entgelt für die Unterbringung, die zur Zeit noch nötig ist.
Wir schaffen das mit dem Benzingeld schon,
solche Fahrten macht niemand, der seriös ist um des Geldes willen, wer helfen kann und will, tut es einfach. Aber so wie für dich, ist es auch für andere nicht leicht, sich diese Stunden freizunehmen,

Im ATN-Forum ist der Aufruf aktiv - Bitte hör dich auch in Deutschland um, ein paar Kontakte wirst du ja sicher haben, ob du jemanden findest, der in Deutschland eine Teilstrecke übernehmen könnte, wir versuchen jemanden aus der Gegenrichtung zu finden.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

H.D.

#22
Die Zeit habe ich beinahe bezahlt, den Rest habe ich mit einem Zentner Trockenfutter abgegolten.

Ganz so wie ich mich hier gebe, bin ich dann doch nicht. :not: Aber irgendwas muß ich ja bringen, weil es wirklich pressiert! (Habe was von einem Gewitter im Fernsehen gehört und ich will nicht haben, das wieder Blut im Maul von Britta ist.) Man hat viel Geld ausgegeben um ihre Zähne und ihre Fußnägel wieder zu richten.

Hoffentlich ist das bald alles vorbei und sie bekommt einen Menschen bei dem sie sich immer kuscheln kann, wenn ein Gewitter kommt und nie allein ist, dann ist das der beste Hund. Sowas von treu und anhänglich muß man erst suchen. Sie folgt auf's Wort und geht einem nicht von der Seite.

Karin S.

Hallo zusammen!
Könnte man nicht vielleicht die morgige Transportkette "mitbenützen", sofern sich das sinnvoll organisieren lässt...?

Terryann

#24
klingt gut ...

und
Zitat von: bluedog am 30.08.2013 - 19:43
... die helfer im hintergrund sind sicher auch dabei, lösungen zu suchen.  ...

Das Wunderbare ist doch, dass Britta auf eine ganz liebe PS kommen darf!  :1:

Und vlt. kann sich ja jemand in OÖ (die/der vlt. eine/n Partner/in hat, die/der daheim alles checkt) doch am Sonntag ausklinken und ganz tollerweise diese Fahrt machen. Das muss vlt. morgen in Ruhe besprochen werden.



Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita