Tierklinik Parndorf sucht Blutspender

Begonnen von Fennek, 16.08.2013 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Die Tierklinik Parndorf (nahe Neusiedl am See) sucht Blutspender.

Voraussetzungen:
- Hund gesund
- mindestens 20 kg
- erwachsen, nach Rückfrage bei der TK maximal 10 Jahre (abhängig vom Hund, jedenfalls aber bis 8 Jahre)

Voraussetzungen Katze:
- Katze gesund
- erwachsen, maximal 10 Jahre
- über 5 kg

Die TK Parndorf hat eine Blut- und Plasmadatenbank für Hunde und Katzen aufgebaut und kann im Notfall auf Konserven und Plasma zugreifen. Derzeit gehen die Vorräte für die Hunde aus.

Spender erhalten ein Gratis-Blutbild, Blutgruppenbestimmung und eine kleine Futterüberraschung.

Wer Zeit hat und den Weg mit seinem Hund auf sich nehmen kann, bitte melden. Gerne bei mir oder direkt bei der TK: +43(0)2166/22727

Es gilt hier das Gleiche wie beim Menschen. Blutspenden kann Leben retten.
LG
Irene

alex1977

Schubs diese eigentlich selbstverständliche Sache mal in die Höhe

Puschkin

Hallo!
Ich hätte 2 Spenderhunde anzubieten..
Hab ich das richtig verstanden, dass man für das Ganze nichts zahlen muss? Ich wollte nämlich bei meiner eigenen Tierklinik mit den Hunden auch mal bei so einem Blutspendeprogramm teilnehmen, aber da hätte ich pro Hund 50 € zahlen müssen.. Das hat mich als nicht so seeehr reiche Studentin dann leider abgehalten..
Ich werde morgen direkt bei der TK Parndorf anrufen, aber vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand die Frage beantworten!

alex1977

Spender erhalten ein Gratis-Blutbild, Blutgruppenbestimmung und eine kleine Futterüberraschung

Fennek

LG
Irene

Puschkin

Zitat von: Fennek in 18.08.2013 - 11:39
Es ist nichts zu bezahlen.

Super, danke für die Antwort! Werd mich gleich morgen dort melden!

Teufel9999

Zitat von: Puschkin in 18.08.2013 - 11:14
Hallo!
Hab ich das richtig verstanden, dass man für das Ganze nichts zahlen muss? Ich wollte nämlich bei meiner eigenen Tierklinik mit den Hunden auch mal bei so einem Blutspendeprogramm teilnehmen, aber da hätte ich pro Hund 50 € zahlen müssen.. Das hat mich als nicht so seeehr reiche Studentin dann leider abgehalten..
Ich werde morgen direkt bei der TK Parndorf anrufen, aber vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand die Frage beantworten!

Seit wann muss man für eine Blutspende zahlen????? Spende - das Wort sagt doch eigentlich eh schon alles. lg

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Puschkin

Zitat von: Teufel9999 in 19.08.2013 - 10:00
Zitat von: Puschkin in 18.08.2013 - 11:14
Hallo!

Seit wann muss man für eine Blutspende zahlen????? Spende - das Wort sagt doch eigentlich eh schon alles. lg

Also wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt man für die Labortests, die mit der Spende einhergehen, also Blutbild und Blutgruppenbestimmung.. Allerdings bekommt man das Geld angeblich wieder zurück, falls der Hund als Spender eingesetzt wird, oder so..

Raffaella

Max, Bonita und Samy waren heute Blutspenden - ein kurzes Nickerchen, fertig.
Es war nichts zu zahlen, Blutbild wurde auch gemacht und es waren alle dort sehr, sehr nett! Wir haben je Hund ein ganzes Sackerl und eine Schachtel mit Lerckerlies, Kostproben ect bekommen, sehr ok!
Nebenbei wurden Ohren gereinigt, Krallen geschnitten, der Pflegi geimpft und bei Bonita ein kleiner Schönheitsfehler in Form einer Warze am Aug entfernt...
Also rafft euch auf und geht spenden, vielleicht kommt euer Hund mal in die Situation selbst Blut zu brauchen...gut wenn dann was da is  :113:

Fennek

Blutspender werden weiterhin gesucht.

Bezahlt wird NICHTS! Das Blutbild ist natürlich auch gratis und quasi ein kleines Geschenk an den Besitzer, wenn doch ohnehin schon Blut da ist.

Ruhige Hunde werden ohne Sedierung gepiekst, ich war mit 2 Schnauzer-Mix dort, die hätten geschnurrt, wären sie Katzen und es war ihnen piepegal, dass sie nun mal kurz stillsitzen müssen. Kelly Bundy wird schön langsam zum Profi beim Spenden ;). Bei Hunden, die vielleicht eher unruhig sind, ist eine ganz kurze Narkose besser, um das ganze stressfrei für alle Beteiligten machen zu können.

Danke Raffaella, dass du schon warst. ;)
LG
Irene