Paula - Dackel-Pinscher-Mix

Begonnen von Coonnny, 29.08.2013 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Paula ist heute Nachmittag gut bei mir angekommen, nochmal Danke an Verena, dass du die Maus gerettet hast und danke an Melitta, dass du sie zu mir gebracht hast  :41:

Die Maus war zuerst recht ängstlich, doch sie taute sehr schnell auf und liegt schon kuschelnd halb auf der Couch und halb auf mir  :be happy:

Bis jetzt ist sie eine Traumhündin. Sie geht brav an der Leine, kommt wenn man sie ruft und kann sogar Sitz  :113:
Die Maus braucht ganz viel Zuwendung und Liebe und die bekommt sie jetzt auch  :8:

Sie ist ein bisschen Eifersüchtig und hat geglaubt dass sie meinen Sherlock 2x anknurren kann, doch dann war ganz schnell Schluss mit dem Streicheln  :kacsint2:
Paula ist eine total Hübsche, ihr Kopf ist dackelig aber sie hat lange Beine und ist Kniehoch, bin ich gar nicht gewohnt so einen großen Hund und wir haben schon gelernt, dass wir jetzt alles Essbare vom Esstisch und der Küchenoberfläche wegräumen müssen, weil die Maus kommt da hoch wenn sie will, im Gegensatz zu unserem Dackel  :alas:

Heute Abend darf die Dame noch ein Bad genießen, schauen wir mal was sie dazu sagt  :whistle:
Und hier mal die ersten Fotos:

kleiner Kläffer

Die Kleine ist ja supersüß! :8: Ob du die jemals wieder hergeben kannst?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Leegraib

Schön, daß du sie genommen hast, die liebe Maus.  :8:
Jetzt darf sie die guten Seiten eines Hundelebens kennenlernen.  :113:
Ein bisserl erinnert sie auch an einen Setter, aber wahrscheinlich ist sie ein ASTRAMI  (astreine Straßenmischung)  :be happy:

verena und seppi

Oh Freude!!! Sie schaut schon viel entspannter aus die hübsche Maus. Danke nochmal das du ihr hilfst

Maxxi

So eine Hübsche! Paula nun fängt das schöne Leben für dich an ., freu mich sehr für dich!

koziba

:8: Das ist wirklich eine hübsche Maus!
Danke, dass sie zu euch kommen durfte!  :113:
Alles Gute fürs Fixplätzchen, glaub das kann nicht lange dauern!  :54:  :be happy:

Ginangel

Gut gemacht Conny!!!  :113:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

Paula gehts gut, sie ist sehr anhänglich und bleibt nicht gerne alleine. Mit Sherlock zusammen schafft sie es aber ganz gut und wir arbeiten daran  :]
Wir waren heute beim Tierarzt, doch leider kannte sich die Vertretung nicht gut aus und fand nicht mal das Chip-lese-Gerät  :beee:
Jetzt ist die Maus mal geimpft worden und ich fahr nächste Woche nochmal hin.

So und jetzt noch ein paar Fotos von der Hübschen:

Autofahren

verena und seppi

Ma wie glücklich sie aussieht, sie lächelt richtig danke conny

Sita

freu mich auch riesig, dass es der hübschen maus schon so gut geht  :113:
danke, dass sie zu euch kommen durfte und nun kennenlernt, was ein schönes leben ist  :happy fourth:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

lucyjane

Danke liebe Conny,

dass die Süße bei dir sein darf. Wär auch schon fast schwach geworden. Ich find sie würd so gut zu meinem Jezzolein passen :)
aber zu Sherlock natürlich auch.
Freu mich schon auf weitere Fotos.

Liebe Grüße
Lucy

Giovanna

die hat aber wirklich ein ganz liebes Gesichterl!

verena und seppi

Coonnny

Uns gehts sehr gut, Paula fasst immer mehr vertrauen und hat schon tolle Fortschritte gemacht.

Sie war extrem unsicher Menschen und auch Hunden gegenüber und deshalb hat sie diese extrem verbellt (mein Macho-Dackel hat sich natürlich nicht lang bitten lassen und mit gekeift  :beee: ). Doch mittlerweile können wir ohne bellen an Hunden, Menschen, Radfarern,... vorbei gehen. Es ist ihr zwar noch nicht ganz geheuer, vor allem wenn etwas von hinten kommt, doch sie lässt sich ganz leicht beruhigen. Man muss ihr einfach zeigen, dass man die Situation im Griff hat und alles ok ist, dann passt alles  :be happy:

Paula ist wahnsinnig aufmerksam und sehr bemüht alles richtig zu machen. Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass ein Hund sofort kommt wenn man nur seinen Namen sagt. Meinen Dackel muss ich entweder öfters bitten, mich zum Affen machen und herum hüpfen, mit Leckerlis bestechen oder mit eher unfreundlichen Ton (öfters) sprechen, damit er vielleicht kommt, wenn er grad Lust hat  :alas:

Die Maus ist sehr anhänglich und verfolgte mich am Anfang auf Schritt und Tritt, doch jetzt schafft sie es schon kurz liegen zu bleiben, bevor sie mir nachrennt  :pee: Mit Sherlock zusammen bleibt sie brav ein paar Stunden allein, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören, aber sie sollte eine Familie finden, wo sie nicht oft ohne ihre Menschen sein muss.

Das Wochenende war sehr aufreged für Paula, wir hatten Familienfeier (8 neue Menschen  :icon_eek: ) und Brunch mit 6 Freunden. Die Maus war am Abfang immer total schüchtern und unsicher, doch die neugierde siegte und schon nach einer Stunde ließ sie sich von allen vorsichtig streicheln. Bei Männern dauerts ein paar Leckerlis länger  :be happy:

Und hier noch ein paar Fotos von der Hübschen  :8:

Die Maus hat das spielen entdeckt und liebt es  :4:

Schlafenszeit  :8:

Kuscheln

Spielen im Garten, Paula kann ganz schön Gas geben :)

Beute zerstören  :alas:

Los wirf nochmal, los los

verena und seppi

Danke das du ihr alles lernst ich bin mir sicher das sie einfach noch nichts gekannt hat bevor sie zu dir gekommen ist. Sie sieht so glücklich aus!! Ganz toll :41: :113:

Petra aus Linz

Einfach so schön, wie sie aufblüht ! Super macht ihr das, danke ! :53:

Coonnny

Paula geht es soweit ganz gut, seit Anfang der Woche ist sie Stubenrein und sie kann mit Sherlock schon bis zu 5 Stunden alleine bleiben  :113:

Mir und meinem Mann gegenüber ist sie gar nicht mehr verschreckt, sie klebt an uns, fordert uns zum spielen auf und ist einfach nur total verschmust  :8:
Fremden gegenüber ist die Scheu doch noch größer als ich dachte. Draußen geht es schon super gut, da müssen die Nachbaren selbst im Dunklen nicht mehr verbellt werden, doch wenn jemand in unser Haus möchte wird sie richtig panisch  :not: Sie verkricht sich unterm Tisch und kläfft wie irre  ;( Wir werden das jetzt am Wochenende üben, ich hab schon Nachbaren und Freunde um Besuch gebeten, bin gespannt wie es verläuft.
Gestern mussten mein Mann und ich länger Arbeiten, deshalb bat ich unsere liebe Nachbarin mal nach den Beiden zu schauen und sie in den Garten zu lassen....Paula geriet völlig in Panik, verbellte sie nur, verzog sich unter den Tisch und zitterte ganz heftig. Sie wollte auch nicht in den Garten  :not: Ich will gar nicht wissen, was die Süße erlebt hat, dass sie sich so stark fürchten muss.

Aber mit viel Geduld und vielen Leckerlis werden wir jetzt die nächsten Tage daran arbeiten, das wird schon  :kacsint2:

Paula braucht auf jeden Fall Menschen die ihr Zeit geben und denen sie voll vertrauen kann (vielleicht lernt sie diese Menschen schon heute kennen, wer weiß  :whistle: )

verena und seppi

Ach Gott die arme Maus. Danke das ihr soviel Geduld mit ihr habt...... Uiiii auf den Besuch bin ich aber gespannt!  Lg

Ginangel

Moi ... DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!! (und ganz viele Pfoten natürlich auch ;-)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

Der Besuch war zwar sehr nett, aber Paula ist leider nicht der richtige Hund für sie. Ich darf ihr aber Hundevorschläge schicken und werde morgen im Hund-gesucht teil schildern was für ein und gesucht wird. Ich hoffe ein anderer ATN Hund bekommt die Chance  :63:

Anna

Zitat von: Coonnny am 05.09.2013 - 22:27
Der Besuch war zwar sehr nett, aber Paula ist leider nicht der richtige Hund für sie. Ich darf ihr aber Hundevorschläge schicken und werde morgen im Hund-gesucht teil schildern was für ein und gesucht wird. Ich hoffe ein anderer ATN Hund bekommt die Chance  :63:

Ich habs leider befürchtet nach dem Telefonat  - sicher ein ganz toller Platz aber nicht der richtige Platz für Paula.
Event. käme für sie die Dackelmama die bei Daphne in Maissau wohnt bzw. auch das Rauhhaardackelmädel bei Daphne (mir fallen grad wieder einmal die Namen nicht ein  :whistle:) in Frage - da wär auch der Weg nicht so weit um sie  zu besuchen.

Mimi

Zitat von: Anna am 05.09.2013 - 22:35
Zitat von: Coonnny am 05.09.2013 - 22:27

Ich habs leider befürchtet nach dem Telefonat  - sicher ein ganz toller Platz aber nicht der richtige Platz für Paula.
Event. käme für sie die Dackelmama die bei Daphne in Maissau wohnt bzw. auch das Rauhhaardackelmädel bei Daphne (mir fallen grad wieder einmal die Namen nicht ein  :whistle:) in Frage - da wär auch der Weg nicht so weit um sie  zu besuchen.

Anna meint DENJA:  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10620&Itemid=26
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Coonnny

Denja werde ich ihr auch vorstellen  :113:

Bitte alle weiteren Vorschläge in diesem Thread http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23560.0, damit das Tagebuch wieder der hübschen Paula gehört.

Gestern war ein Freundin zu besuch. Am Anfang großes Drama mit viel gebell, dann bissi schnuppern und 10 Minuten später ist sie an ihr geklebt und wollte ständig schmusen und gestreichelt werden.  :5:

Ich vermute langsam, dass das bellen wenn wer kommt nicht nur unsicherheit sondern auch Wachen ist  :wonder:

Coonnny

Paula Maus hat eine Freundin meiner Schwester und ihren Freund verzaubert und zieht am Freitag zum Probewohnen zu ihnen  :be happy: :be happy: :be happy:

Wenn alles klappt hat sie ihre Familie gefunden  :113:

Und bis dahin wird gekuschelt

Isabelle