Giglo- Frechdachs in Größe xs

Begonnen von Nebraska, 01.09.2013 - 17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nebraska

Seit gestern beehrt uns Giglo der kleine Lauser.

Ein recht selbstbewusstes und freches Kerlchen wie sich sofort herausstellte.
Der Gourmetfeinspitz hat momentan noch seinen eigenen Geschmack beim essen.  :icon_lol:
Appetit ist aber da und getrunken wird auch brav. Kaustangen liebt er und verputzt er Ratz fatz und verlangt dann sofort Nachschub!
Er ist noch recht dünn und so wirklich sehr handlich von der Größe.
Mit Hunden verträglich. Geht gerne raus.
Er kennt schon sehr viel (Treppen, Türen, staubsaugen, Haushaltsgeräusche da war ihm nichts fremd)
Er ist total (!!!) anhänglich und verschmust. Er sitzt gerne am Schoß und mag es auch sehr wenn man ihn hoch hebt.
Er ist überhaupt nicht ängstlich und nutzt in der Wohnung alles mit einer Selbstverständlichkeit.  :rolleyes:
Giglo ist total neugierig erkundet alles und verfolgt mich auf Schritt und tritt.

Die Küche und den Kühlschrank findet er sehr sehr spannend.

Bei der Leckerlie Ausgabe steht er absolut immer als erster und an vorderster Front da.
Nachdem der Lauser seine kaustange meist immer als erstes Verputzt versucht er dann bei den anderen zu Klauen. Was ich unterbinde doch das stört ihn überhaupt nicht. :19:

Eine herzige Art hat er aber trotzdem total! Es steckt wirklich eine Persönlichkeiten in dem kleinen Racker.  Er freut sich über streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten und über essen (das ihm schmeckt) besonders.

Nebraska

...

koziba

:8: Putzig schaut er aus!  :be happy:
Danke dass du ihm den Stress des Lagers genommen hast!  :53:
Scheint sich jetzt ja wirklich wohlzufühlen, umsorgt und im wohligen Daheim!  :be happy:
Alles Gute  :54:

Mimi

Und weil der Zwerg so herzig ist, erlaube ich mir zumindest 2 Fotos "gerade" zu rücken.
Danke, für Deine spontane Entscheidung !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Nebraska

Danke fürs gerade Rücken.  :113:

Sehen muss man den kleinen natürlich schon gut!! :5:

Tja meine Entscheidungen die werden wohl immer spontaner.    :23: :16:

GuNici

Nein der ist ja putzig  :kacsint2:

Danke dass er nach seinem Aufruf so schnell ausreisen durfte!!

Nebraska

Zitat von: GuNici am 01.09.2013 - 19:02

Quasi in letzter Sekunde.   :5:

Anna

Zitat von: Nebraska am 01.09.2013 - 19:24
Zitat von: GuNici am 01.09.2013 - 19:02

Quasi in letzter Sekunde.   :5:

DANKE Simone !!!! Das Leben des Zwergs ist schon 2 x am seidenen Faden gehangen.... er hat den Stress nicht gepackt, vermutlich kein Trockenfutter gekannt und auch nicht gefressen und war bereits 2 x stationär in der Klinik und hat Infusionen bekommen.
Deinen Beschreibungen zufolge war er offensichtlich ein Wohnungshund da er alles kennt und umso verständlicher ist es dann, dass er soooo todunglücklich und wie du selbst siehst, auch abgemagert ist.
Toll dass er bei dir jetzt wieder seine Lebensfreude gefunden hat !!

Nebraska

:))

Nebraska

Also heute waren wir bei der Frau Dr. soweit war er recht brav dort.
Vom alter hat sie ihn allerdings jünger eingeschätzt so 1-2 Jahre.
Und haltet euch fest er hatte 4,90 kg! Ich konnte es gar nicht Glauben wo da die 5kg sein sollen. So ein schweres Brustgeschirr hatte er doch gar nicht an.   :23: :16:

Er geht gut an der Leine und an den Spaziergängen nimmt er auch problemlos und gerne Teil.
Mit einer Selbstverständlichkeit benutzt er alles und sucht sich ganz gerne weiche Polster zum liegen aus welche er sich dann schön zurecht klopft.
Er ist wirklich sehr Anhänglich ich denke wenn ich mir eine Tragetasche umschnallen würde wo er dann den ganzen Tag drinnen sitzt dass wäre ihm am aller liebsten.
Bussis verteilt er auch  :5: und seinen Kopf reibt er lieb an meinem Arm.  :))

Nebraska

"Gemütliches" liegen

Martina

Auch von mir nochmal  ein großes Danke, Simone, dass du Giglo am letzten Drücker genommen hast, das war knapp, ich hatte schon Panik, dass bereits alle Linz-Auto`s aus Nitra abgefahren sind und bin froh, dass es doch noch geklappt hat.

So ein süßer kleiner Knopf.  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Nebraska

Ja der kleine hatte wirklich Glück gehabt

Also die Essgewohnheiten sind nach wie vor speziell und da kann er richtig grantig werden wenn nicht das aufgetischt wird was er möchte.  :29:
Gestern hat er die volle futterschüssel genommen umgekippt, hinten drauf geklopft dass auch ja alles herausen ist und hat dann die leere Schüssel zu mir gestellt. Der freche Kerl! Er wollte wohl was anderes haben.  :icon_rolleyes:
Heute beim Duschen hat er auf dem Duschvorleger gewartet und ab und zu hat er den Vorhang mit dem Kopf beiseite geschoben um nach zu sehen ob ich eh noch da bin.

Er ist so aber wirklich sehr herzig. Im Kaffeehaus war er auch schon mit da hat er es sich brav seitlich bei mir am Stuhl bequem gemacht und war sehr ruhig und brav. Ich konnte problemlos Kaffe trinken und Kuchen essen- Hauptsache er ist mit dabei darüber freut er sich sehr.

Morgen geht es wieder zur Frau Doktor!

Sonja

Die lieben Fotos hab ich gleich für den Steckbrief geklaut :))

Nebraska

Nebraska

Ein sehr wesenstypischer Pinscher. Mit allen Pinschereigenschaften und Facetten.

Er ist ein kleiner Clown und führt viele Kunststücke auf um Aufmerksamkeiten zu bekommen. Sitz, Rolle, Männchen, herumtanzen im Kreis drehen.... Ihm fällt viel ein.

Seit es Gesundheitlich Berg auf geht ist er noch um einiges aktiver geworden und sieht so wirklich schon besser aus.
Generell ist er sehr mutig und selbstbewusst.

Nebraska

Der kleine ist jetzt schon wirklich sehr agil und ist heute ganz schnell über die Wiese-> dem Ball hinter her gelaufen. 
Jetzt schläft er gerade.

Nebraska

Für den extrem hübschen und wirklich sehr süßen Kerl gab es bis jetzt noch keinen Anruf.  :106: ?(