Pezinok

Begonnen von gianna, 25.03.2009 - 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gianna

Auch ich wurde heute sehr familiär in Pezinok empfangen. Marietta war eine ganz tolle Dolmetscherin und meine ersten Eindrücke waren sehr positiv. Da ich ja Nitra kenne kann ich sagen die Hunde in Pezinok leben wie im Schloß Schönbrunn. Ich würde mir das so für unsere Wauzis auch wünschen. Aber ich weiß schon man muß sich nach der Decke strecken. Es isr wirklich ein beeindruckende Arbeit die von  den Damen  dort geleistet wird. Zur Zeit halten sich dort 35 Hunde auf, 2 sind noch beim Arzt und bei der Polizei warten 3 weitere auf einen lebensversprechenden Platz, den zum Schluß mußte ich erfahren das die Hunde dort genauso getötet werden. Beide Seiten hätten wir noch viele Fragen gehabt aber alles auf einmal geht nicht.
Möchte heute und  morgen ein paar Fotos einstellen mit kurzen Berichten, da ich im Namen des Vereins und natürlich auch Annas versprochen habe ihnen bei der Vermittlung zu helfen. Da sie in spätesten 2 Monaten das Haus und Gelände verlassen müssen könnt ihr euch sicher vorstellen das wieder einmal der Hut brennt. Bei Fragen könnt ihr mich jeder Zeit anrufen oder schreiben.
Fotos folgen in wenigen Minuten.
Ja und Alma konnte ich noch nicht fotografieren das sie kastriert und nicht da war.Samstag kann ich dann die versprochenen Fotos machen

gianna

Wie auch in Nitra sind die Hunde hier sehr verträglich und sozial. Ein zwei Ausnahmen gibt es überall. Menschen egal ob groß odr klein werden alle abgeb usserlt. :gruppenknutsch:

rascal

ZitatOriginal von gianna
 Da sie in spätesten 2 Monaten das Haus und Gelände verlassen müssen könnt ihr euch sicher vorstellen das wieder einmal der Hut brennt.

UND WAS DANN????

TarraLunaLeaAlice

OMG dann habe ich alles über penzinok falsch verstanden.
Das erschüttert mich nun, weil ich so glücklich war und von Penzinok geschwärmt habe. Wie gut es die tiere dort haben so eine riesen Fläche für sich und niemand muss draussen schlafen.
Ich habe irgendwie überlesen oder wollte es überlesen, dass sie raus müssen.
Das ist schrecklich.

Momo

ich hab das auch irgendwie nicht mitgekriegt, dass pezinok geräumt werden muss  8o das ist ja furchtbar!!! ich dachte, die halle gehören einer der drei damen  ?(

ps... der kleine spaniel wäre schon meiner  :O ;(

gianna

ZitatOriginal von Momo
ich hab das auch irgendwie nicht mitgekriegt, dass pezinok geräumt werden muss  8o das ist ja furchtbar!!! ich dachte, die halle gehören einer der drei damen  ?(

der kleien Spaniel hat 3 gebrochene Zehen ist ein ganz ein leiber freundlicher, habts schon ein Haus dann nehm ich ihn am Samstag mit :D war nur spaß

gianna

ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von gianna
 Da sie in spätesten 2 Monaten das Haus und Gelände verlassen müssen könnt ihr euch sicher vorstellen das wieder einmal der Hut brennt.

UND WAS DANN????
Das ist die Frage. Hab schon mit Anna gesprochen vielleicht finden wir mit den Damen ein Lösung. Ja es gehört irgendwie ihr und dem Sohn und der will keine Hunde, darum glaube ich verstanden zu haben ,dass er alles verkaufen will.

Schäferfan

Danke, Marion, für deinen spannenden Bericht und die Fotos ! Das wäre ja schlimm, wenn das Heim in Pezinok geschlossen werden müsste ! Vielleicht erfahren wir noch Genaueres ?

gianna

ZitatOriginal von Schäferfan
Danke, Marion, für deinen spannenden Bericht und die Fotos ! Das wäre ja schlimm, wenn das Heim in Pezinok geschlossen werden müsste ! Vielleicht erfahren wir noch Genaueres ?
Ja bestimmt. Frau Dagmar hat schon ein R ealitätenbüro beauftragt um das richtige für sie zu finden. Eine weitere Dame hat ihr ein Darlehen für ein Tier/Haus angeboten. Wir bleiben auf alle Fälle dran.

Renate

die bilder sind super von den wuffis, aber die erklärungen fehlen dazu.
was das TH betrifft, wäre es ein hammer, wenn der verein es kaufen könnte und die nitrahunde übersiedeln könnten. :D

Nutschi

Ui ein Bully. Sieht ja entzückend aus der oder die Kleine.
Ich könnte gerne über diverse Bulyforen bei der Vermittlung helfen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos und Fotos zu dem Wuffel schicken.
Natürlich nur, wenn euch das recht ist.
Viele liebe Grüße
Alexandra und EMMA

Momo

ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Momo

der kleien Spaniel hat 3 gebrochene Zehen ist ein ganz ein leiber freundlicher, habts schon ein Haus dann nehm ich ihn am Samstag mit :D war nur spaß

nein, leider noch immer nicht. aber ich mach dir einen vorschlag: ich nehm die spanielhündin in pflege und momo darf solange in deinem auto wohnen. ich glaub, da wären dann (fast :D ) alle glücklich  :D :D :D

im ernst... gebrochene zehen klingen ziemlich aua! ich werd mich umhören, ob jemand ein plätzchen für den spaniel frei hat (ist es ein rüde oder eine hündin? wie alt in etwa?)

samira

Renate, hab dir PN geschrieben

Nutschi

Gibt es soetwas wie eine HP von dort? Konnte nämlich im Net nix finden.
LG Alexandra und EMMA

gaby

bin ganz erschüttert auch ich habe das dann falsch verstanden auch ich dachte das es sich um eine fixeinrichtung handelt und habe mich sehr gefreut das die dame ihr großes gelände für die hunde zur verfügung stellt nun hoffe ich das die hunde dort einen anderen platz finden werden viel viel glück bei der suche und danke für euren einsatz
lg gaby

Nutschi

Ich würde wirklich gerne bei der Vermittlung helfen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden und die Hunde sollen erstmal nur umziehen.
Bitte gebt mir Bescheid, es scheint ja nciht mehr viel Zeit zu bleiben.
LG Alexandra und EMMA

gianna

ZitatOriginal von Nutschi
Ui ein Bully. Sieht ja entzückend aus der oder die Kleine.
Ich könnte gerne über diverse Bulyforen bei der Vermittlung helfen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos und Fotos zu dem Wuffel schicken.
]
Die Bulldogge ist 11 Monate hat in einer Wohnung gelebt und wurde ,glaube ich, abgegeben. Sie ist total gutmütig, kinderlieb und soooo freundlich. Sie ist ein ganz problemloser Hund der in eine Jungfamilie mit Kinder al auch zu älteren Menschen paßt
Der Spaniel ist ca. 2-3 Jahre und wurde auf der Straße zwischen den Autos gefunden. Er hatte 3 gebrochene Zehen die schon operiert wurden und ist am Weg der Besserung. Noch ist er in "Einzelhaft" da Fr. Dagmar seine verträglichkeit mit anderen Hunden noch nicht ausgetestet hat. Seine Menschenfreundlichkeit kann ich schon bestätigen. Hab so viel Bussis bekommen, das ganze Gesicht war gewaschen.
Und natürlich benötigen sie dringend unsere Hilfe bei der Vermittlung und dann auch bei der Übersiedlung wenn sich etwas passendes gefunden hat. Marieta steht mir für alle Fragen die von uns kommen immer zur Verfügung.

Nutschi

Alles klar. Dann stell ich ihn mal in alle Bullyforen mit deinem Kontakt. Ist das ein Rüde? Ich nenne ihn/sie jetzt mal BULLY.
LG Alexandra und EMMA

gianna

Alles klar. Dann stell ich ihn mal in alle Bullyforen mit deinem Kontakt. Ist das ein Rüde? Ich nenne ihn/sie jetzt mal BULLY.
LG Alexandra und EMMA
Hab andenommen ein Rüde, werde es morgen nachfragen. Danke

Nutschi

Ja, am Foto kann ich auch keine Zizis erkennen. Danke :-)
Ist schon online der/die Kleine.  :O
LG Alexandra und EMMA

gianna

LG Alexandra und EMMA
Bully ist schon vergeben, vielen Dank. Hab heute erfahren, daß sie noch einen Bully haben der aber bei einer Freundin untergebracht ist. Er ist 8 Monate und hat wie kann es anders sein schwersten Demodex-Befall soll kurz vorm sterben gerettet worden sein. Sobald ich näheres weiß melde ich  mich gleich bei dir.

Nutschi

HI,
das ist ja super, dass BULLY schon einen Platz hat. Sobald du etwas über den 8-monatigen, armen Knopf weißt, gib mir Bescheid.
LG Alexandra und EMMA

gianna

Fahre am 18.4.wieder nach Pezinok. Fr. Dagmars Sohn war auch beim letzten Mal so nett und hat mir alles übersetzt. In erster Linie möchte ich gerne erfahren wie es mit der Übersiedlung bzw. Schliessung weitergeht.
Hatte heute die erste Anfrage nach einem Pezinok-Wauzi. Vielleicht findet sich ja bis nächste Woche die eine oder andere Pflegestelle und als optimist ,der ich bin, hoffe ich sogar auf ein Fixplätzchen.Bitte MELDET euch :telefon:

Tina82

darf ich hier mal frsgn, wo und was mit PEPSI 2 ist.........?

gianna

ZitatOriginal von Tina82
darf ich hier mal frsgn, wo und was mit PEPSI 2 ist.........?

Pepsi2 "sitzt" in nitra und da wäre Anna die Kontaktperson. wenn du möchtest kann ich aber versuchen etwas über ihn herauszufinden